Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
MiTrov schrieb vor einer Stunde:

Tatar Fredl hängts komplett aus wenn’s um die 5 Wechsel geht :lol:

Was sagt er? 

Bin jetzt niemand der RB beobachtet aber die Namen sagen mir echt garnichts mehr. Das ist so eine Gesichtslose Talentschmiede...wird Ihnen aber Wurscht sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
phy schrieb vor 32 Minuten:

Nachdem ich bisher nichts von Ihnen gesehen habe: willst/kannst du erklären warum?

Weil, den Vorteil des Budgets gibt's eh jedes Jahr, aber da waren ein paar Mannschaften dazwischen reingestreut die tatsächlich gehobene europäische mittelklasse waren (und es dann dennoch verschissen haben :p)

Körperlich und technisch extrem starke Spieler. Hungrig, schnell, jeder känpft für jeden. Blitzschnelle Raumaufteilung, Pressing, perfekte Flanken, junge talentierte aufstrebende Spieler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Pivarnik schrieb vor 4 Minuten:

Körperlich und technisch extrem starke Spieler. Hungrig, schnell, jeder känpft für jeden. Blitzschnelle Raumaufteilung, Pressing, perfekte Flanken, junge talentierte aufstrebende Spieler. 

merci. Wenn es schon eine legionärskonzeptmannschaft ist sollte sie wenigstens schön anzuschauen sein.. bin mal gespannt ob es das ist oder nur eine so-lala mannschaft in der CL dann ist. (Und eigentlich: um die Meisterschaft auch nur a bisserl spannend zu halten müssten sie zumindest in die EL aufsteigen...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
Manuel20 schrieb vor 15 Minuten:

Was sagt er? 

Bin jetzt niemand der RB beobachtet aber die Namen sagen mir echt garnichts mehr. Das ist so eine Gesichtslose Talentschmiede...wird Ihnen aber Wurscht sein

Er regt sich ganz stark darüber auf, weil er wieder zu den 3 Wechseln zurück will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
phy schrieb vor 2 Minuten:

merci. Wenn es schon eine legionärskonzeptmannschaft ist sollte sie wenigstens schön anzuschauen sein.. bin mal gespannt ob es das ist oder nur eine so-lala mannschaft in der CL dann ist. (Und eigentlich: um die Meisterschaft auch nur a bisserl spannend zu halten müssten sie zumindest in die EL aufsteigen...)

Wo Alfred Tatar schon recht hat, die fünf Einwechslungen kommen Großklubs sehr entgegen. Salzburg hat in beiden Spielen bisher zuerst wenig Räume vorgefunden, aber dann waren sie körperlich in der Schlussphase überlegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pivarnik schrieb vor 12 Minuten:

Wo Alfred Tatar schon recht hat, die fünf Einwechslungen kommen Großklubs sehr entgegen. Salzburg hat in beiden Spielen bisher zuerst wenig Räume vorgefunden, aber dann waren sie körperlich in der Schlussphase überlegen. 

Das sollte die stärkste Salzburg Mannschaft aller Zeiten ja nicht stören...

Passt ja vorne und hinten nicht zusammen,  was du schreibst und die Ergebnisse passen auch nicht zwingend dazu 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Miraval schrieb vor 2 Stunden:

Da fehlt auch ein Rang nämlich die eigentlich geplante Stehplatzgalerie die aber aus Kostengründen dann doch nicht umgesetzt wurde. Diese kann aber noch kommen.

Klingt leiwand und würde dem HPS einen speziellen Charme geben. Wieviele Personen sollen auf der Gallerie Platz finden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Pivarnik schrieb vor 4 Stunden:

Also Austria auch nicht berauschend, dafür Daltlzburg extrem, sau stark.

Also Platz eins wieder mal klar, dann Sturm, Rapid Platz drei und der Lask und die Austria eine Klasse schwächer. 

Also nach dem 2, Spieltag schon auf die Abschlusstabelle zu tippen halte ich doch für sehr gewagt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Pivarnik schrieb vor 2 Stunden:

Wo Alfred Tatar schon recht hat, die fünf Einwechslungen kommen Großklubs sehr entgegen. Salzburg hat in beiden Spielen bisher zuerst wenig Räume vorgefunden, aber dann waren sie körperlich in der Schlussphase überlegen. 

Das stimmt auf jeden fall da hast als kleiner Klub einen riesen Nachteil. Die spielen dich 70 min komplett müde und dann hauens weitere frische Hochkaräter rein die dir dann den rest geben weil du diese wechsel eben nicht hast.

bearbeitet von steirerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
steirerbua schrieb vor 5 Minuten:

Das stimmt auf jeden fall da hast als kleiner Klub einen riesen Nachteil. Die spielen dich 70 min komplett müde und dann hauens weitere frische Hochkaräter rein die dir dann den rest geben weil du diese wechsel eben nicht hast.

Das ist aber nicht nur bei den "Kleinen" so. Ich traue mich wetten, das hinsichtlich der Qualität der Wechselspieler aktuell nur Sturm halbwegs mit den Dosen mithalten könnte. Wenn ich mir ansehe, was bei uns nach der Startelf als Nr. 12 bis 16 alles nachkommen kann, erkenne ich einen merkbaren Leistungsunterschied.

In Sachen Kondition waren wir allerdings schon letzte Saison sehr gut aufgestellt. Da hat es halt am Spielerischen gemangelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
b3n0$ schrieb vor 4 Minuten:

Das ist aber nicht nur bei den "Kleinen" so. Ich traue mich wetten, das hinsichtlich der Qualität der Wechselspieler aktuell nur Sturm halbwegs mit den Dosen mithalten könnte. Wenn ich mir ansehe, was bei uns nach der Startelf als Nr. 12 bis 16 alles nachkommen kann, erkenne ich einen merkbaren Leistungsunterschied.

In Sachen Kondition waren wir allerdings schon letzte Saison sehr gut aufgestellt. Da hat es halt am Spielerischen gemangelt.

Ja wir machen das eh auch (mit limitierteren Mitteln als die Dosen) Zb die Hauptaufgabe eines Hierländers is eigentlich nur dafür zu sorgen das er und sein gegenüber nach 70 min am Zahnfleisch dahergehen. Dann wird er durch gleich Qualität ersetzt und wenn es der gegner nicht auch kann hast schon nen großen Vorteil da du entweder den müden drinnen lassen musst oder halt eine qualitätsverlust hast-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

b3n0$ schrieb vor 57 Minuten:

Das ist aber nicht nur bei den "Kleinen" so. Ich traue mich wetten, das hinsichtlich der Qualität der Wechselspieler aktuell nur Sturm halbwegs mit den Dosen mithalten könnte. Wenn ich mir ansehe, was bei uns nach der Startelf als Nr. 12 bis 16 alles nachkommen kann, erkenne ich einen merkbaren Leistungsunterschied.

In Sachen Kondition waren wir allerdings schon letzte Saison sehr gut aufgestellt. Da hat es halt am Spielerischen gemangelt.

Die Sache ist halt auch, dass der große Kader in der heutigen Zeit auch hinsichtlich Eitelkeiten / Spielzeiten kein Problem ist, weil a) auch so alle zählt kriegen und b) alle wissen, dass sie auch als Bankspieler im Fokus stehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wienerfußballfan schrieb vor 22 Minuten:

Die Sache ist halt auch, dass der große Kader in der heutigen Zeit auch hinsichtlich Eitelkeiten / Spielzeiten kein Problem ist, weil a) auch so alle zählt kriegen und b) alle wissen, dass sie auch als Bankspieler im Fokus stehen

Den großen Kader braucht es zudem, wenn man daran denkt, wie viele Ausfälle es jede Saison gibt. Seit Corona ist das ja nur mehr absurd wie oft die gefühlt halbe Stammelf fehlt.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.