Vorbereitung Winter 2017


Recommended Posts

Postinho

Sollte Scherb gegen die Admira mit 4er Kette beginnen und das Ganze geht schief, wird er sich sehr viel Kritik gefallen lassen müssen und das weiß er auch ganz genau. Darum wird er mit der üblichen Taktik und dem gewohnten Personal spielen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Testspiele sollte man nie überbewerten - immerhin sind wir jetzt Winterkönig und die Testspiele im Sommer waren ebenfalls alles andere als optimal... Zur Erinnerung: 

4:1 Niederlage gegen FC Wil (aktuell dritter in der 2. Liga der Schweiz)

1:0 Niederlage gegen Vaduz (letzter in der 1. Schweizer Liga)

3:1 Niederlage gegen Wattens (7. in der EL)

Und jene, die mit Remis oder Sieg endeten: 0:0 gegen YB Bern, 2:0 gegen FC Zürich, 5:1 gegen die U20 von Wil, 15:1 gegen Ludesch, 5:3 gegen Lochau.

Erinnert dann doch sehr an die Ergebnisse aus dem Winter jetzt. Mal gewinnt man wie gegen Wattens oder auch GCZ, dann verliert man hald wieder (Gliwice und Talinn).

Ich sehe das alles nicht so eng und hoffe es passt dann, wenn es darauf ankommt. Ich denke übrigens ebenfalls, dass Scherb an der Anfangsformation und Taktik wenig bis nichts ändert. Er wird die Formation im Frühjahr nur umstellen, wenn die Situation es seiner Ansicht nach erfordert (Ausschluss, Rückstand, Mauertaktik etc.). Außerdem hoffe ich, dass die jungen Spieler auf etwas mehr Spielzeit unter ihm kommen. Oftmals wurde unter Canadi erst sehr spät gewechselt und dann auch eher jemand wie Sakic statt einem Müller etc.. Beispielsweise fällt mir da das 2:0 gegen die Admira ein oder das 5:1 gegen die Austria. Beim 5:1 wurde Müller zwar eingewechselt, ich hätte ihn aber gerne länger gesehen in Spielen, die entschieden wirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich finde, dass jetzt auch nicht so tragisch, wie manch anderer hier. Scherb probiert wenigstens die jungen und Ergänzungsspieler aus. Sollen sich immer näher an die Mannschaft herantasten. Immerhin sind die unsere Zukunft!

Wie @jtb1995 auch schon gesagt hat, waren die Sommervorbereitungsspiele auch nicht überragend.

Sehe es positiv und ich denke wir werden im Frühjahr wieder tollen Fussball unserer Mannschaft sehen.

Die jetzt herumnörgeln sind warscheinlich auch die, die nach einer 1:0 Niederlage im ersten Spiel gegen Admira wieder vom Abstiegskampf reden...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Bin gespannt ob gegen Wacker zumindest eine Halbzeit lang die Startelf zusammen auf dem Feld stehen wird. Lienhart und Mahop sind lt NEUE Tweets verletzt und fallen zum Frühjahrsauftakt aus. Prokopic ist gesperrt. Lienhart wird besonders fehlen. Er ist IMO bei uns nicht ersetzbar. Muss jetzt Sakic rein oder kann der Neue auch rechts spielen? Und da Mahop nicht dabei ist, müssen wir die Tore wohl schon vor der Nachspielzeit machen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich würde Sakic mal die Chance geben sich zu beweisen. Das er an Lienhart nicht vorbei kommt finde ich nicht so überraschend. Immerhin ist er einer der alten Hasen, im Mannschaftsrat und bringt gute bis hervorragende Leistungen. Da sein Vertrag im Sommer ausläuft müssen wir ohnehin falls nicht zeitnah verlängert wird (großer Wunsch) uns mit alternativen auseinander setzten. Da gehört Sakic auch dazu. Vielleicht überrascht er nach ein paar Spielen ähnlich wie Salomon, von dem ich im laufe der Zeit auch eine immer bessere Meinung habe.

Gegen die Admira wäre ein frühes Kopfballtor vom Hannes ein Traum! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flucky schrieb vor 10 Minuten:

Bin gespannt ob gegen Wacker zumindest eine Halbzeit lang die Startelf zusammen auf dem Feld stehen wird. Lienhart und Mahop sind lt NEUE Tweets verletzt und fallen zum Frühjahrsauftakt aus. Prokopic ist gesperrt. Lienhart wird besonders fehlen. Er ist IMO bei uns nicht ersetzbar. Muss jetzt Sakic rein oder kann der Neue auch rechts spielen? Und da Mahop nicht dabei ist, müssen wir die Tore wohl schon vor der Nachspielzeit machen. :)

Bin auch schon gespannt wie das ZM aussehen wird. Der Ausfall von Prokopic trifft uns mMn auch hart, da Mahop ja auch noch nicht einsatzbereit ist.  Denke Jäger wir zusammen mit Salomon und einem aus dem Trio Luxbacher, Dovedan und Lüchinger spielen. Das Spiel morgen wird uns wohl die ein oder andere Frage beantworten. Ich rechne auch mit Galvao als Lv und dafür Zwischenbrugger in der 3er Kette. Aber man wird sehen.

Im Sturm sehe ich Moumi als gesetzt. Für mich stellt sich nur die Frage, ob Luxbacher oder Dovedan neben ihm beginnt.

bearbeitet von Altiga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
flucky schrieb vor einer Stunde:

Bin gespannt ob gegen Wacker zumindest eine Halbzeit lang die Startelf zusammen auf dem Feld stehen wird. Lienhart und Mahop sind lt NEUE Tweets verletzt und fallen zum Frühjahrsauftakt aus. Prokopic ist gesperrt. Lienhart wird besonders fehlen. Er ist IMO bei uns nicht ersetzbar. Muss jetzt Sakic rein oder kann der Neue auch rechts spielen? Und da Mahop nicht dabei ist, müssen wir die Tore wohl schon vor der Nachspielzeit machen. :)

Habe ich mich verschaut oder ist Mahop auf dem ersten Bild, das der Verein vorher auf Facebook gepostet hat, in der Mitte beim Training dabei? Eigentlich hat es bei beiden ja geheißen, dass sie nur leichte Blessuren haben und es sind ja noch eine Woche Zeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
jtb1995 schrieb vor 3 Minuten:

Habe ich mich verschaut oder ist Mahop auf dem ersten Bild, das der Verein vorher auf Facebook gepostet hat, in der Mitte beim Training dabei? Eigentlich hat es bei beiden ja geheißen, dass sie nur leichte Blessuren haben und es sind ja noch eine Woche Zeit...

Ja Mahop trainierte heute mit, habs selbst gesehen. Wie fit er aber wirklich ist kann ich nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Altiga schrieb vor 2 Stunden:

Bin auch schon gespannt wie das ZM aussehen wird. Der Ausfall von Prokopic trifft uns mMn auch hart, da Mahop ja auch noch nicht einsatzbereit ist.  Denke Jäger wir zusammen mit Salomon und einem aus dem Trio Luxbacher, Dovedan und Lüchinger spielen. Das Spiel morgen wird uns wohl die ein oder andere Frage beantworten. Ich rechne auch mit Galvao als Lv und dafür Zwischenbrugger in der 3er Kette. Aber man wird sehen.

Im Sturm sehe ich Moumi als gesetzt. Für mich stellt sich nur die Frage, ob Luxbacher oder Dovedan neben ihm beginnt.

Also da würde ich schon dovedan bevorzugen, nichts gegen Luxbacher der sich auch sehr gesteigert hat, aber dovedan ist einfach 1 Klasse besser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altacher80 schrieb vor 1 Minute:

Also da würde ich schon dovedan bevorzugen, nichts gegen Luxbacher der sich auch sehr gesteigert hat, aber dovedan ist einfach 1 Klasse besser. 

Damit hast du natürlich vollkommen recht! Nur weiß ich nicht ob sich die 2-3 Wochen die Dovedan, wegen des immens wichtigen Aufenthalts beim Bundesheer, versäumt hat, auf die Entscheidung von Scherb auswirken. Aber wie gesagt nach dem Testspiel morgen wird sich sicher einiges aufklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.