Vierschanzentournee 2016/17


pironi

Recommended Posts

ASB-Legende
patierich schrieb vor 14 Minuten:

Der Balken bei den Noten ist eigentlich eine komplett sinnlose Erweiterng. Da sollten sie lieber Mal die Noten beim zweiten Springer eines Duells einblenden...

Ja 

Teilweise habens nicht mal die Windpunkte im 2. eingeblendet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb vor einer Stunde:

Kann sich gratulieren der Dodl.

ORF schafft es auch nicht den Gesamtstand schnellstens nach dem letzten Sprung zu errechnen, da muss ich selber mitrechnen wenn ich nicht 15 Minuten warten will. Dann natürlich auch noch Interviews von Fettner und Hayböck vorher

Gesamtstand der 4 S T

1.Kamil Stoch__ _Pol. ____591,2 P.

2.Stefan Kraft____Aut_____590,4 P.

3.D. André Tande_Nor.____584,6 P.

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

skv.freund schrieb vor 3 Stunden:

Gesamtstand der 4 S T

1.Kamil Stoch__ _Pol. ____591,2 P.

2.Stefan Kraft____Aut_____590,4 P.

3.D. André Tande_Nor.____584,6 P.

Auf Eisenbichler wird mir immer vergessen. Dem braucht nur der Knopf aufgehen und der gewinnt 2-4 Springen in Folge. Das Zeug dazu hätte er bereits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 4 Minuten:

Auf Eisenbichler wird mir immer vergessen. Dem braucht nur der Knopf aufgehen und der gewinnt 2-4 Springen in Folge. Das Zeug dazu hätte er bereits.

Abgesehen davon, dass im zitierten post ganz wertfrei die ersten 3 aufgezeigt wurden und Eisenbichler da halt einfach nicht dabei ist: das mit dem "Knopf aufgehen" kannst auf 10 andere auch umlegen. Oder 20. Oder 70 (siehe Diethart). 

Was siehst du an Eisenbichler, was ihn so besonders gefährlich macht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 25 Minuten:

Auf Eisenbichler wird mir immer vergessen. Dem braucht nur der Knopf aufgehen und der gewinnt 2-4 Springen in Folge. Das Zeug dazu hätte er bereits.

Nein habe ich nicht! Das war ja nur die ersten drei der Vierschanzen-Tournee.

Wäre er bei den ersten zwei Springen geich oder vor dem besten Österreicher, würde ihn die Wertung (war schon immer so) sowieso weit nach vorne bringen, aber in Österreich(gerade Bischofshofen ) glaube ich nicht, dass er bestehen wird. Aber womöglich täusche ich mich!   :ratlos:

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bertl80 schrieb vor 2 Stunden:

Abgesehen davon, dass im zitierten post ganz wertfrei die ersten 3 aufgezeigt wurden und Eisenbichler da halt einfach nicht dabei ist: das mit dem "Knopf aufgehen" kannst auf 10 andere auch umlegen. Oder 20. Oder 70 (siehe Diethart). 

Was siehst du an Eisenbichler, was ihn so besonders gefährlich macht? 

Gute Ergebnisse aber noch kein fehlerfreier Sprung dabei.

Natürlich kann man das auf mehrere umlegen, aber keine 70 haben noch Chancen die Tournee zu gewinnen.

Ich sehe einfach Parallelen zu Loitzl und Diethart. Die waren in ihrer Karriere auch Platzierungsspringer oder nicht mal das, dann hatten sie ansteigende Form, die ersten Top5 Platzierung und Podiums und dann den ersten Sieg. Und der erste Sieg macht in einer Sportart die so dermaßen viel im Kopf entschieden wird, einfach unheimlich viel aus. 

Es geht einfach darum, dass für jemanden wie Eisenbichler derzeit alles wie im Traum abläuft. Überspitzt gesagt: Fast mit jedem Springen eine neue persönliche Bestleistung, das beflügelt einfach. Wenn ein Stoch, Prevc oder Kraft mal Dritter wird, zeugt das von guter Form und Selbstvertrauen, aber so einen Flow wie ein Diethart oder Loitzl bauen die mit einene Erfolgserlebnis wie einem dritten Platz einfach nicht mehr auf.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 11 Stunden:

Natürlich kann man das auf mehrere umlegen, aber keine 70 haben noch Chancen die Tournee zu gewinnen.

Eisenbichler auch nichtmehr. Der holt keine ~20Pkt. auf 3 Athleten auf. außerdem wird seine Siegesserie auch nicht in Innsbruck beginnen. die Schanze liegt ihm laut eigener Aussage überhaupt nicht (war auch erst 1x dort, in der Quali gescheitert).

der wird eher noch von Hayböck und/oder Fettner überholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 7 Minuten:

Eisenbichler auch nichtmehr. Der holt keine ~20Pkt. auf 3 Athleten auf. außerdem wird seine Siegesserie auch nicht in Innsbruck beginnen. die Schanze liegt ihm laut eigener Aussage überhaupt nicht (war auch erst 1x dort, in der Quali gescheitert).

der wird eher noch von Hayböck und/oder Fettner überholt.

Naja wir werden sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 3 Stunden:

So wie du das mit dem Grand Slam Sieger im Gespür hattest?

An diesem Tipp ins Blaue brauchst mein Gespür für Skispringen aber nicht festmachen. Ich hoffe ja jedes Jahr, dass der Grand Slam nicht geholt wird und erst wieder bei der 100. Tournee. Und obwohl die Vorzeichen oft einen Saisondominantoren oder zumindest einen Springer mit herausragender Form zur Tournee gebracht haben, wurde es meist trotzdem nicht geschafft. So auch diesmal. Ein paar mal war ein Springer aber plötzlich "aus dem Nichts" dem Grand Slam sehr nahe. Loitzl, aber auch Diethart hätten eigentlich Punktgenau zur Tournee das Potenzial für den Grad Slam gehabt. Auch Jacobsen kam damals wie Phönix aus der Asche in Form. Hab sowas auch heuer für möglich gehalten, mit einem Springer den niemand auf der Rechnung hat. Gut möglich dass Tande jetzt die restlichen beiden Springen gewinnt. Dann wäre es immerhin 3/4.

Bei Eisenbichler ist das eine ganz andere Situation. Da ist es für mich nur eine Frage der Zeit bis er sein erstes Springen gewinnt. Das wird heuer zu 90% noch passieren. Vielleicht nicht mehr bei der Tournee, aber vielleicht eben doch.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.