HwG TFC Geschrieben 13. Juli 2018 (bearbeitet) 78SCR schrieb vor einer Stunde: Ich finde das mit der Großstadt ist bei uns ein wenig etwas anderes. Ja Wien hat zwar fast 2mio Einwohner, aber insgesamt sind wir ein kleines Land. Und unsere Liga ist nicht wirklich interessant. Dort 3k da 4k usw wem soll das ansprechen? Da wiegt in Ger. eine Stadt mit 500k oder einer mio schon mehr. Ganz einfach weil auch mehr geboten wird fürs Geld! auf jeden fall! aber warum ist das so? ich glaub nicht, dass in deutschland schon 1950 oder so die fussballeuphorie größer war als bei uns. heute ist deutschland aber ein absolutes top land was sport betrifft. ich war zb mal beim biathlon auf schalke. völlig irre. da gehen 50.000 menschen hin! oder drittligaspiel in hamburg handball (hsv neu), wo mehr als 10.000 menschen in der halle waren. bei uns isses natürlich schon auch die politik, die versagt. wien ist einfach keine sportstadt! zb unsere schwimmer (immerhin regelmäßig medaillen bei em,wm und olympia geholt (jukic, rogan und co)) haben in wien genau 1 einhalb 50m bahnen! leichtathletik? gibt es nicht! tennis? haha.. und fussball fristet eben auch ein oasch-dasein in wien. natürlich sticht rapid noch halbwegs positiv heraus, aber ich bleib dabei... 28.000 für einen erstligaklub ist nicht toll!! bearbeitet 13. Juli 2018 von HwG 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 13. Juli 2018 Also nach etlichen privaten Bildern von Veilchen, muss ich schon objektiv sagen, dass es von innen ned so schlecht geworden ist - außer viel zu viel violett natürlich . Außenansicht find ich fad und unspektakulär, aber im Vergleich zu anderen Stadien nicht immer ein Nachteil. Der Sanitär Bereich im Gästesektor dürft auch großzügig gestaltet worden sein - was man von Fotos beurteilen kann. Die Wappenwand auf der OST find ich a nette Idee und die Flutlichtmasten erzeugen auch einen eigenen Flair. Für die Bundesliga natürlich eine Bereicherung, bin schon aufs erste Derby gespannt. Freu mich schon darauf, dort im Cupfinale die Ost mal richtig zum Beben zu bringen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luca1911 Surft nur im ASB Geschrieben 13. Juli 2018 Green_White Anfield Devil schrieb vor 9 Minuten: Also nach etlichen privaten Bildern von Veilchen, muss ich schon objektiv sagen, dass es von innen ned so schlecht geworden ist - außer viel zu viel violett natürlich . Außenansicht find ich fad und unspektakulär, aber im Vergleich zu anderen Stadien nicht immer ein Nachteil. Der Sanitär Bereich im Gästesektor dürft auch großzügig gestaltet worden sein - was man von Fotos beurteilen kann. Die Wappenwand auf der OST find ich a nette Idee und die Flutlichtmasten erzeugen auch einen eigenen Flair. Für die Bundesliga natürlich eine Bereicherung, bin schon aufs erste Derby gespannt. Freu mich schon darauf, dort im Cupfinale die Ost mal richtig zum Beben zu bringen was ja erfahrungsgemäß nicht oft bei euch vorkommt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuck forever - babyshambles Geschrieben 13. Juli 2018 luca1911 schrieb vor 3 Minuten: was ja erfahrungsgemäß nicht oft bei euch vorkommt ... wie ein erwartungsgemäß volles Stadion was ja bei euch nicht so oft vorkommen wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 13. Juli 2018 luca1911 schrieb vor 4 Minuten: was ja erfahrungsgemäß nicht oft bei euch vorkommt Ich finde es schon lustig, wie die Austria immer wieder mit dem Schmäh daherkommen, nachdem wir vor zwei Jahren im Finale waren und letztes Jahr die Austria ausgeschaltet und wieder fast ins Finale gekommen wären. Und dann sagt man immer uns nach, wir leben in der Vergangenheit 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luca1911 Surft nur im ASB Geschrieben 13. Juli 2018 fuck forever schrieb Gerade eben: ... wie ein erwartungsgemäß volles Stadion was ja bei euch nicht so oft vorkommen wird guter "back"häckl... Mecki schrieb vor 1 Minute: Ich finde es schon lustig, wie die Austria immer wieder mit dem Schmäh daherkommen, nachdem wir vor zwei Jahren im Finale waren und letztes Jahr die Austria ausgeschaltet und wieder fast ins Finale gekommen wären. Und dann sagt man immer uns nach, wir leben in der Vergangenheit es ging um die zukunft, daher der rückschluss auf die vergangenheit, als prognose 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R 2 D 2 Amateur Geschrieben 13. Juli 2018 marmux schrieb vor 22 Stunden: Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das neue Stadion für die Austria zum Segen oder zum Fluch wird. 17.500 ist schon sehr ambitioniert, wenn man sich den Schnitt der letzten Jahre ansieht (und da lass ich das Happel mal außen vor). Die Jahre vor dem Umbau warens im Schnitt 8.200. Jetzt hofft man im Management "mittelfristig" auf 12.500. Also ein Zuwachs um 50Prozent....bidde auf wos hinauf? Und ehrlich: Stimmungstechnisch lieber ein kleines Stadion, das aus den Nähten platzt, als ein überdimensioniertes, wo sich selbst 8.000 Fans verlieren als wärens nur a Handvoll. Ich versteh die Diskussion nicht. Rapid hatte zu Hanappi-Stadion Zeiten die Bude auch nicht immer voll, mittlerweile wäre das Stadion voll, das ist definitiv nicht aufgrund der großen Erfolge, sondern allein dass das neue Stadion gebaut wurde, natürlich löst das einen Boom aus, das war überall so wo was neues hingebaut wurde. Letzter Hanappi-Schnitt: 13.792 Erste Saison in neuem Stadion: 21.033 ( über 50%) Auch hier könnte man meinen "bidde auf wos hinauf". Ich habe mir die Frage nicht gestellt, für mich war das mehr als logisch! Und offensichtlich war das Stadion nicht immer ausverkauft, hätte man ebenfalls sagen können: "Na da hätt ein kleineres Stadion auch gereicht" Ich sehe es so, dass Rapid genau das richtige Stadion für ihr aktuelles Fanpotenzial gebaut hat, ähnlich sehe ich es bei der Austria, und ich als Wiener Freund des Fußballs finde es einfach nur geil dass die 2 Vereine wirklich schöne Stadien haben. Warum also alles schlecht reden? Das is einfach geil! Warum dauernd Wut & Hass verbreitet werden müssen (bist nicht explizit du gemeint marmux) verstehe ich einfach nicht. Aber ich scheine da allgemein anders zu ticken, wenn es nach mit geht würde ich mir am liebsten 2 Trikots kaufen, 1 von Rapid & 1 von der Austria, in der Hälfte zerteilen und Violett mit Grün verbinden. Echt, immer diese Hass-Postings nerven einfach nur noch, vor allem weil sie meistens nichts mit objektivem Urteilsvermögen zu tun haben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luca1911 Surft nur im ASB Geschrieben 13. Juli 2018 (bearbeitet) fuck forever schrieb vor 14 Minuten: ... wie ein erwartungsgemäß volles Stadion was ja bei euch nicht so oft vorkommen wird was aber schon interessant ist, dass sich rapid anfang der 90er nach beinahe konkurs neu erfunden hat und uns dann was zuschauermobilisierung betrifft 10 jahre abgenommen hat...denn bis zu den 90ern war rapid nicht das zuschauer zugpferd, da war es ziehmlich ausgeglichen, mit vorteilen für die austria bearbeitet 13. Juli 2018 von luca1911 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 13. Juli 2018 R 2 D 2 schrieb vor 4 Minuten: Aber ich scheine da allgemein anders zu ticken, wenn es nach mit geht würde ich mir am liebsten 2 Trikots kaufen, 1 von Rapid & 1 von der Austria, in der Hälfte zerteilen und Violett mit Grün verbinden. Echt, immer diese Hass-Postings nerven einfach nur noch, vor allem weil sie meistens nichts mit objektivem Urteilsvermögen zu tun haben. Von welchem Planeten kommst denn du...das hab ich in meinem Leben ja überhaupt noch nie gehört...Irre...bin fast sprachlos.