LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben vor 5 Stunden da nero schrieb vor 2 Stunden: Es ist immer im Interesse eines Trainers, dass er neue (teure) Spieler bekommt. Geht halt auch um seinen (kurzfristigen) Erfolg. Aber manchmal muss man auch die Seite der Vereine sehen. Immer geht es halt wirtschaftlich nicht. Bzw manchmal muss man auch noch ein paar Euro mitnehmen, wenn ein Spieler sonst gratis gehen könnte. Mauch seh ich das immer sehr kritisch, wenn Trainer „gleichwertige“ Spieler verlangen. Oft sind da abgegebenen Spieler, gerade in einem Höhenflug. Sonst würde sich auch kein anderer Verein für sie interessieren. Wie willst so einen (gleichwertig) ersetzen? In dem du ein Regal höher greifst, bei der nächsten Verpflichtung. Da sind wir aber dann wieder beim lieben Geld. Erstens kommt der ned gratis und zweitens will er auch ein paar Jahre Vertrag. Das heist du hast einen patzen Kohle für die nächsten Jahre gebunden. Egal ob er funktioniert oder nicht. Sollte er nicht funktionieren, ist der Trainer vieleicht ein paar Monate danach weg. Aber dem Verein bleiben die Kosten für Jahre. wo das hinführen kann, hat man zb in der kartnig Ära bei Sturm gesehen. Dieses „höher, schneller, weiter“ Geschäftsmodell hat halt ein ablaufdatum. Gerade für kleinere Vereine Kannbestimmung ein Todesstoß sein, wennst einige Top-Verdiener hast, die aber wenig Leistung bringen. Glassner hat jetzt schon mehrfach betont, das er eh nicht bleiben will. Warum kümmert es ihn jetzt noch, wer abgegeben wird? Kann ihm ja eh egal sein, da er eh weg ist. Aber der Verein muss an die Zukunft denken. Jetzt halt noch ein paar Euro verdienen, und damit vieleicht langfristig auf die nächste Stufe kommen. Denn ewig wird dieser Höhenflug nicht anhalten. "Höher, schneller, weiter" lässt halt viel Interpretationsspielraum zu und ist grundsätzlich ja nicht unbedingt schlecht. Glasner wäre kein guter Trainer, würde er nicht die nächsten Schritte gehen wollen. Das gilt auch jetzt für das Ende seiner Zeit bei Palace. Glasner ist kein Trainer, der weil er eh weiß, dass er am Ende der Saison nicht mehr auf der Betreuerbank ist, nicht noch das Maximum aus dem Team und dem Club im Allgemeinen rausholen will. Das hat man auch damals beim LASK gemerkt und von diesen Strukturen, die er damals bis zum Ende hin implementiert hat, hat man noch einen langen Zeitraum profitiert. Allen voran Valerien Ismael. Glasner ging es auch im Fall von Guehi nicht um den Transfer des Spielers per se, es ging auch viel um den Zeitpunkt und da verstehe ich schon, dass man sich vor den Kopf gestoßen fühlt, wenn man seine Vorbereitung auf ein Spiel in einer anderen Konstellation absolviert und das womöglich ja auch von der Vereinsführung so nicht kommuniziert wurde. Natürlich kann man Glasner ein gewisses Ungeschick in der Kommunikation nach Außen attestieren, aber umgekehrt find ich es schon auch erfrischend, wenn Trainer nicht Standardphrasen bei den PKs dreschen und zu dem stehen was sie leben. Stichwort Leben: Oliver Glasner lebt Ehrgeiz und das führt dann auch mal zu recht offenen Meinungsäußerungen. Ich drücke ihm auch weiterhin die Daumen und bin wirklich gespannt was sein nächster Karriereschritt bringt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlokovskyNahui Surft nur im ASB Geschrieben vor 5 Stunden gakfan schrieb vor 22 Minuten: Weil hier mal über Michorl geschrieben wurde...wir waren uns wohl mit dem Spieler einig, sein Verein will ihn wegen akuter Abstiegsgefahr nicht abgeben. In einem Beisatz steht dann, dass er im Sommer ablösefrei ist...würde es also nicht ausschließen wollen, dass er ab Sommer wieder in Österreich kickt. Quelle? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero Posting-Pate Geschrieben vor 4 Stunden LASK1965 schrieb Gerade eben: "Höher, schneller, weiter" lässt halt viel Interpretationsspielraum zu und ist grundsätzlich ja nicht unbedingt schlecht. Glasner wäre kein guter Trainer, würde er nicht die nächsten Schritte gehen wollen. Das gilt auch jetzt für das Ende seiner Zeit bei Palace. Glasner ist kein Trainer, der weil er eh weiß, dass er am Ende der Saison nicht mehr auf der Betreuerbank ist, nicht noch das Maximum aus dem Team und dem Club im Allgemeinen rausholen will. Das hat man auch damals beim LASK gemerkt und von diesen Strukturen, die er damals bis zum Ende hin implementiert hat, hat man noch einen langen Zeitraum profitiert. Allen voran Valerien Ismael. Glasner ging es auch im Fall von Guehi nicht um den Transfer des Spielers per se, es ging auch viel um den Zeitpunkt und da verstehe ich schon, dass man sich vor den Kopf gestoßen fühlt, wenn man seine Vorbereitung auf ein Spiel in einer anderen Konstellation absolviert und das womöglich ja auch von der Vereinsführung so nicht kommuniziert wurde. Natürlich kann man Glasner ein gewisses Ungeschick in der Kommunikation nach Außen attestieren, aber umgekehrt find ich es schon auch erfrischend, wenn Trainer nicht Standardphrasen bei den PKs dreschen und zu dem stehen was sie leben. Stichwort Leben: Oliver Glasner lebt Ehrgeiz und das führt dann auch mal zu recht offenen Meinungsäußerungen. Ich drücke ihm auch weiterhin die Daumen und bin wirklich gespannt was sein nächster Karriereschritt bringt. War es nicht auch ein „kündigungsgrund“ von kühbauer in seiner ersten Amtszeit bei euch? Hat er nicht auch dort mehr gefordert als finanziell vernünftig gewesen wäre? Ihm sagt man halt auch nach, das wr gerne fertige Spieler hat. Ich versteh halt beide Seiten. der Trainer will Erfolge haben. Und , übertrieben gesagt, ist es ihm egal, was im Verein in 5-10jahren passiert. Da er da höchstwahrscheinlich eh nicht mehr da ist. bzw ist er ja auch der erste der gehen muss, wenns mal nicht so läuft. Egal ob es sein Fehler war, oder der Sportdirektor versagt hat. Bzw der Verein, für sein Empfinden, zu wenig Budget freigegeben hat. andererseits kann man halt auch nicht ein fortbestehen eines Vereins riskieren, nur weil ein Trainer Ansprüche stellt. Aber wie du schon sagst. Zwischen glassner und dem Verein dürfte es generell schon länger kriseln. Bzw dürfte keine/wenig Kommunikation stattfinden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben vor 3 Stunden FlokovskyNahui schrieb vor 2 Stunden: Quelle? https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/gak-beschaeftigte-sich-mit-peter-michorl/ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlokovskyNahui Surft nur im ASB Geschrieben vor 2 Stunden gakfan schrieb vor 11 Minuten: https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/gak-beschaeftigte-sich-mit-peter-michorl/ Danke für den Link. Wie so vieles ist im Fußball gleich wie beim Bundesheer, fix ist des was gestern war. Schaun ma mal was sich im Sommer tut, ich kann es mir nach wie vor nicht vorstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben vor 2 Stunden FlokovskyNahui schrieb vor 50 Minuten: Danke für den Link. Wie so vieles ist im Fußball gleich wie beim Bundesheer, fix ist des was gestern war. Schaun ma mal was sich im Sommer tut, ich kann es mir nach wie vor nicht vorstellen. Wenn die Gerüchte stimmen, will er "heim"...eine Rückkehr nach Ö würd ich daher schon erwarten...oder sagen wir mal eine annähernd an seine Heimat...ob es dann Ö-Buli wird oder 3. deutsche Liga ist dann egal. Ich würd ihn bei uns sehr begrüßen weil uns genau so en Leadertyp seit dem Abgang von Perchtold einfach fehlt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonVastic Amateur Geschrieben vor 8 Minuten FlokovskyNahui schrieb vor 2 Stunden: Danke für den Link. Wie so vieles ist im Fußball gleich wie beim Bundesheer, fix ist des was gestern war. Schaun ma mal was sich im Sommer tut, ich kann es mir nach wie vor nicht vorstellen. Ich glaube, dass der Wunsch nach Österreich und der Rückkehr zu seinem Sohn einfach größer ist als die Liebe zum LASK, was absolut verständlich ist. Sein Abenteuer im Ausland hat er nun gehabt, er möchte nun offensichtlich wieder heim und der LASK hat (leider!) kein Interesse. Daher ist es nur logisch, dass er sich nach Alternativen umsieht. Petzi hat so viel für den LASK geleistet. Umso schöner fände ich es, wenn er zu einem fanstarken Verein wie dem GAK kommt und nicht bei der WSG oder sonst wo unterschreiben muss. Ich würde mich freuen, ihn wieder im Stadion zu sehen, beim Stand von 4:0 darf er auch gerne einen Freistoß ins Kreuzeck hämmern und das Tor des Monats machen. Und vielleicht sieht man ihn ja dann auch öfters wieder im Stadion. Kann mich noch gut erinnern, als Lucki hin und wieder am Steher in Pasching war, als er für Hartberg gekickt hat. Dabei hat er ja auch einmal Horvath mitgenommen, wenn ich mich jetzt richtig erinnere. Und naja, wo das hingeführt hat, wissen wir ja 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts