Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Bzgl. LASK und Senat 5: Man kann hoffen, dass Hr. Lutz, immerhin ein ehemaliger Geschäftspartner vom Präsidenten des beschuldigten Vereines, im Verfahren nicht involviert ist. Ansonsten müssten ja Hr. Ledlhuber von der Krone wieder über die Zufälle des Lebens philosophieren.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sektion LE schrieb vor 2 Stunden:

https://www.derstandard.at/story/2000126117802/kraetschmer-die-austria-hat-keine-78-millionen-euro-schulden
 

interview mit MK. Meine zwei Lieblingsstellen:

 

zum Thema Budget: „In der vorsichtigen Variante beträgt das Budget 24 Millionen Euro. Für den gesamten Klub wohlgemerkt. Da sind die Young Violets genauso inkludiert wie das Frauen-Team und die Akademie. Wir rechnen in der neuen Saison wieder mit Zusehern in den Stadien.


haben’s wieder mit einem 10000er schnitt kalkuliert:laugh:

Um unsere Infrastruktur dauerhaft betreiben zu können, muss man ein gewisses Level erreichen. Man braucht den sportlichen Erfolg, den Europacup, die Transfers. Sonst hat man ein Problem, den Betrieb finanzieren.


also der gleiche Husarenritt wie die letzten Jahre :deppat:

 

 

Für mich ist der Satz komisch oder bin ich Blöd

"Fremdkapital sind keine Verbindlichkeiten"

Verbindlichkeiten laut GB

48 Mille diverse Kredite

6 Mille Verbindlichkeiten aus Lieferung und Leistungen

18 Mille sonstige Verbindlichkeiten

"Zum Fremdkapital zählen Bankkredite, Lieferantenkredite, Obligationen, Kundenkredite"

Also wenn MK so Rechnet dann glaub ich ihm nicht das kein "Siebener" vor den Schulden steht, denke die sind sogar Gewachsen gegenüber von Juni 2020 ( 78 Mille) wenn man bedenkt das diese Bankgarantien von jetzt von mehr als 7 Mille nicht mehr als wieder Schulden tlw sind

Wenn der Senat der Austria die Lizenz ( ist sowieso geschenkt weil es die Austria ist) ohne Auflagen erteilt hat wäre das mehr als Komisch

 

Was mich noch stört

Diese Optionen also Prozente an der AG ( 1% a 250k) sind ja nur das Papier wert da sich die Aussteller die Option im Sommer 2022 zurück ziehen können und die Austria hat dann keinen Anspruch mehr auf dieses "Geld" und daher keine Bankgarantie mehr.

Und wenn die Austria die Option bis 2022 zieht und der Aussteller sie Wiederruft (kann er laut Vertrag) dann muss die Austria die 250k plus Zinsen zurück Zahlen, also das ganze ist ja wie ein Darlehen und sowas lässt der Senat zu als Sicherheit?

Wenn der neue GB von 20/21 nicht geschönt ist und ehrlich ist sind die Verbindlichkeiten sicher mehr als 80 Mille

Diese 24 Mille Budget die MK da anspricht klinkt für mich sehr hoch

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ist das jetzt eigentlich so modern regelmäßig Dinge in fett zu posten?

Frag nur damit ich mit dem Strom schwimmen kann.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

https://www.linza.at/laskwerner/

Also da kann sich ja jeder seinen eigenen Reim drauf machen.

Wenn sich hier keine Unverträglichkeiten ergeben dann weiss ich nicht....das ist einfach nur ganz frech und offen etwas,  das andere, grössere Player über zwei, drei Ecken fabrizieren.

Er kann damit niemals durchkommen, das ist unmöglich.

Wo die Laskler da jetzt auch wieder eine Verschwörung konstruieren ist mir komplett schleiderhaft. Das ist ohne weiterem Kommentar eine Auflistung der Firmenverhältnisse von J.Werner die in der Form gegen gültiges UEFA Recht verstösst. Es geht ja juristisch auch immer darum dass es im wesentlich, dem Wesen der Unvereinbarkeit, entspricht und da ist der Fall recht eindeutig.

Trotz allem halten sich aus ihren Kreisen hartnäckig die Gerüchte dass an allem wieder einmal die Wiener Schuld sein sollen...die Phantasie möcht ich haben mir die Welt so einfach zu machen, Kompliment allerseits.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 45 Minuten:

Für mich ist der Satz komisch oder bin ich Blöd

"Fremdkapital sind keine Verbindlichkeiten"

Verbindlichkeiten laut GB

48 Mille diverse Kredite

6 Mille Verbindlichkeiten aus Lieferung und Leistungen

18 Mille sonstige Verbindlichkeiten

"Zum Fremdkapital zählen Bankkredite, Lieferantenkredite, Obligationen, Kundenkredite"

Rückstellung in der Bilanz für drohende Verbindlichkeiten/Ausfälle zählen auch zu den Verbindlichkeiten, müssen aber im Unterschied zu anderen Verbindlichkeiten (Kredite,.Schulden für Ablösen etc) nicht schlagend werden...

Mehr fällt mir zu diesem Dampfgeplaudere von Kretschmar nicht ein...wünsche mir, dass er weiterhin beim UPO Rekordmeister weiterwurschteln darf - er ist nämlich die Garantie dafür, dass sich dort nichts zum besseren verändert.

Eine Austria, die jedes Jahr ums Überleben kämpfen muss, ist ein schönes Szenario für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Chaostheorie schrieb vor 6 Minuten:

Rückstellung in der Bilanz für drohende Verbindlichkeiten/Ausfälle zählen auch zu den Verbindlichkeiten, müssen aber im Unterschied zu anderen Verbindlichkeiten (Kredite,.Schulden für Ablösen etc) nicht schlagend werden...

Mehr fällt mir zu diesem Dampfgeplaudere von Kretschmar nicht ein...wünsche mir, dass er weiterhin beim UPO Rekordmeister weiterwurschteln darf - er ist nämlich die Garantie dafür, dass sich dort nichts zum besseren verändert.

Eine Austria, die jedes Jahr ums Überleben kämpfen muss, ist ein schönes Szenario für mich.

Laut dem Artikel hat die Austria ja auch dafür gesorgt das der Corona Kranke Sugulaze sen, ein gute Behandlung in Wien bekommt (was auch gut ist)

Möglicherweise war dies ein Teil des Deals mit Insignia daher kann es schon sein das die der Austria helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

zuerst einmal einen schönen guten Morgen. :)

Ich vermute mal, dass MK in Zukunft nicht mehr an Board sein wird und natürlich werden die kleinere Brötchen backen müssen, diesmal haben ihnen private Investoren das Leben gerettet, wieoft so ein Spielchen funktioniert wage ich nicht einzuschätzen. Wenn sie keine Lehren daraus ziehen und nicht den Rat von Stöger befolgen wirds irgendwann finster werden in Favoriten, davon kann man ausgehen.

MK wird sicher eine Rolle spielen bei der Wiener Austria. Schließlich ist er Vorsitzender der Gesellschaft mit dem strategischen Partner. Wenn sie ihn weg haben wollen, würden sie sehr, sehr viel Geld in die Hand nehmen müssen, das bekanntlicherweise derzeit aber nicht verfügbar ist!

MK bleibt ihnen ob sie wollen oder nicht wollen länger erhalten. L E I D E R!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
patierich schrieb vor 1 Stunde:

Ist das jetzt eigentlich so modern regelmäßig Dinge in fett zu posten?

Frag nur damit ich mit dem Strom schwimmen kann.

Hat Liam v neuwirths Snob Partie übernommen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
moerli schrieb vor 1 Stunde:

Für mich ist der Satz komisch oder bin ich Blöd

"Fremdkapital sind keine Verbindlichkeiten"

Verbindlichkeiten laut GB

48 Mille diverse Kredite

6 Mille Verbindlichkeiten aus Lieferung und Leistungen

18 Mille sonstige Verbindlichkeiten

"Zum Fremdkapital zählen Bankkredite, Lieferantenkredite, Obligationen, Kundenkredite"

Also wenn MK so Rechnet dann glaub ich ihm nicht das kein "Siebener" vor den Schulden steht, denke die sind sogar Gewachsen gegenüber von Juni 2020 ( 78 Mille) wenn man bedenkt das diese Bankgarantien von jetzt von mehr als 7 Mille nicht mehr als wieder Schulden tlw sind

Wenn der Senat der Austria die Lizenz ( ist sowieso geschenkt weil es die Austria ist) ohne Auflagen erteilt hat wäre das mehr als Komisch

 

Was mich noch stört

Diese Optionen also Prozente an der AG ( 1% a 250k) sind ja nur das Papier wert da sich die Aussteller die Option im Sommer 2022 zurück ziehen können und die Austria hat dann keinen Anspruch mehr auf dieses "Geld" und daher keine Bankgarantie mehr.

Und wenn die Austria die Option bis 2022 zieht und der Aussteller sie Wiederruft (kann er laut Vertrag) dann muss die Austria die 250k plus Zinsen zurück Zahlen, also das ganze ist ja wie ein Darlehen und sowas lässt der Senat zu als Sicherheit?

Wenn der neue GB von 20/21 nicht geschönt ist und ehrlich ist sind die Verbindlichkeiten sicher mehr als 80 Mille

Diese 24 Mille Budget die MK da anspricht klinkt für mich sehr hoch

 

 

Ergibt keinen Sinn.

Von mir aus kann man die Investitionszuschüsse und Passiven Rechnungsabgrenzungsposten nicht berücksichtigen.

Dennoch hatte die austria schon im Vorjahr über 70 mio verbindlichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 5 Minuten:

Details?

News ist für Tatar kein Nachrichtenmagazin (das sind für ihn nur ZiB und APA), sondern ein "Geschichtenmagazin", das Geschichten verkauft,die halt wahr sind oder nicht. Und er glaubt die Geschichte nicht. 

Herzog schätzt Werner sehr und sagt, dass er sich sicher ist, dass Werner weiß, was erlaubt ist und was nicht. 

Dann sagen sie noch, dass ein Interview mit Werner geführt wurde, aus dem wird dann genau der Ausschnitt gezeigt, wo Werner den Satz sagt, der im News Magazin steht ( sinngemäß "Alle Spieler gehören dem Lask") mit dem Zusatz, dass das News Magazin ihn aber nicht zu Wort kommen lässt. [allein wenn ich das mit den 'Verhören' vergleiche, die mit Peschek immer geführt werden. Abgesehen davon eben vor allem die beiden Experten, die das sofort weggeschoben haben, dass sowas gar nicht stimmen kann] 

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 1 Minute:

News ist für Tatar kein Nachrichtenmagazin (das sind für ihn nur ZiB und APA), sondern ein "Geschichtenmagazin", das Geschichten verkauft,die halt wahr sind oder nicht. Und er glaubt die Geschichte nicht.

:lol: 

ImmerWiederRapidWien schrieb vor 1 Minute:

Herzog schätzt Werner sehr und sagt, dass er sich sicher ist, dass Werner weiß, was erlaubt ist und was nicht. 

So wie sie schon bei den Trainings letztes Jahr gewusst haben, was erlaubt ist und was nicht? Das ist doch oft das Problem, dass solche Leute eben genau zwischen den Grenzen arbeiten.

ImmerWiederRapidWien schrieb vor 2 Minuten:

Dann sagen sie noch, dass ein Interview mit Werner geführt wurde, aus dem wird dann genau der Ausschnitt gezeigt, wo Werner den Satz sagt, der im News Magazin steht ( sinngemäß "Alle Spieler gehören dem Lask") mit dem Zusatz, dass das News Magazin ihn aber nicht zu Wort kommen lässt. 

Das habe ich mir schon mehrmals gedacht, dass Werner in News doch eindeutig zu Wort gekommen ist. Wie man dann immer diese Mär verbreiten kann, dass man nicht zu Wort kommt, ist lächerlich. Aber lt. Presseaussendung durch die Krone schweigt Werner sogar zu Vorwürfen, wenn er zu Vorwürfen Stellung nimmt.

Für mich zeigt das viel mehr, dass man es beim LASK nicht mal bei so kleinen Details es mit der Wahrheit genau nimmt. Aber das weiß man schon seit über einem Jahr, da hat man ja auch schon behauptet, dass man auch Beweise zu anderen Vereinen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online