Ligareform


MK7

Recommended Posts

ASB-Gott
MK7 schrieb vor 2 Stunden:

Interessant wäre ein Mannschaftsabo für Sky-Ticket...Hausnummer für 100€ alle Sturm-Spiele in der gesamten Saison Live :ratlos:

Bei Skyticket muss man immer 1-2 Monate warten, dann kommt ein 3Monate 10€/Monat Angebot per Mail wenn man grad kein kunde is. Is halt keine schöne Lösung weil dazwischen kein Sky...aber die 30€ für Skyticket sind einfach viel zu teuer. Wenn sie das runtersetzen würden, wär ich wohl Stammkunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Postinho
Gue schrieb vor 8 Minuten:

Wenn man es schafft das auch im Frühjahr fortzusetzen, sollte einem CL-Quali Startplatz nichts mehr im Wege stehen.

Wo würden wir dort dann eigentlich einsteigen ? 

Müssten wir dann eine Runde überstehen um überhaupt ins EL-Playoff zu kommen oder wären wir dort dann schon automatisch, was heißen würde, dass man in der vorletzten CL-Quali Runde einsteigen würde ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Patzi schrieb vor 9 Minuten:

Wo würden wir dort dann eigentlich einsteigen ? 

Müssten wir dann eine Runde überstehen um überhaupt ins EL-Playoff zu kommen oder wären wir dort dann schon automatisch, was heißen würde, dass man in der vorletzten CL-Quali Runde einsteigen würde ? 

2. Runde auf dem Meisterweg, im CL Quali Playoff (4. Runde) wäre man fix in der EL. 4 Qualirunden gibt es insgesamt. 

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Alex011 schrieb Gerade eben:

2. Runde auf dem Meisterweg, im CL Quali Playoff wäre man fix in der EL. 4 Qualirunden gibt es insgesamt. 

Meisterweg meine ich nicht, ich meine wenn wir Zweiter werden, würde man wohl in der 2. Runde einsteigen, dort halbwegs machbare Gegner haben, und dann wären wir wohl in der 3. Runde auf dem Platzierungsweg, und dort im Falle einer Niederlage zumindest einmal fix im EL-Playoff, wenn ich mir die heurige Saison so ansehe, siehe nachfolgender Link:

https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champions_League_2017/18

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Patzi schrieb vor 36 Minuten:

Meisterweg meine ich nicht, ich meine wenn wir Zweiter werden, würde man wohl in der 2. Runde einsteigen, dort halbwegs machbare Gegner haben, und dann wären wir wohl in der 3. Runde auf dem Platzierungsweg, und dort im Falle einer Niederlage zumindest einmal fix im EL-Playoff, wenn ich mir die heurige Saison so ansehe, siehe nachfolgender Link:

https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champions_League_2017/18

 

 

Hat sich da was geändert oder steh ich am Schlauch? Der Vize sollte doch (wie alle anderen aus „schwächeren“ starken Ligen) in der 3. Runde (=1. Platzirungs Runde) einsteigen und damit fix zumindest im EL-Playoff stehen?!

Nicht, dass die ganze Sache damit leicht würde (bei Top-Mannschaften aus Ländern wie der Türkei, Griechenland, Holland oder Belgien), aber man hätte zumindest 2 Chancen gegen klar stärkere, aber mit 2 guten Tagen überwindbare Gegner.

bearbeitet von 11mousa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/AccessList2018.html

Das ist die vermutliche, aber noch nicht offizielle Access List ab nächster Saison. Der österreichische Vize-Meister spielt in CLQ2 gegen den Vizemeister aus Türkei, Tschechien, Griechenland, Schweiz oder Niederlande - sicher keine unlösbare Aufgabe mit ein bisschen Losglück bzw. dem tlw. früheren Ligastart. Scheidet man aus, geht es in ELQ3 weiter. Steigt man auf, geht es in CLQ3 weiter, wo die Vizemeister aus Russland, Portugal, Ukraine und Belgien dazukommen. Scheidet man dort aus, geht es ins EL-Playoff. Und steigt man wieder auf, wartet das CL-Playoff gegen einen der drei anderen Sieger aus CLQ3. Wer im CL-Playoff ausscheidet, spielt EL Gruppenphase.

Unterm Strich darf man sich als Vizemeister sicher Chancen ausrechnen, zumindest eine Runde zu überstehen, denn ein Gegner der Kategorie Fenerbahce wäre sicher das härteste Los, mit den Vizes aus Schweiz, Tschechien oder Griechenland sollte man hingegen auf Augenhöhe sein. Und auch wenn man gleich ausscheiden sollte, geht es in der ELQ weiter, man hat aber bereits ein Spiel mit wohl vielen Zuschauern und entsprechenden Einnahmen gespielt.

Der Vizemeister ist daher absolut erstrebenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/AccessList2018.html

Das ist die vermutliche, aber noch nicht offizielle Access List ab nächster Saison. Der österreichische Vize-Meister spielt in CLQ2 gegen den Vizemeister aus Türkei, Tschechien, Griechenland, Schweiz oder Niederlande - sicher keine unlösbare Aufgabe mit ein bisschen Losglück bzw. dem tlw. früheren Ligastart. Scheidet man aus, geht es in ELQ3 weiter. Steigt man auf, geht es in CLQ3 weiter, wo die Vizemeister aus Russland, Portugal, Ukraine und Belgien dazukommen. Scheidet man dort aus, geht es ins EL-Playoff. Und steigt man wieder auf, wartet das CL-Playoff gegen einen der drei anderen Sieger aus CLQ3. Wer im CL-Playoff ausscheidet, spielt EL Gruppenphase.

Unterm Strich darf man sich als Vizemeister sicher Chancen ausrechnen, zumindest eine Runde zu überstehen, denn ein Gegner der Kategorie Fenerbahce wäre sicher das härteste Los, mit den Vizes aus Schweiz, Tschechien oder Griechenland sollte man hingegen auf Augenhöhe sein. Und auch wenn man gleich ausscheiden sollte, geht es in der ELQ weiter, man hat aber bereits ein Spiel mit wohl vielen Zuschauern und entsprechenden Einnahmen gespielt.

Der Vizemeister ist daher absolut erstrebenswert.

@Zuckerhut disagrees

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
OoK_PS schrieb vor 11 Stunden:

https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/AccessList2018.html

Das ist die vermutliche, aber noch nicht offizielle Access List ab nächster Saison. Der österreichische Vize-Meister spielt in CLQ2 gegen den Vizemeister aus Türkei, Tschechien, Griechenland, Schweiz oder Niederlande - sicher keine unlösbare Aufgabe mit ein bisschen Losglück bzw. dem tlw. früheren Ligastart. Scheidet man aus, geht es in ELQ3 weiter. Steigt man auf, geht es in CLQ3 weiter, wo die Vizemeister aus Russland, Portugal, Ukraine und Belgien dazukommen. Scheidet man dort aus, geht es ins EL-Playoff. Und steigt man wieder auf, wartet das CL-Playoff gegen einen der drei anderen Sieger aus CLQ3. Wer im CL-Playoff ausscheidet, spielt EL Gruppenphase.

Ich dachte, wenn man in CLQ3-Non Champions-Weg ausscheidet, landet man direkt in der EL-Gruppenphase?

(wurde mal im Fünfjahres-Wertung-Thread thematisiert)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
fußboller schrieb vor 30 Minuten:

Ich dachte, wenn man in CLQ3-Non Champions-Weg ausscheidet, landet man direkt in der EL-Gruppenphase?

(wurde mal im Fünfjahres-Wertung-Thread thematisiert)

hab ich auch so vernommen, es sei denn es gab kürzlich eine Änderung, bisher galt die Verlierer von NC Q3  kommen direkt in die EL Gruppenphase. Unser Vizemeister würde demnach in NCQ2 einsteigen und auf einen der Vizemeister der Länder 10-14 treffen. (es sei denn der EL Sieger benötigt den CL Platz nicht, dann auf die Vizemeister der Länder 12-14, da in diesem Falle die Vizemeister der Länderplatzierungen 10 und 11 erst in NCQ3 einsteigen).

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Nein, also CL runde 3 bedeutete immer EL Playoff, und CL Playoff bedeutete EL Gruppenphase. Das einzige, was sich anscheinend geändert hat (bzw ändert), ist, dass man nun eine Runde mehr als Vizemeister überstehen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
11mousa schrieb vor 31 Minuten:

Nein, also CL runde 3 bedeutete immer EL Playoff, und CL Playoff bedeutete EL Gruppenphase. Das einzige, was sich anscheinend geändert hat (bzw ändert), ist, dass man nun eine Runde mehr als Vizemeister überstehen muss.

das ist schon korrekt wenn man die Zeit vor 2018/2019 betrachtet, aber aufgrund der Uefa Reform die ab der EC Saison 2018/2019 in Kraft tritt, sollen angeblich, (angeblich deshalb, da noch kein fixer Qualimodus seitens der Uefa offiziell kommuniziert wurde), die Vereine welche NCQ3 erreichen bzw. dafür qualifiziert sind im Falle eines Ausscheidens direkt in die EL Gruppenphase aufsteigen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb Gerade eben:

das ist schon korrekt wenn man die Zeit vor 2018/2019 betrachtet, aber aufgrund der Uefa Reform die ab 2018/2019 in Kraft tritt, sollen angeblich, (angeblich deshalb, da noch kein fixer Qualimodus seitens der Uefa kommuniziert wurde), die Vereine welche NCQ3 erreichen bzw. dafür qualifiziert sind im Falle eines Ausscheidens direkt in die EL Gruppenphase aufsteigen.

Das würde dann die richtig EL Quali aber schon sehr erschweren, weil da kommen dann viele CL Qualifikaten in die direkt EL Gruppenphase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Alex011 schrieb vor 4 Minuten:

Das würde dann die richtig EL Quali aber schon sehr erschweren, weil da kommen dann viele CL Qualifikaten in die direkt EL Gruppenphase

Früher kamen aus dem NCL Weg 10 Teams ins Playoff und 5 davon direkt in die EL Gruppenphase, jetzt kommen 4 Teams von NCQ3 und 2 Teams von NCPlayoff direkt in die Gruppenphase, also nur 1 Verein mehr. Diese Regelung gilt allerdings nicht für den Meisterweg, sondern nur für den Ligaweg.(NCQ)

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Früher kamen aus dem NCL Weg 10 Teams ins Playoff und 5 davon direkt in die EL Gruppenphase, jetzt kommen 4 Teams von NCQ3 und 2 Teams von NCPlayoff direkt in die Gruppenphase, also nur 1 Verein mehr. Diese Regelung gilt allerdings nicht für den Meisterweg, sondern nur für den Ligaweg.(NCQ)

ok, schnell nachgedacht hätte ich gemeint es wären mehr. Jedoch spielen nicht so viele Teams im nicht Meistermodus der CL Quali

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.