Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Posting-Pate

Ohne hier provozieren zu wollen, jeder soll seine Meinung bezüglich Bickel haben.

Ich hätte relativ wenig Probleme wenn Bickel geht. Er ist schon ganz ok allerdings ist er als Sportdirektor eher Durchschnitt. Der Kader ist unausgewogen, spielt einen unschönen Fußball, eigentlich nicht zum anschauen. Er ist sinnlos stur und macht die ganze Situation nur noch schlimmer. Die Verlängerung von Djuricin war der Kardinalfehler der ihm und uns allen heute auf den Kopf fällt. Die Hardcorefans sind angepisst und werden sich nicht mehr beruhigen lassen. Es läuft auf einen Nervenkrieg hinaus. Ein Nervenkrieg der vollkommen unnötig und sinnlos ist. Bickel versteht nicht wie Rapid funktioniert und es ist ihm im Grunde egal. Das kann nicht gut enden.

Ich gehöre nicht zu den Marktschreiern die den Kopf vom Djuricin oder Bickel fordern. Allerdings sehe ich für mich keinen logischen Grund warum Bickel oder Djuricin längerfristig bleiben sollten. Damit meine ich über den Juni 2019 hinaus. Wenn wir so ein Nudelaugen-Verein sind wie manche hier behaupten dann geschieht es uns recht, daß wir nur Einäugige oder gar Blinde als Trainer/Sportdirektoren engagieren können. Sich so an einen Sportdirektor festzuklammern, der bisher eigentlich noch überhaupt nichts bewirkt hat finde ich übertrieben. Ich kann auch mit Bickel als Sportdirektor leben, ich sehe nur seinen Mehrwert im Moment nicht. Die Verlängerung von Boli ist nur erfolgt, weil bisher kein gutes Angebot für ihn reingekommen ist. Verlängerung um ein Jahr wäre sonst ein Witz. Bei der ersten Gelegenheit wird Boli gehen. Wenn er sich dazwischen nicht wieder verletzt. Das hat wenig mit Kaderplanung zu tun sondern gehört zur "Produktpflege" ala Beric/Galvao.

Krammer sollte nicht mehr antreten. Viele aktuelle Baustellen würden sich von selbst auflösen. Damit will ich nicht sagen, daß wir uns damit dann nicht andere aufreissen. Es gibt allerdings weltweit keinen Club ohne Baustellen. Das ist nunmal das Geschäft.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Chapou wenn es der Block West schafft das Bickel den Hut draufhaut!!! 

Das wäre wie ich finde eine größere Katastrophe wenn das passiert. Bickel macht gute Arbeit, und viele wollen es noch immer nicht verstehen was die letzen male passiert ist Büskens, Canadi. 

Bickel wird wissen wenn es gegen St Pölten, Mattersburg und Hartberg nicht mindestens 7Punkte gibt (besser natürlich 3 Siege), und gegen die Rangers verloren wird, das auch er die Reißleine ziehen muss. 

Und das dann Sportlich auch zurecht, und bzgl druck es gibt nur sehr wenige Spieler denen Druck sichtlich egal ist und die Spielen alle nicht in Österreich, aber das der Druck den der BW gegenüber Djuricin macht auch die Manschaft schädigt ist sich keiner bewußt. 

Und ich bin auch gegen Gogo weil ich nicht glaube das er der richtige ist und habe den Aufstieg eigentlich nicht wirklich gefeiert aber es sollte in das Hirn der Leute reingehen das sie nicht bestimmen wer entlassen wird oder eingestellt wird, das ist die Arbeit von Bickel, krammer und konsorten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
bfmv19 schrieb vor 24 Minuten:

Chapou wenn es der Block West schafft das Bickel den Hut draufhaut!!! 

Das wäre wie ich finde eine größere Katastrophe wenn das passiert. Bickel macht gute Arbeit, und viele wollen es noch immer nicht verstehen was die letzen male passiert ist Büskens, Canadi. 

Bickel wird wissen wenn es gegen St Pölten, Mattersburg und Hartberg nicht mindestens 7Punkte gibt (besser natürlich 3 Siege), und gegen die Rangers verloren wird, das auch er die Reißleine ziehen muss. 

Und das dann Sportlich auch zurecht, und bzgl druck es gibt nur sehr wenige Spieler denen Druck sichtlich egal ist und die Spielen alle nicht in Österreich, aber das der Druck den der BW gegenüber Djuricin macht auch die Manschaft schädigt ist sich keiner bewußt. 

Und ich bin auch gegen Gogo weil ich nicht glaube das er der richtige ist und habe den Aufstieg eigentlich nicht wirklich gefeiert aber es sollte in das Hirn der Leute reingehen das sie nicht bestimmen wer entlassen wird oder eingestellt wird, das ist die Arbeit von Bickel, krammer und konsorten

Du meintest Shampoo? :davinci:

Oder doch Chapeau? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bruno_conte schrieb vor 35 Minuten:

Ohne hier provozieren zu wollen, jeder soll seine Meinung bezüglich Bickel haben.

Ich hätte relativ wenig Probleme wenn Bickel geht. Er ist schon ganz ok allerdings ist er als Sportdirektor eher Durchschnitt. Der Kader ist unausgewogen, spielt einen unschönen Fußball, eigentlich nicht zum anschauen. Er ist sinnlos stur und macht die ganze Situation nur noch schlimmer. Die Verlängerung von Djuricin war der Kardinalfehler der ihm und uns allen heute auf den Kopf fällt. Die Hardcorefans sind angepisst und werden sich nicht mehr beruhigen lassen. Es läuft auf einen Nervenkrieg hinaus. Ein Nervenkrieg der vollkommen unnötig und sinnlos ist. Bickel versteht nicht wie Rapid funktioniert und es ist ihm im Grunde egal. Das kann nicht gut enden.

Ich gehöre nicht zu den Marktschreiern die den Kopf vom Djuricin oder Bickel fordern. Allerdings sehe ich für mich keinen logischen Grund warum Bickel oder Djuricin längerfristig bleiben sollten. Damit meine ich über den Juni 2019 hinaus. Wenn wir so ein Nudelaugen-Verein sind wie manche hier behaupten dann geschieht es uns recht, daß wir nur Einäugige oder gar Blinde als Trainer/Sportdirektoren engagieren können. Sich so an einen Sportdirektor festzuklammern, der bisher eigentlich noch überhaupt nichts bewirkt hat finde ich übertrieben. Ich kann auch mit Bickel als Sportdirektor leben, ich sehe nur seinen Mehrwert im Moment nicht. Die Verlängerung von Boli ist nur erfolgt, weil bisher kein gutes Angebot für ihn reingekommen ist. Verlängerung um ein Jahr wäre sonst ein Witz. Bei der ersten Gelegenheit wird Boli gehen. Wenn er sich dazwischen nicht wieder verletzt. Das hat wenig mit Kaderplanung zu tun sondern gehört zur "Produktpflege" ala Beric/Galvao.

Krammer sollte nicht mehr antreten. Viele aktuelle Baustellen würden sich von selbst auflösen. Damit will ich nicht sagen, daß wir uns damit dann nicht andere aufreissen. Es gibt allerdings weltweit keinen Club ohne Baustellen. Das ist nunmal das Geschäft.

 

Wer hat in den letzen 30 Jahren Rapid „verstanden“ ? Oder gibt es überhaupt jemanden der Rapid verstehen kann? Und wenn anscheinend niemand den Verein „versteht“ dann liegt es eventuell vielleicht nicht an den Leuten, die versuchen alles für Rapid zu geben, und ich rede jetzt nicht von den Fans! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

homer86 schrieb vor 13 Minuten:

Du meintest Shampoo? :davinci:

Oder doch Chapeau? :D

Von dem Probeller mal abgesehen, klingt auch der Satz "Hut ab ...wenn Bickel den Hut draufhaut" irgendwie witzig :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Tut mir leid wenn ich Chapeau falsch geschrieben wurde ^^

ton1z schrieb vor 26 Minuten:

Warum soll der block west das schaffen wollen. Soweit ich weiß wurde gegen bickel nie was gesagt!

Wenn man die Pressekonferenz heute gesehen hat merkt man das es den Freedy einfach nur mehr am Orsch geht die Gogo Raus Rufe und diverse Interpretationen von Gesten, würds ihm nicht böse nehmen wenn er sich das nicht mehr antun will, aber wie gesagt wäre sehr schade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zidane85 schrieb vor 2 Minuten:

Wer hat in den letzen 30 Jahren Rapid „verstanden“ ? Oder gibt es überhaupt jemanden der Rapid verstehen kann? Und wenn anscheinend niemand den Verein „versteht“ dann liegt es eventuell vielleicht nicht an den Leuten, die versuchen alles für Rapid zu geben, und ich rede jetzt nicht von den Fans! 

Rapid zu verstehen heißt ja nicht automatisch, daß man erfolgreich ist. Es bedeutet, daß man versteht wie die Mechanismen bei Rapid laufen. Die meisten Funktionäre und auch Sportdirektoren und Trainer der letzten 30 Jahre haben Rapid verstanden. Die einzigen, die das meiner Meinung nach nicht getan haben waren Müller, Canadi und Bickel. Das Schicksal von Müller und Canadi ist bekannt. Ich wünsche Herrn Bickel alles Gute, gleichzeitig sehe ich ihn jobmässig auf den Abgrund zugehen. Aber es scheint ihm egal zu sein. Sturheit ist manchmal sehr hilfreich, so manchesmal stürzt es dich ins Chaos.

Unsere Führung wird sich über kurz oder lang die Frage stellen müssen, für wen oder was Rapid als Verein existiert. Auf diese Frage kann es nur eine Antwort geben. Bickel ist es nicht, Djuricin auch nicht und Krammer schon gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bfmv19 schrieb vor 49 Minuten:

Chapou wenn es der Block West schafft das Bickel den Hut draufhaut!!! 

Das wäre wie ich finde eine größere Katastrophe wenn das passiert. Bickel macht gute Arbeit, und viele wollen es noch immer nicht verstehen was die letzen male passiert ist Büskens, Canadi. 

Bickel wird wissen wenn es gegen St Pölten, Mattersburg und Hartberg nicht mindestens 7Punkte gibt (besser natürlich 3 Siege), und gegen die Rangers verloren wird, das auch er die Reißleine ziehen muss. 

Und das dann Sportlich auch zurecht, und bzgl druck es gibt nur sehr wenige Spieler denen Druck sichtlich egal ist und die Spielen alle nicht in Österreich, aber das der Druck den der BW gegenüber Djuricin macht auch die Manschaft schädigt ist sich keiner bewußt. 

Und ich bin auch gegen Gogo weil ich nicht glaube das er der richtige ist und habe den Aufstieg eigentlich nicht wirklich gefeiert aber es sollte in das Hirn der Leute reingehen das sie nicht bestimmen wer entlassen wird oder eingestellt wird, das ist die Arbeit von Bickel, krammer und konsorten

Bickel hätte so wie kreissl eigentlich in der Länderspiel pause den stecker ziehen müssen. Aber sie haben beide was gemeinsam, beide habens dem trainer nen vertrag gegeben und beide sägens gerade durch stures festhalten an ihrer entscheidung am eigenen Job.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bfmv19 schrieb vor 47 Minuten:

Chapou wenn es der Block West schafft das Bickel den Hut draufhaut!!! 

Das wäre wie ich finde eine größere Katastrophe wenn das passiert. Bickel macht gute Arbeit, und viele wollen es noch immer nicht verstehen was die letzen male passiert ist Büskens, Canadi. 

Bickel wird wissen wenn es gegen St Pölten, Mattersburg und Hartberg nicht mindestens 7Punkte gibt (besser natürlich 3 Siege), und gegen die Rangers verloren wird, das auch er die Reißleine ziehen muss. 

Und das dann Sportlich auch zurecht, und bzgl druck es gibt nur sehr wenige Spieler denen Druck sichtlich egal ist und die Spielen alle nicht in Österreich, aber das der Druck den der BW gegenüber Djuricin macht auch die Manschaft schädigt ist sich keiner bewußt. 

Und ich bin auch gegen Gogo weil ich nicht glaube das er der richtige ist und habe den Aufstieg eigentlich nicht wirklich gefeiert aber es sollte in das Hirn der Leute reingehen das sie nicht bestimmen wer entlassen wird oder eingestellt wird, das ist die Arbeit von Bickel, krammer und konsorten

was haben büskens und canadi mit bickel zu tun?

bickel hat noch nie einen trainer für rapid gesucht. er hat immer nur gogo verlängert

schau mal wo wir sind. warum macht bickel gute arbeit, wenn wir gerade auf platz 7 sind und nur noch schlecht spielen?

wie oft haben wir schon geglaubt, dass DAS SPIEL jetzt das faß zum überlaufen bringt, oder das gogo jetzt X spiele gewinnen muss, sonst?
Bickel stand immer hinter ihm, egal wie schwach wir waren. warum sollte sich das jetzt ändern? vor allem nach der lobhudelei heute bei der PK wird er einen feuchen machen und gogo in nächster zeit raushaun. nicht mal wenn wir zuhause gegen den skn 0:3 verlieren

die leute bestimmen sicher nicht wer entalssen wird, aber wenn sich gogo heute hinstellt und sagt, dass das gestern seit wochen erste schwache spiel war, dann fragt man sich als fan, ob er uns veroaschen will. und wenn bickel diesem unsinn rückendeckung gibt, dann fragt man sich, ob bickel uns verarschen will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bfmv19 schrieb vor 4 Minuten:

Tut mir leid wenn ich Chapeau falsch geschrieben wurde ^^

Wenn man die Pressekonferenz heute gesehen hat merkt man das es den Freedy einfach nur mehr am Orsch geht die Gogo Raus Rufe und diverse Interpretationen von Gesten, würds ihm nicht böse nehmen wenn er sich das nicht mehr antun will, aber wie gesagt wäre sehr schade

Ja natürlich geht es ihm auf die nerven. Trotzdem kommen diese rufe nicht von irgendwo, sondern von den schlechten ergebnissen und leistungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bfmv19 schrieb vor 7 Minuten:

Tut mir leid wenn ich Chapeau falsch geschrieben wurde ^^

Wenn man die Pressekonferenz heute gesehen hat merkt man das es den Freedy einfach nur mehr am Orsch geht die Gogo Raus Rufe und diverse Interpretationen von Gesten, würds ihm nicht böse nehmen wenn er sich das nicht mehr antun will, aber wie gesagt wäre sehr schade

Naja bei aller liebe aber das geld das er monat für monat dafür kassiert stinkt sicher auch nicht.

Nix für ungut aber aus purer liebe zu rapid macht er den job sicher auch nicht.

(ich liebe meine firma auch net aber trotzdem hackel ich net allzu ungern da "nix hackeln und die gleiche kohle wär natürlich noch besser ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
steirerbua schrieb vor 6 Minuten:

Bickel hätte so wie kreissl eigentlich in der Länderspiel pause den stecker ziehen müssen. Aber sie haben beide was gemeinsam, beide habens dem trainer nen vertrag gegeben und beide sägens gerade durch stures festhalten an ihrer entscheidung am eigenen Job.

 

ist bei euch wirklich nur vogel schuld?

ihr habts trotz vieler abgänge recht wenig verdient. was soll den kreissl noch alles zaubern?

kiteishvill halte ich für einen sehr guten zugang. pink gehört auch zu den besseren österreichern. zulj hat er gehalten

viel besser gehts eigentlich nicht, wenn man kein geld hat, aber es sind halt keine röchers, potzmanns, oder alars

wenn man sich dagegen ansieht, dass bickel für 3mio barac und berisha holt, dann macht kreissl doch recht viel mit wenig geld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
database schrieb vor 26 Minuten:

ist bei euch wirklich nur vogel schuld?

ihr habts trotz vieler abgänge recht wenig verdient. was soll den kreissl noch alles zaubern?

kiteishvill halte ich für einen sehr guten zugang. pink gehört auch zu den besseren österreichern. zulj hat er gehalten

viel besser gehts eigentlich nicht, wenn man kein geld hat, aber es sind halt keine röchers, potzmanns, oder alars

wenn man sich dagegen ansieht, dass bickel für 3mio barac und berisha holt, dann macht kreissl doch recht viel mit wenig geld

Hosiner und pink sind beide für die fisch. gegen eze hat der trainer anscheined was (anders kann ichs mir net erklähren warum der nie spielt obwohl er immer leistung brachte). Zulj wurde nicht gehalten der hat sich meiner meinung nach mit lustlosen schweinsleistungen selbst um seinen königstransfer gebracht. kiteishvill is da gebe ich dir recht ein upgrade. grouzorek spielt das was man erwarten kann. Solider durchschnitt (is eh ok) . also die transfer politik war sagen wir schon mal "subotimal" Der rest liegt am trainer der seinen scheiß ballbesitz fußball einfach net aufgeben will. (obwohl er damit eigentlich bei sturm nur eingefahren ist) JA toll wir haben seit vogel so gut wie immer mehr ballbesitz  (hilft aber recht wenig wenn wir trotzdem pro spiel 2 tore kassieren und unser sturm mehr ein lüfterl ist. Ps: die einzigen abgänge die uns wirklich qualität gekostet haben sind meiner meinung nach alar (der hat einfach gut ins system gepasst) röcher, und potzmann. mit kiteishvill haben wir einen der 3  abgänge gut ersetzt. der resr fehlt uns natürlich. Aber wegen 2 spielern is dieser krasse leistungsabfall meiner meinung nach nicht zu erklähren. Das liegt  schon hauptsächlich am trainer und seinem system das bei uns einfach net funktioniert.

Was wir brauchen is noch ein vernüftiger stürmer und einen trainer der sich an die spieler anpasst und net krampfhaft versucht die kika ;) in sein system zu pressen.

 

 

 

bearbeitet von steirerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.