weizi72 ASB-Legende Geschrieben 20. April 2023 derfalke35 schrieb Gerade eben: ja versteh schon, dafür gibts aber in Österreich auch kaum Vereine wo aus Eigenbauspielern so regelmässig viel Geld lukriert wird. das ist auch gut so und Rapid macht auch viele Sachen sehr gut und richtig. Es fehlt halt die Mischung. Wenn man einen Spieler um mehr als eine Million kauft, dann sollte dieser Spieler dich sportlich weiterbringen und dann im Weiterkauf einen schönen Gewinn bringen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barnstormer Top-Schriftsteller Geschrieben 20. April 2023 derfalke35 schrieb vor 8 Minuten: schon klar, aber man müsste jetzt auch die erfolgreichen Transfers und Verkäufe auflisten, kein Verein auf der Welt macht nur gute Transfers und da sehen wir interessanterweise, dass bisher Transfers die uns <= 1mio gekostet haben oder unsere Eigenbauspieler, die mit Abstand besseren Transfers waren. Ich denke deshalb hat der Verein auch auf die vielen Eigenbau Spieler gesetzt, es waren ja wirklich alle größeren Investitionen der letzten Jahre Flops. Die letzten beiden guten wo ein wenig mehr Geld in die Hand genommen wurde waren Kainz und Beric. Warum soll man viel Geld rausschmeissen, wenn es mit den Eigenbauspielern genauso geht. Wir sind halt auch in einer sehr blöden Situation. Das Geld, dass wir für einen Transfer ausgeben können ist max. 1,5 - 2,5 Mio€. Sind wir sich mal ehrlich, um die Peanuts bekommst international genau niemanden mit Qualität der uns sofort weiterhilft bzw. musst halt extrem viel Glück haben, dass derjenige wirklich einschlägt, aber das geht dann mit 0,5Mio€ auch. Will man wirklich Leute holen, die uns helfen können sind 5-10Mio€ notwendig, nur dann fragt sich halt, ob die überhaupt zu uns wollen und vorallem auch wie lange? Einer ist auch zu wenig, da braucht es schon 3-4 solcher Kaliber und die müssen alle gesund bleiben. Was aber wenn die auch floppen? Ich denke da immer wieder an Joelinton, der war in der Preisklasse. Flop war er keiner, aber wirklich explodiert ist er nie bei uns. Nach der Rückkehr nach D gings dann in kürzester Zeit ab bei ihm. Das hat schon auch was bei uns mit dem ganzen Rundherum/Vereinsführung zu tun. Detto mit dem Thema Demir, da lief auch vieles falsch. Auch wenn es immer wieder Vertröstung ist, aber man muss jetzt den Sommer abwarten und schauen was Katzer/Hofmann/Barisic punkto Transfers auf die Beine stellen. Ein Jahr später kann man dann beurteilen ob die neue Führung besser. Sollte es bis dahin wieder scheittern wäre ich dann aber schon dafür im Verein mal einen harten Schnitt zu machen und so ziemlich jeden Verantwortlichen die Klinke zu geben, sonst wird es wohl nie was. Hat zwar jetzt alles nichts mehr - mit der Konkurenz zu tun, aber just my 2 cents... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 20. April 2023 (bearbeitet) Barnstormer schrieb vor 14 Minuten: Wir sind halt auch in einer sehr blöden Situation. Das Geld, dass wir für einen Transfer ausgeben können ist max. 1,5 - 2,5 Mio€. Sind wir sich mal ehrlich, um die Peanuts bekommst international genau niemanden mit Qualität der uns sofort weiterhilft bzw. musst halt extrem viel Glück haben, dass derjenige wirklich einschlägt, aber das geht dann mit 0,5Mio€ auch. Will man wirklich Leute holen, die uns helfen können sind 5-10Mio€ notwendig, nur dann fragt sich halt, ob die überhaupt zu uns wollen und vorallem auch wie lange? Einer ist auch zu wenig, da braucht es schon 3-4 solcher Kaliber und die müssen alle gesund bleiben. Was aber wenn die auch floppen? Ich denke da immer wieder an Joelinton, der war in der Preisklasse. Flop war er keiner, aber wirklich explodiert ist er nie bei uns. Nach der Rückkehr nach D gings dann in kürzester Zeit ab bei ihm. Das hat schon auch was bei uns mit dem ganzen Rundherum/Vereinsführung zu tun. Detto mit dem Thema Demir, da lief auch vieles falsch. Sturm hat Böving 2,2 M Emegha 1,5 M Horvath 0,5 M Hojlund 1,8 M Yeboah 1,2 M gekauft! Also es geht schon auch mit weniger Geld - alleine Hojlund und Yeboah haben schon knapp 24 Millionen herein gespielt ( 3 M kommen vielleicht noch dazu ) bearbeitet 20. April 2023 von weizi72 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Severus Weltklassecoach Geschrieben 20. April 2023 wenn man sich unsere Transfers ansieht wie oben schon beschrieben, spricht das eindeutig für unsere gute Jugendarbeit und ist andererseits auch ein Armutszeugnis für die jeweiligen sportlichen Führungen die zum relevante Zeitpunkt am Werk waren, wenn fast alle teureren Zukäufe sportliche Flops waren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zackzack43 ASB-Messias Geschrieben 20. April 2023 Hatte heute einen witzigen Geschäftstermin, Büro des Kunden: VIP Lounge Generali Arena…. das ich dort mal reingehe aber was man von denen dort so hört, klingt jetzt nicht so, dass die Austria überzeugt wäre bzgl Lizenz…. man versucht Garantieerklärungen zu finden, aber mit 6 Mio halt a bissl viel…. Die Nervosität dort ist extrem hoch….. Mein Kunde zeigte mir den Stadioninnenraum, etc => sieht eigentlich ganz fein aus…. Selbstsicherheit sieht anders aus….. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 20. April 2023 zackzack43 schrieb Gerade eben: Hatte heute einen witzigen Geschäftstermin, Büro des Kunden: VIP Lounge Generali Arena…. das ich dort mal reingehe aber was man von denen dort so hört, klingt jetzt nicht so, dass die Austria überzeugt wäre bzgl Lizenz…. man versucht Garantieerklärungen zu finden, aber mit 6 Mio halt a bissl viel…. Die Nervosität dort ist extrem hoch….. Mein Kunde zeigte mir den Stadioninnenraum, etc => sieht eigentlich ganz fein aus…. Selbstsicherheit sieht anders aus….. der VIP schaut auch gut aus, aber es schaut echt sehr schlecht um die Austria aus, auch wenn es die Fans nicht wahr haben wollen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zackzack43 ASB-Messias Geschrieben 20. April 2023 weizi72 schrieb Gerade eben: der VIP schaut auch gut aus, aber es schaut echt sehr schlecht um die Austria aus, auch wenn es die Fans nicht wahr haben wollen was ich sah, was so gemunkelt wird dort: wird verdammt hart 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 20. April 2023 (bearbeitet) zackzack43 schrieb vor 2 Minuten: Hatte heute einen witzigen Geschäftstermin, Büro des Kunden: VIP Lounge Generali Arena…. das ich dort mal reingehe aber was man von denen dort so hört, klingt jetzt nicht so, dass die Austria überzeugt wäre bzgl Lizenz…. man versucht Garantieerklärungen zu finden, aber mit 6 Mio halt a bissl viel…. Die Nervosität dort ist extrem hoch….. Mein Kunde zeigte mir den Stadioninnenraum, etc => sieht eigentlich ganz fein aus…. Selbstsicherheit sieht anders aus….. Die Insider in deren Channel waren in den letzten Tagen aber wieder recht zuversichtlich. P.S. dieser gut ausgestattete VIP hat sie ja unter anderem dort hingeführt, wo sie jetzt sind. Da bin ich mit unserem auch zufrieden ehrlich gesagt bearbeitet 20. April 2023 von dermax 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19SCR87 Amateur Geschrieben 20. April 2023 zackzack43 schrieb vor 3 Minuten: Hatte heute einen witzigen Geschäftstermin, Büro des Kunden: VIP Lounge Generali Arena…. das ich dort mal reingehe aber was man von denen dort so hört, klingt jetzt nicht so, dass die Austria überzeugt wäre bzgl Lizenz…. man versucht Garantieerklärungen zu finden, aber mit 6 Mio halt a bissl viel…. Die Nervosität dort ist extrem hoch….. Mein Kunde zeigte mir den Stadioninnenraum, etc => sieht eigentlich ganz fein aus…. Selbstsicherheit sieht anders aus….. Durch ist das für die Tangente noch lange nicht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zackzack43 ASB-Messias Geschrieben 20. April 2023 19SCR87 schrieb vor 1 Minute: Durch ist das für die Tangente noch lange nicht! ich weiß es nicht! ich bekam nur die Aufregung und Anspannung mit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 20. April 2023 zackzack43 schrieb Gerade eben: ich weiß es nicht! ich bekam nur die Aufregung und Anspannung mit Ich glaub angespannt und nervös bist du in der Situation auch wenn du Garantien über 10 Mio hast 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19SCR87 Amateur Geschrieben 20. April 2023 zackzack43 schrieb vor 1 Minute: ich weiß es nicht! ich bekam nur die Aufregung und Anspannung mit Das gebührt denen, die jahrelang über ihre Verhältnisse gefuhrwerkt haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19SCR87 Amateur Geschrieben 20. April 2023 Wann entscheidet sich das mit der Lizenz? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 20. April 2023 (bearbeitet) Man hört dieses und jenes, ich denke aber so ganz einfach ist es scheinbar dann doch nicht eine Art Bankgarantie (auch wenn die von den Investoren kommt) für 6mio zu bekommen, da werden alle finanziell noch näher zusammenrücken müssen, wie man so schön sagt. 19SCR87 schrieb vor 3 Minuten: Wann entscheidet sich das mit der Lizenz? Am 27.4 entscheidet das Protestkomitee, bis morgen müssen die Garantien nachgereicht werden. bearbeitet 20. April 2023 von derfalke35 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19SCR87 Amateur Geschrieben 20. April 2023 derfalke35 schrieb vor 2 Minuten: Man hört dieses und jenes, ich denke aber so ganz einfach ist es scheinbar dann doch nicht eine Art Bankgarantie (auch wenn die von den Investoren kommt) für 6mio zu bekommen, da werden alle finanziell noch näher zusammenrücken müssen, wie man so schön sagt. 27.4 entscheidet das Protestkomitee. Heißt das, dass man spätestens dann weiß ob sie die Lizenz bekommen oder nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts