Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Magisches Dreieck schrieb vor 13 Stunden:

Was ich super finde ist es ab kommender Saison mehr Spieler auf der Bankplatz nehmen dürfen in der Liga. Quasi die selbe Anzahl an Ersatzspielern wie im Europapokal. Was haltet ihr davon?

Nicht ganz dieselbe, aber ein Schritt in die richtige Richtung. 

Liga: 9 Spieler auf der Bank (bisher nur 7)

EC: 12 Spieler auf der Bank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Magisches Dreieck schrieb vor 16 Stunden:

Was ich super finde ist es ab kommender Saison mehr Spieler auf der Bankplatz nehmen dürfen in der Liga. Quasi die selbe Anzahl an Ersatzspielern wie im Europapokal. Was haltet ihr davon?

Das führt, wie auch die 5 Wechselspieler dazu, dass die finanzkräftigeren Teams einen massiven Vorteil haben. Der ein oder andere Jugendspieler wird hoffentlich davon profitieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 months later...
Im ASB-Olymp
themanwhowasntthere schrieb vor 2 Minuten:

Für mich persönlich nicht schlecht dass auch hin und wieder Freitags gespielt wird. (Allerdings wär das doch gerade im Sommer gut und im Winter ungut) kann mir aber gut vorstellen, dass es sehr viele gibt, die da Probleme kriegen werden.

Schiri99 schrieb vor 2 Minuten:

August, 17:00. Sind die absichtlich so dumm oder passiert denen das

Sie denken sich wohl das gleiche wie im Winter Freitag 19:30 (übrigens toll, falls wieder die halbe Liga EL und Wirtshausliga spielen sollte): Im Sommer um 17:00 bei 35° verkriechen sich die Leute lieber daheim und schauen Sky, als im Stadion einen hitzschlag zu kriegen. Genauso wie sie im Dezember bei -5°, Sturm und Schnee lieber daheim Schauen, als sich das im Stadion zu geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
11mousa schrieb vor 6 Minuten:

Sie denken sich wohl das gleiche wie im Winter Freitag 19:30 (übrigens toll, falls wieder die halbe Liga EL und Wirtshausliga spielen sollte): Im Sommer um 17:00 bei 35° verkriechen sich die Leute lieber daheim und schauen Sky, als im Stadion einen hitzschlag zu kriegen. Genauso wie sie im Dezember bei -5°, Sturm und Schnee lieber daheim Schauen, als sich das im Stadion zu geben.

Das Produkt, dass sie den Leuten liefern wird halt absolut bescheiden sein. Ganz selten hab ich bei 35° an guten kick gsehn und ich glaub die menschliche Evolution wird nicht so schnell gehen, dass Hochleistung bei den Temperaturen bald mal realistisch ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Da ich ja aus dem Nordburgenland anreise, sind die Freitagstermine für mich i.O.

Sonntag 19:00 ist grenzwertig, weil ich während des Schuljahres (Pubertier hat auch ein Abo) erst gg Mitternacht nach Hause komme.

Was aber schleunigst weg muss, ist die sinnbefreite Punkteteilung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schiri99 schrieb vor 8 Minuten:

Das Produkt, dass sie den Leuten liefern wird halt absolut bescheiden sein. Ganz selten hab ich bei 35° an guten kick gsehn und ich glaub die menschliche Evolution wird nicht so schnell gehen, dass Hochleistung bei den Temperaturen bald mal realistisch ist

Das ist der Buchhaltung halt egal, wenn man dafür Hausnummer 20 Abos mehr verkauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Im ASB-Olymp
Gue schrieb vor 16 Minuten:

Der "Witz" dahinter ist ja auch noch, dass du wenige Stunden davor einen Fridrikas hast, der sichtlich benommen mit einem Schädel-Hirn-Trauma wieder aufs Feld möchte und einen....Ranftl...

Ich weiß. Aufgrund der Spielstände komplett unterschiedliche Vorraussetzungen, aber bei einer 3:1 Führung kurz vor Spielende brauchst so einen Scheiß erst Recht nicht machen. 

Ich finde die Regel wegen der Kopfverletzung ist gut. Dass sie so mancher Spieler ausnutzt, um eine Unterbrechung zu erzwingen, gehört aber bestraft. Gerade heute wo man mit Bildern, dass eindeutig beweisen kann, sollte es für ein solches Verhalten Strafen geben. Erstes Vergehen eine Geldstrafe, beim dritten eine Gelbe und  beim 5. Mal 1 Spiel Sperre wegen unsportlichen Verhalten. Solche Strafen könnte man auch nachträglich aussprechen. Hab letzte Woche auch Spiele gesehen, wo Spieler schwere Verletzungen vorgetäuscht haben, obwohl es keine Berührung gab, damit der Schiri zur Karte greift.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
graz_fan schrieb vor 2 Stunden:

Ich finde die Regel wegen der Kopfverletzung ist gut. Dass sie so mancher Spieler ausnutzt, um eine Unterbrechung zu erzwingen, gehört aber bestraft. Gerade heute wo man mit Bildern, dass eindeutig beweisen kann, sollte es für ein solches Verhalten Strafen geben. Erstes Vergehen eine Geldstrafe, beim dritten eine Gelbe und  beim 5. Mal 1 Spiel Sperre wegen unsportlichen Verhalten. Solche Strafen könnte man auch nachträglich aussprechen. Hab letzte Woche auch Spiele gesehen, wo Spieler schwere Verletzungen vorgetäuscht haben, obwohl es keine Berührung gab, damit der Schiri zur Karte greift.

Einfach eine Gelbe, falls er danach wieder ins Feld sprintet und sich davor am Feld gewunden hat, als ob er ein Schädel-Hirn Trauma hat. War ja gestern beim Spendlhofer nichts anderes. Liegt 4 mal am Boden bei 0:0. Behandlung am Feld für Minuten, danach spielt er einfach 90 Minuten durch -> Das Zeug aus dem Med Koffer hätt ich dann auch gern .... 

Die Austria reizt das sowieso ständig aus. Einfach die Spieler sonst auch gleich rausschicken - weiß nicht wann das wieder begonnen hat, dass die Spieler ständig am Feld behandelt werden.
Es gibt natürlich Verletzungen wo das nötig ist, aber die Häufigkeit...

bearbeitet von Veteran82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Veteran82 schrieb vor 15 Minuten:

Einfach eine Gelbe, falls er danach wieder ins Feld sprintet und sich davor am Feld gewunden hat, als ob er ein Schädel-Hirn Trauma hat. War ja gestern beim Spendlhofer nichts anderes. Liegt 4 mal am Boden bei 0:0. Behandlung am Feld für Minuten, danach spielt er einfach 90 Minuten durch -> Das Zeug aus dem Med Koffer hätt ich dann auch gern .... 

Die Austria reizt das sowieso ständig aus. Einfach die Spieler sonst auch gleich rausschicken - weiß nicht wann das wieder begonnen hat, dass die Spieler ständig am Feld behandelt werden.
Es gibt natürlich Verletzungen wo das nötig ist, aber die Häufigkeit...

Ich würd halt Spieler die potentiell eine Kopfverletzung haben mindestens 5 Minuten zur Untersuchung draussen lassen. So ein Check auf eine Gehirnerschütterung braucht nunmal seine Zeit. Hat dann den Vorteil, dass niemand mehr eine Vortäuscht und, dass die Spieler auch wirklich ordentlich untersucht werden. Ich hab da nämlich die Vermutung, dass das teilweise mit einem "Hast eh kein Kopfweh und weißt, dass du in einem Fußballstadion bist?" abgehandelt wird

bearbeitet von Schiri99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schiri99 schrieb vor 6 Minuten:

Ich würd halt Spieler die potentiell eine Kopfverletzung haben mindestens 5 Minuten zur Untersuchung draussen lassen. So ein Check auf eine Gehirnerschütterung braucht nunmal seine Zeit. Hat dann den Vorteil, dass niemand mehr eine Vortäuscht und, dass die Spieler auch wirklich ordentlich untersucht werden. Ich hab da nämlich die Vermutung, dass das teilweise mit einem "Hast eh kein Kopfweh und weißt, dass du in einem Fußballstadion bist?" abgehandelt wird

Gefällt mir. Abgelehnt an die NFL. Da gibt's auch das "concussion protocol", wo der Spieler dann im nächsten Down nicht spielen darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
11mousa schrieb Gerade eben:

Gefällt mir. Abgelehnt an die NFL. Da gibt's auch das "concussion protocol", wo der Spieler dann im nächsten Down nicht spielen darf.

Davon hab ichs eh abgeleitet. Ich spiel selbst schon recht lang Football und bin da vielleicht deswegen übersensibel weil Kopfverletzungen bei uns auch sehr lang einfach massiv verharmlost worden sind. Im Fußball sinds da mindestens 10-15 Jahre hinten nach. Hab mich zwischenzeitlich ein bissl als Fußballschiri versucht und wenn man dann sieht, dass teilweise Teams in der U13 doch recht viel auf Kopfbälle setzen wird einem wirklich anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Meiner Meinung nach bei jeder Behandlung für 3 Minuten draußen bleiben. Sobald der Schiri die Betreuer rein winkt gilts. Dann hört sich dieses ganze Schauspielerei so schnell auf... Es is einfach nur mehr peinlich... Ranftl sicher Masterclass aber was da im Fußball abgeht tut dem Sport sicher nicht mehr gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag