Wintervorbereitung 2017


Austrianer48

Recommended Posts

Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Stunde:

Stelle mir gerade vor, wenn es bei uns im Jänner "unerwartet" schneit, und man am "englischen Rasen" plötzlich Schnee liegen hat, und deswegen weder trainieren noch spielen kann. Wurscht.

 Oder wenn man Spielsituationen und Laufwege einstudieren will, und der Boden ist pickelhart gefroren. Oder diverse Muskelverletzungen, weil der Körper zu schnell abkühlt, und sich die Muskeln verspannen. 

Alles kein Problem,  für richtige Profis macht es ja keinen Unterschied unter welchen Bedingungen man trainiert.

Oder hab ich da etwas falsch verstanden ?? ;)

Bitte nicht mit Fakten kommen. ;)

was meinst du mit fakten, dass man von der gesamten wintertrainingszeit 8 tage in die sonne fliegt? der rest der zeit wird nicht draussen traininert? oder dass es plätze mit rasenheizung bzw eine trainingshalle gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
hope and glory schrieb vor 10 Minuten:

Ok. Mir war nicht bewußt das es ausser der Türkei und Steinbrunn nirgends mehr freie Zimmer gibt wo man auch ein TL abhalten könnte. Sorry.

auf deine idee wäre ja auch sonst niemand gekommen. fahr ma halt einfach wo anders hin, ich frag mich wofür die austria dafür einen teammanager vollzeit beschäftigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
behave yourself schrieb vor 30 Minuten:

was meinst du mit fakten, dass man von der gesamten wintertrainingszeit 8 tage in die sonne fliegt? der rest der zeit wird nicht draussen traininert? oder dass es plätze mit rasenheizung bzw eine trainingshalle gibt?

Genau um das geht es ja, dass man gegen Ende der Vorbereitungszeit den Feinschliff der Vorbereitung ansetzt, um trainiertes unter möglichst besten Voraussetzungen zu festigen.

Und da macht es einen riesen Unterschied, ob ich auf Eis, im Regen, im Gatsch, oder perfekt gepflegten Rasenplätze spielen kann. 

Finde es aber ziemlich aussagekräftig, dass man das Trainingslager überhaupt in Frage stellt.

Und dann kommt die große Raunzerei, dass in der Vorbereitung nicht professionell genug  gearbeitet wurde, und wieder am falschen Platz gespart wurde.  

Vollkommen überbewertet so ein Trainingslager unter (sportlich gesehen) idealen Bedingungen. :blackmad:

Die Diven sollen im Hof trainieren, machen ja andere auch, oder wie ??

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 5 Minuten:

Genau um das geht es ja, dass man gegen Ende der Vorbereitungszeit den Feinschliff der Vorbereitung ansetzt, um trainiertes unter möglichst besten Voraussetzungen zu festigen.

Und da macht es einen riesen Unterschied, ob ich auf Eis, im Regen, im Gatsch, oder perfekt gepflegten Rasenplätze spielen kann. 

Finde es aber ziemlich aussagekräftig, dass man das Trainingslager überhaupt in Frage stellt.

Und dann kommt die große Raunzerei, dass in der Vorbereitung nicht professionell genug  gearbeitet wurde, und wieder am falschen Platz (gespart wurde.  

Vollkommen überbewertet so ein Trainingslager unter (sportlich gesehen) idealen Bedingungen. :blackmad:

Die Diven sollen im Hof trainieren, machen ja andere auch, oder wie ??

niemand stellt das trainingslager infrage, das saugst du dir aus den fingern. es versteifen sich nur manche auf fakten die jeder grundlage entbehren. vielleicht hast du vergessen dass vor der türkei und auch danach wochenlang im freien trainiert wird. ich kann nur wiederholen, wie werden es köln, hoffenheim etc schaffen, ohne diese wissenschaftlichen fakten zu berücksichtigen, nicht abzusteigen?

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
J.E schrieb vor 3 Stunden:

eine woche wärmeres wetter wäre sicher fein, aber in wahrheit wohl egal. die trainingsplätze sind das einzige argument und hier wird sich event. ein beheizter trainingsplatz finden. ich wüsste nicht warum das alles ein rückschritt sein sollte.

 

Johnny Cut schrieb vor 3 Stunden:

 

Ich werd sowieso nie verstehen warum man auf sünd-teure Trainingslager in den Süden fahren muss. Speziell wenn man zum Frühjahrsstart dann erst wieder auf harten, gefrorenen und schneebedeckten Plätzen spielen muss.

Prestige nehm ich mal an ist ein Hauptgrund.

