phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. Juli 2023 Zidane85 schrieb vor 1 Stunde: Die letzten Sportdirektoren dem einen oder anderen Transferflop zu viel haben uns einiges gekostet. Zudem hat man mit Demir meiner Meinung nach den denkbar schlechtesten Deal gewählt indem man ihn seine Wünsche wie Barcelona erfüllt hat. Dabei hätte man zur damaligen Zeit wohl richtig viel Geld machen können. Aber ja, alles Vergangenheit und ich glaube auch, dass man es jetzt kapiert hat. Demir hätte auch nicht verlängern und sich eine Million an handgeld einstecken können. Der einzige der an der Sache verloren hat ist Demir, Rapid hat ohne großen Aufwand einen respektablen Gewinn gemacht. Beide vertragsverlängerungen (vor dem wechsel zu barca und nach der Rückkehr) waren imho gut ausgehandelt weil was hätte Rapid sonst noch aushandeln sollen? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. Juli 2023 Zidane85 schrieb vor 2 Stunden: Die letzten Sportdirektoren dem einen oder anderen Transferflop zu viel haben uns einiges gekostet. Zudem hat man mit Demir meiner Meinung nach den denkbar schlechtesten Deal gewählt indem man ihn seine Wünsche wie Barcelona erfüllt hat. Dabei hätte man zur damaligen Zeit wohl richtig viel Geld machen können. Aber ja, alles Vergangenheit und ich glaube auch, dass man es jetzt kapiert hat. Man kann jedoch nicht nach all den Jahren verlangen, dass alle in eine Aufbruchstimmung verfallen, die keinen Einblick in den Verein haben. Die sehen nur das zuletzt sehr bescheidene Ergebnis auf dem Platz. Wie toll da und dort gewirtschaftet wird ist dem normalen Fan scheißegal. Der will sportlichen Erfolg sehen und der ist mit einem 4. oder 5. Platz schwer bis gar nicht zu verkaufen. Nicht bei einem Verein und einer Liga unserer Größe. Da hilft auch ein miserabel erspieltes Cupfinale nichts! Ich persönlich glaube und hoffe mit dem jetzigen Umbruch (trotz Barisic, der für mich zu einem nicht kleinen Anteil daran schuld hat wo wir stehen) jedoch auf eine wesentlich bessere Zukunft! Wurde mittlerweile sicher auch schon 100 mal durchgekaut dass Rapid bei Demir mehr oder weniger die Hände gebunden waren. Man kann halt keinen Spieler dazu zwingen ein anderes Angebot anzunehmen, auch wenn es für den Verein selbst sehr lukrativ wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Top-Schriftsteller Geschrieben 9. Juli 2023 phy schrieb vor 11 Minuten: Demir hätte auch nicht verlängern und sich eine Million an handgeld einstecken können. Der einzige der an der Sache verloren hat ist Demir, Rapid hat ohne großen Aufwand einen respektablen Gewinn gemacht. Beide vertragsverlängerungen (vor dem wechsel zu barca und nach der Rückkehr) waren imho gut ausgehandelt weil was hätte Rapid sonst noch aushandeln sollen? Gab ja bessere Angebote als eine Leihe zu Barcelona. Ist natürlich Verhandlungssache, das letzte Wort hat der Spieler. Insbesondere die fixe Ablösesumme von mutmaßlich 10 Mio. war schlecht für uns, wenn alle Angebote davor 10+ Mio. waren. Damit gab es keine Chance, nach der Verlängerung nochmal deutlich mehr zu kassieren. Nach unserem Entgegenkommen davor hätte man das auch rausverhandeln können. Und so wie Steff einmal gesagt hat, so ein Spieler muss eigentlich jedes Spiel auflaufen, auch wenn es mal schlecht rennt. Klar, dass er wechselt, wenn er bei uns nur auf der Bank sitzt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 9. Juli 2023 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 5 Minuten: Wurde mittlerweile sicher auch schon 100 mal durchgekaut dass Rapid bei Demir mehr oder weniger die Hände gebunden waren. Man kann halt keinen Spieler dazu zwingen ein anderes Angebot anzunehmen, auch wenn es für den Verein selbst sehr lukrativ wäre. Das war also wieder mal eins von den vielen Dingen, wo man einfach nix machen konnte. Glaubst, wenn dem Spieler klar gesagt wird, dass das Angebot von Barcelona für den Verein nicht gut genug ist, und er bspw. entweder in die Premier League wechseln, oder bei Rapid bleiben kann, dass er dann nicht doch gern in die PL wechselt? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 9. Juli 2023 lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten: Das war also wieder mal eins von den vielen Dingen, wo man einfach nix machen konnte. Glaubst, wenn dem Spieler klar gesagt wird, dass das Angebot von Barcelona für den Verein nicht gut genug ist, und er bspw. entweder in die Premier League wechseln, oder bei Rapid bleiben kann, dass er dann nicht doch gern in die PL wechselt? Es gab angebote von dortmund und ich glaube brügge - er wollte aber unbedingt zu barca! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 9. Juli 2023 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 13 Minuten: Wurde mittlerweile sicher auch schon 100 mal durchgekaut dass Rapid bei Demir mehr oder weniger die Hände gebunden waren. Man kann halt keinen Spieler dazu zwingen ein anderes Angebot anzunehmen, auch wenn es für den Verein selbst sehr lukrativ wäre. Das stimmt, aber man muss auch keiner Leihe zustimmen wenn es nicht 100%ig für den Verein passt und das steht letztendlich im Vordergrund. Was soll er machen wenn er noch Vertrag hat und der Verein nicht zustimmt? Das ist aber auch ein Lernprozess für beide Seiten. Den Fehler macht man hoffentlich kein 2. Mal. Schlussendlich ist ein Kompromiss herausgekommen, der eigentlich insgesamt recht unbefriedigend ist. Für ihn selbst, obwohl er mir sowas von egal ist, wird es verdammt schwer da rauszukommen und er wäre nicht das erste sogenannte Supertalent, das nicht in die Sphären kommt, die ihm prophezeit wurden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 9. Juli 2023 orßit schrieb vor 6 Minuten: Es gab angebote von dortmund und ich glaube brügge - er wollte aber unbedingt zu barca! Und wenn man ihm gesagt hätte Dortmund oder Rapid, weil das Angebot von Barcelona unzureichend ist, was hätte er dann deiner Meinung nach gemacht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 9. Juli 2023 lovehateheRo schrieb Gerade eben: Und wenn man ihm gesagt hätte Dortmund oder Rapid, weil das Angebot von Barcelona unzureichend ist, was hätte er dann deiner Meinung nach gemacht? Er hatte nur mehr ein jahr vertrag, das war ja das hauptproblem. Er wäre dann wahrscheinlich noch das jahr hier geblieben und wäre dann ablösefrei gewechselt und rapid hätte keinen cent gesehen. Teil des barca deals war, dass er noch einmal verlängert! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. Juli 2023 Zidane85 schrieb vor 6 Minuten: Das stimmt, aber man muss auch keiner Leihe zustimmen wenn es nicht 100%ig für den Verein passt und das steht letztendlich im Vordergrund. Was soll er machen wenn er noch Vertrag hat und der Verein nicht zustimmt? Das ist aber auch ein Lernprozess für beide Seiten. Den Fehler macht man hoffentlich kein 2. Mal. Schlussendlich ist ein Kompromiss herausgekommen, der eigentlich insgesamt recht unbefriedigend ist. Für ihn selbst, obwohl er mir sowas von egal ist, wird es verdammt schwer da rauszukommen und er wäre nicht das erste sogenannte Supertalent, das nicht in die Sphären kommt, die ihm prophezeit wurden. Das ist bei einem Spieler mit einem Jahr Restvertrag - Mitten in der Hochphase von Corona - halt auch nicht so einfach. 6 Monate später hätte er ablösefrei bei jedem Verein unterschreiben können und wir hätten keinen Cent gesehen. Bin mir recht sicher dass unsere damaligen Verantwortlichen keine kompletten Idioten waren und Demir nach Brighton verkauft hätten, wenn es nur irgendwie die komplette Möglichkeit gegeben hätte Ist jetzt aber auch komplett egal. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. Juli 2023 Huanghe schrieb vor 25 Minuten: Gab ja bessere Angebote als eine Leihe zu Barcelona. Ist natürlich Verhandlungssache, das letzte Wort hat der Spieler. Insbesondere die fixe Ablösesumme von mutmaßlich 10 Mio. war schlecht für uns, wenn alle Angebote davor 10+ Mio. waren. Damit gab es keine Chance, nach der Verlängerung nochmal deutlich mehr zu kassieren. Nach unserem Entgegenkommen davor hätte man das auch rausverhandeln können. Und so wie Steff einmal gesagt hat, so ein Spieler muss eigentlich jedes Spiel auflaufen, auch wenn es mal schlecht rennt. Klar, dass er wechselt, wenn er bei uns nur auf der Bank sitzt. Was mich stört ist, dass das ganze als "Entgegenkommen von Rapid" geframed & diese Erzählung widerstandslos akzeptiert wurde (und das kann Barisic verflucht gut): Demir hatte einen restvertrag von einem Jahr, wenn Rapid nein zum Barcadeal sagt wäre ich als Demir einfach das Jahr in der österreichischen Bundesliga geblieben. Und die Vertragsverlängerung bei der Rückkehr war ja das viel größere Kunststück: Demir hatte einen aufrechten Vertrag mit Rapid, wäre also auf jeden Fall zurück gekehrt. Und zwischen (worst-case) einem halben Jahr in der 2ten und einem sehr fetten Handgeld und 1,5 Saisonen auf der Bank der ersten und keinem Handgeld wüsste ich was ich als Spielerberater Demir raten würde... Wenn Barisic sich hinstellt und sagt: "Demir hat noch ein Jahr Restvertrag und ist bereit diesen um ein Jahr zu verlängern für die Zusage einer Leihe zum FC Barcelona mit einer Kaufoption über 10 Millionen Euro, ist jedoch nicht bereit du den Vereinen zu wechseln die mehr bieten" muss keiner mehr von "entgegenkommen" reden und die Stimmung ggü. Demir ist nicht vergiftet. Aber sie hat sich anders entscheiden, betont wies sehr Rapid Demir entgegen gekommen ist und als das Barcelonaabenteuer gescheitert war, war Demir auf einmal der Schmarotzer der jetzt bitte auch Rapid was zurückgeben soll. Sry, ot undso, aber das find ich halt einfach a bisserl oasch von einem Arbeitgeber/Verein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Budmerice Weltklassecoach Geschrieben 9. Juli 2023 noname1899 schrieb vor 4 Stunden: Ercan Kara kam auch aus der 2 Liga zu uns, war das für dich ein Fehlkauf? Ausnahmen bestätigen die Regel. Je mehr Kicker ich aus der zweiten Liga verpflichte desto mehr nähere ich mich dem Niveau dieser Liga. Es gibt sicher einige Spieler, die eine Verstärkung wären, aber die brauchen Führungsspieler und wie viele davon haben wir im Kader? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Top-Schriftsteller Geschrieben 9. Juli 2023 phy schrieb vor 34 Minuten: Was mich stört ist, dass das ganze als "Entgegenkommen von Rapid" geframed & diese Erzählung widerstandslos akzeptiert wurde (und das kann Barisic verflucht gut): Demir hatte einen restvertrag von einem Jahr, wenn Rapid nein zum Barcadeal sagt wäre ich als Demir einfach das Jahr in der österreichischen Bundesliga geblieben. Und die Vertragsverlängerung bei der Rückkehr war ja das viel größere Kunststück: Demir hatte einen aufrechten Vertrag mit Rapid, wäre also auf jeden Fall zurück gekehrt. Und zwischen (worst-case) einem halben Jahr in der 2ten und einem sehr fetten Handgeld und 1,5 Saisonen auf der Bank der ersten und keinem Handgeld wüsste ich was ich als Spielerberater Demir raten würde... Wenn Barisic sich hinstellt und sagt: "Demir hat noch ein Jahr Restvertrag und ist bereit diesen um ein Jahr zu verlängern für die Zusage einer Leihe zum FC Barcelona mit einer Kaufoption über 10 Millionen Euro, ist jedoch nicht bereit du den Vereinen zu wechseln die mehr bieten" muss keiner mehr von "entgegenkommen" reden und die Stimmung ggü. Demir ist nicht vergiftet. Aber sie hat sich anders entscheiden, betont wies sehr Rapid Demir entgegen gekommen ist und als das Barcelonaabenteuer gescheitert war, war Demir auf einmal der Schmarotzer der jetzt bitte auch Rapid was zurückgeben soll. Sry, ot undso, aber das find ich halt einfach a bisserl oasch von einem Arbeitgeber/Verein. Bin mir sicher, dass nicht jeder Verein bei einem Transfer das mit Abstand schlechteste Angebot automatisch annimmt, nur weil es der Spieler so will. Eine Leihe mit KO von einem besseren Verein ist auch nicht üblich. Da muss man sich auch nicht trotzig ein Jahr auf die Bank setzen, wenn es nicht klappt. Ist doch auch ziemlich wahrscheinlich, dass keine Verkauf zustande kommt, wenn Barca kein Geld hat. Der Spieler stand zum Verkauf und nicht zur Leihe. Natürlich war das ein Entgegenkommen. Bei anderen Verein spricht man immer von Wettbieten. Bei uns gewinnt das niedrigste Gebot. Demir als Schmarotzer zu bezeichnen wäre aber fehl am Platz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 9. Juli 2023 Zidane85 schrieb vor einer Stunde: Das stimmt, aber man muss auch keiner Leihe zustimmen wenn es nicht 100%ig für den Verein passt und das steht letztendlich im Vordergrund. Was soll er machen wenn er noch Vertrag hat und der Verein nicht zustimmt? Das ist aber auch ein Lernprozess für beide Seiten. Den Fehler macht man hoffentlich kein 2. Mal. Schlussendlich ist ein Kompromiss herausgekommen, der eigentlich insgesamt recht unbefriedigend ist. Für ihn selbst, obwohl er mir sowas von egal ist, wird es verdammt schwer da rauszukommen und er wäre nicht das erste sogenannte Supertalent, das nicht in die Sphären kommt, die ihm prophezeit wurden. Bei Spielerverkäufen haben wir die letzten Jahre nicht gut gearbeitet. Ich würde sogar sagen schlecht gearbeitet. Spieler mit so großem Potenzial für verhältnismäßig wenig zu verkaufen/verscherbeln hat uns auch in die Situation gebracht in der wir jetzt sind. Das hat sich durchgezogen. Sowohl Zeitpunkte um Spieler zu verlängern als auch Zeitpunkte diese zu verkaufen (bzw meist ein Mix aus beidem). Neben einem schlechten GF W der über Jahre diesen Job ausüben durfte, einem katastrophal schlechten Präsidium Bruckner, ein Aspekt den man sich ankreiden muss. Leider. Das ist für mich schlimmer als diverse Verpflichtungen im letzten Jahr die hier für alles schlechte im Verein herhalten müssen. Hoffentlich lernt man daraus bzw hoffentlich ist da Katzer geschickter. Bin da aber guter Dinge, der macht einen guten Eindruck auf mich. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. Juli 2023 (bearbeitet) Huanghe schrieb vor 20 Minuten: Bin mir sicher, dass nicht jeder Verein bei einem Transfer das mit Abstand schlechteste Angebot automatisch annimmt, nur weil es der Spieler so will. Eine Leihe mit KO von einem besseren Verein ist auch nicht üblich. Da muss man sich auch nicht trotzig ein Jahr auf die Bank setzen, wenn es nicht klappt. Ist doch auch ziemlich wahrscheinlich, dass keine Verkauf zustande kommt, wenn Barca kein Geld hat. Der Spieler stand zum Verkauf und nicht zur Leihe. Natürlich war das ein Entgegenkommen. Bei anderen Verein spricht man immer von Wettbieten. Bei uns gewinnt das niedrigste Gebot. Demir als Schmarotzer zu bezeichnen wäre aber fehl am Platz. Demir wäre ja eh nicht trotzig auf der Bank gewesen, Demir hätte das jahr für Rapid gespielt und Barca hätte ihne dann ohne Ablösesumme haben können. Das war die Alternative, nicht die anderen Vereine. Wird ein Spieler verkauft kommt immer noch vor an wen wird ein Spieler verkauft. Und ein Arbeitgeber kann noch so laut dafür werben, dass ihm ein Arbeitsvertrag abgekauft wird aber die entscheidung ob liegt immer noch beim Arbeitnehmer. Und Rapid hätte Demir hoffentlich nicht trotzig auf die Bank gesetzt Siehs mal so: Rapid: Demir, wir wollen dich verkaufen. Demir: Ich will aber nicht. Rapid: Naja, an wen würdest du dich verkaufen lassen? Demir: An Barca. bearbeitet 9. Juli 2023 von phy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Top-Schriftsteller Geschrieben 9. Juli 2023 phy schrieb vor 8 Minuten: Demir wäre ja eh nicht trotzig auf der Bank gewesen, Demir hätte das jahr für Rapid gespielt und Barca hätte ihne dann ohne Ablösesumme haben können. Das war die Alternative, nicht die anderen Vereine. Wird ein Spieler verkauft kommt immer noch vor an wen wird ein Spieler verkauft. Und ein Arbeitgeber kann noch so laut dafür werben, dass ihm ein Arbeitsvertrag abgekauft wird aber die entscheidung ob liegt immer noch beim Arbeitnehmer. Und Rapid hätte Demir hoffentlich nicht trotzig auf die Bank gesetzt Arbeitgeber und -nehmer müssen beide zustimmen. Daher Verhandlungssache. Wenn man bei einer Verhandlung alle Forderungen des Gegenübers akzeptiert, noch dazu über das übliche Maß hinaus, ist das schon ein Entgegenkommen. FF hätte ihn sicher im Herbst auch auf die Bank gesetzt, so wie im Frühjahr. Ob Demir statt zu Barca lieber zu Rapid oder nach DE/GB gegangen wäre, ist ohnehin reine Spekulation. Werden wir nicht herausfinden können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts