Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content
Sign in to follow this  
Club Bolivar

Afrika Cup 2017

41 posts in this topic

Recommended Posts

Am 14.01 startet bereits der Afrika Cup, den man mit unserer Europa Meisterschaft vergleichen könnte. 
Normalerweise hat Eurosport immer alle Spiele live übertragen, bislang wurde es aber noch nicht bestätigt. Die Rechte hat Eurosport , nur ob es im deutschsprachigen Raum übertragen wird ist noch unsicher.

Gruppen: 

Gruppe A: 

Kamerun
Burkina Faso
Gabun
Guinea-Bissau

Gruppe B:

Algerien
Senegal
Tunesien
Simbabwe

Gruppe C:

Marokko
Elfenbeinküste
DR Kongo
Togo

Gruppe D:

Ghana
Mali
Ägypten
Uganda

In jeder Gruppe kommen zwei Teams weiter.

Der Titelverteidiger ist die Elfenbeinküste.
Diesmal sind fast alle großen Teams dabei, lediglich Nigeria und Südafrika fehlen.

Offizielle Seite von der CAF: http://www.cafonline.com/

Edited by Club Bolivar

Share this post


Link to post
Share on other sites
PAT87 schrieb vor 5 Stunden:

Der Afrika Cup wird heuer voraussichtlich nicht von Eurosport übertragen :(

 

überträgt es irgendjemand anderer?

spontan würde ich an DAZN denken, aber die hätten sicherlich schon Werbung gemacht

Share this post


Link to post
Share on other sites

43-year-old Essam El Hadary has been called up to the Egypt national football team squad for the CAF / Africa Cup of Nations. Legend 1f64c.png

Pat Jennings hat bei der WM 1982 auch noch mit über 40 Jahren für Nordirland als Stammkeeper das Tor gehütet u. Dino Zoff wurde eben bei dieser WM mit Italien im Alter von 40 Jahren Weltmeister. Sonst fällt mir in den Jahren danach kein Torhüter mehr ein der bei einem grossen Turnier in diesem stolzen Alter noch Stammkeeper seines Landes war. Respekt. :davinci:

Edited by goleador2000

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hacklnator schrieb am 2.1.2017 um 11:18 :

Sind Spieler dabei, die bei österreichischen Clubs engagiert sind, bzw engagiert waren?

Aus der ersten Liga sind Tetteh und Dwamena für Ghana zumindest mal im erweiterten Kader. Der wird aber noch reduziert. Sonst weiss ich von keinem was.

Insgesamt find ichs aber krass wie viele Spieler heuer bisher abgesagt haben und sogar bereit sind eine Sperre in Kauf zu nehmen (allein bei Kamerun 7 Spieler !). Das geht mMn in eine sehr bedenkliche Richtung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Unique schrieb am 6.1.2017 um 03:25 :

Aus der ersten Liga sind Tetteh und Dwamena für Ghana zumindest mal im erweiterten Kader. Der wird aber noch reduziert. Sonst weiss ich von keinem was.

Insgesamt find ichs aber krass wie viele Spieler heuer bisher abgesagt haben und sogar bereit sind eine Sperre in Kauf zu nehmen (allein bei Kamerun 7 Spieler !). Das geht mMn in eine sehr bedenkliche Richtung.

Das passt schon so. Der Afrika-Cup  sollte nur alle 4 Jahre stattfinden. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...