Willkommen in der Welt von Red Bull


Da_Wösa

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Habe mir am Donnerstag das Spiel gegen die Rumänen gegeben! War va von Kampl und Ilse sehr angetan! Was mir auch gefallen hat, ist der IV Konate! Ich denke doch, dass auch wir unsere beiden Franzosen:nämlich Dembele und Barry auch bald mal ne Chance geben! Und gestern hat Szobo wieder eine ansprechende Leistung geboten! Der wird wirklich mal ein GUTER!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Raiden123 schrieb vor 28 Minuten:

Was meint ihr wo Ralle Leipzig in der Tabelle plazieren wird?

Ich denke, dass er sich mit Hoffe um Platz 5 streiten wird. Bayern, Schalke, BVB und Kusen seh ich da zu stark.

Rein kadertechnisch schätz ich sie schwächer wie Bayern & Dortmund, ca. gleich stark wie Schalke, etwas stärker als Kusen und um einiges besser als Hoffenheim ein.

International muss mit dem Kader eigentlich Pflicht sein, aber man wird sehen, wie viele nominell schwächere Vereine heuer wieder overperformen und den Kampf um die EC Tickets verschärfen. Gladbach muss endlich mal wieder liefern und positive Ausreißer von Aussenseitern (wie in den letzten Jahren Freiburg, Frankfurt, Hertha oder Mainz) gibt's in D ja so gut wie jede Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Kommt drauf an wie RR spielen lässt und wie motiviert die Mannschaft ist. Letzte Saison war es ja schon fast Arbeitsverweigerung in manchen Spielen und das System hat auch nicht gepasst.

Richtig verstärkt hat sich Leipzig ja nicht finde ich, den Keita Abgang absolut nicht kompensiert und dafür ein paar Rotationsspieler geholt. Warum man z.B nicht Max Meyer verpflichtet hat fürs Mittelfeld ist auch fraglich, Schürrle war ebenso zu haben für wenig Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alerion schrieb vor 12 Minuten:

Warum man z.B nicht Max Meyer verpflichtet hat fürs Mittelfeld ist auch fraglich, Schürrle war ebenso zu haben für wenig Geld.

Meyer verdient jetzt angeblich zehn Mio. pro Jahr und schon mit seinem Schalker Gehalt hätte er Leipzigs Gehaltsgefüge gesprengt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher
detlef schrieb vor 2 Minuten:

Das ist sehr wenig. Auswärts sind wir manchmal auch nicht stark vertreten. ;)

Das stimmt schon aber dennoch für Deutsche Verhältnisse ist das schon sehr wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist halt der Nachteil von der schnellen Entwicklung Leipzigs.

Dadurch ist die Erwartungshaltung auch sehr schnell gewachsen und die Europa-League-Quali, die bei anderen Vereinen vielleicht richtig zelebriert worden wäre, ist da eher ein lästiges Pflichtprogramm. Sprich: Leipzig holt da etwas der Fluch der guten Tat ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rangnick will die Abschaffung der 50+1-Regel und obwohl ich sonst nicht so oft seiner Meinung bin, finde ich seine Argumente hier durchaus schlüssig.

Eigentlich sagt er das, was ich auch schon oft über die dt. Bundesliga gedacht habe: Die werden so lange in ihren Werten und Traditionen (wie eben dem 50+1) verhaftet bleiben, bis sie international komplett den Anschluss verloren haben - mittlerweile lässt sich ja der Sinkflug auch zB an der Fünfjahreswertung festmachen, wo Italien die Bundesliga wieder überholt hat. Ich denke, es ist kann nur noch eine Frage von ein paar Jahren sein, bis die 50+1-Regel fällt.

Zitat

Rangnick für Abschaffung von 50+1: "Lücke zu den Bayern verkleinern"

Trainer Ralf Rangnick von RB Leipzig hat sich für die Abschaffung der 50+1-Regel ausgesprochen.

Leipzig - Trainer Ralf Rangnick von RB Leipzig hat die Diskussion über die schwindende Qualität in der Fußball-Bundesliga weiter angefacht und sich als Konsequenz für die Abschaffung der 50+1-Regel ausgesprochen. "Jeder Verein sollte selbst entscheiden können, wie er sich finanziell aufstellt", sagte Rangnick der "Süddeutschen Zeitung": "Wir wollen doch, glaube ich, als Land und als Liga grundsätzlich wettbewerbsfähig bleiben. Und womöglich würde das auch dazu führen, dass einzelne Vereine die Lücke zu den Bayern verkleinern könnten." 

Die 50+1-Regel besagt, dass Investoren in Deutschland nur die Mehrheit an einem Verein halten dürfen, wenn sie diesen mehr als 20 Jahre "ununterbrochen" und "erheblich" gefördert haben. In den anderen europäischen Top-Ligen gilt diese Regel nicht.

Rangnick warnt vor "Friedhof der Erinnerung"

Für Rangnick ist klar, dass die Bundesliga auch deshalb im Vergleich zu den anderen Topligen finanziell hinterherhinkt. "Wer mitmachen will im Konzert der Großen, darf nicht Lichtjahre von den Spielregeln des internationalen Marktes entfernt sein und nur seinen alten Werten treu bleiben", äußerte der 60-Jährige: "Denn dann darfst du dich nicht darüber beklagen, wenn die Stars gehen."

Der Coach prophezeit der Bundesliga eine düstere Zukunft, falls sich an den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen nichts ändert. "Die grundsätzliche Frage ist: Was wollen wir? Weiter unsere Tradition pflegen? Dann werden wir als Liga irgendwann dort landen, wo der eine oder andere Traditionsklub leider schon gelandet ist: auf dem Friedhof der Erinnerung", sagte Rangnick: "Ausbildung allein wird als Qualitätsmerkmal der Bundesliga nicht ausreichen."

https://www.ran.de/fussball/bundesliga/news/rangnick-fuer-abschaffung-von-50-1-luecke-zu-den-bayern-verkleinern-107239

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Da hat er schon recht, der Ralle. mMn ist auch die Aufhebung der 50+1 Regel die einzige sinnvolle und denkbare Lösung, um die Liga international wieder konkurrenzfähig zu machen. Selbst die Bayern, Ligakrösus und "eigentlich" eines der besten Teams der Welt, sehen mittlerweile alt aus im internationalen Vergleich. Da gibt es halt nicht mehr "nur" Juve, Real, Barca und die Bayern, durch die TV-Gelder in England sind mittlerweile die Top 6 dort mindestens gleich zu stellen mit Bayern, wenn nicht besser. Ständig nur die Konkurrenz leer zu kaufen oder Spieler mit guten Gehältern zu einem ablösefreien Transfer locken wird in Zukunft nicht reichen um international einen Titel zu holen, danach sehe ich eigentlich nur den BVB mit Chancen, die allerdings werden selbst als Aktiengesellschaft nicht mit der Inflation des Transfermarktes mit halten können.

 

Worauf ich mich persönlich ganz besonders freue, sind die Gesichter und Meinungen der ganzen "Traditionsfans" beim Fall der 50+1 Regel. Schon bei der letzten Abstimmung der Klubs haben fast die Hälfte für die Abschaffung der Regel gestimmt. Sprich, die ganzen "Traditionsklubs" und Ihre ach so tollen Fans haben dann plötzlich einen potenten Sponsor im Nacken sitzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Bayernbulle schrieb vor 12 Stunden:

Ich kann das aber irgendwo schon nachvollziehen, wer will schon in der 2 Tage Urlaub unter der Woche opfern, um nach Rumänien zu fahren?

Zu Hause ist RBL durchaus gut besucht, ein Schnitt von knapp 39k Besucher ist bei einem 43k fassenden Stadion schon nicht schlecht. Da können wir uns mehr als nur eine Scheibe davon abschneiden. Auch was Auswärtsspiele und die Fanbegleitung aus Salzburg betrifft: wenn ich an einige Spiele in Altach zurückdenke, wo gerade mal 15 Hansln im Auswärtssektor waren, dann sind wir wohl eher eine der letzteren, die sich da lustig machen sollten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexRodriguez schrieb vor 5 Minuten:

Zu Hause ist RBL durchaus gut besucht, ein Schnitt von knapp 39k Besucher ist bei einem 43k fassenden Stadion schon nicht schlecht. Da können wir uns mehr als nur eine Scheibe davon abschneiden.

Leipzig hat halt auch eine deutlich größere Einwohnerzahl als Salzburg (ca. 570.000 Einwohner/Salzburg ca. 150.000 Einwohner), wodurch auch davon auszugehen ist, dass dort das Zuschaueraufkommen auch deutlich größer ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.