Formel 1 Saison 2017


pironi

Recommended Posts

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
pironi schrieb am 10.12.2016 um 00:14 :

:lol:

 

dettct9tfhxnikllb.jpg

:rofl:

Es ist ja wirklich grotesk, dass sich ausgerechnet für das stärkste Auto im Feld kein Fahrer finden läßt. Da Wehrlein aus welchen Gründen auch immer scheinbar keine Option zu sein scheint, tippe ich stark auf Bottas. Der hat zwar Vertrag bei Williams, aber es sollte wohl kein Problem sien, sich mit einem Kundenteam einig zu werden.

Massa kann ich mir nicht vorstellen. Der hat sich emotional aus der F1 verabschiedet und hat für sich selbst wohl schon den Schlußstrich gezogen. Und Button wäre zwar mMn die beste Lösung, weil der wohl am Besten mit Hamilton umgehen könnte, aber McLaren wird sich da wohl querlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

holybatman schrieb vor 2 Stunden:

:rofl:

Es ist ja wirklich grotesk, dass sich ausgerechnet für das stärkste Auto im Feld kein Fahrer finden läßt.

Massa kann ich mir nicht vorstellen. Der hat sich emotional aus der F1 verabschiedet und hat für sich selbst wohl schon den Schlußstrich gezogen. Und Button wäre zwar mMn die beste Lösung, weil der wohl am Besten mit Hamilton umgehen könnte, aber McLaren wird sich da wohl querlegen.

Sehe ich genauso. Obwohl ich mich über ein überraschendes Comeback von Massa natürlich enorm freuen würde. Besonders in einem siegfähigen Auto. Witzig wäre es ja schon irgendwie, wenn die beiden Protagonisten der wohl spannendsten WM-Entscheidung im gleichen Team fahren würden. Irgendwie ist es Ham dem Massa sogar fast schuldig sich für ihn bei Lauda und Wolff einzusetzen :feier:

Aber es gibt doch einige interessante Fahrer denen ich ein siegfähiges Auto wünschen würde. Der Japaner ist einer davon, Maldonado ist tatsächlich ein anderer davon. Und bei beiden bin ich mir sicher, dass sie um zahlreiche Siege fahren würden. Auch wenn sie Ham vielleicht nicht fordern können. Alguersuari wäre ein weiterer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das Problem lieber Xaverl ist leider, dass Massa nicht mehr der Massa von damals ist. Das solltest du nun auch endlich mal einsehen. Nach seinem Crash in Ungarn fehlte ihm der letzte Biss. Wie damals bei Wendlinger, wobei es bei ihm damals noch viel krasser war. 

Massa hat seine F1-Karriere beendet und dabei sollte er es auch belassen. Eine weitere Demütigung wie unter Alonso bliebe ihm erspart. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
pironi schrieb vor 6 Stunden:

Das Problem lieber Xaverl ist leider, dass Massa nicht mehr der Massa von damals ist. Das solltest du nun auch endlich mal einsehen. Nach seinem Crash in Ungarn fehlte ihm der letzte Biss. Wie damals bei Wendlinger, wobei es bei ihm damals noch viel krasser war. 

Massa hat seine F1-Karriere beendet und dabei sollte er es auch belassen. Eine weitere Demütigung wie unter Alonso bliebe ihm erspart. 

Nüchtern betrachtet hast Du natürlich recht. Aber auch bei mir hat sich ein wenig Wehmut breitgemacht, als Felipe seinen Rücktritt offiziell gemacht hat, daher verstehe ich auch Xaverls Einwände. Für mich persönlich ist Massa - neben Jenson Button - einer der wenigen sympathischen Typen in der aktuellen F1. Umso trauriger natürlich für mich, dass gerade diese Beiden heuer aufgehört haben!

Das hat zwar jetzt nichts mit der Leistung der einzelnen Fahrer zu tun, aber für uns Fans darf das ja hoffentlich noch eine Rolle spielen!
Wenn ich mir also das Fahrerfeld für die Saison 2017 ansehe, bleiben nur noch Kimi und Ricciardo übrig, denen ich die Daumen drücke.
Hamiltons rücksichtlose Art - auch wenn sie natürlich für den Erfolg nahezu unumgänglich ist - taugt mir nicht. Und mit den sogenannten "jungen Wilden" (an vorderster Front Verstappen) kann ich ehrlich gesagt gar nichts anfangen. Mag sein, dass ich schon zu alt bin, aber diese "Playstation-Kids" verörpern leider die aktuelle Situation in der F1 und für mich geht das einfach in die falsche Richtung.

Darum ist beispielsweise auch die NASCAR in den USA derart beliebt. Denn einerseits gibt es dort jede Menge "Typen" und alle Rookies werden von denen "auf Linie" gebracht. Begehrt dort einer gegen die "Elite" auf, landet er ganz schnell in der Wand. Ein Verstappen beispielsweise würde in der NASCAR genau einmal rücksichtslos fahren und würde dann ganz schnell lernen, dass es so nicht geht.

Aber ich schweife bereits vom Thema ab! Es wird jedenfalls interessant, zu welcher Lösung Mercedes kommen wird. Und holt man beispielsweise Bottas, dreht sich dadurch dann auch das Fahrerkarussell noch mal ziemlich schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Vöslauer schrieb am 6.12.2016 um 23:11 :

Immerhin haben die Buchmacher Alonso 2017 mehr am Zettel als Vettel oder Räikkönen... 

Wehrlein bleibt wohl weiterhin der klare Favorit, Bottas würde es sich natürlich schon weit mehr verdienen und wäre auch eine ziemliche Ideallösung.

Die Buchmacher sehen mittlerweile Bottas bei 6,00 als kommenden Weltmeister, sprich nach Hamilton, Ricciardo und Verstappen ist er die neue #4.   (noch vor Alonso & Vettel). :D

Da ist man sich scheinbar sicher, wer Rosbergs Nachfolger bei Mercedes wird. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pironi schrieb am 12.12.2016 um 12:47 :

Das Problem lieber Xaverl ist leider, dass Massa nicht mehr der Massa von damals ist. Das solltest du nun auch endlich mal einsehen. Nach seinem Crash in Ungarn fehlte ihm der letzte Biss. Wie damals bei Wendlinger, wobei es bei ihm damals noch viel krasser war. 

Massa hat seine F1-Karriere beendet und dabei sollte er es auch belassen. Eine weitere Demütigung wie unter Alonso bliebe ihm erspart. 

Halte ich nach wie vor für einen Trugschluss. Gegen Alonso hätte er auch ohne Unfall der kürzeren gezogen. Erstens weil Alonso einfach schneller ist und zweitens weil Alonso einfach Alonso ist. Da gibt es aus Prinzip keinen zweiten Siegfahrer (schau mal nach wie viele GP-Siege die Teamkollegen von Fernando in Summe haben. Ich glaube es sind in Summe 6 und da sind die 4 von Hamilton schon dabei. Wenn Alonso in einem siegfähigen Auto sitzt, gewinnt aus Prinzip also Alonso. Dafür sorgt spätestens das Team per Funk.

Zweitens hat Massa gegen Bottas durchaus gute Leistungen gebracht. Dafür dass Bottas als großes Talent gilt, nicht so schlecht. Und das war nach dem Unfall. Also von Demütigung wie bei Ferrari kann keine Rede sein, schon allein weil Mercedes eben nicht Ferrari ist.

Aber wir werden es ohnehin nicht erfahren, denn Mercedes wird ihn nicht fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Bottas ist so unglaublich fad. der käme wie die jungfrau zum kind zum mit abstand besten auto im feld. wäre halt ein braver nummer 2 fahrer und Hamilton hätte den/die nächsten titel fix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.