Oliver Lederer freigestellt - Damir Buric neuer Admira-Trainer


Recommended Posts

Tribünenzierde

Es ist eh schon fast alles gesagt worden und für mich hat dieser Trainerwechsel nach wie vor keinen Sinn, außer dass hier die neuen Verantwortlichen ein Zeichen setzen wollen, wer jetzt den Ton angibt.

Admira ist am sechsten Platz, hat drei Runden Europacup gespielt, trotz ständiger Abgänge von Leistungsträgern ist man bis jetzt nicht in Abstiegsgefahr und die notgedrungene Positionierung als der Ausbildungsverein in Österreich ergibt Sinn.

Ich hatte den Fixabstieg, nicht als einziger, für letzte Saison vorausgesagt, und dass es ganz anders gekommen ist, war ein großer Verdienst von Lederer. Dass man über die Person Lederer geteilter Meinung sein kann, wurde bereits ausgiebig diskutiert, und mir geht es nicht anders als einigen anderen hier. Trotzdem war er als Trainer ein maßgeblicher Vorteil gegenüber den Mannschaften, die potentiell gegen den Abstieg spielen, wo in der Stärke der Kader vielleicht nicht so große Unterschiede existieren. Also praktisch der ideale Trainer für diesen Verein, diese Voraussetzungen und diese Ziele.

In Punkto Lizenz gilt natürlich, dass es zu begrüßen wäre, wenn diese einmal ohne Nachzipf erhalten wird, in erster Linie muss die Klasse aber sportlich erhalten werden. Ich hoffe, dass das diese Saison kein Thema mehr wird, aber es kann schnell gehen, und das Risiko wird durch den Trainerwechsel nicht kleiner. Und alles was als nicht sportlicher Grund für die Ablöse gilt, muss aus meiner Sicht schon sehr schwerwiegend sein, wenn es die sportliche Perspektive in den Schatten stellt. Über das Thema Loyalität wurde ja auch schon diskutiert.Ich verstehe, dass jemand bzw. dessen Konsorten, der ein mittelständisches Unternehmen in Deutschland aufgebaut hat, eine andere Meinung zu diesem Thema hat. Aber kann man im heutigen Fußballgeschäft ernsthaft jemand fehlende Loyalität vorwerfen, der bereits jahrelang für den Verein tätig war, und immer seine Leistung zu 100% erbracht hat...? Mehr erwarte ich nicht, aber deswegen möchte ich auch mit solchen Unternehmen nichts zu tun haben.

Sonst ist das meiste eh nur im Bereich der Spekulation angesiedelt. Wie genau die Kooperation mit Würzburg aussieht, darüber habe ich nichts konkretes gefunden.

bearbeitet von Admiras

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Alfisti schrieb vor 4 Stunden:

Interessant ist ja auch, dass das den Würzburger Fans scheinbar alles am A vorbei geht. Konnte kein Forum finden wo die über uns oder diese Kooperation geschrieben hätten.

Vl ist das bei denen auch noch nicht Thema, weil es für sie nicht so wichtig ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Alfisti schrieb vor 4 Stunden:

Interessant ist ja auch, dass das den Würzburger Fans scheinbar alles am A vorbei geht. Konnte kein Forum finden wo die über uns oder diese Kooperation geschrieben hätten.

guckst du hier: http://www.transfermarkt.at/die-kickers-und-die-admira-symbiose-oder-/thread/forum/565/thread_id/95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 35 Minuten:

Wie vermutet haben die in Deutschland anscheinend kaum bis gar nix davon mit bekommen. Ich denke in nächster Zeit wird man das offiziell verkünden. Vielleicht wenn die ersten Transfers unter Dach und Fach sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
charley schrieb vor 15 Stunden:

Wobei das Nachwuchszentrum Hoffenheims erst zwei Jahre nach dem Aufstieg in die BL gebaut wurde. Davor war auch dort tote Hose. Sinsheim (Hoffenheim ist Ortsteil) hat nur 34.000 Einwohner ist ist 25 Kilometer von Mannheim entfernt. Wuerzburg ist auch nur 30 Kilometer von Frankfurt enfernt. Flyeralarm selbst schafft es derzeit, ihren Umsatz von Jahr zu Jahr fast zu verdoppeln und Wuerzburg ist derzeit nur ein Zweitligaclub. Das Ingolstadt die Luft ausgeht, liegt an der strategischen Entscheidung von VW. Sie setzen jetzt mehr auf ihren Hauptverein Wolfsburg und sind auch ein Hauptsponsor von Bayern Muenchen.

Da hast du natuerlich recht, solche Beispiele mit Wiener Neustadt (Stronach) und Pasching (Grad) gibt es auch bei uns. Aber unser Freund Ook_PS aus der Steiermark fuehlt sich in seiner Fussballkenntnis getroffen und verbeisst sich in sein Bild. Ist schon ok so.

Admira Fan schrieb vor 14 Stunden:

Alter schwede könnts euch das woanders ausmachen :ratlos:

Warum? ASB ist ein Diskussionsboard und wenn dir Beitraege nicht gefallen, liess sie einfach nicht.

Dylan schrieb vor 11 Stunden:

Wär lustig wenn die Admira genug Kohle hätte um Rapdi die Talente wegzukaufen. :D

ImMoment schenken sie uns ihre Talente!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
charley schrieb vor 6 Stunden:

Da hast du natuerlich recht, solche Beispiele mit Wiener Neustadt (Stronach) und Pasching (Grad) gibt es auch bei uns. Aber unser Freund Ook_PS aus der Steiermark fuehlt sich in seiner Fussballkenntnis getroffen und verbeisst sich in sein Bild. Ist schon ok so.

Warum? ASB ist ein Diskussionsboard und wenn dir Beitraege nicht gefallen, liess sie einfach nicht.

ImMoment schenken sie uns ihre Talente!

Den letzten satz versteh ich nicht!? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admiraner schrieb vor 2 Stunden:

Aber da stimmt der talente kontext nicht!? :ratlos:

Sehe ich auch so. Wir haben lediglich Spieler bekommen, die für die Grünen nicht gut genug waren. Teilweise haben wir sie aufgepäppelt, teilweise ist das gar nicht gelungen.

laola macht sich Gedanken über OLs Zukunft.... http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/das-sind-die-optionen-von-oliver-lederer/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Habe gerade den Kurier-Artikel gelesen (RB in der Suedstadt) und finde manche Punkte nicht schlecht. Erstens bemueht sich Flyeralarm in Wuerzburg auf ein breites Sponsoring und nicht auf ein alleiniges (wie RB in Salzburg). Wenn sie das auch bei uns machen und mehr Spononsoren finden, dann macht uns das paradoxerweise unabhaengiger. Ausserdem wollen sie endlich das Admira-Bewusstsein im Verein foerdern und die Rapid-Anhimmelei abstellen. Das hat mich immer schon genervt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.