Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Ich denke die Investoren werden schon wieder einspringen und das Geld zusammenkratzen, ob das auch in Zukunft immer gelingen wird wird man sehen, im Endeffekt ist die Austria ein Komapatient der künstlich erhalten wird, wenn aber mal ein zwei Karten im Kartenhaus zusammenfallen, (z.B. keine EC Einnahmen, irgendein Deal platzt), dann kann es aber auch wirklich finster werden.

guenther11 schrieb Gerade eben:

JW: Wir haben eh einen Gewinn gemacht, aber dann mussten wir auf einmal noch Rechnungen bezahlen . . . 

diese Aussage fand ich auch spannend.......

Quattrex verleiht für gewöhnlich Geld gegen einen Fixzinssatz + einem variablen Zinssatz, der variable ist vom sportlichen Erfolg abhängig, z.B. Erreichen eines EC Platzes, oder Erreichen einer europäischen Gruppenphase, der sportliche Erfolg der Austria im vergangenen Jahr hat auch bei Quattrex die Kassa klingen lassen, sofern die Austria halt bezahlt hat. Bei Union konnten aus diesem Geschäftsmodell bis zu 25% Zinsen lukriert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 10 Minuten:

Ich denke die Investoren werden schon wieder einspringen und das Geld zusammenkratzen, ob das auch in Zukunft immer gelingen wird wird man sehen, im Endeffekt ist die Austria ein Komapatient der künstlich erhalten wird, wenn aber mal ein zwei Karten im Kartenhaus zusammenfallen, (z.B. keine EC Einnahmen, irgendein Deal platzt), dann kann es aber auch wirklich finster werden.

Wir kommen immer wieder auf das gleiche Thema zurück: Irgendwann werden die Gläubiger sagen, dass es nicht mehr weitergeht. Weg mit Schaden. Und der Moment nähert sich mit großen Schritten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 11 Minuten:

Quattrex verleiht für gewöhnlich Geld gegen einen Fixzinssatz + einem variablen Zinssatz, der variable ist vom sportlichen Erfolg abhängig, z.B. Erreichen eines EC Platzes, oder Erreichen einer europäischen Gruppenphase, der sportliche Erfolg der Austria im vergangenen Jahr hat auch bei Quattrex die Kassa klingen lassen, sofern die Austria halt bezahlt hat. Bei Union konnten aus diesem Geschäftsmodell bis zu 25% Zinsen lukriert werden.

Alles total seriös :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
SitzerOst schrieb vor einer Stunde:

Alles total seriös :feier:

Naja was erwartest von einem privaten Investor, der widerrum seinen Investoren eine Rendite von 10-12% verspricht, einsteigen kannst dort mittlerweilen ab einem Investment von €750.000, das Modell scheint aber gut zu funktionieren.

bianco verde schrieb vor einer Stunde:

Wir kommen immer wieder auf das gleiche Thema zurück: Irgendwann werden die Gläubiger sagen, dass es nicht mehr weitergeht. Weg mit Schaden. Und der Moment nähert sich mit großen Schritten.

Das ist eine Möglichkeit, oder die 50+1 Regel fällt und sie finden irgendjemanden der sie einfach kauft, oder sie kommen regelmässig in eine CL Gruppenphase, letzteres hätte ich halt mal für dezent unwahrscheinlich.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 12 Minuten:

Naja was erwartest von einem privaten Investor, der widerrum seinen Investoren eine Rendite von 10-12% verspricht, einsteigen kannst dort mittlerweilen ab einem Investment von €750.000, das Modell scheint aber gut zu funktionieren.

Mir schwant Böses 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
derfalke35 schrieb vor 45 Minuten:

Weiß man eigentlich mit den offenen Forderungen der ÖGK bzw beim FA ist? Die müssen doch auch mal bezahlt werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Das Erwachen wird doch bald kommen wenn die Austria 1,5 Punkte abgezogen bekommt und im Sommer wieder auf Einkaufstour geht... Mir ist es absolut egal was die machen, ich möchte das wir sie am grünen Rasen schlagen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
oestl schrieb vor 5 Minuten:

Das Erwachen wird doch bald kommen wenn die Austria 1,5 Punkte abgezogen bekommt und im Sommer wieder auf Einkaufstour geht... Mir ist es absolut egal was die machen, ich möchte das wir sie am grünen Rasen schlagen!

eigentlich genau this, bitte heute gegen sie gewinnen und fertig, wir müssen ohnehin auf uns selbst schauen und unsere Entwicklungsprozesse vorantreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
guenther11 schrieb vor 2 Stunden:

JW: Wir haben eh einen Gewinn gemacht, aber dann mussten wir auf einmal noch Rechnungen bezahlen . . . 

Er verweigert sich dem Kapitalismus, wo man anderen Geld geben muss. Rechungen sind lästig, die bezahlt man nur sehr ungern.

Das sollte eigentlich eine Warnung an jeden Investor sein.

Mici schrieb vor einer Stunde:

Weiß man eigentlich mit den offenen Forderungen der ÖGK bzw beim FA ist? Die müssen doch auch mal bezahlt werden?

Würde mich auch interessieren. Normal wird dir die Bude abgedreht, wenn du bei denen Schulden hast und nicht mehr zahlen kannst oder willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
WorkingPoor schrieb vor 2 Minuten:

Er verweigert sich dem Kapitalismus, wo man anderen Geld geben muss. Rechungen sind lästig, die bezahlt man nur sehr ungern.

Das sollte eigentlich eine Warnung an jeden Investor sein.

Würde mich auch interessieren. Normal wird dir die Bude abgedreht, wenn du bei denen Schulden hast und nicht mehr zahlen kannst oder willst.

Genau das ist der Punkt. Als "normalo" wirst in die Insolvenz gezwungen. Stundungen sind da die Ausnahme, ev Ratenzahlungen, was die Austria aber nicht macht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bianco verde schrieb vor 2 Stunden:

:ausgezeichnet:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Mici schrieb vor 2 Minuten:

Genau das ist der Punkt. Als "normalo" wirst in die Insolvenz gezwungen. Stundungen sind da die Ausnahme, ev Ratenzahlungen, was die Austria aber nicht macht. 

Die vergangenen Jahre gab es ja, wenn ich mich recht erinnere, wegen Corona eine Sonderregelung und man hat gestundet. Aber das sollte ja jetzt vorbei sein und man muss wieder zahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
WorkingPoor schrieb vor 8 Minuten:

Die vergangenen Jahre gab es ja, wenn ich mich recht erinnere, wegen Corona eine Sonderregelung und man hat gestundet. Aber das sollte ja jetzt vorbei sein und man muss wieder zahlen.

Kann auch weiter gestundet werden, ist halt Sache der Bank. Während Corona mussten sie gestundet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
WorkingPoor schrieb vor 21 Minuten:

Stimmt das kann sein, aber dazu gibt's ja kein Infos. Schätze die Corona Insolvenz wäre auch der einzige Weg aus dem Teufelskreis gewesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag