ATP/WTA-Tour 2017


Recommended Posts

Kombiniere...
revo schrieb am 24.7.2017 um 18:31 :

Haider-Maurer out in Runde 1, verstehe nicht ganz, warum er beim 500er antritt und nicht eher eins der 250er spielt wo die Gegner vielleicht schwächer wären?

Hampel dafür beim Challenger in Prag eine Runde weiter.

Sicher und nur wegen der Kohle. Muss sein. Wimbledon + 500er R1, auf das Geld ist er jetzt angewiesen.

revo schrieb vor 8 Stunden:

Jurij gewinnt in 3 Sätzen gegen die #8 des Turniers und somit auch sein erstes Spiel in einem Hauptbewerb eines Challengers. 

Melzer gewinnt auch in Runde 1 in Italien, Ofner hat zu kämpfen in Tampere.

Update: Ofner 6:4 im 3, somit alle 4 Spieler bei Challengern diese Woche eine Runde weiter. 

Rodionov großartig!

Das wichtigste Turnier diese Woche hast aber unterschlagen - das Future in St. Pölten :D Dennis Novak möchte sich dort die 18 Punkte holen. Frage an euch alle: Hat er das Potential für die Top-100? Bzw. kann und wird er es schaffen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bei Novak habe ich die Hoffnung ehrlich gesagt aufgegeben.

Rodionov wird für mich ziemlich sicher Top 100 werden. Ofner ebenso. Bei Hampel sehe ich die Chancen zumindest gegeben. Miedler gurkt für mich jetzt schon zu lange herum, aber der hat die Griffumstellung auf der Vorhand wohl noch immer nicht wirklich zu seinen Gunsten nutzen können. Hab schon Ewigkeiten kein Spiel mehr geschaut.
Am Meisten würde ich es Pichler wünschen. Hat es von den bisher genannten mit Sicherheit am Schwierigsten. Aber ich kenne keinen, der den Sport so lebt und liebt wie er. Außerdem ist er ziemlich hartnäckig. Steht jetzt schon weiter vorne, als es ihm viele zugetraut hätten und die Tendenz ist weiterhin steigend. Top 100 könnte da ein Marathon werden, aber wäre lässig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gufl schrieb am Saturday, July 22, 2017 um 19:48 :

da geht's nicht nur um die umstellung, sondern auch um den jetlag

in der woche vor dem 1000er in kanada kitzbühel zu spielen wäre zwar natürlich eine schöne sache für die österreichischen fans, aber sportlich gesehen wäre das schon sehr dumm

2014: kitz F, drei tage später kanada - niederlage erste runde
2015: kitz HF, vier tage später kanada - niederlage erste runde
2016: kitz 1R, sieben tage später kanada - aufgabe erste runde (da war er sowieso schon ziemlich hin, "dank" seines turnierplans)

Aus sportlicher Sicht absolut nachvollziehbar. Aber der stand in der Vergangenheit für Bresnik und Thiem ja nicht unbedingt im Vordergrund. Los Cabos hätte man im Vorjahr ja ursprünglich auch geplant gehabt. Bezweifle dass da der Jetleg wesentlich geringer ist?

Campione schrieb vor 3 Minuten:

Bei Novak habe ich die Hoffnung ehrlich gesagt aufgegeben.

Dachte zuerst du sprichst von Djokovic. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Campione schrieb vor 4 Minuten:

Fast. :davinci:

Hätte mich eh gewundert. Auch wenn das die schwächste Saison seit Ewigkeiten von ihm ist. Kein Grand Slam Semi und überhaupt nur 2 Tuniersiege.

Campione schrieb vor 12 Minuten:

Bei Novak habe ich die Hoffnung ehrlich gesagt aufgegeben.

Rodionov wird für mich ziemlich sicher Top 100 werden. Ofner ebenso. Bei Hampel sehe ich die Chancen zumindest gegeben. Miedler gurkt für mich jetzt schon zu lange herum, aber der hat die Griffumstellung auf der Vorhand wohl noch immer nicht wirklich zu seinen Gunsten nutzen können. Hab schon Ewigkeiten kein Spiel mehr geschaut.
Am Meisten würde ich es Pichler wünschen. Hat es von den bisher genannten mit Sicherheit am Schwierigsten. Aber ich kenne keinen, der den Sport so lebt und liebt wie er. Außerdem ist er ziemlich hartnäckig. Steht jetzt schon weiter vorne, als es ihm viele zugetraut hätten und die Tendenz ist weiterhin steigend. Top 100 könnte da ein Marathon werden, aber wäre lässig. 

Miedler sollte auf Doppel komplett umsteigen. Dort scheint er recht gute Voraussetzungen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC
Xaverl Nick schrieb vor 16 Minuten:

Los Cabos hätte man im Vorjahr ja ursprünglich auch geplant gehabt. Bezweifle dass da der Jetleg wesentlich geringer ist?

cabo -> cincy: +2h
mitteleuropa -> montreal: -6h

oder auf was willst du hinaus?
dass die turnierplanung letztes jahr irgendwas war, wurde hier eh schon oft geschrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt doch versucht selbst etwas über den Laver Cup in Erfahrung zu bringen. Den Modus hab ich allerdings noch nicht ganz durchschaut:

Europa gegen den Rest der Welt (klare Angelegenheit derzeit - selbst wenn der Bewerb nicht ernst genommen wird)

Offenbar 9 Einzel und 3 Doppel. Wobei an jedem Tag 3 Einzel und ein Doppel ausgetragen werden sollen.

Absurd ist das ganze insofern als der Davis Cup jetzt abgespeckt wurde damit bei diesem Jux-Bewerb ohne Tradition (was nicht heißt dass der nicht irgendwann mal ein Standing in der Szene bekommen könnte - dass sich Federer und Nadal darum kümmern ist schon mal ein gutes Zeichen) jetzt erst recht zahlreiche Matches auf die Topspieler zukommen. (Vor allem wenn es pro Team nur 6 Spieler gibt)

Das größte Problem des Bewerbs sehe ich in der mangelnden Konkurrenz aus dem Rest der Welt. Selbst wenn alles was Rang und Namen hat dabei ist und in Höchstform aufläuft (Raonic, Nishikori, Kyrgios, Isner, Sock, Bryans) ist man gegen Europa einfach chancenlos.

gufl schrieb vor 4 Minuten:

cabo -> cincy: +2h
mitteleuropa -> montreal: -6h

oder auf was willst du hinaus?
dass die turnierplanung letztes jahr irgendwas war, wurde hier eh schon oft geschrieben

Eh auf nix. Finde halt dass die Turnierplanung nur unwesentlich besser geworden ist und ausgerechnet dort vernünftiger wurde, wo Kitzbühel darunter leidet.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

nachdem ja die wta seit heuer nicht mehr auf tennis tv verfügbar ist, hat man es jetzt endlich geschafft ein eigenes streaming angebot bereit zu stellen

ab nächsten montag wird es "wta tv" geben und soll 75$/a kosten

nachdem eh einiges auf dazn läuft ist das imo nicht wirklich interessant zur zeit (so wie sich die rechte situation entwickelt hat werd ich wohl auch tennis tv auslaufen lassen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Xaverl Nick schrieb am 26.7.2017 um 17:35 :

Das größte Problem des Bewerbs sehe ich in der mangelnden Konkurrenz aus dem Rest der Welt. Selbst wenn alles was Rang und Namen hat dabei ist und in Höchstform aufläuft (Raonic, Nishikori, Kyrgios, Isner, Sock, Bryans) ist man gegen Europa einfach chancenlos.

Das kann in der nächsten Generation halt auch wieder anders sein bzw. hätte man in der Agassi-Sampras-Ära vl genau das Gegenteil behauptet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

robocop_de_hiro schrieb vor 11 Stunden:

Das kann in der nächsten Generation halt auch wieder anders sein bzw. hätte man in der Agassi-Sampras-Ära vl genau das Gegenteil behauptet.

Ich behaupte selbst in der Sampras-Chang-Agassi Ära war der Rest der Welt nicht dermaßen überlegen. Natürlich kann sich das legen. Aber nicht in den nächsten 3-6 Jahren. Und die sind für die Zukunft dieses Bewerbs meines Erachtens essenziell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.