Herbstfazit


LASK_92

Recommended Posts

Postinho

http://sport.orf.at/stories/2003621/

 

Tabelle

Position  Team                      Sp      S      U     N     Diff       TV      Pt

1. LASK Linz                         20      12      4     4     45:28    +17     40

2. FC Liefering                      20      10      7      3     39:24    +15    37

3. SC Austria Lustenau         20       10      6      4    40:28    +12    36

4. Kapfenberg 1919              20        9      3     8     26:26        0     30

5. FC Wacker Innsbruck       20        7      7      6     28:27     +1     28

6. SC Wiener Neustadt         20        8      3      9     27:33     - 6     27

7. WSG Swarovski Wattens  20        5      8      7     21:31     - 10   23

8. SV Horn                             20        5      4    11      23:31     - 8    19

9. FAC Wien                          20        4       5     11    21:30      - 9    17

10. FC Blau Weiß Linz          20        2       9      9     15:27      - 12  15

 

Ein kurze Analyse der Tabelle nach 20 Runden. Soweit ist alles logisch und passt zusammen. Auffallend ist, dass die Teams bei den erhaltenen Gegentoren fast gleichauf liegen. Liefering hat die Wenigsten (24) und Wiener Neustadt die Meisten (33) erhalten. Ergibt eine Differenz von 9 Toren. Lässt man die beiden Ausreißer weg, dann liegen 8 Mannschaften innerhalb einer Differenz von 5 Toren. Das ist, meiner Meinung nach, doch etwas ungewöhnlich.

Tabellenführer LASK (28) hat sogar ein Gegentor mehr erhalten als der Letzte bw (27), obwohl der LASK die wenigsten Torschüsse zugelassen hat. Allerdings haben wir genau 3x so viele geschossen (45 zu 15).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ist schon seltsam. Die wenigsten Torschüsse zugelassen und trotzdem soviel Gegentore erhalten. Wenn man es nicht besser wüsste, müsste man glauben dass bei uns ein Fliegenfänger im Tor steht. Ist aber nicht so. Ist darauf zurück zu führen dass uns einige individuelle Fehler passierten die dann zu Gegentoren führten. Ramsebner ist da besonders aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Hab ich auch so empfunden - wenn die Abwehr einen Bock geschossen hat, war es eigentlich immer sofort ein Gegentor. Negativ in Erinnerung hab ich da die Spiele gegen Liefering auswärts, in Wattens oder Innsbruck, gab aber sicher noch andere sehr unglückliche Partien.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

Problem ist dabei aber wohl auch unsere offensive Mittelfeldausrichtung, die uns aber natürlich im Pressing und in den Offensivkombinationen sehr zugute kommt.

Wird ein Abwehrspieler überwunden laufen die Gegner meist allein auf Dmitrovic zu, da recht wenig Unterstützung von Michorl, Erdogan und am Ende Rep kommt. Grgal spielts da meist etwas disziplinierter.

Die individuellen Kapitalböcke (insbesondere Ramsebners) taten dann natürlich noch das seinige dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

wobei man auch sagen muss, dass seit der wattens partie die mannschaft schon wirklich gut agiert hat. da hat auch das defensivverhalten absolut gepasst. 

die 4 partien nach dem auswärts(heim)derby waren halt echt brutal anzusehen. da sind böcke passiert, dass einem schlecht wurde. spricht aber auch für die mannschaft, dass man sich da wirklich toll rausgespielt hat. 

ich freu mich schon wieder auf den auftakt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Eldoret schrieb vor 2 Stunden:

Ist schon seltsam. Die wenigsten Torschüsse zugelassen und trotzdem soviel Gegentore erhalten. Wenn man es nicht besser wüsste, müsste man glauben dass bei uns ein Fliegenfänger im Tor steht. Ist aber nicht so. Ist darauf zurück zu führen dass uns einige individuelle Fehler passierten die dann zu Gegentoren führten. Ramsebner ist da besonders aufgefallen.

Ich habs schon mal erwähnt - in meinen Augen ist Dmitrovic ein äußerst soldier Torhüter mit viel Potential. Was mir bei ihm einfach fehlt ist der Killerinstinkt im Vereiteln von 100%igen Chancen des Gegners... vor allem im 1 gegen 1 gefällt mir da Pervan deutlich besser. Ganz abgesehen davon dass Pervan der Defensive von Haus aus schon mehr Stabilität verleiht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Burton1908 schrieb vor einer Stunde:

Ich habs schon mal erwähnt - in meinen Augen ist Dmitrovic ein äußerst soldier Torhüter mit viel Potential. Was mir bei ihm einfach fehlt ist der Killerinstinkt im Vereiteln von 100%igen Chancen des Gegners... vor allem im 1 gegen 1 gefällt mir da Pervan deutlich besser. Ganz abgesehen davon dass Pervan der Defensive von Haus aus schon mehr Stabilität verleiht. 

Ich glaube das fasst es ganz gut zusammen was den kleinen Unterschied zwischen den beiden ausmacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

 Mir taugt Pervan zwar auch, aber in Wahrheit hat er schon auch oft sehr viel Unsicherheit ausgestrahlt. Angefangen von völlig missglückten Neuer-Ausflügen, bis hin zu viel zu lässigem Verhalten mit dem Ball am Fuß, können wir bzw. kann er schon von Glück reden, und es war wirklich sehr oft sehr viel Glück dabei, dass nicht mehr passiert ist.

Dass er im 1:1 einer der geilsten Keeper Österreichs ist, darüber gibt es nichts zu diskutieren. Aber das bessere Gesamtpaket ist schon jetzt Dmitrovic.

 

(bin trotzdem für Pervan als Nr. 1 im Frühjahr... Dmitrovic werden wir ja mittelfristig sowieso nicht halten können... Pervan hingegen ist am Weg zur Klublegende... solche Leute braucht man).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Aussenpracker schrieb vor 21 Minuten:

Aber das bessere Gesamtpaket ist schon jetzt Dmitrovic.

Seh ich nicht so, Pervan hat vor allem die Erfahrung, was im Titelkampf wohl noch ganz wichtig wird. Außerdem bei den Fans unumstritten, besser im 1 vs 1 (und darauf kommts bei uns wohl am meisten an) und strahlt genau die Ruhe aus, die der Mannschaft in ihrer sieglosen Serie gefehlt hat.

Ganz überzeugt hat mich Dmitrovic nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Pyron schrieb vor 8 Minuten:

Seh ich nicht so, Pervan hat vor allem die Erfahrung, was im Titelkampf wohl noch ganz wichtig wird. Außerdem bei den Fans unumstritten, besser im 1 vs 1 (und darauf kommts bei uns wohl am meisten an) und strahlt genau die Ruhe aus, die der Mannschaft in ihrer sieglosen Serie gefehlt hat.

Ganz überzeugt hat mich Dmitrovic nicht.

Nur ist halt der Unterschied das Pervan mindestens 5 Jahre länger in der Entwicklung gebraucht hat, um auf dem Niveau vom Dmitrovic mit 21 zu sein ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.