Afrika Cup 2017


Recommended Posts

Oasch
Da_Wösa schrieb vor 26 Minuten:

Schade, dass dieser ehrenwerte Wettbewerb nirgends übertragen wird. Zumindest gibt es auf YT ein paar hochwertige Highlight Videos 

Eurosport hat nicht mehr die Rechte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Algerien - Zimbabwe 2:2. Zwei Tore von Mahrez.

bisher gabs noch keinen einzigen Favoritensieg bei diesem Afrika Cup. Um 20.00 folgt das Spitzenspiel zwischen Tunesien und Senegal (lt. FIFA Weltrangliste das zurzeit beste afrikanische Team).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich schaue die Streams bei Bet365 (muss man registriert sein, um die Spiele zu sehn). Die zeigen glaube ich jedes Spiel. Läuft flüssig, jedoch kleines Bild (mit der Bildschirmlupe passts aber für mich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

danke für die info.

eigentlich seltsam, dass sich niemand sonst für die rechte interessiert, mit dazn oder so hätte ich schon gerechnet. könnte mir aber vorstellen, dass es da eine komplizierte rechtliche situation gibt, in england, frankreich etc. hat eurosport die rechte ja - wäre interessant, woran es sich da spießt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Africa Cup of Draws. Schon das fünfte Remis im achten Spiel. Die Teams neutralisieren sich ziemlich.

Für die nordafrikanischen Teams läuft es übrigens ganz und gar nicht. Oftmals viel zu ungefährlich in der Offensive und wenn Chancen herausgespielt werden, vergeben sie zum Teil kläglich. Einzig Algerien konnte bis jetzt ein Tor erzielen. Mal schauen, ob sich die Nordafrikaner steigern können im Laufe des Turniers.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
PAT87 schrieb am ‎17‎.‎01‎.‎2017 um 21:58 :

Africa Cup of Draws. Schon das fünfte Remis im achten Spiel. Die Teams neutralisieren sich ziemlich.

Ich hab bislang zwar nur ein paar Spielszenen gesehen, daß Niveau dürfte aber sehr überschaubar sein...:clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
goleador2000 schrieb am 19.1.2017 um 15:09 :

Ich hab bislang zwar nur ein paar Spielszenen gesehen, daß Niveau dürfte aber sehr überschaubar sein...:clever:

ja stimmt. die letzten Spiele waren aber schon besser als die ersten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zitat

Trotz der Proteste europäischer Großklubs soll der Austragungs-Zyklus des Afrika-Cups (Foto, ein Fans von Angola) beibehalten werden. Dies betonte Issa Hayatou, Präsident des Afrikanischen Verbandes (Caf), in einer Verbandsmitteilung. Der Afrika-Cup, der aktuell in Angola stattfindet, wird derzeit alle zwei Jahre ausgetragen. Europäische Großklubs kritisieren jedoch die Abstellungspflicht ihrer Spieler mitten in der Saison und fordern einen Vier-Jahres-Rhythmus. "Das ist gegenwärtig ausgeschlossen", meinte Hayatou. Das Kontinental-Turnier sei ein wichtiges Vehikel der afrikanischen Länder zum Ausbau ihrer Infrastruktur.

FAZ

Zitat

 

The reason is for football to catch up with development of it in Europe. Europe organizes her own every four years because football is much more developed there.

Africa cannot afford to follow that format noting very well that football as a sport is still growing and the technical aspect of it is yet to reach an enviable position. Football is much more than just kicking a ball.

Constantly hosting the competition, like every 2 years, makes the focus of football to always be on the mind of organizations responsible for improving its play. It gives every country the opportunity of always improving and not going to sleep until another 4 years.

It makes more money, through sponsorship, for CAF to continue to promote and develop the game. Making $10 million every 2 years is far better than making $10million every 4 years.

It increases the rate at which talents will be discovered and shipped overseas for further harnessing.

 

Bin übrigens schon gespannt, was die europäischen Klubs sagen, wenn dann ab 2018 mit der Nations League auch in Europa ein weiteres Turnier dazukommt. Die werden bald noch mehr schäumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.