Spekulationsthread

Recommended Posts

ASB-Legende

Ganz ganz klar RH26 zur Stärkung des Kaders.

Für die Defensive bei Standards der erste Abräumer am 5er Eck.

Für die Offensive bessere Pässe, bessere Standards, Feindbild für einige Gegner in Ö., etc.

Weil es eh modern ist, Ex-Veilchen retour zu holen würde ich RH26 ganz klar über Michorl stellen, weil er seine Mitspieler besser machen kann, Can, El Sheiwi, Jukic, Fischer, Tabakovic, Huskovic könnten massive Stats-Steigerungen im Verlauf der Saison erzielen. Dadurch steigt der Marktwert unserer Talente und RH26 hilft diese dann für den Verein zu versilbern...

Je nach finanzieller Möglichkeiten wird für einen der Beiden halt leider kein Platz sein weil Fitz diese Rolle spielen soll(te).

Final sehe ich hier nur eine Möglichkeit, wenn der Lask Michorl von der Payroll bekommen will und quasi gratis hergibt. Er noch dazu nach Wien retour will und wir uns absichern wollen für einen baldigen Braunöder Transfer, dann könnte Michorl kommen und diesen quasi 1 zu 1 ersetzen - persönlich präferiere ich aber ganz klar RH26, weil Michorl bis auf das Zweikampfverhalten defensiv, in allen Bereichen schwächer ist.

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
veilchen27 schrieb vor 7 Stunden:

Ich tippe mal auf ein kühles Getränk mit Rotle.

Aber eine überlegenswerte Frage, ganz ohne Hintergedanken oder Hintergrundwissen, sondern einfach, weil ich sie mir heute gestellt habe und angeblich beide auf Vereinssuche sein sollen: Wäre auf der 8 Holzhauser oder Michorl wünschenswerter?

Meine Antwort fällt klar zugunsten Michorl aus, ich vermute aber, damit hier im ASB eine Minderheit zu sein...?

Normalerweise muss es Petzi sein, wenn man schon den Jimmy geholt hat. Die beiden haben ja sehr gut zusammen funktioniert bei Pasching. Mit Motz könnte das a richtig feines ZM sein. 

Was Torgefährlichkeit und Präsenz am Platz angeht allerdings 100% RH! 

Was Standards angeht wäre einer von den beiden auch nicht unbedingt schlecht. 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
veilchen27 schrieb vor 9 Stunden:

Ich tippe mal auf ein kühles Getränk mit Rotle.

Aber eine überlegenswerte Frage, ganz ohne Hintergedanken oder Hintergrundwissen, sondern einfach, weil ich sie mir heute gestellt habe und angeblich beide auf Vereinssuche sein sollen: Wäre auf der 8 Holzhauser oder Michorl wünschenswerter?

Meine Antwort fällt klar zugunsten Michorl aus, ich vermute aber, damit hier im ASB eine Minderheit zu sein...?

HH ist für mich eher ein 10er als ein 8er.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

auch ich wäre eher für RH. Beides sind für mich richtig gute Optionen und ich wäre mit beiden sehr sehr zufrieden. Allerdings denke ich dass die Torgefährlichkeit und Standardfähigkeit RH ein wenig wertvoller macht als PM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

violaW4 schrieb vor 3 Minuten:

auch ich wäre eher für RH. Beides sind für mich richtig gute Optionen und ich wäre mit beiden sehr sehr zufrieden. Allerdings denke ich dass die Torgefährlichkeit und Standardfähigkeit RH ein wenig wertvoller macht als PM.

Auf der 8er Position ist aber auch die Defensive zu beachten und da ist Michorl schon weit über Holzhauser zu stellen. Auf der 10er Position ist das umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 40 Minuten:

Auf der 8er Position ist aber auch die Defensive zu beachten und da ist Michorl schon weit über Holzhauser zu stellen. Auf der 10er Position ist das umgekehrt.

HH hat die Wendigkeit eins Öltankers. Mit dem Rücken zum Tor ist er - und somit als 10er - stark limitiert. Für einen 6er fehlt ihm der Wille zu kämpfen und als 8er werden beide Nachteile perfekt vereint. Was bleibt, ist die Position, die ihm Fink gegeben hat: Beim Verteidigen die anderen hackeln lassen und im Angriffsspiel hinter die IV traben und 50-Meter-Pässe spielen. Die letzte Aufgabe hat nun Pentz übernommen. Mit einem derartigen Tormann blieben für HH daher noch die ruhenden Bälle, bei denen er natürlich eine absolute Macht ist (und die großen Spiele, bei denen er die notwendigen Prozente mehr aus sich rausholt). Nur für ruhende Bälle würde ich ihn allerdings nicht einmal gratis mitspielen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brillantinbrutal schrieb vor 6 Minuten:

HH hat die Wendigkeit eins Öltankers. Mit dem Rücken zum Tor ist er - und somit als 10er - stark limitiert.

So schlimm ist es nicht, er hat auch in Belgien gezeigt, dass er als 10er ein Spiel leiten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 45 Minuten:

So schlimm ist es nicht, er hat auch in Belgien gezeigt, dass er als 10er ein Spiel leiten kann.

Wer auch immer Spiele der belgischen Liga beobachtet, ich nicht. Ich hab nur ganz wenige Ausschnitte, also Tore, gesehen. Da war HH als Abkippender oder Freistoßschütze in Aktion. Weiters habe ich HH beim Team gesehen - von einem 10er nicht die geringste Spur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brillantinbrutal schrieb vor 48 Minuten:

Wer auch immer Spiele der belgischen Liga beobachtet, ich nicht. Ich hab nur ganz wenige Ausschnitte, also Tore, gesehen.

Gibt genug Spielvideos im Internet die einen offensiveren Holzhauser in Belgien zeigen, der sehr oft als zweite Spitze oder auf den Flügel ausweicht. Da sieht man auch, dass er im Strafraum seine Vorteile hat.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 30 Minuten:

Gibt genug Spielvideos im Internet die einen offensiveren Holzhauser in Belgien zeigen, der sehr oft als zweite Spitze oder auf den Flügel ausweicht. Da sieht man auch, dass er im Strafraum seine Vorteile hat.

Das kann sein. Doch wird HH nicht wendiger, bloß weil er in Belgien als zweite Spitze agiert hat, oder auf den Flügel ausgewichen ist. Und ein 10er, wie ich ihn mir vorstelle, ist wendig. Da halte ich zB Fitz für klar besser geeignet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde:

Wer auch immer Spiele der belgischen Liga beobachtet, ich nicht. Ich hab nur ganz wenige Ausschnitte, also Tore, gesehen. Da war HH als Abkippender oder Freistoßschütze in Aktion. Weiters habe ich HH beim Team gesehen - von einem 10er nicht die geringste Spur.

Dann ist es ja eigentlich a Wahnsinn, dass du RH diverse Fähigkeiten absprichst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Das kann sein. Doch wird HH nicht wendiger, bloß weil er in Belgien als zweite Spitze agiert hat, oder auf den Flügel ausgewichen ist. Und ein 10er, wie ich ihn mir vorstelle, ist wendig.

Grünwald war auch nicht wendig, aber eine Klasse 10er. Holzhauser hat eine herausragende Schusstechnik,  die nötige technische Qualität, eine hohe Passgenauigkeit und Übersicht. Alles wichtige Punkte für einen 10er. Er ist halt nicht der schnellste und wendigste, hat aber dafür andere Vorzüge. Wie schon geschrieben, als 8er für mich keine Alternative. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag