Stgr1909 Postinho Geschrieben vor 13 Stunden lovehateheRo schrieb Gerade eben: Technisch gesehen sinds halt 5 Sekunden, und da gehts bei uns eher drum, dass Mitchell erst mal über den halben Platz gehen muss um dorthin zu kommen. Ein Grund mehr ihn gleich zu verkaufen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan ASB-Legende Geschrieben vor 13 Stunden lovehateheRo schrieb Gerade eben: Technisch gesehen sinds halt 5 Sekunden, und da gehts bei uns eher drum, dass Mitchell erst mal über den halben Platz gehen muss um dorthin zu kommen. Dann läuft er halt. Kein Schiri wird das unterbinden, wenn er sieht, dass der Spieler im normalen Tempo hinläuft. Ist ja auch bei den Ecken nix anderes. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GORILLA Postaholic Geschrieben vor 13 Stunden lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten: Technisch gesehen sinds halt 5 Sekunden, und da gehts bei uns eher drum, dass Mitchell erst mal über den halben Platz gehen muss um dorthin zu kommen. Bei der WM haben die Schiris immer erst zu zählen begonnen, als der Einwerfende den Ball erstmalig in die Hand genommen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marchfeldpanther Bester Mann im Team Geschrieben vor 13 Stunden lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten: Technisch gesehen sinds halt 5 Sekunden, und da gehts bei uns eher drum, dass Mitchell erst mal über den halben Platz gehen muss um dorthin zu kommen. Die 5 Sekunden beginnen aber erst mit dem Ermessen des Schiedsrichters und nicht wenn der Ball ins Out fliegt. Der wird halt auch situationselastisch reagieren. 1. Halbzeit 0:0 wird sicher anders bemessen wie bei einer 1:0 Führung kurz vor Schluss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rmax1 Posting-Maschine Geschrieben vor 13 Stunden graz_fan schrieb vor 3 Minuten: Dann läuft er halt. Kein Schiri wird das unterbinden, wenn er sieht, dass der Spieler im normalen Tempo hinläuft. Ist ja auch bei den Ecken nix anderes. Genau so ist es. Bei Ecken warten man auch immer ab bis die IV nach vor kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmHannes94 Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 13 Stunden Die Einhaltung dieser Regel war übrigens auch schon im Hinspiel gegen die Hearts zu beobachten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben vor 12 Stunden Deshalb sollte immer der werfen, der nächsten zum Ball steht von der Mannschaft die werfen soll. Wenn der weg geht, will er nicht und die andere Mannschaft soll werfen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben vor 12 Stunden Oder 2x 30 Minuten Nettospielzeit. Wäre am sinnvollsten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX ASB-Legende Geschrieben vor 12 Stunden Alex011 schrieb vor 13 Minuten: Deshalb sollte immer der werfen, der nächsten zum Ball steht von der Mannschaft die werfen soll. Wenn der weg geht, will er nicht und die andere Mannschaft soll werfen So streng muss man jetzt auch nicht sein. Es wurde die Regel eh bereits richtig erklärt und Mitchell bricht sie ja nicht eklatant wie die Rieder 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan ASB-Legende Geschrieben vor 12 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 9 Minuten: Oder 2x 30 Minuten Nettospielzeit. Wäre am sinnvollsten. Wäre eine Lösung, wobei mir das bei der WM schon richtig gut gefallen hat. Spieler haben sofort eingeworfen. Spiel lief auch weiter, wenn es keine Kopfverletzung war. In 90% der Fälle sind die Spieler auch schnell wieder aufgestanden, wenn sie gemerkt haben, dass der Schiri nicht unterbricht. Gab viel weniger Unterbrechungen außer der unnötige Break. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gemmaschwoaze Europaklassespieler Geschrieben vor 11 Stunden 18 minutes ago, SturmUndDrang said: Oder 2x 30 Minuten Nettospielzeit. Wäre am sinnvollsten. Würde aber, denke ich, helfen Tempo aus dem Spiel zu nehmen. Wenn man eh weiß, dass angehalten wird, dann kann man hin und wieder noch ein bissl Zeit schinden um der einen Mannschaft Momentum wegzunehmen oder um der eigenen Mannschaft mehr Erholung zu schenken. Ich find die derzeitige Entwicklung schon ganz gut, weil Fußball von Stress und Tempo lebt. Außerdem mag ich's als Fan, dass ich weiß wann das Spiel aus ist (KO-Spiele ausgenommen natürlich). 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben vor 11 Stunden graz_fan schrieb vor 9 Minuten: Wäre eine Lösung, wobei mir das bei der WM schon richtig gut gefallen hat. Spieler haben sofort eingeworfen. Spiel lief auch weiter, wenn es keine Kopfverletzung war. In 90% der Fälle sind die Spieler auch schnell wieder aufgestanden, wenn sie gemerkt haben, dass der Schiri nicht unterbricht. Gab viel weniger Unterbrechungen außer der unnötige Break. Naja die Spieler sind schon sehr oft, wie es leider 2026 ganz normal ist, theatralisch gefallen um Karten oder Fouls zu provozieren. Allen voran die beiden Mannschaften im Finale. Unschöne Entwicklung, die auch vor einer WM nicht Halt macht. gemmaschwoaze schrieb Gerade eben: Würde aber, denke ich, helfen Tempo aus dem Spiel zu nehmen. Wenn man eh weiß, dass angehalten wird, dann kann man hin und wieder noch ein bissl Zeit schinden um der einen Mannschaft Momentum wegzunehmen oder um der eigenen Mannschaft mehr Erholung zu schenken. Ich find die derzeitige Entwicklung schon ganz gut, weil Fußball von Stress und Tempo lebt. Außerdem mag ich's als Fan, dass ich weiß wann das Spiel aus ist (KO-Spiele ausgenommen natürlich). Stimmt an das habe ich nicht gedacht.. Ist natürlich auch ein Punkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 8 Stunden graz_fan schrieb vor 3 Stunden: Wäre eine Lösung, wobei mir das bei der WM schon richtig gut gefallen hat. Spieler haben sofort eingeworfen. Spiel lief auch weiter, wenn es keine Kopfverletzung war. In 90% der Fälle sind die Spieler auch schnell wieder aufgestanden, wenn sie gemerkt haben, dass der Schiri nicht unterbricht. Gab viel weniger Unterbrechungen außer der unnötige Break. Wie oft muss ranftl jetzt dann eigentlich raus? finde die Regel auch richtig gut, hab nur die Befürchtung, dass sie bei uns wiedermal nicht richtig praktiziert wird. siehe die „nur der Kapitän darf mit dem Schiri reden Regel“ - demnach wäre ein Herr Dragovic wohl schon desöfteren mit Gelb belastet worden … 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben vor 8 Stunden Vielmehr sollte FI den Spielern eintrichtern, dass Sie die Hand ned vor Ihre Papm halten... Ich befürcht mit unseren Pfeifen und diversen Häfal in dieser Liga schon das nächste Theater.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Remontada Banklwärmer Geschrieben vor 8 Stunden Ich würde mir in punkto Spielfluss und Fairness folgende Änderungen wünschen: - Jeder Spieler der liegen bleibt, wird SOFORT per Trage vom Feld gebracht und muss zur Untersuchung und/oder medizinischen Behandlung in die Kabine. Art der Verletzung und Behandlung fließt in den Spielbericht ein. Trainer entscheidet, ob er wechselt, oder während der Behandlungsdauer mit einem Feldspieler weniger spielt. - Bei einer medizinischen Behandlung, die derart gravierend ist, dass sie am Spielfeld durchgeführt werden muss, MUSS der Spieler anschließend ausgewechselt werden. Damit wären die Spieler auch vor Folgeschäden geschützt (z.B. Gehirnerschütterung). - Abseits wird nur angezeigt und nicht mehr abgepfiffen. Führt die Szene zum Torerfolg, erfolgt eine Prüfung durch den VAR, ansonsten wird ohne Unterbrechung weitergespielt. - 2 Coaches Challenge pro Team/pro Hälfte: der Trainer kann die Überprüfung (per VAR) einer Szene einfordern. Liegt er richtig, behält er die Challenge, liegt er falsch, verliert er eine Wechselmöglichkeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts