Kaderplanung 2017/18


Recommended Posts

Posting-Pate
altach95 schrieb vor 3 Stunden:

Warum auch? wenn er privat rodeln gegangen wäre oder sonstige Freizeitaktivitäten gemacht hätte, hätte es auch passieren können.  Das ist einfach nur Pech. 

Sehr schade um ihn, er gefiel mir ganz gut. Das wir wieder einen Langzeitverletzten haben tut natürlich sehr weh besonders wenn es einer wie er ist.  Ich hoffe es wird den Entsprechenden Ersatz geholt.

Wünsche ihm gute Genesung. Come back stronger :allaaah:

 

In deutschen BL ist es zum Beispiel untersagt, "gefährliche Sportarten" (zB.: Skifahren) auszuüben, auch in privater Hinsicht. Der Unfall von Dobras ist sowas von überflüssig und hätte nicht sein müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Also bitte he.. Was habt ihr denn alle? Im Herbst haben sich viele aufgeregt, dass die Stimmung im Team schlecht ist.. Dann macht man Teambuilding wie Eishockey, Rodeln usw.. Man kann sich überall verletzen.. Was ist wenn er die Stiege runterfällt und sich das Bein bricht? Dürfen dann Spieler nur noch Wohnungen mit Lift beziehen? Man kanns auch wirklich übertreiben! Nehmt den Stock mal ein bisschen aus dem Arsch!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich auch was dazu sagen darf..... für mich klingt das nach einer klassischen, legitimen Teambuilding-Maßnahme. Das Eishockey spielen ist ein anderes Thema, das sollte nicht passieren - aber ist egal, dabei ist die Verletzung ja aucht nicht passiert. Das ist im Fußball völlig normal dass vor allem zu Beginn einer Vorbereitung, egal ob Winter oder Sommer, Teambuildings durchgeführt werden und die sind häufig auch mit sportlichen Aktivitäten verbunden, von Kajak/Kanu-fahren über klettern bis hin zu Mountainbiking, das gehört einfach dazu um die Gemeinschaft und das Mannschaftsklima zu stärken.

Rodeln ist ganz sicher keine gefährliche Sportart, da würde ich niemandem eine Schuld geben, das ist einfach blöd gelaufen. Hoffe für Dobras dass er bald zurück ist, vielleicht im Frühjahr noch damit er sich für eine Verlängerung empfehlen kann. Er war im Herbst auf einem sehr guten Weg, hat oft Spiele gezeigt wo ich mir gewünscht hätte dass er sie bereits bei uns gezeigt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SCR1929 schrieb vor 53 Minuten:

Also bitte he.. Was habt ihr denn alle? Im Herbst haben sich viele aufgeregt, dass die Stimmung im Team schlecht ist.. Dann macht man Teambuilding wie Eishockey, Rodeln usw.. Man kann sich überall verletzen.. Was ist wenn er die Stiege runterfällt und sich das Bein bricht? Dürfen dann Spieler nur noch Wohnungen mit Lift beziehen? Man kanns auch wirklich übertreiben! Nehmt den Stock mal ein bisschen aus dem Arsch!!!!

Klar kann überall was passieren, aber muss man es heraus fordern? Wenn man auf Base-Jumping; Paragleitern; Ski-Springen; Skifahren oder Eishockey verzichtet, ist die Wahrscheinlichkeit sich zu verletzten aber schon geringer, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mario 7 schrieb Gerade eben:

Klar kann überall was passieren, aber muss man es heraus fordern? Wenn man auf Base-Jumping; Paragleitern; Ski-Springen; Skifahren oder Eishockey verzichtet, ist die Wahrscheinlichkeit sich zu verletzten aber schon geringer, oder?

er hat sich aber beim rodeln verletzt. das ist wenn man sich nicht total überschätzt keine high risk sportart.  eishockey wird im team sicher auch nicht mit der letzten konsequenz durchgezogen.

es ist schade für dobras und der vertrag wird wohl verlängert werden. das er wertvoll für die mannschaft ist hat er ja bereits bewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Mario 7 schrieb vor 8 Minuten:

Klar kann überall was passieren, aber muss man es heraus fordern? Wenn man auf Base-Jumping; Paragleitern; Ski-Springen; Skifahren oder Eishockey verzichtet, ist die Wahrscheinlichkeit sich zu verletzten aber schon geringer, oder?

Was würdest denn du als Teambuilding voschlagen? Eine Jasspartie?

die Jungs sind nunmal Sportler und da ist Sport als Teambuilding wohl am Besten.

Eishockey ist zusätzlich noch ein gutes Konditraining.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Natürlich ist Rodeln eine gefährliche Sportart. Sogar gefährlicher als Skifahren. Leihen können mit dem Gerät nicht umgehen, wissen nicht wie man richtig steuert, etc. Siehe auch hier:

https://www.kfv.at/presse/presseaussendungen/presseaussendung/artikel/1200-schwere-rodelunfaelle-hohes-verletzungsrisiko/

https://unfallstatistik.kfv.at/index.php/heim-freizeit-sport/anteil-der-schweren-rodelunfalle-nach-bundeslandern

Dass es nur Pech war, lass ich nicht gelten. Natürlich kann auch der Gang aufs Klo zu einer schweren Verletzung führen (das nenne ich dann Pech), aber hier wurde unnötigerweise ein hohes Risiko eingegangen. Auch sind Zweikämpfe im Training dosierter, außerdem wissen die Spieler wie man damit umgeht. Das ist mit einer Rodelpartie nicht zu vergleichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SCR1929 schrieb vor 31 Minuten:

Was würdest denn du als Teambuilding voschlagen? Eine Jasspartie?

die Jungs sind nunmal Sportler und da ist Sport als Teambuilding wohl am Besten.

Eishockey ist zusätzlich noch ein gutes Konditraining.

In der Industrie wird auch Teambuilding gemacht und das muss nicht immer Sport sein. Zum Beispiel Hochseilgarten oder ein Kochkurs :-)

Mit Eishockey als Nichtgeübter die Kondition steigern, das glaubst du aber selber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Mario 7 schrieb vor 2 Stunden:

In deutschen BL ist es zum Beispiel untersagt, "gefährliche Sportarten" (zB.: Skifahren) auszuüben, auch in privater Hinsicht. Der Unfall von Dobras ist sowas von überflüssig und hätte nicht sein müssen.

Schifahren und von der Lindauer das Gauertal raus rodeln sind so was von zwei paar Schuhe. Da ist beim Silvesterwalzer die Verletzungsgefahr größer. Es war halt einfach großes Pech

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Pirschi schrieb vor 2 Minuten:

Schifahren und von der Lindauer das Gauertal raus rodeln sind so was von zwei paar Schuhe. Da ist beim Silvesterwalzer die Verletzungsgefahr größer. Es war halt einfach großes Pech

Lies dir mal die Links von Flucky durch.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mario 7 schrieb vor einer Stunde:

Klar kann überall was passieren, aber muss man es heraus fordern? Wenn man auf Base-Jumping; Paragleitern; Ski-Springen; Skifahren oder Eishockey verzichtet, ist die Wahrscheinlichkeit sich zu verletzten aber schon geringer, oder?

Eishockey würde ich definitiv auch nicht praktizieren mit einer Fußball-Mannschaft. Ich glaub der WAC hat einmal einen Spieler (Zakany?) vor die Tür gesetzt weil er unerlaubt an einem Hockey-Turnier teilgenommen hat.

Da kanns schnell gehen, zumal man nicht davon ausgehen sollte dass jeder so gut eislaufen kann dass er sich bei einem Check auf den Beinen halten kann, rodeln empfinde ich trotz der von @flucky geposteten Statistik als eher ungefährlich, um ehrlich zu sein. 

SCR1929 schrieb vor 54 Minuten:

Was würdest denn du als Teambuilding voschlagen? Eine Jasspartie?

die Jungs sind nunmal Sportler und da ist Sport als Teambuilding wohl am Besten.

Eishockey ist zusätzlich noch ein gutes Konditraining.

Pie-Face ;) 

Mario 7 schrieb vor 16 Minuten:

Lies dir mal die Links von Flucky durch.....

Da frag ich mich aber wie die Leute das machen.... ob da nicht eine gehörige Portion Dummheit auch mitspielt damit man sich da so wehtun kann. Dass man vorsichtig sein sollte das versteht sich von selbst, aber das gilt überall, nicht nur beim rodeln sondern auch beim Fahrrad fahren zB ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Lt. Sebastian Rauch auf Twitter:

- Mit Janeczek wird als RV Backup geplant. Transfer zu BW Linz wohl kein Thema 

- Wenn der tunesische Verein bis 19. Jänner keine Gehaltszahlungen an Gouet nachweisen kann, erhält er die Spielgenehmigung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
vorarlberger schrieb vor 16 Minuten:

Lt. Sebastian Rauch auf Twitter:

- Mit Janeczek wird als RV Backup geplant. Transfer zu BW Linz wohl kein Thema 

- Wenn der tunesische Verein bis 19. Jänner keine Gehaltszahlungen an Gouet nachweisen kann, erhält er die Spielgenehmigung. 

Klingt sehr gut! Er hat mich heute überzeugt, starke Partie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altiga schrieb vor 13 Minuten:

Klingt sehr gut! Er hat mich heute überzeugt, starke Partie.

stimmt gute hälfte von gouet. auch die jungen haben mir gefallen. tartarotti war sehr gut. hoffe die bekommen eine realistische chance

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.