 

Ach so, das Trainingslager stellt keiner als unnötig und sinnlos in Frage ??

Stellt sich doch echt die Frage, warum der überwiegende Großteil der nationalen und internationalen Vereine ein Trainingslager bei idealen Bedingungen abhält.

Nur aus Prestigegründen, aber in wahrheit vollkommen egal ??

So stellt sich der kleine Maxi Profifußball vor. 

 

Mal ganz ehrlich. Genau die gleichen, die jetzt das Trainingslager als überbewertet sehen, raunzen als erster, wie unprofessionell es von den Veilchen wäre, keine Vorbereitung unter bestmöglichen Bedingungen zu absolvieren. 

Oder liege ich da falsch  ??

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
behave yourself schrieb vor einer Stunde:

warum hat köln eine kürzere trainingszeit? ich kann mich nur wiederholen, feiner ist es sicher im warmen, deswegen fliegen auch viele vereine im winter weg. trotzdem muss das nicht heissen, dass sich, wenn man einmal hier bleibt, etwas negatives daraus ergibt. nicht mehr und nicht weniger. diese diskussion wird absolut lächerlich.

diese diskussion wird aber nach einem derbysieg/einer derbyniederlage sicher sofort entstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Also wenn man ernsthaft keinen Unterschied sieht, ob man bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt und auf pickelhart gefrorenem Boden, oder bei nahezu idealen äusseren Bedingungen trainieren kann, erübrigt sich sowieso jede weitere Diskussion. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Minuten:

Also wenn man ernsthaft keinen Unterschied sieht, ob man bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt und auf pickelhart gefrorenem Boden, oder bei nahezu idealen äusseren Bedingungen trainieren kann, erübrigt sich sowieso jede weitere Diskussion. 

die diskussion erübrigt sich vor allem mit leuten, die nicht lesen können oder wollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK-masteR schrieb vor 48 Minuten:

diese diskussion wird aber nach einem derbysieg/einer derbyniederlage sicher sofort entstehen.

das würde etwa zum niveau des forums passen und dann haben wir endlich die lang ersehnte antwort - gewinnt das derby wer 1 woche in der sonne trainiert hat oder der harte hund der hier geblieben ist? das ergebnis wird die wissenschaft der trainingssteuerung revolutionieren.

auf der anderen seite könnte man einfach jene vereine ansehen, die auch in der vergangenheit schon einmal unter kalten verhältnissen trainiert haben - köln wiederholt diese entscheidung sogar diese saison, wahrscheinlich weil die erfahrung negativ war.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich ist es egal, ob wir jetzt unser Trainingslager in der Türkei oder in einem anderen Land machen. Von mir aus könnte die Austria auch ihre komplette Vorbereitung in Steinbrunn machen, wäre meiner Meinung nach aber nicht die ideale Lösung.

Was mich stört ist halt, dass man jetzt über längere Zeit an dem Trainingslager fest hält und dann plötzlich ca. 1 Woche vor Trainingsbeginn und ca. 3 Wochen vor dem Trainingslager, die Meinung ändert und meint es ist halt so, wenn man was anderes findet, dann ist es gut, wenn nicht dann machen wir alles in Steinbrunn.

Das kommt nach außen hin weniger gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Austrianer48 schrieb vor 23 Minuten:

Mir persönlich ist es egal, ob wir jetzt unser Trainingslager in der Türkei oder in einem anderen Land machen. Von mir aus könnte die Austria auch ihre komplette Vorbereitung in Steinbrunn machen, wäre meiner Meinung nach aber nicht die ideale Lösung.

Was mich stört ist halt, dass man jetzt über längere Zeit an dem Trainingslager fest hält und dann plötzlich ca. 1 Woche vor Trainingsbeginn und ca. 3 Wochen vor dem Trainingslager, die Meinung ändert und meint es ist halt so, wenn man was anderes findet, dann ist es gut, wenn nicht dann machen wir alles in Steinbrunn.

Das kommt nach außen hin weniger gut.

Die Lage in der Türkei hat sich aber gerade zuletzt wieder extrem zugespitzt. Das wird sicher wesentlich zu der aktuellen Meinungsänderung beigetragen haben. Sehe daher auch nicht wirklich eine schiefe Optik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

manyk schrieb vor 21 Minuten:

Die Lage in der Türkei hat sich aber gerade zuletzt wieder extrem zugespitzt. Das wird sicher wesentlich zu der aktuellen Meinungsänderung beigetragen haben. Sehe daher auch nicht wirklich eine schiefe Optik.

Diese Entscheidung hätte man dann auch viel früher treffen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.