Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Auf die Gefahr hin, hier als Ketzer am ASB-Scheiterhaufen zu landen:

Was, außer persönlicher Sympathie, die ich nachvollziehen kann, spricht eigentlich aus sportlichen Gründen für eine Rückholung eines Spielers, der vorige Saison verletzungsbedingt über 50 Spiele versäumt hat und diese Saison nur für vier Spiele am Feld war?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
k4k4du schrieb Gerade eben:

Was, außer persönlicher Sympathie, die ich nachvollziehen kann, spricht eigentlich aus sportlichen Gründen für eine Rückholung eines Spielers, der vorige Saison verletzungsbedingt über 50 Spiele versäumt hat und diese Saison nur für vier Spiele am Feld war?

Die Diskussion gab es hier schon mehrmals, es kamen nie überzeugende Argumente außer der Nostalgie und Sympathie.
Das er wenn er fit ist, definitiv die Qualität für uns hat und diese auch heben wird ist denke ich unbestritten, nur weiß keiner ob er sein Niveau wieder erreicht.
Aber für mich doch eine zu große Ungewissheit, für sicherlich einen fürstlichen Bezug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
k4k4du schrieb vor 7 Minuten:

Niemand kennt die vertraglichen Rahmenbedingungen, die Trauner bzw. sein Management ins Rennen wirft. Uns würde in meinen Augen ein Leithammel, wie er es ist einfach gut tun. Er ist verletzungsanfällig, dürfte jedoch jetzt zumindest einmal das Gröbste überstanden haben. Klar, er ist 34, sein Körper wird immer noch anfälliger werden, aber gerade in einer Saison in der man mehrere internationale Spiele bestreiten wird, würd ich mich schon freuen, wenn man von seiner Routine und seiner sympathischen Art profitieren kann. 

Einfach ein Spieler, der dem Team gut tut. Wenn fit auf dem Platz und wenn angeschlagen aber auch abseits des Platzes. 

Alles in Allem glaub ich nicht, dass man nach der Historie und dem Blick auf das Alter einen allzu hohen Preis bezahlen müsste. Dementsprechend bleib ich bei meiner Meinung, dass ich Gernot Trauner gerne nochmals in der schwarz-weißen Dress sehen würde. Aber ich versteh es auch, wenn es anderslautende Meinungen gibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Zitat

Wie stark ist noch dein Bezug zu Linz?

Mein Herz schlägt für zwei Vereine. LASK und Austria – da hab ich meine längste Zeit verbracht. Meine erfolgreichste hatte ich beim LASK, mit dem bin ich aufgestiegen, Teamspieler geworden, bis ins Europa League Achtelfinale gekommen, was uns keiner zugetraut hätte. Das mit dem Wechsel ging dann ganz schnell. Eigentlich dachte ich, ich beende meine Karriere beim LASK, weil ich war beim Transfer ja schon 29. Ich komm immer wieder nach Linz auf die Gugl, hab mich sehr gefreut über ihren Cuptitel. Vielleicht haben am Sonntag beide Vereine Grund zur Freude. Aber wir werden ihnen nichts schenken und 90 Minuten alles geben. Für uns ist ja noch einiges möglich. Mit einem Europacupplatz am Ende, wäre es eine Top-Meisterschaft für uns.

Diese Passage ließt sich für mich schon ganz anders als die von ein paar Tagen und so schätze ich ihn eher ein :)

https://www.bundesliga.at/de/news/artikel/ranftl-vor-duell-mit-lask-wir-sind-eklig-zu-bespielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Bohemian Flexer schrieb vor 1 Minute:

Du meinst die Austria die seit Jahren nur bescheißt?

Mir geht es eh mehr um die Fans - da hat es in den letzten Jahren zum Glück auch bei der Austria positive Entwicklungen gegeben. Wenn die Austria nicht feiert, dann feiert halt Rapid (bzw. ggf. Salzburg), was mir nicht gerade lieber wäre. Mir geht es mehr um eine entspannte Stadionatmosphäre.

Im Cupfinale hätte ich es auch schön gefunden, wenn beide Seiten etwas zu feiern gehabt hätten (weil ich es den Altachern durchaus vergönnt hätte, wären nicht wir auch noch da gewesen) - ist bei so einem Spiel halt naturgemäß nicht möglich. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Eldoret schrieb vor 1 Minute:

Seit dem er meine Anweisungen vom Paschinger Sitzplatz, ''Reini viri", nicht mehr vernimmt geht's halt auch bergab mit ihm :confused:

Ja genau! Dieses immersive Erlebnis mit den Anweisungen: Pezi haun gscheid eini! (Corner) Reini viri! (oder ziag!)

Das war schon geil! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ASK_Fan schrieb vor 4 Minuten:

Ja genau! Dieses immersive Erlebnis mit den Anweisungen: Pezi haun gscheid eini! (Corner) Reini viri! (oder ziag!)

Das war schon geil! ;)

"Goigi spüh o"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
k4k4du schrieb vor 6 Stunden:

Bei Trauner geht es halt nicht um das Sportliche. Sollte er im Profifußball bleiben wollen sollte der LASK der erste Ansprechpartner sein. Muss ja nicht als Spieler sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag