Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Fixabsteiger schrieb vor 4 Minuten:

Bedenklich ist das Rapid sich um den Strich überhaupt kümmern muss.

Aber bin positiv das das heuer das letzte mal war.

Warum glaubst du das ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
WorkingPoor schrieb vor 39 Minuten:

Eigentlich bedenklich, wenn Klagenfurt der Gegner im Spiel um das OPO ist. Rapid sollte da einen anderen Anspruch haben.

Klagenfurt ist kein Gegner. Eher noch der WAC. Ein Sieg morgen und wir sind 6 Punkte vorne. Das ist nicht aufzuholen, wenn wir dann nicht alles verlieren. Trotzdem sehen uns die Pessimisten immer noch im UPO. Letztes Jahr waren wir um die Zeit 7. Da sehe ich doch eine deutliche Steigerung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Huanghe schrieb vor 2 Minuten:

Klagenfurt ist kein Gegner. Eher noch der WAC. Ein Sieg morgen und wir sind 6 Punkte vorne. Das ist nicht aufzuholen, wenn wir dann nicht alles verlieren. Trotzdem sehen uns die Pessimisten immer noch im UPO. Letztes Jahr waren wir um die Zeit 7. Da sehe ich doch eine deutliche Steigerung.

Vergiss nicht wir haben noch RBS und den wiedergeborenen WAC.

Da kann es ganz schnell gehen.

Dazu das Auswärts Derby zum Schluss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

morgen müssen wir die 3 Punkte holen, dann haben wir 7 Punkte Vorsprung auf den WAC und 6 auf Austria Klagenfurt, mit einem Sieg in Kärnten (natürlich nicht einfach) würden wir mMn das OPO in der Tasche haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
trifon1 schrieb vor 17 Minuten:

Vergiss nicht wir haben noch RBS und den wiedergeborenen WAC.

Da kann es ganz schnell gehen.

Dazu das Auswärts Derby zum Schluss.

4 Punkte gegen Altach und WAC, dann sind wir praktisch durch. Wenn das nicht gelingt, müssen wir gegen WSG und Austria noch was holen. Wenn nicht alles schiefgeht, schaffen wir das heuer locker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
neuland schrieb vor 1 Stunde:

Das ist bei den individuellen Unterschieden klar. Der wahre Skandal für mich ist, dass das im Winter so hingenommen wurde und wir eigentlich die einzigen waren die am Transferfenster nicht teilgenommen haben. 

Wozu auch, man fragt sich da wirklich ob dieses Mittelmaß einfach hingenommen wird. Weil viel macht man nicht, um uns da wieder rauszuholen. Man hätte wenigstens einen Zentrumsspieler verpflichten können. Weil mit Kerschbaum und Greil wird man glaub ich,  nicht glücklich werden mmn.

bearbeitet von onaiir22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Huanghe schrieb vor 4 Minuten:

4 Punkte gegen Altach und WAC, dann sind wir praktisch durch. Wenn das nicht gelingt, müssen wir gegen WSG und Austria noch was holen. Wenn nicht alles schiefgeht, schaffen wir das heuer locker.

sehe ich auch so, ganz wichtig ist eben der Sieg morgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

onaiir22 schrieb vor 5 Minuten:

Wozu auch, man fragt sich da wirklich ob dieses Mittelmaß einfach hingenommen wird. Weil viel macht man nicht, um uns da wieder rauszuholen. Man hätte wenigstens einen Zentrumsspieler verpflichten können. Weil mit Kerschbaum und Greil wird man glaub ich,  nicht glücklich werden mmn.

Was du alles weißt. Nicht schlecht.

Und natürlich hat sich die neue Führungsriege zum Ziel gesetzt Rapid im Mittelmaß oder besten Falls sogar darunter versinken zu lassen. Wird ja auch von Beginn weg so kommuniziert und ist im Sinne aller Beteiligten. Was denn auch sonst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
onaiir22 schrieb vor 9 Minuten:

du musst dem ganzen ein bisserl Zeit geben, das Team entwickelt sich Woche für Woche, etwas was ich mMn nicht bei jeder Mannschaft die jetzt in der Tabelle vor uns ist beobachte. Im Sommer wird dann mit Sicherheit an einigen Positionen nachgebessert werden, ich bin da schon zuversichtlich. Heuer wäre es ganz wichtig unter die Top 3 zu kommen, bzw. überhaupt das Optimum wäre mMn der Cup Coup.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

du musst dem ganzen ein bisserl Zeit geben, das Team entwickelt sich Woche für Woche, etwas was ich mMn nicht bei jeder Mannschaft die jetzt in der Tabelle vor uns ist beobachte. Im Sommer wird dann mit Sicherheit an einigen Positionen nachgebessert werden, ich bin da schon zuversichtlich. Heuer wäre es ganz wichtig unter die Top 3 zu kommen, bzw. überhaupt das Optimum wäre mMn der Cup Coup.

So ist es - wer bis jetzt noch nicht gesehen hat, dass wir auf einem guten Weg sind, der will halt einfach sudern.

Ja, wir sind natürlich immer noch weit weg davon, dass alles perfekt ist. Der Kader ist nun eben unausgewogen mit Schwachstellen. Nur man kann in wenigen Wochen nicht alles aufräumen was teils sehr lange schief gelaufen ist. Wichtiger ist, dass man sich als Team bzw. Verein als Ganzes nach vorne arbeitet, dann lassen sich solche Dinge gemeinsam wett machen. Und gegen Sturm war das nicht so schlecht teilweise, wo ja jeder meinte, dass wir da sowieso chancenlos sind. Und auch im Cup beim WAC haben viele die Niederlage ja herbeigeschrieben - und siehe da, wir sind im Halbfinale.

Aus den derzeitigen Möglichkeiten muss man bis zum Sommer nun einfach das meiste herausholen - und wie du schreibst, im Idealfall kann das sogar der Cupsieg sein. Sehr schwer heuer, aber nicht unmöglich.

Im Sommer muss man dann sowieso ansetzen an den Positionen wo es Probleme gibt und um einige Spieler welche das Grundgerüst bilden, etwas aufbauen (z.B. Burgstaller, Querfeld, Hedl, etc.). Der größte Vorteil ist, dass wir endlich wieder eine Mannschaft haben wo schwächere Spieler besser werden durch mannschaftliche Abläufe und nicht umgekehrt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Dein Wort in Gottes Ohr!  Weißt habe das schon so oft gehört und in der Runde 5 waren schon wieder alle Hoffnungen zerstört !

Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Was du alles weißt. Nicht schlecht.

Und natürlich hat sich die neue Führungsriege zum Ziel gesetzt Rapid im Mittelmaß oder besten Falls sogar darunter versinken zu lassen. Wird ja auch von Beginn weg so kommuniziert und ist im Sinne aller Beteiligten. Was denn auch sonst.

Wie investiert wurde in den letzten Spielzeiten und welcher Aderlass folgte, glaub ich ist kein Platz für Zynismus!

bearbeitet von onaiir22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag