Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

ASB-Gott
Ernesto schrieb vor 32 Minuten:

alles klar, dh die prozent bis zur LP sind die wahrscheinlichkeiten diese runden zu überstehen und die prozent bei der LP ist die wahrscheinlichkeit aus heutiger sicht diese zu erreichen. kenne mich aus. danke

müsste die summe der LPs nicht immer 100 ergeben?

die prozente fürs ausscheiden können auch nicht passen. beispiel salzbug: wenn die zu 70% Q2 überstehen, müssten bei ausscheiden ein wert von mindestens 30+% stehen.

eh wurscht 

die % sind ja auch lediglich sein Bauchgefühl, keiner von uns kennt die Situation oder Spielweise jedes einzelnen Vereins im EC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Phil96 schrieb vor 17 Minuten:

Wirkliche Jausengegner seh ich für die Austria im PO nicht... Außer Shamrock sind sie wohl überall (klarer) Außenseiter

image.png

Die haben ja nur Glück, dass sie die große Rapid nicht bekommen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
MarkoBB8 schrieb vor 6 Minuten:

die % sind ja auch lediglich sein Bauchgefühl, keiner von uns kennt die Situation oder Spielweise jedes einzelnen Vereins im EC

klar, aber irgendwie sollte es in sich schon logisch sein und bei den prozentsätzen bezüglich ausscheiden, passt einfach was nicht. oder ich stehe komplett auf der leitung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
damich schrieb vor 16 Minuten:

Die Austria muss wohl auf Legia hoffen. Sehe die zwei als gleichstark, laut Elo ist Ostrava sogar eine spur stärker einzuschätzen. Bei Ostrava hat man aber den Nachteil im playoff fix ungesetzt zu sein. Da wäre Legia deutlich besser.

Aus Rapid Sicht für die Auslosung wäre Ostrava als Gegner aber besser. Legia würde als Gesetzter jemand von der gesetztenliste zu den ungesetzten verdrängen (der potentiellen als stärker einzuschätzen ist), Ostrava würde sich bei den ungesetzt einreihen und gleichzeitig aber kein möglicher Gegner sein da er dank der Austria für uns gesperrt ist. Also potentielle 2 "schwerere" Gegner die für uns nicht möglich wären.

passend dazu

Das Hinspiel von Legia : Banik leitet übrigens Ciochirca. Auch eine fragwürdige Ansetzung der UEFA

bearbeitet von Boidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
TheMichii schrieb vor 20 Minuten:

Ist wohl stand jetzt das stärkste PO anhand der gesetzten Teams. Sind auch verdammt unangenehme Vereine dabei. 

Da wird sich aber noch einiges verschieben, in Q2 wird sich wohl der eine oder andere unerwartet verabschieden und in Q3 besteht auch noch die Möglichkeit das jemand ein gesetztes Team raushaut und damit die Setzung übernimmt. (Obwohl der dann eigentlich als stärker eingeschätzt werden sollte)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

klar, aber irgendwie sollte es in sich schon logisch sein und bei den prozentsätzen bezüglich ausscheiden, passt einfach was nicht. oder ich stehe komplett auf der leitung

diese Wahrscheinlichkeitsrechnungen werden zu ernst genommen, gegen Vaduz und Djurgarden (vor allem nach dem Hinspiel) waren wir quasi durch und gegen Trabzon eher draußen, auch die Spekulation mit der Ligaphase ohne den Gegner im PO zu kennen ist geraten

sollte uns Sangare noch verlassen siehts halt komplett anders aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Ernesto schrieb vor 47 Minuten:

die prozente fürs ausscheiden können auch nicht passen. beispiel salzbug: wenn die zu 70% Q2 überstehen, müssten bei ausscheiden ein wert von mindestens 30+% stehen.

eh wurscht 

wenn sie Q2 verlieren, spielen sie in gar keiner ligaphase und sind komplett draußen? :ratlos:

ich dachte, dann gehts weiter in die EL quali und immer einen bewerb tiefer.

somit sind die 2% ja nur die geschätzte wahrscheinlichkeit von ihm, in gar keine ligaphase zu kommen (und somit auch kein wert 30%+) ... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Boidi schrieb vor 5 Minuten:

passend dazu

Das Hinspiel von Legia : Banik leitet übrigens Ciochirca. Auch eine fragwürdige Ansetzung der UEFA

der Koffer ist Fifa Schiri, hatte ich bereits vergessen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

diese Wahrscheinlichkeitsrechnungen werden zu ernst genommen, gegen Vaduz und Djurgarden (vor allem nach dem Hinspiel) waren wir quasi durch und gegen Trabzon eher draußen, auch die Spekulation mit der Ligaphase ohne den Gegner im PO zu kennen ist geraten

ich nehme die wahrscheinlichkeitsrechnungen sicher nicht zu ernst, mir gehts nur um die innere logik. wahrscheinlichkeiten sind im fußball immer schwierig. man müsste eine richtig hohe anzahl an duellen haben, damit die wahrscheinlichkeit irgendwie relevant wird. wenn ich sechmal den würfel werfe, kann ich auch nicht davon ausgehen dass jede zahl einmal kommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ohne das ich da jetzt eine Verschwörung oder Ähnliches wittere. Ist das nicht irgendwie ein Interessenskonflikt wenn ein österreichischer Schiri das Hinspiel vom Gegner der Austria leitet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Mars92 schrieb vor 4 Minuten:

wenn sie Q2 verlieren, spielen sie in gar keiner ligaphase und sind komplett draußen? :ratlos:

ich dachte, dann gehts weiter in die EL quali und immer einen bewerb tiefer.

somit sind die 2% ja nur die geschätzte wahrscheinlichkeit von ihm, in gar keine ligaphase zu kommen (und somit auch kein wert 30%+) ... 

ahhh, jetzt haben wir den denkfehler - vielen dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Okotie Mama schrieb Gerade eben:

Ohne das ich da jetzt eine Verschwörung oder Ähnliches wittere. Ist das nicht irgendwie ein Interessenskonflikt wenn ein österreichischer Schiri das Hinspiel vom Gegner der Austria leitet?

dem Namen nach ist er Rumäne somit alles gut :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Mango schrieb vor einer Stunde:

Hehe, wir haben halt immer schon die big club mentality gehabt. :v:

Als empört sein, würde ich es jetzt gar nicht bezeichnen. Es ist eher belustigend zu sehen, dass man sich in Graz auf einmal als unfehlbar und viel besser als die dummen Wiener hält und wo man halt wirklich manchmal den Eindruck hat, dass es dem ein oder anderen lieber wäre, wenn man 7. wird, solange Rapid und Austria 8. und 9. werden, als dass man 2. hinter einem Wiener Verein wird.

Es kommt ja eh alles in Wellen, so wie ihr jetzt Erfolg habt, werdet ihr wieder Misserfolg haben, so wie wir jetzt Misserfolg hatten, werden wir wieder Erfolg haben. So geht es auch Salzburg (endlich!) und dem LASK. Nur die Austria wird nie wieder Erfolg haben, wenn sie so weiter machen und niemand wird darüber traurig sein.

Ich würds ja delulu Mentalität nennen aber gut :D

Wie du sagst es kommt in Wellen. Und so wie du jetzt den Eindruck hast wir würden uns goschert verhalten, hab ich mir das halt zwischen 2012 und 2016 bei euch gedacht, wo man vor Lauter Transferreputation und Ajax-Besieger und Ant-Kommerz jährlich die Mission 33 ausgerufen hat  :D Wahnsinnig bescheiden wart ihr da meiner Erinnerung nach auch nicht ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Okotie Mama schrieb vor 1 Minute:

War das nicht bei uns letztes Jahr auch so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag