Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

ASB-Legende
johnfive schrieb vor 14 Stunden:

shit, so funktionieren schulden also? ich habe einen kredit auf mein haus, muss ich jetzt sofort in privatkonkurs?

schulden internationale vereine laut internetrecherche:

man united: 530 mio

benfica: 330 mio

inter: 300 mio

galatasaray: 220 mio

oder mein highlight fc barcelona mit 2 milliarden schulden - sofortiger ausschluss aus der champions league vorm spiel heute, oder was sagst du?

Schulden sind jetzt nicht generell ein Problem, solange sie bedient werden. Wir alle leben in einem Wirtschaftssystem das auf Schulden aufgebaut ist und niemand von uns wird das ändern können.

Was viele bei der Austria kritisieren ist, dass man bewusst Jahrelang deutlich über seinen Verhältnissen gelebt hat, Jährlich ein fettes Minus schreibt, besserung verspricht um im Jahr drauf die selbe scheiß zu machen. (Das Plus im letzten Jahr ist ja auch nur durch den Schuldenschnitt, einen einmaleffekt zustande gekommen, operativ war man wieder tief rot)

In Wirklichkeit betreibt die Austria seit Jahren Glücksspiel. Wenn irgendwelche Gönner, Investoren etc. Das Minus ausgleichen für die Lizenz, ok. Für viele geht es aber zu weit wenn es der Steuerzahler macht. Und bitte jetzt nicht kommen, aber Rapid..., wir kennen alle die Vergangenheit,  darauf ist wohl niemand stolz. Die Summen von heute für die Austria sind eine ganz andere Größenordnung! (Auch Inflationsangepasst)

Ich bin jetzt auch nicht so verbittert, das ich, sollte die Austria Meister werden, ( ich gehe weiterhin nicht davon aus) diese sportliche Leistung anzuerkennen. vorallem von Helm, weil eine Übermannschaft hat er nicht zu Verfügung. Womit ich mir aber sehr schwer tue ist, das diese nicht Übermannschaft trotzdem nur möglich war mit deutlichen, bewussten überziehen des Gehaltbudgets. Haben die Verantwortlichen ja im Dezember zugegeben, das man es gut um 2Mio überzogen hat. Hätte man dieses Budget versucht einzuhalten gäbe es keinen Dragovic, ein Fitz würde vielleicht nicht mehr bei der Austria spielen und den einen oder anderen Spieler hätte man nicht verpflichten können. Ich bezweifel stark das die Austria dann dort stehen würde wo sie jetzt steht.

Was die letzten Jahr bei der Austria abgelaufen ist von insignia, über WTF (finde die Abkürzung immer noch spitze :lol:) zu Schuldenschnitt und Stadionverkauf ist einfach ein Wahnsinn, weil von außen betrachtet es nie den Anschein gemacht hat das man wirklich seriös wirtschaften wollte. Daher hat der aktuelle "Erfolg" mehr als nur ein Geschmäckle.

Ich denke mal, auch wenn nicht 100% objektiv (geht das als Rapidler überhaupt wenn es um die Austria geht?) hab ich das recht sachlich beschrieben was viele stört und kritisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days
bw_sektionsbg schrieb vor 21 Minuten:

RB an Krätzig dran sollte Heidenheim absteigen. Kein Gamechanger :davinci:

Würd den immer noch für eine interessante Aktie halten, traue ihm zu in Ö ein Top Spieler zu sein, gerade in Salzburg. Passt aber wieder ins Bild dazu, dass RB$ im Konzern nicht mehr die größten Brötchen bekommt. (oder die schillerndsten Getränkedosen, was weiß ich schon) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Die Anzeigenhauptmeister aus Wien 10 werden nun von Sturm angezeigt wegen der „Sticker causa“ - welch Ironie.

rechne mit 3 Spielen Sperre für Hedl

bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
havara schrieb am 28.4.2025 um 11:15 :

weil ichs gerade gesehen habe: sturm hatte gestern im anschluss (eigentlich sehr "knapp" danach, 19:45 ankick) ein frauen-match im stadion. warum ging das dort und bei uns nie? bei uns heißt es sky dies das, BuLi dies das, was weiß ich.

die violas machens auch, oida! 
wann endlich wir??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grubi87 schrieb vor 1 Stunde:

Die Anzeigenhauptmeister aus Wien 10 werden nun von Sturm angezeigt wegen der „Sticker causa“ - welch Ironie.

rechne mit 3 Spielen Sperre für Hedl

Und dennoch ists massiv lächerlich! Das war a super Joke ohne, dass jemand zu Schaden kam! Diese künstliche Hysterie in unserem Land (in vielerlei Bereichen) ist echt peinlich und mühsam. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Green_White Anfield Devil schrieb vor 2 Minuten:

Und dennoch ists massiv lächerlich! Das war a super Joke ohne, dass jemand zu Schaden kam! Diese künstliche Hysterie in unserem Land (in vielerlei Bereichen) ist echt peinlich und mühsam. 

Da gehts ja nicht nur um den Sticker, der Fotograf der Austria soll in seinem Rucksack auch die Pyro für die Fans ins Stadion geschmuggelt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Finde ich auch maximal lächerlich von den Grazern. Öfters muss man drüberstehen, außerdem wars trotzdem witzig (auch wenns die Violetten waren). :D
Mich stört das in der heutigen Zeit immer alles so aufgeheizt ist und alle haß gehen wegen solchen Kleinigkeiten. Mein Gott einfach mal lachen und nicht immer alles so ernst nehmen!

GrünesWienerBlut schrieb Gerade eben:

Da gehts ja nicht nur um den Sticker, der Fotograf der Austria soll in seinem Rucksack auch die Pyro für die Fans ins Stadion geschmuggelt haben.

Gut dann ist das natürlich wiederum eine andere Geschichte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
Green_White Anfield Devil schrieb vor 4 Minuten:

Geht nicht um den sticker sondern um geschmuggelte Gegenstände.

Würde mich nicht wundern, wenn der "Fotograf" dieser dickliche social typ ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Das war ein Mitarbeiter von der Austria bzw. jemand der akkreditiert war? Dachte, dass da einfach ein Fan es irgendwie geschafft hat. Wenn das vom (indirekt) von Verein ausgeht, dann ist die Anzeige notwendig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag