Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
dan_72 schrieb Gerade eben:

lieber mit langer vorbereitungszeit und richtig...aber ich glaube kaum das diese dubiose werbung von rapid für dazn ohne hintergedanken war.

Würde das mit Dazn nicht überbewerten..schließlich wird bei uns seit Peschek wirklich alles für den schnellen Euro getan, ist oft wirklich peinlich wie sehr alles bei uns verkauft wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
eminem23 schrieb Gerade eben:

wieso dubios bitte? is ja kein ibiza video:nein:

naja auf einmal wirbt rapid für dazn ohne das es irgendwelche infos gibt weshalb...gibt es doch sonst nicht...

Chaostheorie schrieb Gerade eben:

Würde das mit Dazn nicht überbewerten..schließlich wird bei uns seit Peschek wirklich alles für den schnellen Euro getan, ist oft wirklich peinlich wie sehr alles bei uns verkauft wird. 

gibt es sonst noch solch so ein beispiel? ich verfolg den fb account von rapid ja nicht so oft...aber gibt es da auch andere werbungen die mit rapid nicht szu tun haben und auch kein partner sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?
dan_72 schrieb Gerade eben:

naja auf einmal wirbt rapid für dazn ohne das es irgendwelche infos gibt weshalb...gibt es doch sonst nicht...

und was für infos hättest gerne? "meine damen und herren wir machen werbung für dazn"....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
eminem23 schrieb Gerade eben:

und was für infos hättest gerne? "meine damen und herren wir machen werbung für dazn"....

auch an dich die frage gibt es ein anderes beispiel wo rapid für etwas wirbt die nicht mal partner bei uns sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?
dan_72 schrieb vor 1 Minute:

auch an dich die frage gibt es ein anderes beispiel wo rapid für etwas wirbt die nicht mal partner bei uns sind?

ja haben einmal für mich geworben ohne dass sie es irgendwo angekünigt hätten.....:D

schmäh....es ist mir egal, sie haben einen vertrag abgeschlossen und werden schon wissen um was es geht

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
dan_72 schrieb vor 1 Minute:

Die Werbung kam wegen der Koooeration letzter Saison zustande wegen der EL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
18Junior99 schrieb Gerade eben:

Die Werbung kam wegen der Koooeration letzter Saison zustande wegen der EL

ist das jetzt ne vermutung oder fakt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
dan_72 schrieb vor 13 Minuten:

ich glaube sowieso das sich rapid mit dazn bald selbst vermarkten wird...

jemand muss die spiele produzieren, dazn macht das nicht. wenn wir dafür jemanden finden, dann können wir die heimspiele dazn anbieten. dann gibts halt keine berichterstattung mehr und die fans sehen gerade 50% der spiele auf dazn. das alles ist undenkbar für mich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Ich hab halt die Befürchtung, dass da ein gewaltiger Keil in unsere Liga getrieben wird, das ganze schaut nach dunkeln Wolken aus, da sollte man sich an den Holländern ein Beispiel nehmen. Die drei Topvereine wollen einen Teil der EC TV Einnahmen auf die Liga verteilen, einzige Gegenleistung, anderen Vereine sollen auf einen Kunstrasen verzichten. Es sollte in unserer Liga ein "gemeinsam" geben und nicht volle Konfrontation, aber ich muss ehrlich sagen, ich zweifle langsam ob das bei uns noch möglich ist. Wenn wir aus dem TV Vertrag aussteigen, wäre das in Summe für die Liga schlecht, wenn sich aber die einzelnen Vereine nicht an die Abmachungen halten, wird das irgendwann passieren. Sollte der jetzt vereinbarte TV Vertrag wieder neu verhandelt werden, oder darüber Streit entstehen, rechne ich von Seiten Rapids mit einem Ausstieg nach Ablauf des Skyvertrages. Es macht ja auch keinen Sinn einen Vertrag abzuschließen, der dann aus irgendwelchen Gründen innerhalb der Laufzeit aufgrund einer Mehrheit verändert wird, da dürfen sich dann alle Vereine an der Nase nehmen. Ich denke allerdings nicht, dass Rapid durch eine Einzelvermarktung ein vielfaches an Geld lukraieren würde, aber man hat das Geld sicher, kann damit kalkulieren und muss vorallem nicht darum streiten, dass die anderen Vereine empfindlich weniger bekommen würden, davon ist auzugehen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Gunner schrieb vor 6 Minuten:

Welche Vereine in Europa vermarkten ihre TV-Rechte aktuell eigentlich selbst?

Es war einmal so in Spanien bei Real und Barca so, man hat dann 2015 einen neuen (gemeinsamen) TV Vertrag abgeschlossen:

Von den 871,5 Millionen Euro für die Primera Division werden 50 Prozent (grob geschätzt 435 Millionen) fix auf alle 20 Erstliga-Vereine aufgeteilt, was einer garantierten Zahlung von 21,75 Millionen Euro pro Spielzeit an jeden Verein entspricht. Wiederum 25 Prozent (ungefähr 217 Millionen Euro) werden anteilsmäßig aufgrund der Platzierung im Vorjahr ausgeschüttet. Erwartet wird ein Prozentsatz von 17,5 für den Meister, der Letztplatzierte soll 0,25 Prozent erhalten, dazwischen erfolgen gleichmäßige Abstufungen. Das Erreichen des Liga-Titels würde also geschätzte 38 Millionen Euro in die Kassen spülen. Die ausstehenden 25 Prozent (wiederum 217 Millionen Euro) sollen anhand von Mitgliederzahlen, Zuschauerzahlen und Einschaltquoten verteilt werden. Der genaue Schlüssel hierfür ist nicht bekannt, doch auch hier sollte Real einen der vorderen Plätze belegen. Insgesamt würde dies (bei den vorliegenden Zahlen) Gesamteinnahmen von zirka 100 Millionen Euro entsprechen. Stand 2016.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor 29 Minuten:

jemand muss die spiele produzieren, dazn macht das nicht. wenn wir dafür jemanden finden, dann können wir die heimspiele dazn anbieten. dann gibts halt keine berichterstattung mehr und die fans sehen gerade 50% der spiele auf dazn. das alles ist undenkbar für mich

Es wird keine klassische Selbstvermarktung geben, das ist inzwischen klar geworden. Allerdings sollten wir in diesem Punkt genau so kreativ sein wie Fuschl bei Zweitteams und Leihspielern ... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb vor 1 Minute:

Es wird keine klassische Selbstvermarktung geben, das ist inzwischen klar geworden. Allerdings sollten wir in diesem Punkt genau so kreativ sein wie Fuschl bei Zweitteams und Leihspielern ... 

was meinst du damit? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag