Willkommen in der Welt von Red Bull


Da_Wösa

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Ribéry bleibt ohne Karte. Dann kann selbst Copperfield noch was lernen!

Von hinten in Werners Kniekehle (nicht einmal Foulpfiff), Ellbogen gegen Demme, Stoß gegen Ilsanker - so wird man zum Matchwinner!

Sieg aufgrund der Offensivszenen verdient, aber die Schlagseite in der Zweikampfbewertung halte ich für grenzwertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Kompaktes und solides Auswärtsspiel gestern von RBL, da ich Bayern noch weniger mag hätte ich mich schon über einen Punkt gefreut, damit der Rückstand auf den BVB für die Bayern nicht viel kleiner wird.

Konate und Upa haben mir beide sehr gut gefallen, nach vorne ging halt leider wenig. Leider Upa dann mit dem Patzer vor dem 1:0, den Ball darf er nie so klären. Glaube, den hätte sogar Gulacsi aufnehmen können, wenn sich Upa einfach davorstellt und den Ball sichert. So war es sehr unglücklich, im Endeffekt hatte Bayern aber 2. Hz halt 1-2 sehr gute Chancen, also der Sieg geht doch in Ordnung am Ende.

Bayern aber meilenweit von der Dominanz vergangener Jahre entfernt, teilweise erschreckender Fussball.

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ultimate84 schrieb vor einer Stunde:

Kompaktes und solides Auswärtsspiel gestern von RBL, da ich Bayern noch weniger mag hätte ich mich schon über einen Punkt gefreut, damit der Rückstand auf den BVB für die Bayern nicht viel kleiner wird.

Konate und Upa haben mir beide sehr gut gefallen, nach vorne ging halt leider wenig. Leider Upa dann mit dem Patzer vor dem 1:0, den Ball darf er nie so klären. Glaube, den hätte sogar Gulacsi aufnehmen können, wenn sich Upa einfach davorstellt und den Ball sichert. So war es sehr unglücklich, im Endeffekt hatte Bayern aber 2. Hz halt 1-2 sehr gute Chancen, also der Sieg geht doch in Ordnung am Ende.

Bayern aber meilenweit von der Dominanz vergangener Jahre entfernt, teilweise erschreckender Fussball.

Jetzt, wo wir sie zweimal paniert haben, sollen sie ruhig wieder ordentlich Fahrt aufnehmen. Wir wollen uns ja nicht nachsagen lassen, dass unsere B-Mannschaft keine Qualität hat und gegen die Bajuwaren verlieren muss. Ist echt peinlich! ;)

Upa musste schnell reagieren aber reagierte falsch. Die richtige Lösung wäre gewesen: Einfach zur Ecke klären. Aber kein Vorwurf bei dem Stress. War auch Pech dabei. Der Fronck hat es dann mit Ballglück allerdings auch schön gemacht.

Schon ein bisschen schade. Leicht verdient aber nicht viel mehr.

Poulsen hätte das 1:1 schon fast machen müssen. Bei Upa hatte Bayern auch Glück.

Hielt sich schon ungefähr die Waage. Obwohl natürlich der Kimmich-Fail gegen Gulasci irre war.

Für ein Heimspiel der Superbayern definitiv zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr eigentlich mitbekommen, wie sich Werner bei den Bayern ins Gespräch brachte?

Zitat

Nationalstürmer Timo Werner (22) hat Gerüchte über einen Wechsel zum FC Bayern befeuert. „Wenn man bei RB Leipzig spielt und in Deutschland bleiben will, gibt es eigentlich nur einen Verein, zu dem man wechseln kann”, sagte Werner nach dem 0:1 (0:0) in München bei „Sky“. Der Vertrag des Angreifers läuft 2020 aus, Leipzig hat Werner bereits ein neues Angebot unterbreitet.

„Ich habe keinen Zeitdruck, ich habe noch anderthalb Jahre Vertrag und wir kämpfen um die Champions League”, sagte Werner, der in dieser Saison bereits zehn Tore erzielt hat, gegen die Bayern aber ungefährlich war. Natürlich sei auch Leipzig weiterhin „eine Überlegung”, sagte Werner, „aber es ist keine Frage, dass auch andere Mannschaften noch im Rennen sind.”

Leipzigs Trainer Ralf Rangnick riet seinem Schützling verständlicherweise zu einem Verbleib bei den Sachsen. „Er wird sich jetzt über die Winterpause Gedanken machen, und wenn er gut beraten ist, dann weiß er, was er hier in Leipzig hat”, sagte Rangnick.

Er fügte an: „Ich glaube nicht, dass diese Karriereentwicklung in jedem anderen Verein so stattgefunden hätte und deswegen gehe ich davon aus, dass er bei uns bleiben wird. Im Moment ist er bei uns am besten aufgehoben.”

https://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bayern-muenchen/timo-werner-rb-leipzig-stuermer-wechsel-transfer-rangnick-reaktion-59134808.sport.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

mMn war das kein Rot gegen Ilse, hartes Tackling klar, aber definitiv keine glatt Rote.

Ansonsten, die Bayern wieder unverdient gewonnen, ein Remis wäre absolut gerechtfertigt für beide Seiten. Leipzig nach Vorne halt ideenlos, hinten eigentlich sehr stabil, Gulacsi finde ich definitiv der beste Keeper in der BuLi derzeit.

Warum RR allerdings Ilse einwechselt, wenn Bayern grad zum Zittern beginnt... naja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Alerion schrieb vor einer Stunde:

Warum RR allerdings Ilse einwechselt, wenn Bayern grad zum Zittern beginnt... naja.

Bayern hat da nicht zum Zittern begonnen, mir Sanches hatten sie im Mittelfeld ein Übergewicht. Kamen ja nicht umsonst erst nach der Einwechslung zu Torchancen. Ein dritter ZM war da schon richtig, nur 1) kamen die Wechsel bei Leipzig allesamt zu spät (erster Wechsel nach der 80. Minute) und 2) Ilsanker war trotz richtiger Umstellung das falsche Signal (wenn ich den als MItspieler kommen sehe, dann heißt das intuitiv "Defensive stärken, Ergebnis halten").

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Alerion schrieb am 20.12.2018 um 13:59 :

mMn war das kein Rot gegen Ilse, hartes Tackling klar, aber definitiv keine glatt Rote.

Ansonsten, die Bayern wieder unverdient gewonnen, ein Remis wäre absolut gerechtfertigt für beide Seiten. Leipzig nach Vorne halt ideenlos, hinten eigentlich sehr stabil, Gulacsi finde ich definitiv der beste Keeper in der BuLi derzeit.

Warum RR allerdings Ilse einwechselt, wenn Bayern grad zum Zittern beginnt... naja.

ME war das eine Rote. Vielleicht hätte ein Spiel Sperre aber auch gereicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.