Willkommen in der Welt von Red Bull


Da_Wösa

Recommended Posts

"El Loco Chefe"
chrischinger86 schrieb vor 14 Minuten:

Leipzig wird Stürmer Palacios wohl an Nürnberg abgeben: 

Also suchen sie jetzt dann wohl neben einem IV auch noch einen Stürmer bei RBL.

Glaubst nicht dass die da einfach einen von der Jugend hochziehen werden? Der Palacios war ja meistens nicht mal auf der Bank, geschweige von Einsatzzeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitchell schrieb vor 9 Minuten:

Glaubst nicht dass die da einfach einen von der Jugend hochziehen werden? Der Palacios war ja meistens nicht mal auf der Bank, geschweige von Einsatzzeit. 

Nachdem RR vor Weihnachten auch noch Augustin angezählt hat, könnte ich mir schon vorstellen, dass sie noch einen Stürmer holen. Poulsen ist ja - ähnlich wie im Vorjahr - nicht der zweite Torjäger neben der einzigen Konstante Werner.

mrbonheur schrieb vor 8 Minuten:

 


:davinci:

 

Dass RBL die zweite Mannschaft aufgelöst hat, verstehe ich bis heute nicht. So ist der Sprung ja noch größer, direkt von der Jugend in die BL-Mannschaft. Aber auf der anderen Seite eine 30-Mio.-Akademie hinstellen. Aber ich muss ja auch nicht alles rund um die RB-Mannschaften verstehen. :D

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Plumbs schrieb vor 11 Minuten:

Wie lang hat's bei uns gedauert, bis da was "vernünftiges" aus der Akademie kam?

Ohne Sprungbrett Liefering hätten es aber auch unsere Talente ungleich schwerer, wenn sie ohne zweite Mannschaft quasi direkt den Sprung von der Jugend in die BL-Mannschaft schaffen müssten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Ohne Sprungbrett Liefering hätten es aber auch unsere Talente ungleich schwerer, wenn sie ohne zweite Mannschaft quasi direkt den Sprung von der Jugend in die BL-Mannschaft schaffen müssten.

Eh, aber die 2 MS war eine U23. Keita wird mit 22 schon um Millionen verkauft. Aber ja, mit Liefering haben wir absolut einen Vorteil gegenüber RBL was das Forcieren des Nachwuchs betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Plumbs schrieb vor 4 Minuten:

Eh, aber die 2 MS war eine U23. Keita wird mit 22 schon um Millionen verkauft. Aber ja, mit Liefering haben wir absolut einen Vorteil gegenüber RBL was das Forcieren des Nachwuchs betrifft.

Und gerade deshalb verstehe ich RBL nicht. Sie hatten eine zweite Mannschaft in der Regionalliga, also das optimale Sprungbrett für die vielen Talente, die die Akademie künftig produzieren wird (theoretisch wäre es für die zweite Mannschaft von RBL auch möglich gewesen, bis in die 3. Liga aufzusteigen).

Wo sollen denn dann künftig die vielen RBL-Talente spielen, die die Akademie Jahr für Jahr ausbringt? (Für den Großteil der Talente wird der Sprung direkt von der A-Junioren-BL in die richtige BL nämlich zu groß sein). Als Verein wie Leipzig, der sich ja auch über die Ausbildung von Talenten definieren will, habe ich die Maßnahme überhaupt nicht verstanden. 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 31 Minuten:

Und gerade deshalb verstehe ich RBL nicht. Sie hatten eine zweite Mannschaft in der Regionalliga, also das optimale Sprungbrett für die vielen Talente, die die Akademie künftig produzieren wird (theoretisch wäre es für die zweite Mannschaft von RBL auch möglich gewesen, bis in die 3. Liga aufzusteigen).

Wo sollen denn dann künftig die vielen RBL-Talente spielen, die die Akademie Jahr für Jahr ausbringt? (Für den Großteil der Talente wird der Sprung direkt von der A-Junioren-BL in die richtige BL nämlich zu groß sein). Als Verein wie Leipzig, der sich ja auch über die Ausbildung von Talenten definieren will, habe ich die Maßnahme überhaupt nicht verstanden. 

Also ich wüsste schon wo die jungen RBL-Spieler in Zukunft spielen könnten . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

adihuetter schrieb vor 14 Minuten:

Also ich wüsste schon wo die jungen RBL-Spieler in Zukunft spielen könnten . . .

Sicher nicht bei uns bzw. in Liefering (zumindest nicht die Masse), da wir ja selbst eine Akademie haben, die Jahr für Jahr zahlreiche Talente rausbringt, die auch irgendwo spielen wollen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also Jahr für Jahr zahlreiche Talente aus der Akademie ist dann doch sehr übertrieben oder?

Wir hatten Laimer und Schlager, jetzt vielleicht Meisl.

Aber ansonsten sind es vor allem die zugekauften Jungs aus dem Ausland die sich aufdrängen.

Die Akademie liefert da mMn nicht so viel, dass man von "Jahr für Jahr zahlreich" sprechen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dystan schrieb vor 15 Minuten:

Also Jahr für Jahr zahlreiche Talente aus der Akademie ist dann doch sehr übertrieben oder?

Wir hatten Laimer und Schlager, jetzt vielleicht Meisl.

Aber ansonsten sind es vor allem die zugekauften Jungs aus dem Ausland die sich aufdrängen.

Die Akademie liefert da mMn nicht so viel, dass man von "Jahr für Jahr zahlreich" sprechen kann.

Vielleicht habe ich mich da etwas unklar ausgedrückt. Mit "rausbringen von zahlreichen Talenten" war gemeint, dass jedes Jahr eine U18-Mannschaft aus Altersgründen ausscheidet und aus diesen dann mehrere Spieler zu Liefering aufrücken (wenn nicht sogar schon vor Beendigung der U18, falls vorher gut genug). Da macht es also mMn wenig Sinn, Leipziger für Liefering zu holen, um sie dort aufzubauen, weil wir selbst jedes Jahr quasi einen Jahrgang hochziehen könnten (wovon natürlich nicht jeder Spieler gut genug ist für Liefering, aber doch einige). 

Wenn allerdings Leipziger U18-Spieler gut genug sind, um bei uns direkt in der 1. Mannschaft eine Rolle zu spielen, dann können die natürlich gerne zu uns kommen und bei uns spielen - das werden aber mMn Ausnahmefälle bleiben.

Von Leipzig haben wir bislang vier Nachwuchsspieler bekommen: Venuto, Pires, Prevljak und Bredlow. Die waren eigentlich allesamt ganz okay, aber letztlich doch nicht so gut, um des direkt zu schaffen (und Pires war leider nicht geduldig genug).

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dystan schrieb vor 9 Minuten:

Ok das stimmt.

Aber ich bin gespannt ob man es schafft in beiden Akademien so viele Talente auszubilden, dass die sich mit den zugekauften Talenten aus dem Ausland zumindest die Waage halten.

Da sind wir auf gar keinem so schlechten Weg, wenn man den aktuellen Liefering-Kader anschaut. Da sind doch einige Spieler dabei, die zumindest ein bisschen im Salzburger Nachwuchs gespielt haben, bevor sie hochgezogen wurden zu Liefering. https://www.transfermarkt.de/fc-liefering/startseite/verein/37024

Bei RBL bin ich wiederum gespannt, ob und wie man es schaffen will, ohne den Zwischenschritt über eine zweite Mannschaft die Talente auf die Herausforderung deutsche Bundesliga entsprechend vorzubereiten. Wie gesagt: Ich halte es für einen Fehler, die zweite Mannschaft abgemeldet zu haben.

So haben die Talente in Leipzig nur eine Option: Sich sofort für den Bundesliga-Kader zu empfehlen. Schaffen sie es nicht (und so wird es der Mehrheit der jungen Talente gehen), gibt es im Verein keine Perspektive auf Spielpraxis für sie. Für die U19 sind sie zu alt und für die Bundesliga-Mannschaft (noch) nicht gut genug. Ich habe die Abmeldung vor allem deshalb nicht verstanden, weil RBL II schon in der Regionalliga war und zuletzt sogar relativ weit oben mitgespielt hat. Die Perspektive, mit einer zweiten Mannschaft in der 3. Liga spielen können (falls der Aufstieg gelungen wäre), hätte mMn für die RBL-Talente ein gutes Sprungbrett bzw. einen Zwischenschritt dargestellt.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Palacios, den Leipzig noch zu Drittliga-Zeiten geholt hat, soll pro Monat 40.000 Euro verdienen (steht ganz unten im Text) :eek:. Er soll ja jetzt zu Nürnberg wechseln und daran soll es noch hapern, weil das auch für Zweitliga-Verhältnisse enorm viel Geld ist. 

http://www.bild.de/sport/fussball/timo-werner/werner-kuschelt-sich-fit-fuer-schalke-54405640.bild.html

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.