Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

ASB-Legende
Teiwaz schrieb vor 46 Minuten:

Find ich aber interessant, dass es diesen Anspruch beim Training sehr wohl gibt. Hätte nicht gedacht, dass da doch unterschieden wird.

Natürlich wird unterscheiden. Die Plätze im Matchkader bei den Profis sind beschränkt, da kann man logischerweise nicht kollektiv allen Profikickern dass Recht einräumen, dass sie jede Woche Teil davon sind. Am Training teilnehmen können theoretisch beliebig viele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Rapid-Gustl schrieb vor 3 Stunden:

Genau! Allerdings hilft den Spielern eine monatelange Sitzerei auf der Tribüne ebenfalls nicht weiter. Bei den Amas kämen sie wenigstens zu Einsätzen.

Ich hätte da jetzt eher an Verletzungen gedacht. Warum baue ich dann nicht Spieler die länger verletzt sind auch über die Amateure auf?

Da hatten wir ja letzte Saison genug. Könnte man doch auch einmal versuchen?

Aber das würde dann auch beispielsweise erklären, warum Malicek im Frühjahr weder da noch dort gespielt hat, weil er einfach nicht bei den Amateuren spielen wollte? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

hier der wortlaut des KV zu diesem Thema:

§8n)

der Spieler kann aus Gründen der Rehabilitation oder aus anderen sportlichen Gründen auch in der Amateurmannschaft eingesetzt werden;

http://www.kollektivvertrag.at/kv/fussball-bundesliga-oesterreich-arb-ang

bzw

http://www.vdf.at/data/vdf_kollektivvertrag.pdf

bzw

http://www.bundesliga.at/?proxy=redaktion/OEFBL/Bestimmungen/Kollektivvertrag_ab-01072016_inkl-Anlage.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
-grünweiß- schrieb vor 19 Minuten:

Ich hätte da jetzt eher an Verletzungen gedacht. Warum baue ich dann nicht Spieler die länger verletzt sind auch über die Amateure auf?

Da hatten wir ja letzte Saison genug. Könnte man doch auch einmal versuchen?

Aber das würde dann auch beispielsweise erklären, warum Malicek im Frühjahr weder da noch dort gespielt hat, weil er einfach nicht bei den Amateuren spielen wollte? :ratlos:

Ist schon öfters vorgekommen, dass Verletzte Spielpraxis bei Rapid II bekamen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teiwaz schrieb vor einer Stunde:

War das nicht schon länger klar? Oder verwechsel ich das jetzt mit... Altach?

Klar wars glaub ich nicht, aber man hat intensiv daran gearbeitet und es sah relativ vielversprechend aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Eldoret schrieb vor 4 Minuten:

Der Pachtvertrag in Pasching läuft 2022 aus. Bis dahin wird der LASK ein neues Stadion haben. Das Land OÖ übernimmt natürlich nicht die gesamten Kosten.

Wie wird die Aufteilung ausschauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Silva schrieb Gerade eben:

Wie wird die Aufteilung ausschauen?

Das weiß ausser den Verantwortlichen noch keiner.  Bisher weiß die Öffentlichkeit noch nicht mal den Standort. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eldoret schrieb vor 1 Minute:

Das weiß ausser den Verantwortlichen noch keiner.  Bisher weiß die Öffentlichkeit noch nicht mal den Standort. 

Also ist es bislang nicht mehr als ein Gedankenprojekt und konkret beschlossen wurde nichts?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Silva schrieb Gerade eben:

Also ist es bislang nicht mehr als ein Gedankenprojekt und konkret beschlossen wurde nichts?

Richtig. Aber kannst dir sicher sein dass im Hintergrund kräftig daran gearbeitet wird. Der LASK hat ja extra den Pachtvertrag in Pasching, der ursprünglich bis 2029 gelaufen wâre, auf 2022 verkürzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eldoret schrieb Gerade eben:

Richtig. Aber kannst dir sicher sein dass im Hintergrund kräftig daran gearbeitet wird. Der LASK hat ja extra den Pachtvertrag in Pasching, der ursprünglich bis 2029 gelaufen wâre, auf 2022 verkürzt.

Kräftig arbeiten kann man viel, braucht ja nur eine Wahl dazwischen kommen, ein Finanzskandal oder ein eingeplantes Grundstück nicht mehr verfügbar. Fix ist es erst, wenn es fix ist. (Nicht dass ich jetzt groß glaube, dass in den nächsten 5 Jahren nichts passiert.) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag