Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]

Recommended Posts

Postinho
schleicha schrieb vor 15 Stunden:

Es gibt für kaum einen Spieler einen Ersatz mit einem ähnlichen sportlichen Profil.

Ersatz für Boli? Nein.
Berisha? Nein.
Knasi? Nein.
Schwab? Nein.
Ljubicic? Nein.
Barac? Nein.
Alar? Nein.
Pavlovic? Nein.

Vielleicht will man ja bewusst keine 2 identen spielertypen, von denen ohnedies nur einer spielen koennte.

Wenn die ersatzspieler unterschiedliche talente haben macht das eine mannschaft taktisch definitiv flexiblert.

Beispiel: wofuer 2 Boli Typen als LV? Entweder man will offensiv mit hohen AV agieren (dann psst Boli) oder man will lieber vorsichtiger agieren und hinten aussen absichern. ...dann brauch ich keine 2 Bolis im Kader sondern besser einen defensivstarken LV. 

Kann also durchwegs ein sinnvolles Konzept dahinter stehen.

...dass wir links hinten eigentlich aktuell keinen wirklichen Ersatz haben, sondern mit Potzmann von rechts zaubern muessen steht auf einem anderen Blatt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Mazambi wäre wohl die bessere Option als Jeremy gewesen(ist Barcelona blind gewesen?) 

Ist das nicht der,den unser Ex ÖFB Teamchef vor der Abfahrt zum Traingslager oder Spiel von Basel stehen hat lasssen,weil er zu spät dran war?

https://www.transfermarkt.at/neftali-manzambi/profil/spieler/211453

Jetzt Mal ganz sachlich. Wie oft hast du Jeremy gesehen (Training und Spiel)? Woher nimmst du dann die Annahme, dass ein anderer Spieler, der offiziell nie Kandidat war, besser gewesen wäre? Jetzt lass den jungen Mann doch mal ankommen, sich einfügen und was am wichtigsten ist, Profierfahrung sammeln weil die hat er ja kaum bis gar nicht. Außerdem ist der gute Mann nur geliehen. Das ist ein Null Risiko Transfer. Man brauchte einen 3ee Stürmer und hat einen mit anscheinend Potential bekommen. Das nicht jeder Barcelona Transfer ein Messi ist sollte jedem klar sein und der ein oder andere wird auch kein Profi. Nur ich persönlich habe bisher nichts von Jeremy gesehen was mich zweifeln oder auch jubeln lässt. Daher die Bitte an dich. Woher nimmst du deine Informationen? Würde gerne mehr über ihn erfahren. Ich für meinen Teil hoffe das man ihm Zeit gibt und vertraue auf Bickel. Denn bisher hatte fast jeder Transfer von ihm auf längere Sicht Sinn ergeben.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zitat

W

omit zu erwarten ist, dass die Proteste ab 16. September weitergehen, wenn binnen acht Tagen in der Liga das Heimderby gegen die Austria und der Gang nach Salzburg sowie dazwischen der Europa-League-Auftakt zu Hause gegen Spartak Moskau (20. September) warten. Patzt Rapid, wird der Druck auf Djuricin enorm.

Diese ständige Unruhe ist für Bickel „in dieser Form neu. Ich habe immer bei Klubs mit großen Ambitionen gearbeitet. Hier in Wien ist es aber so, dass vonseiten der Öffentlichkeit stets Negatives gesucht wird.“ Beispiel? „Hier wird weniger der Einzug in die Europa League gefeiert, als vielmehr gefragt, ob wir uns das überhaupt verdient haben.“

Mit neun Liga-Punkten fehlen laut Bickel „mindestens drei“ auf das Plansoll. Dibon und Pavlovic sollten gegen die Austria wieder im Kader stehen, Bolingoli wird voraussichtlich Ende September fit sein.

https://mobil.krone.at/1765693

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
mrneub schrieb vor 7 Minuten:

Ich habe das Gefühl das Bickel unterschätzt hat welch Kraft die Öffentlichkeit hier in Wien und speziell bei Rapid hat... Wir sind auch nicht bei einem Football Manager Spiel wo negiert wird was im und um den Verein passiert. Bickel wäre an zu raten ein wenig mehr an Objektivität bzgl. den sportlichen Leistungen zu legen, denn mit Verlaub auch wenn der Einzug in die EL ein großer Erfolg ist, die Leistungen die dazu führten sind per se nicht mehr als Durschnitt, und wenn dies dem designierten SD nicht auffällt bzw. er diese richtig ein zu schätzen weiß, dann liebe Meute haben wir ein nicht zu verachtendes Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
mrneub schrieb vor 7 Minuten:

Da hat sich der Block West wohl in eine Sackgasse manövriert.... die können jz nicht mehr zurück ohne ihr Gesicht zu verlieren. Andererseits müssen sich auch FB und GD gefallen lassen dass das Auftreten der Mannschaft an Konstanz vermissen lässt (Motivation?) und auch das taktische Bild nach-wie-vor nicht auszumachen ist. Wie im Gogo-Thread geschrieben vermute ich dass man sich hier vl. ZU SEHR auf das Konzept des Gegners konzentriert statt ein eigenes System einfach durchzuziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

McKenzie1983 schrieb vor 2 Minuten:

Da hat sich der Block West wohl in eine Sackgasse manövriert.... die können jz nicht mehr zurück ohne ihr Gesicht zu verlieren. Andererseits müssen sich auch FB und GD gefallen lassen dass das Auftreten der Mannschaft an Konstanz vermissen lässt (Motivation?) und auch das taktische Bild nach-wie-vor nicht auszumachen ist. Wie im Gogo-Thread geschrieben vermute ich dass man sich hier vl. ZU SEHR auf das Konzept des Gegners konzentriert statt ein eigenes System einfach durchzuziehen.

warum sollte sich der Block in eine Sackgasse manövriert haben?

Eine Frage eher an alle gerichtet und nicht speziell an dich:

Wenn ihr Kritik übt, hört ihr damit nach einen Mal der Unmutsäusserung auf und hofft dadurch auf Besserung? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Lucifer schrieb vor 5 Minuten:

warum sollte sich der Block in eine Sackgasse manövriert haben?

Eine Frage eher an alle gerichtet und nicht speziell an dich:

Wenn ihr Kritik übt, hört ihr damit nach einen Mal der Unmutsäusserung auf und hofft dadurch auf Besserung? 

Weil sich der Block niemals ein Fehlverhalten eingestehen würde. Erst recht nicht öffentlich.

Worin liegt die Kritik? "Gogo raus!" ist keine Kritik, das ist eine Aufforderung zum Handeln. Und scheinbar hat FB auch das Gespräch gesucht um die Kritik aufzunehmen; Resultat war aber scheinbar erneut nur eine Aufforderung.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
McKenzie1983 schrieb vor 3 Minuten:

Weil sich der Block niemals ein Fehlverhalten eingestehen würde. Erst recht nicht öffentlich.

Worin liegt die Kritik? "Gogo raus!" ist keine Kritik, das ist eine Aufforderung zum Handeln. Und scheinbar hat FB auch das Gespräch gesucht um die Kritik aufzunehmen; Resultat war aber scheinbar erneut nur eine Aufforderung.

sollens drei A4 seiten singen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

McKenzie1983 schrieb Gerade eben:

Worin liegt die Kritik? "Gogo raus!" ist keine Kritik, das ist eine Aufforderung zum Handeln.

welches Fehlverhalten, der Block gibt ein Statement ab und die Kritik zielt eindeutig auf den Trainer. Für sie ist Djuricin nicht der richtige. Eine Aufforderung zum Handeln also... die Letztentscheidung liegt jedoch nicht bei ihnen, ergo ist es nicht mehr als es ist, eine Unmutsäusserung. 

Dir ist schon bewusst das der Block während einem Spiel nicht die Zeit hat Kritik so aus zu formulieren das diese sachlich und verständlich an den richtigen Adressat gelangt?

Dieses Theater rund um diese Raus Rufe ist in meinen Augen ein künstlich hoch gezogenes... als wäre es das erste Mal das dies passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!
McKenzie1983 schrieb vor 6 Minuten:

Worin liegt die Kritik? "Gogo raus!" ist keine Kritik, das ist eine Aufforderung zum Handeln.

Diese Aufforderung resultiert aus den doch sehr mageren Leistungen der letzten Monate

bearbeitet von stifflor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Elwood schrieb vor 3 Minuten:

sollens drei A4 seiten singen?

sind doch sonst auch kreativ :D .... nein, aber lt. Krone-Artikel hat FB ja das Gespräch gesucht, dabei aber nur festgestellt dass man sich auf Gogo eingschossn hat.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Varimax schrieb Gerade eben:

Denke Bickel wird nicht mehr verlängern als SD.

Wenn er es nicht tut, dann sollte man dies so schnell wie nur irgendwie möglich beenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
McKenzie1983 schrieb vor 19 Minuten:

Da hat sich der Block West wohl in eine Sackgasse manövriert

genauso ist es

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten