Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Gut für diese Saison erwarte ich auch nichts Aufregendes mehr. Die Frage ist eben wie hoch die Investitionen sein werden sprich jährlich bzw. Unterstützung bei Projekten, Kooperationen (B Klub von Zenit), etc.

Diese Fragen wird man so denke ich nicht beantwortet bekommen. Interessant wäre es jedoch allemal auch welchen Mehrwert sich "Gazprom" an und für sich von diesem Investment erwartet. Vielleicht ist es ja wirklich wie ein Viola User meinte ein Investment in den Nachwuchs... Man kann ihnen dafür nur gratulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Lucifer schrieb vor 9 Minuten:

Diese Fragen wird man so denke ich nicht beantwortet bekommen. Interessant wäre es jedoch allemal auch welchen Mehrwert sich "Gazprom" an und für sich von diesem Investment erwartet. Vielleicht ist es ja wirklich wie ein Viola User meinte ein Investment in den Nachwuchs... Man kann ihnen dafür nur gratulieren.

würd mich echt interessieren, was es einem Konzern wie gazprom bringen würd bei der Austria einzusteigen.

ich will jetzt nicht über irgendwelche gegengeschäfte fantasieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Granada schrieb vor 1 Minute:

würd mich echt interessieren, was es einem Konzern wie gazprom bringen würd bei der Austria einzusteigen.

ich will jetzt nicht über irgendwelche gegengeschäfte fantasieren...

Politik/ Netzwerk... um nichts anderes wird es hier gehen zumindest von Seiten Gazproms. Da die Austria eine andere Gesellschaftsform hat wie wir es wahrscheinlich installieren werden, haben sie dadurch auch andere Möglichkeiten bzw. bieten sie dadurch leichteren Zugang. Da wir die Größenordnung um welche es hierbei geht nicht nachvollziehen können ist es auch relativ schwierig ab zu schätzen welch Grundintention hinter diesem Investment liegt. Es kann sich auch großteils um eine Strategische Partnerschaft handeln, sprich die Austria bekäme durch Gazprom relativ einfach den Zugang zum russischen Markt... dieser möge in der Vergangenheit nicht unbedingt gewachsen sein, aber er hat ein rießen Potential. Auch können sowohl wirtschaftlich, politisch als auch sportliche Synergien genutzt werden. Fraglich für mich zumindest, ob Gazprom hinter diesem Investment das selbe sieht wie die Austria, sprich geht es hier bei um ein Finanzinvestment oder ein Strategisches Investment. Mit Zenit, Schalke, Roter Stern Belgrad und jetzt der Austria hat man schon 4 Investments wobei Gazprom bei Zenit Hauptanteilseigner ist. 

Wie gesagt es ist aus der Ferne schwierig zu beurteilen und zudem reine Spekulation, es wird für beide Seiten einen Mehrwert haben sonst würde man diesen Deal nicht eingehen... aber alleine schon das man als Österreichische Verein solch einen Partner für sich gewinnen kann ist zumindest für meine Wenigkeit eine kleine Sensation und mit Respekt zu zollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also Guli ist noch ein paar Monate verletzt, Hwang wird im August auch nicht dabei sein. Okugawa hat vermutlich keine Zukunft, bleiben also noch Dabbur, Daka und Smail. Haulung wird vermutlich, sollte er überhaupt kommen, als Koop-Spieler zwischen Liefering und der Kampfmannschaft pendeln.

Zum Thema Marktwert, das heißt doch nichts außer das Salzburg ein höheres Standing genießt international. MW ist nicht gleich Leistung, wir haben halt viele junge Spieler die in Zukunft um viel Geld verkauft werden. 

Dafür genießt ihr den "Luxus", eure Mannschaft nicht jedes Jahr komplett umbauen zu müssen bis auf 1-2 Schlüsselspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

:notsure: you don't say...

Na im Vergleich zu anderen Klubs wie Sturm oder Salzburg habt ihr nicht so viel Umbruch. Kainz, Wöber, Beric waren die drei großen Transfers der letzten 3 Jahre, dieses Jahr hats halt mit Schaub, Kvili und Galvao 3 erwischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Alerion schrieb Gerade eben:

Na im Vergleich zu anderen Klubs wie Sturm oder Salzburg habt ihr nicht so viel Umbruch. Kainz, Wöber, Beric waren die drei großen Transfers der letzten 3 Jahre, dieses Jahr hats halt mit Schaub, Kvili und Galvao 3 erwischt.

wir haben fast jedes Jahr einen Umbruch, denn wir mussten immer mehrere Teile des Stammes ersetzen... es mag nicht an eure Größenordnung herankommen, aber wir können auch nicht mir nichts dir nichst div. Leistungsträger ersetzen. Für jede Mannschaft in Österreich (aktuell eigentlich alle der Top 4 bis auf euch) geht es jedes Jahr darum den Aderlass so gering wie nur möglich zu gestalten, da wir aber nicht priceless sind müssen wir ab gewissen Summen klein bei geben.... was hat man für Lainer geboten 18 Mio... den hätten wir wahrscheinlich mit einer eigenen Parade verabschiedet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Alerion schrieb vor 4 Minuten:

Na im Vergleich zu anderen Klubs wie Sturm oder Salzburg habt ihr nicht so viel Umbruch. Kainz, Wöber, Beric waren die drei großen Transfers der letzten 3 Jahre, dieses Jahr hats halt mit Schaub, Kvili und Galvao 3 erwischt.

Einen Umbruch kann man aber halt nicht nur an den großen Transfers festmachen.

Wir hatten letztes Jahr z.B.: auch einen Umbruch obwohl wir mit Wöber nur einen großen Transfer gemacht haben (und Wöber war jetzt kein unersetzbarer Teil der Kampfmannschaft zum Zeitpunkt seines Wechsels).

Ein Umbruch findet halt auch statt, wenn man Kaderleichen/zu schwache Spieler los werden will/muss und einige neue Spieler holt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Lucifer schrieb vor 21 Minuten:

wir haben fast jedes Jahr einen Umbruch, denn wir mussten immer mehrere Teile des Stammes ersetzen... es mag nicht an eure Größenordnung herankommen, aber wir können auch nicht mir nichts dir nichst div. Leistungsträger ersetzen. Für jede Mannschaft in Österreich (aktuell eigentlich alle der Top 4 bis auf euch) geht es jedes Jahr darum den Aderlass so gering wie nur möglich zu gestalten, da wir aber nicht priceless sind müssen wir ab gewissen Summen klein bei geben.... was hat man für Lainer geboten 18 Mio... den hätten wir wahrscheinlich mit einer eigenen Parade verabschiedet.

Es waren 13, CF wollte 15. 

Im 17/18 Jahr hat man nur Wöber abgegeben, ansonsten alle gehalten. Der Rest ging Ablösefrei.

Im 16/17 Jahr Kainz und Stangl. Der Rest wieder ablösefrei, u.A. Alar

Im 15/16 Jahr Beric. Wydra, Maric, Behrendt für jeweils unter 600k - keine Schlüsselspieler

Im 14/15 Jahr Boyd, Sabitzer, Burgstaller.

Sprich, euer Stammpersonal ist eigentlich immer gleich geblieben, pro Jahr 1-2 Abgänge die es zu kompensieren gilt. Im Gegenzug habt ihr jedes Jahr bei anderen BL-Vereinen "gewildert" und so eure Abgänge mehr als gleichwertig ersetzen können.

Salzburg 17/18 Wanderson, Laimer, Lazaro, Radosevic, Schwegler.

Salzburg 16/17 Keita, Soriano, Upamecano, Hinteregger, Bernardo, Ankersen, Schmitz und Pehlivan. Dann auch Leihen von Spielern die nicht eingeschlagen haben, Yabo, Dabbur, Gulbrandsen, 

Salzburg 15/16 Ilsanker, Hinteregger (Leihe), Gulacsi, Pires, Nielsen, Ramalho.-

Salzburg 14/15 Mane, Kampl, Alan, Svento, Zulj, Hierländer.

Das ist dann doch ein Unterschied ob man 1-2 Abgänge kompensieren muss, oder 5+. Ich weiß, jammern auf hohen Niveau, aber ich wollte nur mal die Tatsache verdeutlichen, dass es durchaus auch Nachteile gibt finanziell unabhängig zu sein. 

Rein sportlich gesehen liegen viele Klubs hinter den Erwartungen die letzten Jahre, national wie auch international. Es dann immer auf das Budget von Salzburg zu schieben ist natürlich leicht aber nicht zielführend. Will man, sportlich gesehen, den Abstand zu Salzburg verkürzen muss man eben besser arbeiten in Zukunft. Ein Murg, Schwab, Ivan, Schaub hätten auch in Salzburg einen Stammplatz, an Qualität scheitert es also nicht.

@Mecki Alar, Ivan, Knasmüllner, Barac und Potzmann. Alar und Knasi waren Eratz, die restlichen 3 waren Verstärkungen. Das kannst du nicht vergleichen. 

bearbeitet von Alerion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Alerion schrieb vor 6 Minuten:

 

Eigentlich sollte man diesen Beitrag in der Luft zerpflücken, soviel Blödsinn steht da drin. Du bist aber dermaßen RB-verblendet, dass mir die Zeit dafür zu schade ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Alerion schrieb vor 6 Minuten:

Es waren 13, CF wollte 15. 

Im 17/18 Jahr hat man nur Wöber abgegeben, ansonsten alle gehalten. Der Rest ging Ablösefrei.

Im 16/17 Jahr Kainz und Stangl. Der Rest wieder ablösefrei, u.A. Alar

Im 15/16 Jahr Beric. Wydra, Maric, Behrendt für jeweils unter 600k - keine Schlüsselspieler

Im 14/15 Jahr Boyd, Sabitzer, Burgstaller.

Sprich, euer Stammpersonal ist eigentlich immer gleich geblieben, pro Jahr 1-2 Abgänge die es zu kompensieren gilt. Im Gegenzug habt ihr jedes Jahr bei anderen BL-Vereinen "gewildert" und so eure Abgänge mehr als gleichwertig ersetzen können.

Salzburg 17/18 Wanderson, Laimer, Lazaro, Radosevic, Schwegler.

Salzburg 16/17 Keita, Soriano, Upamecano, Hinteregger, Bernardo, Ankersen, Schmitz und Pehlivan. Dann auch Leihen von Spielern die nicht eingeschlagen haben, Yabo, Dabbur, Gulbrandsen, 

Salzburg 15/16 Ilsanker, Hinteregger (Leihe), Gulacsi, Pires, Nielsen, Ramalho.-

Salzburg 14/15 Mane, Kampl, Alan, Svento, Zulj, Hierländer.

Das ist dann doch ein Unterschied ob man 1-2 Abgänge kompensieren muss, oder 5+. Ich weiß, jammern auf hohen Niveau, aber ich wollte nur mal die Tatsache verdeutlichen, dass es durchaus auch Nachteile gibt finanziell unabhängig zu sein. 

Rein sportlich gesehen liegen viele Klubs hinter den Erwartungen die letzten Jahre, national wie auch international. Es dann immer auf das Budget von Salzburg zu schieben ist natürlich leicht aber nicht zielführend. Will man, sportlich gesehen, den Abstand zu Salzburg verkürzen muss man eben besser arbeiten in Zukunft. Ein Murg, Schwab, Ivan, Schaub hätten auch in Salzburg einen Stammplatz, an Qualität scheitert es also nicht.

 

Hm, also in deiner Auflistung bist aber schon sehr punktuell unterwegs würd ich meinen. Ich glaub in punkto Zahl der Abgänge nehmen sich unsere Vereine ned viel, bei euch wechselns halt zu deutlich höheren Beträgen und ihr könnt euch - im Unterschied zu uns - auch leisten mal ein 13 Mio.-Angebot abzulehnen. Wie zuvor erwähnte Aufzählung bereits zeigt, haben wir in der Südstadt von 14 eingesetzten Spielern sieben neue dabei gehabt ... und das war in den vergangenen Jahren immer ähnlich. Den von dir beschriebenen Luxus kann ich also nirgendwo ausmachen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SKSVG schrieb vor 1 Minute:

Eigentlich sollte man diesen Beitrag in der Luft zerpflücken, soviel Blödsinn steht da drin. Du bist aber dermaßen RB-verblendet, dass mir die Zeit dafür zu schade ist.

Nein, bin ich eigentlich nicht. Bitte "zerpflücke" den Beitrag oder willst du abstreiten, dass es einfacher ist 1-2 Schlüsselspieler mit einem kleinen Budget zu ersetzen, als 5+ mit einem großen Budget ?

@zachonaut Ganz ehrlich, CF ist doch erst seit diesem Jahr so unterwegs. Vor einem Jahr hätte er noch brav bei Leipzig angerufen und gefragt ob der Transfer von Lainer i.O. ist. Wir sind selber alle ganz überrascht von der Konsequenz dieses Jahr.
 

Von den 7 neuen waren aber nur 2 als Ersatz, der Rest als Verstärkung. Das ist dann doch ein Unterschied

bearbeitet von Alerion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Alerion schrieb vor 3 Minuten:

Es waren 13, CF wollte 15. 

Im 17/18 Jahr hat man nur Wöber abgegeben, ansonsten alle gehalten. Der Rest ging Ablösefrei.

Im 16/17 Jahr Kainz und Stangl. Der Rest wieder ablösefrei, u.A. Alar

Im 15/16 Jahr Beric. Wydra, Maric, Behrendt für jeweils unter 600k - keine Schlüsselspieler

Im 14/15 Jahr Boyd, Sabitzer, Burgstaller.

Sprich, euer Stammpersonal ist eigentlich immer gleich geblieben, pro Jahr 1-2 Abgänge die es zu kompensieren gilt. Im Gegenzug habt ihr jedes Jahr bei anderen BL-Vereinen "gewildert" und so eure Abgänge mehr als gleichwertig ersetzen können.

Salzburg 17/18 Wanderson, Laimer, Lazaro, Radosevic, Schwegler.

Salzburg 16/17 Keita, Soriano, Upamecano, Hinteregger, Bernardo, Ankersen, Schmitz und Pehlivan. Dann auch Leihen von Spielern die nicht eingeschlagen haben, Yabo, Dabbur, Gulbrandsen, 

Salzburg 15/16 Ilsanker, Hinteregger (Leihe), Gulacsi, Pires, Nielsen, Ramalho.-

Salzburg 14/15 Mane, Kampl, Alan, Svento, Zulj, Hierländer.

Das ist dann doch ein Unterschied ob man 1-2 Abgänge kompensieren muss, oder 5+. Ich weiß, jammern auf hohen Niveau, aber ich wollte nur mal die Tatsache verdeutlichen, dass es durchaus auch Nachteile gibt finanziell unabhängig zu sein. 

Rein sportlich gesehen liegen viele Klubs hinter den Erwartungen die letzten Jahre, national wie auch international. Es dann immer auf das Budget von Salzburg zu schieben ist natürlich leicht aber nicht zielführend. Will man, sportlich gesehen, den Abstand zu Salzburg verkürzen muss man eben besser arbeiten in Zukunft. Ein Murg, Schwab, Ivan, Schaub hätten auch in Salzburg einen Stammplatz, an Qualität scheitert es also nicht.

 

Frage: welchen Unterschied macht es ob ich Manpower durch Ablöse verliere oder diese aus freien Stücken gehen?

"muss man eben besser arbeiten", ernsthaft jetzt? Manchmal glaube ich ihr lebt bei euch da drüben in eurer eigenen Fantasiewelt... Klar wir haben historisch gesehen div. Traditionen mal zu brechen um frei arbeiten zu können, und das ohne irgendwelchen Eigeninteressen... ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus möchte. Es geht auch nicht per se um das Budget Salzburgs, sondern um deren geschaffene Infrastruktur sowie Ausbildung schiene. Du machst es dir einfach wenn du solch einen Satz rauswirfst, denn anscheinend negierst du eure Vergangenheit. Um euren Status Quo zu erreichen müssten wir unserer Identität abschwören, auf Geschichte und Tradition verzichten und uns zur Gänze einer/ einem Investorengruppe/ Investor verschreiben. Natürlich bringt dieser Weg potente Möglichkeiten, aber ist es der Weg den man gehen muss um erfolgreich zu sein. Aus deiner Sicht wohl möglich ja, aus meiner nicht unbedingt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online