Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
eminem23 schrieb vor einer Stunde:

Wo bricht der ein? 

Uhm, wir sind nur dank Derby derzeit wieder auf Happel Niveau und gut 3.000 - 4.000 Zuschauer hinter der Stadioneröffnungssaison und wie erfolgreich die war wissen wir ja alle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bruno_conte schrieb vor 1 Stunde:

Ohne hier provozieren zu wollen, jeder soll seine Meinung bezüglich Bickel haben.

Ich hätte relativ wenig Probleme wenn Bickel geht. Er ist schon ganz ok allerdings ist er als Sportdirektor eher Durchschnitt. Der Kader ist unausgewogen, spielt einen unschönen Fußball, eigentlich nicht zum anschauen. Er ist sinnlos stur und macht die ganze Situation nur noch schlimmer. Die Verlängerung von Djuricin war der Kardinalfehler der ihm und uns allen heute auf den Kopf fällt. Die Hardcorefans sind angepisst und werden sich nicht mehr beruhigen lassen. Es läuft auf einen Nervenkrieg hinaus. Ein Nervenkrieg der vollkommen unnötig und sinnlos ist. Bickel versteht nicht wie Rapid funktioniert und es ist ihm im Grunde egal. Das kann nicht gut enden.

Ich gehöre nicht zu den Marktschreiern die den Kopf vom Djuricin oder Bickel fordern. Allerdings sehe ich für mich keinen logischen Grund warum Bickel oder Djuricin längerfristig bleiben sollten. Damit meine ich über den Juni 2019 hinaus. Wenn wir so ein Nudelaugen-Verein sind wie manche hier behaupten dann geschieht es uns recht, daß wir nur Einäugige oder gar Blinde als Trainer/Sportdirektoren engagieren können. Sich so an einen Sportdirektor festzuklammern, der bisher eigentlich noch überhaupt nichts bewirkt hat finde ich übertrieben. Ich kann auch mit Bickel als Sportdirektor leben, ich sehe nur seinen Mehrwert im Moment nicht. Die Verlängerung von Boli ist nur erfolgt, weil bisher kein gutes Angebot für ihn reingekommen ist. Verlängerung um ein Jahr wäre sonst ein Witz. Bei der ersten Gelegenheit wird Boli gehen. Wenn er sich dazwischen nicht wieder verletzt. Das hat wenig mit Kaderplanung zu tun sondern gehört zur "Produktpflege" ala Beric/Galvao.

Krammer sollte nicht mehr antreten. Viele aktuelle Baustellen würden sich von selbst auflösen. Damit will ich nicht sagen, daß wir uns damit dann nicht andere aufreissen. Es gibt allerdings weltweit keinen Club ohne Baustellen. Das ist nunmal das Geschäft.

 

Lass gut sein bruno. Hilft jetzt eh nichts mehr .. 
Wer nicht will, der hat eh schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
steirerbua schrieb vor 48 Minuten:

Hosiner und pink sind beide für die fisch. gegen eze hat der trainer anscheined was (anders kann ichs mir net erklähren warum der nie spielt obwohl er immer leistung brachte). Zulj wurde nicht gehalten der hat sich meiner meinung nach mit lustlosen schweinsleistungen selbst um seinen königstransfer gebracht. kiteishvill is da gebe ich dir recht ein upgrade. grouzorek spielt das was man erwarten kann. Solider durchschnitt (is eh ok) . also die transfer politik war sagen wir schon mal "subotimal" Der rest liegt am trainer der seinen scheiß ballbesitz fußball einfach net aufgeben will. (obwohl er damit eigentlich bei sturm nur eingefahren ist) JA toll wir haben seit vogel so gut wie immer mehr ballbesitz  (hilft aber recht wenig wenn wir trotzdem pro spiel 2 tore kassieren und unser sturm mehr ein lüfterl ist. Ps: die einzigen abgänge die uns wirklich qualität gekostet haben sind meiner meinung nach alar (der hat einfach gut ins system gepasst) röcher, und potzmann. mit kiteishvill haben wir einen der 3  abgänge gut ersetzt. der resr fehlt uns natürlich. Aber wegen 2 spielern is dieser krasse leistungsabfall meiner meinung nach nicht zu erklähren. Das liegt  schon hauptsächlich am trainer und seinem system das bei uns einfach net funktioniert.

Was wir brauchen is noch ein vernüftiger stürmer und einen trainer der sich an die spieler anpasst und net krampfhaft versucht die kika ;) in sein system zu pressen.

 

 

 

...das grüne in diesem channel steht für rapid, nicht für die steiermark, nur so zu info. ;)

...du bist hier ein gern gesehener gast - aber nimmer lang, wenn du database zitierst und damit meine ignore liste ad absurdum führst...

...ich muss immer noch über euer "steiermark heute" transparent lachen - das war weltklasse! :D

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
steirerbua schrieb vor einer Stunde:

Hosiner und pink sind beide für die fisch. gegen eze hat der trainer anscheined was (anders kann ichs mir net erklähren warum der nie spielt obwohl er immer leistung brachte). Zulj wurde nicht gehalten der hat sich meiner meinung nach mit lustlosen schweinsleistungen selbst um seinen königstransfer gebracht. kiteishvill is da gebe ich dir recht ein upgrade. grouzorek spielt das was man erwarten kann. Solider durchschnitt (is eh ok) . also die transfer politik war sagen wir schon mal "subotimal" Der rest liegt am trainer der seinen scheiß ballbesitz fußball einfach net aufgeben will. (obwohl er damit eigentlich bei sturm nur eingefahren ist) JA toll wir haben seit vogel so gut wie immer mehr ballbesitz  (hilft aber recht wenig wenn wir trotzdem pro spiel 2 tore kassieren und unser sturm mehr ein lüfterl ist. Ps: die einzigen abgänge die uns wirklich qualität gekostet haben sind meiner meinung nach alar (der hat einfach gut ins system gepasst) röcher, und potzmann. mit kiteishvill haben wir einen der 3  abgänge gut ersetzt. der resr fehlt uns natürlich. Aber wegen 2 spielern is dieser krasse leistungsabfall meiner meinung nach nicht zu erklähren. Das liegt  schon hauptsächlich am trainer und seinem system das bei uns einfach net funktioniert.

Was wir brauchen is noch ein vernüftiger stürmer und einen trainer der sich an die spieler anpasst und net krampfhaft versucht die kika ;) in sein system zu pressen.

als bei uns beric ging, gings auch bergab. vielleicht nicht so dramatisch, aber doch sichbar schlechter. 1 spieler kann viel ausmachen, vor allem wenn er die tore macht. ihr hättet gegen die austria auch in der 1hz das spiel entscheiden können, wenn einer die dinger reinmacht

beim kader muss man auch bedenken, dass alle den Ö topf wollen und die österreicher sind alle weg. potzmann kam zu uns und auch bei spielern wie knasmüllner hättet ihr wenig chancen, wenn rapid dran ist. also da ist kreissl machtlos. er hat dann mMn eh das beste vom österreichischen markt geholt, was noch da ist

und eure ausländer sind auch nicht so schlecht. eze und otar stark und avlonitis ist vermutlich auch besser, als das was der Ö markt noch hergegeben hätte. dass man nicht 100% treffer haben kann ist klar und dann kommt halt ein ferreira raus, aber der reisst finanziell wenigsten kein loch in die tasche

nicht so wie bei uns zB traustason (der in den letzten 7 spielen, in denen er fast/ganze 90min am feld stand 7 scorer gemacht hat) da muss man sich dann auch fragen, obs von bickel richtig war, dass er ihn sofort abmontiert, aber der trainer und andere spieler kriegen immer wieder das vertrauen kriegen

bei euch ist sicher auch schwerer, weil vogel einen titel geholt hat gegen die dosen
gogo schafft ja nicht mal ein heimderby zu gewinnen und das scheint bickel überhaupt nicht zu interessieren. das ist mMn die größte schmach. da redens immer von der grünen festung und Nr1 in wien und dann gwinnens nicht mal ein scheiss derby in 2,5 jahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich hoffe nicht dass Bickel vergrault wird. Der macht echt gute Arbeit. Der einzige SD, der ähnliches Potential gehabt hätte, war Schulte (der wurde ja auch quasi von den Fans vergrault). Ganz klar "Pro Bickel!".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zahi schrieb vor einer Stunde:

Ich hoffe nicht dass Bickel vergrault wird. Der macht echt gute Arbeit. Der einzige SD, der ähnliches Potential gehabt hätte, war Schulte (der wurde ja auch quasi von den Fans vergrault). Ganz klar "Pro Bickel!".

Für mich ist so eine Auassage komplett unverständlich. Er ist Sportdirektor bei uns und sportlich stehen wir momentan einfach unwürdig mit 9 von VIERUNDZWANZIG Punkten in der unteren Tabellenhälfte. Worin die Fehler liegen hat er herauszufinden, von Trainer-Wahl bis hinzu Transfers liegt das alles in seinem Aufgabenbereich. 

Wenn er "vergrault" wird, dann liegt das einfach an der sportlichen Unleistung der Mannschaft. Genauso wie es legitim ist, dass bei so einem Stand Unruhe herrscht. Gut so, dass man sich auf Fanseite die wöchentlichen Punkteverluste nicht kommentarlos gefallen lässt. Von "unnötig Unruhe stiften" kanm da keine Rede sein, sondern eher "nicht Tatenlos gegen Abgrund wurschteln".

Was wiederum natürlich nichts mit persönlichen Beleidigungen zu tun hat, bzw. diese rechtfertigen würde. Das geht gar nicht. Da finde ich es auch gut, dass er sich vor Gogo stellt und ihn unterstützt.

Die jüngste Pressekonferenz finde ich dahin gehend sehr interessant und man kann ein Flackern erkennen. Bickel hat zwar nicht klar, aber doch eine Entlassung Gogos angedeutet und das beruhigt mich. Ich finde es genauso stark von Seiten Gogos den Druck stand zu halten und positiv auf die Mannschaft einzugehen. Persönlich ist er mir auch nicht unsympathisch und hat es nicht verdient beleidigt zu werden. Nur reicht es eben sportlich scheinbar nicht.

Bickels Aufgabe ist nun, das zu Analysieren, seine Schlüsse daraus zu ziehen und wie er gesagt hat, einen für die Mannschaft/Verein richtigen Zeitpunkt für einen möglichen Schritt/Wechsel zu finden. Das war mMn ein deutliches Zeichen, dass er die Fühler schon in Richtung neuen Trainer ausgefahren hat.

Schafft er diesen Vorgang von Trainerwechsel oder Wunderheilung Gogos nicht, ist seine Arbeit massiv zu hinterfragen. Da sehe ich auch kein Potential mehr das er für uns haben könnte und schon gar keine "Pro-Bickel"-Argumente.

Bickels Zeit ist genau jetzt gekommen, um sein Können oder Scheitern zu zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Totaalvoetbal schrieb vor 7 Minuten:

Bevor wir Bickel tauschen muss der BW gehen. Wir haben bereits alles getauscht (Präsidet, Spieler, Trainer, SD) und es hat wenig genutzt. Vielleicht liegt es an den Fans?

Dann wünscht du dir wohl Zustände wie bei Red Bull. Nur, dass der Wechsel des Klientels zeitgleich zu Erfolg führt, ist doch ein bisschen zu kurz gedacht. Vielleicht sollte man noch die Hauptfarben auf Allianz Blau wechseln, den Namen in Cashback Club Vienna ändern und das Wappen in ein schnittiges Rebrand von ONE/Orange verwandeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Mir kommt das ganze im Moment vor wie bei einer Ehe, wo sich Mann und Frau auseinander gelebt haben. Und Bickel ist der der nicht loslassen kann. 

Er klammert sich an den Trainer in der Hoffnung das alles wieder gut wird. 

Es sind aber in der Vergangenheit zu viele dinge passiert die nicht wieder gut werden können. 

Man muß einfach einsehen wann es eben nimma geht. Und sich trennen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Totaalvoetbal schrieb vor 1 Stunde:

Bevor wir Bickel tauschen muss der BW gehen. Wir haben bereits alles getauscht (Präsidet, Spieler, Trainer, SD) und es hat wenig genutzt. Vielleicht liegt es an den Fans?

natürlich dass muss es wohl sein. Wahrscheinlich wärs der Entrup gewesen der uns zu sämtlichen Titeln geschossen hätte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
78SCR schrieb vor 2 Minuten:

Mir kommt das ganze im Moment vor wie bei einer Ehe, wo sich Mann und Frau auseinander gelebt haben. Und Bickel ist der der nicht loslassen kann. 

Er klammert sich an den Trainer in der Hoffnung das alles wieder gut wird. 

Es sind aber in der Vergangenheit zu viele dinge passiert die nicht wieder gut werden können. 

Man muß einfach einsehen wann es eben nimma geht. Und sich trennen. 

Da bleiben dann aber viele Kinder zurück, um die man sich kümmern muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maindrop schrieb vor 7 Stunden:

...das grüne in diesem channel steht für rapid, nicht für die steiermark, nur so zu info. ;)

...du bist hier ein gern gesehener gast - aber nimmer lang, wenn du database zitierst und damit meine ignore liste ad absurdum führst...

...ich muss immer noch über euer "steiermark heute" transparent lachen - das war weltklasse! :D

Ned auf die Steiermark losgehen! Die haben die schönsten Mädels in Ö! :D

valery schrieb vor 1 Minute:

Da bleiben dann aber viele Kinder zurück, um die man sich kümmern muss

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
mazunte schrieb vor 3 Minuten:

Ned auf die Steiermark losgehen! Die haben die schönsten Mädels in Ö! :D

 

Die schönsten weiß ich nicht! Aber mit dem Burgenland sicher die stärksten! ? ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

78SCR schrieb vor 8 Minuten:

Die schönsten weiß ich nicht! Aber mit dem Burgenland sicher die stärksten! ? ? 

:lol:
Okay, ich weiß Wie Du es meinst! :feier:
 

maindrop schrieb vor 2 Minuten:

i know, ich bin mit einer zusammen. ;)

:love:

edit: treu und herzig!
btw. gibt es heute ein gutes Training! Wetter passt soweit ;)

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.