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cytoplasma Top-Schriftsteller Geschrieben 13. Juli 2018 HwG schrieb vor 26 Minuten: auf jeden fall! aber warum ist das so? ich glaub nicht, dass in deutschland schon 1950 oder so die fussballeuphorie größer war als bei uns. heute ist deutschland aber ein absolutes top land was sport betrifft. ich war zb mal beim biathlon auf schalke. völlig irre. da gehen 50.000 menschen hin! oder drittligaspiel in hamburg handball (hsv neu), wo mehr als 10.000 menschen in der halle waren. bei uns isses natürlich schon auch die politik, die versagt. wien ist einfach keine sportstadt! zb unsere schwimmer (immerhin regelmäßig medaillen bei em,wm und olympia geholt (jukic, rogan und co)) haben in wien genau 1 einhalb 50m bahnen! leichtathletik? gibt es nicht! tennis? haha.. und fussball fristet eben auch ein oasch-dasein in wien. natürlich sticht rapid noch halbwegs positiv heraus, aber ich bleib dabei... 28.000 für einen erstligaklub ist nicht toll!! Ich finde Rapid hat (auch international) einen herzeigbaren Schnitt in Anbetracht der Attraktivität der Liga und Einwohnerzahl. Die Budapester-Vereine weit hinter uns, ebenso die aus Prag. Roter Stern und Partizan im Grunddurchgang ebenfalls weit hinter Rapid, genauso Legia Warschau aus Polen, letztere nur im Playoff gleichauf mit uns. Auch die Athener Vereine sind wesentlich schwächer besucht als Rapid. Abgesehen von paar Ausreißern in Belgien,den Niederlanden und der Schweiz (Basel) geht der Zuschauerschnitt bei uns somit in Ordnung, und das alles in zwei durchschnittlichen Saisons. Und das Wien keine Sportstadt ist kann ich so auch nicht stehen lassen. Es gibt abgesehen vom Fußball zig Sportvereine in Wien. Ja, einiges kommt zu kurz und würde mehr Förderung und Geld benötigen, aber gerade im Fußball hat sich in den letzten Jahren viel getan. Stichwort Stadionbau in Hütteldorf und Favoriten, das ist schon ein ordentlicher Schritt nach vorne. Wien hat in Österreich jetzt die zwei modernsten Stadien. Als nächstes folgt hoffentlich die Multifunktionsarena für den ÖFB, Basket,Tennis usw.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschichtldrucka Happy Peppi Geschrieben 13. Juli 2018 R 2 D 2 schrieb vor 5 Minuten: Ich versteh die Diskussion nicht. Rapid hatte zu Hanappi-Stadion Zeiten die Bude auch nicht immer voll, mittlerweile wäre das Stadion voll, das ist definitiv nicht aufgrund der großen Erfolge, sondern allein dass das neue Stadion gebaut wurde, natürlich löst das einen Boom aus, das war überall so wo was neues hingebaut wurde. Letzter Hanappi-Schnitt: 13.792 Erste Saison in neuem Stadion: 21.033 ( über 50%) Auch hier könnte man meinen "bidde auf wos hinauf". Ich habe mir die Frage nicht gestellt, für mich war das mehr als logisch! Und offensichtlich war das Stadion nicht immer ausverkauft, hätte man ebenfalls sagen können: "Na da hätt ein kleineres Stadion auch gereicht" Ich sehe es so, dass Rapid genau das richtige Stadion für ihr aktuelles Fanpotenzial gebaut hat, ähnlich sehe ich es bei der Austria, und ich als Wiener Freund des Fußballs finde es einfach nur geil dass die 2 Vereine wirklich schöne Stadien haben. Warum also alles schlecht reden? Das is einfach geil! Warum dauernd Wut & Hass verbreitet werden müssen (bist nicht explizit du gemeint marmux) verstehe ich einfach nicht. Aber ich scheine da allgemein anders zu ticken, wenn es nach mit geht würde ich mir am liebsten 2 Trikots kaufen, 1 von Rapid & 1 von der Austria, in der Hälfte zerteilen und Violett mit Grün verbinden. Echt, immer diese Hass-Postings nerven einfach nur noch, vor allem weil sie meistens nichts mit objektivem Urteilsvermögen zu tun haben. Bis auf den Punkt mit dem Trikot verbinden (sorry, aber das geht ja mal gar nicht!) find ich toll was du geschrieben hast! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R 2 D 2 Amateur Geschrieben 13. Juli 2018 oestl schrieb Gerade eben: Von welchem Planeten kommst denn du...das hab ich in meinem Leben ja überhaupt noch nie gehört...Irre...bin fast sprachlos.. Ich bevorzuge den Planeten wo nicht Hass vorherrscht nur weil einer grün oder violett lieber hat. Aber ja du hast recht, da bin ich auf dem falschen Planeten gelandet. Gschichtldrucka schrieb Gerade eben: Bis auf den Punkt mit dem Trikot verbinden (sorry, aber das geht ja mal gar nicht!) find ich toll was du geschrieben hast! Ich gebe auch zu dass ich da "spezieller" ticke, einfach weil mir der Hass zu viel wird, jetzt nicht zwangsläufig hier, dazu bin ich zu selten in diesem Forum gewesen, aber allgemein. Und ich bin immer wieder am überlegen da irgendsowas in die Richtung zu machen, weil ich der Meinung bin dass zumindest ein gewisser Grundrespekt vor jedem Menschen da sein sollte, bei Bildern wo Menschen sich prügeln weil man vielleicht sogar nur zufälligerweise aufgrund der Eltern Rapidler oder Austrianer ist, da muss ich mir sehr am Kopf greifen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 13. Juli 2018 (bearbeitet) R 2 D 2 schrieb vor 2 Minuten: Ich bevorzuge den Planeten wo nicht Hass vorherrscht nur weil einer grün oder violett lieber hat. Aber ja du hast recht, da bin ich auf dem falschen Planeten gelandet. Für dich wäre am besten wenn jedes Spiel auf der Welt unentschieden ausgeht und Hirscher immer zeitgleich mit Kristoffersen im Ziel ankommt...oida Voda.. bearbeitet 13. Juli 2018 von oestl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R 2 D 2 Amateur Geschrieben 13. Juli 2018 oestl schrieb Gerade eben: Für die wäre am besten wenn jedes Spiel auf der Welt unentschieden ausgeht und Hirscher immer zeitgleich mit Kristoffersen im Ziel ankommt...oida Voda.. Wo liest du das raus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 13. Juli 2018 HwG schrieb vor 58 Minuten: auf jeden fall! aber warum ist das so? ich glaub nicht, dass in deutschland schon 1950 oder so die fussballeuphorie größer war als bei uns. heute ist deutschland aber ein absolutes top land was sport betrifft. ich war zb mal beim biathlon auf schalke. völlig irre. da gehen 50.000 menschen hin! oder drittligaspiel in hamburg handball (hsv neu), wo mehr als 10.000 menschen in der halle waren. bei uns isses natürlich schon auch die politik, die versagt. wien ist einfach keine sportstadt! zb unsere schwimmer (immerhin regelmäßig medaillen bei em,wm und olympia geholt (jukic, rogan und co)) haben in wien genau 1 einhalb 50m bahnen! leichtathletik? gibt es nicht! tennis? haha.. und fussball fristet eben auch ein oasch-dasein in wien. natürlich sticht rapid noch halbwegs positiv heraus, aber ich bleib dabei... 28.000 für einen erstligaklub ist nicht toll!! Sport hat dort einen sehr hohen Stellenwert. Es gibt dort öffentliche Sportanlagen, die allen zur Verfügung stehen und dir auch von der breiten Öffentlichkeit genutzt werden. Ich hab einmal Mitte der 90er ein halbes Jahr in Göttingen gewohnt. Dort gab es eine Laufbahn mit Fußballplatz, daneben zwei weitere Fußballplätze die der Allgemeinheit zur Verfügung standen. Dort konnte man einfach hingehen und ein Kickerl veranstalten, und die Plätze waren ab 13.00 Uhr voll. Und es gab keinen Platzwart, der alle wegstampert. Seit damals wird sich das eher intensiviert haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts