blue-white ... Geschrieben 18. Juli 2011 was blue_white sagt ist schon richtig, trotzdem würde ich der bedeutung eines tattoos, tausend maliges abwägen eines motivs, etc. nicht zu viel bedeutung beimessen. das wichtigste ist ein guter künstler, dann wirst du in der regel mit dem motiv immer zufrieden sein. bei einem schlechten tätowierer helfen die besten ideen und überlegungen nichts. Das ist eh klar. Ich dachte, dass man das bei unseren intelligenten ASB-Usern nicht mehr extra erwähnen muss. Ich meinte auch nciht, dass man ein Motiv zig-mal in Frage stellen sollte und alles eine Bedeutung haben sollte, aber 0815 Dinge wie dieser Drache ist mMn nicht notwendig. Aber wir haben ja eh jetzt schon ein paar Anhaltspunkte: Herz, R, Steiermark. Ich hab vor etlichen Seiten mal ein Herz gepostet. das könnte man nehmen. Das R sollte so aussehen als wäre es mit irgendwas hineingeritzt worden. Statt dem Blu welches herausrinnen sollte, kommt Kürbiskernöl... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 18. Juli 2011 Relii hatten wir noch. polynesian-style war deine Frage. Dieses Thema finde ich persönlich als eines der schwierigsten. Warum? Weil mMn das Ganze auch so angelegt gehört, damit das Ganze auch einen Sinn ergibt. Ich weiß nicht wie weit du schon bist und wie das bis jetzt gemacht wurde. Kann nur soviel dazu sagen - auch hier hat dir Thor schon einen guten Tipp gegeben. Mein Tipp dazu: sollte was im Ausland möglich sein, dann wäre Chris von cee-kay tattoo eine Möglichkeit: hier bitte Der Typ ist auf jeden Fall ein Allrounder. Trotzdem bilde ich mir ein (vielleicht hat Thor auch davon gelesen), dass Chris sich sehr gerne mit der Bedeutung und den Hintergründen dieser Motive beschäftigt. Kann ich dir jetzt nicht 100%ig sagen. Dieses Jahr dürfte er leider nicht in Gleisdorf auf der Convention sein, sonst hättest du dort mal vorbeischauen können. HIER hast du auf jeden Fall eine Seite die dir bei den Bedeutungen und dazupassenden Körperstellen weiterhilft. Im "Notfall" kann man zu einem Allrounder der mehr auf black/grey spezialisiert ist (z.B. skinelectrics, Gerhard in Echsenbach) gehen und die mal fragen. Qualität haben beide - ob sie es aber dann machen weiß ich nicht. Vielleicht wissen sie ja auch jemanden... dem kann ich mich größtenteils anschließen. bei traditionellen stilen (dazu zähle ich u.a. auch asia-traditionell) würde ich mich davor hüten zu "irgendeinem" zu gehen. wie oben erwähnt, sind die motive sehr bedeutungsschwanger - im schlimmstenfall hat man das "hühnchen süß-sauer" auf polynesisch auf der betreffenden körperstelle stehen. zudem kommt dazu, dass der stil eine sehr genaue arbeit erfordert - da hätte ich auch ungern jemanden der das zum dritten mal macht und den beim 47. haizahn die ausdauer verlässt. warum ich trotzdem einen allrounder (tomtom) empfohlen habe? neben seinen handwerklichen fähigkeiten empfinde ich seine künstlerische reife (die ich aufgrund seiner ausbildung einfach einmal annehme) als ganz großes plus. Das R sollte so aussehen als wäre es mit irgendwas hineingeritzt worden. Statt dem Blu welches herausrinnen sollte, kommt Kürbiskernöl... hehe, mit so einem scheiss rennst bei einem "oldschooler" wie mir natürlich offene türen ein. direkt schade, dass ich kein steirer bin... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 20. Juli 2011 Habe heute den Termin bei einer Künstlerin. Mal sehen, was sie aus meinen Vorstellungen machen kann. Sollte ich bereits ein fertiges Motiv in den Händen halte, stell ichs hier rein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxx1980 Amateur Geschrieben 9. August 2011 Ich überlege schon seit langer Zeit, mich tätowieren zu lassen, nun bin ich gerade dabei mich bezüglich eines Motives inspirieren zu lassen. Vorgestellt hätte ich mir ein biomechanic tattoo auf der Schulter. Kennt jemand von euch einen Tätowierer, der solche Tattoos "drauf" hat, kann mir jemand da wen empfehlen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
My-name-is-Earl The north remembers! Geschrieben 30. August 2011 Werte Asb Tattoo Gemeinde! Wollte einmal eure Meinung bezüglich eines Tattoomotivs einholen. Überlege schon längere Zeit mir ein Tattoo zuzulegen, will aber bei der Auswahl und der Gestaltung sicher gehen, da das ganze ja kein Arschgeweih / Delfin / Schmetterling Ding werden soll. Problem ist aber, dass Arme und Beine bei mir nicht genügend Fläche bieten. Neueste Idee wäre ein Comic-ähnliches Motiv im Stile des "Jokers" an der Hüfte /Flanke. Was sind eure Meinungen dazu, wie und wo könnte man sowas umsetzen? Danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 31. August 2011 Was sind eure Meinungen dazu, wie und wo könnte man sowas umsetzen? Danke! auf den ersten blick finde ich das motiv (v.a. den "heath-ledger-joker") schon zu abgedroschen. für die umsetzung hast allerdings alle möglichkeiten (realistic, comic, trash-polka-style,...), weswegen mit dem richtigen tätowierer ein tolles teil rauskommen kann. woher kommst denn und welche studios hast im blickfeld? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
My-name-is-Earl The north remembers! Geschrieben 31. August 2011 auf den ersten blick finde ich das motiv (v.a. den "heath-ledger-joker") schon zu abgedroschen. für die umsetzung hast allerdings alle möglichkeiten (realistic, comic, trash-polka-style,...), weswegen mit dem richtigen tätowierer ein tolles teil rauskommen kann. woher kommst denn und welche studios hast im blickfeld? Heath ist auch nicht mein Favorit, hätte eher an Letzteres gedacht. Comicstyle ist das Ganze ja schon eher. Da die Farben und die Linienführung für mich schon wichtig wären und ich sowieso aus Wien komme, hätte ich an "HappyNeedles" gedacht. (Kann mich aber auch irren.) Ich wäre einem Städtetripp zu einem absoluten Kapazunder nicht abgeneigt. Das Teil soll ja auch super werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 31. August 2011 tattoos 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zabs ASB-Messias Geschrieben 31. August 2011 tattoos :huh?deppat?: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timo77 Im ASB-Olymp Geschrieben 31. August 2011 sein nickname sagt ja eh alles... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zabs ASB-Messias Geschrieben 31. August 2011 sein nickname sagt ja eh alles... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
My-name-is-Earl The north remembers! Geschrieben 31. August 2011 tattoos Bei den durschnittlichen Flodorfer Tattoos kann man wirklich nur so machen. Ansonsten kann das schon was. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 31. August 2011 tattoos 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 1. September 2011 (bearbeitet) tattoos veilchen Bei den durschnittlichen Flodorfer Tattoos kann man wirklich nur so machen. Ansonsten kann das schon was. aha... na gott sei dank hat das was mit dem wohnbezirk ztun. oida... großes kino bearbeitet 1. September 2011 von AUThentisches_GfrasT 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Geschrieben 1. September 2011 aha... na gott sei dank hat das was mit dem wohnbezirk ztun. oida... großes kino Najooooo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts