wolf77 Postet viiiel zu viel Geschrieben 8. August 2023 Pepi_Gonzales schrieb vor 11 Stunden: Hier kommt halt auch ein wichtiger Punkt dazu. Ja okay die Stadt möchte kein zweites Stadion bauen, soll so sein. Die Stadt möchte keine Rechte, weder Schank noch Baurechte abgeben soll so sein. Aber dann soll sie sich gefälligst ordentlich um ihr Objekt kümmern. Aber das will sie in Wahrheit ja auch nicht. Zuerst hat man Jahrelang beim Greenkeeper gespart unter Nagl, sodass man dann als Höhepunkt sogar mal nach Klagenfurt musste 2020 weil der Rasen so derartig fertig war. EC spielst dort auch nur mehr mit ach und weh und unser VIP Klub gehört zu den kleinsten der Liga überhaupt. 690 knackige viel zu enge Plätze. Die Hütte wurde zu Tode gespart. Und nach 25 Jahren ist eine Revitalisierung sicher jetzt auch net so von einem anderen Stern. Aber die Stadt Graz will einfach nichts investieren weder in was neues noch in was altes. Aber die Stadion Infrastruktur ist ja in der ganzen Steiermark net besonders Und zum Themas Geld; Liebenau hat umgerechnet 25 Mio gekostet. Damals sicher nicht wenig Geld. Allerdings wenn man sich anschaut was dann ein paar Jahre später im Zuge der Euro so hingestellt wurde ist das auch nicht mehr die Welt. Ich bin da sehr, sehr weit außenstehend, also falls Blödsinn, bitte um Nachsicht. Aber, Gerüchten bzw. Zahlen die hier zu lesen waren zu folge, zahlt Ihr einen Nasenrammel an Miete, ihr spielt dort quasi umsonst. Sich dann beschweren, dass man nicht auch noch das Schankrecht bekommt und dass das Objekt nicht immer auf letzten Stand der Fußballzeit ist, ist eigentlich das ganz große Kino. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 8. August 2023 mrneub schrieb vor einer Stunde: Also eigentlich hab ich viel von taferner gehalten aber er und/oder seine berater dürften nicht die klügsten sein. Erinnert irgendwie an Rotpuller oder Grillitsch Wäre schon ordentlich der fail von Taferner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuck forever - babyshambles Geschrieben 8. August 2023 Boidi schrieb vor 2 Minuten: Erinnert irgendwie an Rotpuller oder Grillitsch Wäre schon ordentlich der fail von Taferner Die WSG oder Wolfsberg sind genau die Kragenweite von Taferner. Er überschätzt sich, sein Management sowieso und hier herinnen gibts auch viele. Taferner wäre der neue Greil bei uns geworden. Danke an Mecky das dieser Kelch an uns vorüber gegangen ist. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fais9 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 8. August 2023 mrneub schrieb vor einer Stunde: Also eigentlich hab ich viel von taferner gehalten aber er und/oder seine berater dürften nicht die klügsten sein. liegt eher daaran, das du keine ahnung hast..zoki kann ja auch nix;) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 8. August 2023 M. Taferner wäre doch ein typischer Austria Transfer? Oder doch nicht, weils dabei einen Hauch von Chance auf Wiederverkauf gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnfive Postinho Geschrieben 8. August 2023 Christo schrieb vor 11 Minuten: M. Taferner wäre doch ein typischer Austria Transfer? Oder doch nicht, weils dabei einen Hauch von Chance auf Wiederverkauf gibt. zu jung und zu gesund. LG 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 8. August 2023 wolf77 schrieb vor 38 Minuten: Ich bin da sehr, sehr weit außenstehend, also falls Blödsinn, bitte um Nachsicht. Aber, Gerüchten bzw. Zahlen die hier zu lesen waren zu folge, zahlt Ihr einen Nasenrammel an Miete, ihr spielt dort quasi umsonst. Sich dann beschweren, dass man nicht auch noch das Schankrecht bekommt und dass das Objekt nicht immer auf letzten Stand der Fußballzeit ist, ist eigentlich das ganz große Kino. Das mag sein oder auch nicht. An verlässliche Zahlen zu kommen ist eine ziemliche Herkules Aufgabe. Das ist aber Maximal seit Corona so. Davor hat uns das ganze wohl deutlich mehr gekostet und zwar deutlich deutlich. Warum es nicht mehr angehoben wurde keine Ahnung. Mich würde ja echt interessieren was für Zahlen tatsächlich korrekt sind. Aber es dürfte ein agreement geben beidseitig keine Zahlen preis zu geben. Es gibt in über 10 Jahren genau 2 Statements die ein bißchen einen Einblick gewähren. Eines stammt aus 2013 oder 14 wo sich unsere Verantwortlichen beschweren wie Schweineteuer Liebenau auch im Vergleich ist. Das zweite ist jenes der Stadt von vor einiger Zeit. Ansonsten gibt's wenig bis keine Anhaltspunkte Nur noch was: zwischen State of the Art und fast net mehr EL tauglich liegt schon a bisserl was^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 8. August 2023 johnfive schrieb vor 2 Minuten: zu jung und zu gesund. LG Und aus zu gutem Haus und mit einer zu schönen Frau verheiratet? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 8. August 2023 wolf77 schrieb vor 47 Minuten: Ich bin da sehr, sehr weit außenstehend, also falls Blödsinn, bitte um Nachsicht. Aber, Gerüchten bzw. Zahlen die hier zu lesen waren zu folge, zahlt Ihr einen Nasenrammel an Miete, ihr spielt dort quasi umsonst. Sich dann beschweren, dass man nicht auch noch das Schankrecht bekommt und dass das Objekt nicht immer auf letzten Stand der Fußballzeit ist, ist eigentlich das ganz große Kino. Das Problem ist am Stadion wird nichts gemacht, obwohl es notwendig wäre für den EC. Die Stadt lässt zwar das Stadion verfallen, aber will auch nicht dass wir nach Klagenfurt ausweichen. Sturm würde z.B einen neuen VIP zahlen und auch Sky Boxen finanzieren, auch das will die Stadt nicht. Keiner fordert, dass die Stadt uns alles zahlen soll, nur dürfen wir nichtmal selbst finanzieren weil das auch nicht gewollt wird. Findest du das ist eine Situation mit der wir zufrieden sein können? Die Miete ist gering das stimmt und das hat uns Vorteile gebracht, aber es ändert nichts daran das spätestens ab nächstem Jahr kein EC in Graz gespielt werden kann und keine Lösung in Sicht ist, obwohl Sturm es selbst bezahlen würde. Schankrechte wären schön, aber solang wir Mieter sind ist jedem bewusst, dass es das nicht spielen wird. Als Stadionbesucher wärs halt schön, wenn unsere Kantinen nicht geführt werden würden wie ein Magistrat. Da lässt die Stadt extrem viel Geld liegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf77 Postet viiiel zu viel Geschrieben 8. August 2023 Pepi_Gonzales schrieb vor 12 Minuten: Das mag sein oder auch nicht. An verlässliche Zahlen zu kommen ist eine ziemliche Herkules Aufgabe. Das ist aber Maximal seit Corona so. Davor hat uns das ganze wohl deutlich mehr gekostet und zwar deutlich deutlich. Warum es nicht mehr angehoben wurde keine Ahnung. Mich würde ja echt interessieren was für Zahlen tatsächlich korrekt sind. Aber es dürfte ein agreement geben beidseitig keine Zahlen preis zu geben. Es gibt in über 10 Jahren genau 2 Statements die ein bißchen einen Einblick gewähren. Eines stammt aus 2013 oder 14 wo sich unsere Verantwortlichen beschweren wie Schweineteuer Liebenau auch im Vergleich ist. Das zweite ist jenes der Stadt von vor einiger Zeit. Ansonsten gibt's wenig bis keine Anhaltspunkte Nur noch was: zwischen State of the Art und fast net mehr EL tauglich liegt schon a bisserl was^^ Ich habs natürlich überspitzt formuliert, aber für den Außenstehenden bzw. Fan einer gegnerischen Mannschaft hört sich das grad alles a bissl dings an. Wenn ma eigentlich eh kaum Ausgaben hat für die Spielstätte, dann muss man hald auch akzeptieren, dass man für 3 Spiele, falls ihr den Einzug schafft, nach Klafu ausweicht. Und ja ich versteh, dass der eingefleischte Sturmfan das nicht so sieht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf77 Postet viiiel zu viel Geschrieben 8. August 2023 JoggaBonito schrieb vor 4 Minuten: Das Problem ist am Stadion wird nichts gemacht, obwohl es notwendig wäre für den EC. Die Stadt lässt zwar das Stadion verfallen, aber will auch nicht dass wir nach Klagenfurt ausweichen. Sturm würde z.B einen neuen VIP zahlen und auch Sky Boxen finanzieren, auch das will die Stadt nicht. Keiner fordert, dass die Stadt uns alles zahlen soll, nur dürfen wir nichtmal selbst finanzieren weil das auch nicht gewollt wird. Findest du das ist eine Situation mit der wir zufrieden sein können? Die Miete ist gering das stimmt und das hat uns Vorteile gebracht, aber es ändert nichts daran das spätestens ab nächstem Jahr kein EC in Graz gespielt werden kann und keine Lösung in Sicht ist, obwohl Sturm es selbst bezahlen würde. Schankrechte wären schön, aber solang wir Mieter sind ist jedem bewusst, dass es das nicht spielen wird. Als Stadionbesucher wärs halt schön, wenn unsere Kantinen nicht geführt werden würden wie ein Magistrat. Da lässt die Stadt extrem viel Geld liegen. Ja natürlich ist die Situation nicht zufriedenstellend, hab ich ja eh angemerkt, aber nochmal, wenn ich eine Wohnung vermiete, und damit kaum Einnahmen generiere, dann werde ich in das Objekt hald auch kaum was reinstecken. Wer da jetzt nicht mit wem kann bei Euch mit der Politik, ich weiss es ned, geht mich auch nix an. Wenn ihr ein neues Stadion baut, ich hätte nichts dagegen, solange es ehrlich und fair mit den Subventionen abläuft. Ihr habt hald auch noch den GAK, und ja, ich find ein gemeinsames Stadion wäre aus Sicht eines nicht betroffenen Steuerzahlers wünschenswert. Man hat das in Linz schon nicht geschafft. In Mailand funktionierts auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 8. August 2023 wolf77 schrieb vor 1 Minute: Ich habs natürlich überspitzt formuliert, aber für den Außenstehenden bzw. Fan einer gegnerischen Mannschaft hört sich das grad alles a bissl dings an. Wenn ma eigentlich eh kaum Ausgaben hat für die Spielstätte, dann muss man hald auch akzeptieren, dass man für 3 Spiele, falls ihr den Einzug schafft, nach Klafu ausweicht. Und ja ich versteh, dass der eingefleischte Sturmfan das nicht so sieht. CL könnte man wahrscheinlich zähneknirschend hinnehmen auch weil die Einnahmen passen würden. Wenn es so weitergeht Spiel ma bald halt auch EL in Klagenfurt und das geht dann, wenn die Gruppe net irre ist wohl in Richtung Wirtschaftlicher Totalschaden wenn dir net genug Leute hinterher fahren. Aber ich sag ehrlich die Stadt darf gerne einen angemessenen Preis verlangen wenn das Stadion angemessen beinander ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf77 Postet viiiel zu viel Geschrieben 8. August 2023 Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben: CL könnte man wahrscheinlich zähneknirschend hinnehmen auch weil die Einnahmen passen würden. Wenn es so weitergeht Spiel ma bald halt auch EL in Klagenfurt und das geht dann, wenn die Gruppe net irre ist wohl in Richtung Wirtschaftlicher Totalschaden wenn dir net genug Leute hinterher fahren. Aber ich sag ehrlich die Stadt darf gerne einen angemessenen Preis verlangen wenn das Stadion angemessen beinander ist. Das wird hald ev an beiden Gesprächsparteien liegen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 8. August 2023 wolf77 schrieb vor 1 Minute: Das wird hald ev an beiden Gesprächsparteien liegen... Ist natürlich möglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 8. August 2023 (bearbeitet) wolf77 schrieb vor 34 Minuten: Ja natürlich ist die Situation nicht zufriedenstellend, hab ich ja eh angemerkt, aber nochmal, wenn ich eine Wohnung vermiete, und damit kaum Einnahmen generiere, dann werde ich in das Objekt hald auch kaum was reinstecken. Wer da jetzt nicht mit wem kann bei Euch mit der Politik, ich weiss es ned, geht mich auch nix an. Wenn ihr ein neues Stadion baut, ich hätte nichts dagegen, solange es ehrlich und fair mit den Subventionen abläuft. Ihr habt hald auch noch den GAK, und ja, ich find ein gemeinsames Stadion wäre aus Sicht eines nicht betroffenen Steuerzahlers wünschenswert. Man hat das in Linz schon nicht geschafft. In Mailand funktionierts auch. Das mit der Miete stimmt. Aber wenn ich meinem Vermieter sage ich reiße die abgeranzte alte Küche raus und zahl auf eigene Kosten eine Neue wird er mir das im Normalfall nicht verbieten. Bei uns im Stadion ist das aber der Fall. bearbeitet 8. August 2023 von JoggaBonito 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts