Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

ASB-Legende
wienerfußballfan schrieb vor 38 Minuten:

Anscheinend ist ein "f* deine Mutter" in deren Bewertung nicht ganz so böse als wenn er ihn als homosexuell bezeichnet hätte :ratlos:

Den homophoben Blödsinn würd ich als Vergleich nicht so gern heranziehen.

Aber wenn man bedenkt, dass bei uns auch Strafen ausgefasst wurden, weil Spieler/Funktionäre im privaten  Umfeld die Begriffe "Hurnsbezirk" oder sogar ein banales "Oaschloch" fallen haben lassen, ist "F* deine Mutter" vor laufenden TV-Kameras mit Kapitänsbinde am Arm eigentlich schon 1-2 Kategorien drüber.

Von der Ausdrucksweise wohl am besten vergleichbar mit dem "schiache Oide wetzen"-Transparent, das uns schlanke 20.000€ Strafe gekostet hat und in den Medien als Sexismus-Skandal breitgetreten wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
derfalke35 schrieb vor 34 Minuten:

[...] generell finde ich 2 Spiele unbedingt eher hart [...]

Es gibt einen relativ zeitnahen ähnlichen Fall, bei dem ein Spieler ebenso 2+1 bekommen hat. Es ist also absolut im erwartbaren und bekannten Rahmen gestraft worden. Wenn man dann die Szenen miteinander vergleicht, dann kann man in meinen Augen nicht zum Schluss kommen, dass die Strafe für Dragovic hart war, sondern eher sogar milde.

derfalke35 schrieb vor 37 Minuten:

[...] diese Zeiten sind nach den Rapidurteilen vorbei.

Das hat in meinen Augen wenig mit den Rapid-Urteilen zu tun. Unser Vorfall war ja mehr oder weniger einzigartig. Schiedsrichterbeleidigungen gibt es immer wieder und sehr wahrscheinlich wird es da meistens diesen Strafrahmen gegeben haben. Wobei man da offensichtlich ignoriert, ob ein Spieler während dem Spiel etwas sagt und dann anstandslos den Platz verlässt, oder wie von Sinnen nach dem Spiel zum Schiedsrichter marschiert und dann noch beim Abgang dem Publikum daheim in serbisch unterrichtet.

flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

Aber wenn man bedenkt, dass bei uns auch Strafen ausgefasst wurden, weil Spieler/Funktionäre im privaten  Umfeld die Begriffe "Hurnsbezirk" oder sogar ein banales "Oaschloch" fallen haben lassen, ist "F* deine Mutter" vor laufenden TV-Kameras mit Kapitänsbinde am Arm eigentlich schon 1-2 Kategorien drüber.

Von der Ausdrucksweise wohl am besten vergleichbar mit dem "schiache Oide wetzen"-Transparent, das uns schlanke 20.000€ Strafe gekostet hat und in den Medien als Sexismus-Skandal breitgetreten wurde.

Sehe ich ähnlich. "Huansbezirk" alleine hat für Strafen von 1+2 gesorgt. Dragovic hat a) den Schiedsrichter beleidigt, b) tiefste serbische Beleidigungen ausgepackt und c) den gesamten Verband beleidigt. Sexismus wird (für uns zum Glück) nicht als Diskriminierung bewertet, aber der Fairplay-Gedanke umfasst nun mal nicht nur den Gegner, sondern auch das Schiedsrichter-Team und den gesamten Verband.

phy schrieb vor 13 Stunden:

Es sind ja 2 komplett unterschiedliche vergehen die da bewertet werden. Grüll und Burgstaller sind ja nicht für eine Beleidigung belangt worden, und "scheiß öfb" ist nur wirklich nicht diskriminierend ;)

"Huansbezirk" war auch nicht diskriminierend und dennoch gab es Strafen dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
flonaldinho10 schrieb vor 5 Minuten:

Perfekt zusammengefasst, danke! gerade im bezug auf die bezirksbeschimpfungen, find ich die 2 spiele wenig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

phy schrieb vor 13 Stunden:

Es sind ja 2 komplett unterschiedliche vergehen die da bewertet werden. Grüll und Burgstaller sind ja nicht für eine Beleidigung belangt worden, und "scheiß öfb" ist nur wirklich nicht diskriminierend ;)

Dass die Zwei nicht nur für schwuler fak bestraft wurden ist dir aber schon klar? (Da wurden am Ende alle Beschimpfungen mitreigeworfen). Scheint mir nämlich nicht so …. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
baeckerbua schrieb Gerade eben:

Dass die Zwei nicht nur für schwuler fak bestraft wurden ist dir aber schon klar? (Da wurden am Ende alle Beschimpfungen mitreigeworfen). Scheint mir nämlich nicht so …. 

Grüll und Burgstaller wurden, wie Schick, wegen Diskriminierung verurteilt. Hofmann und Hedl waren die zwei, die wegen "Huansbezirk" verurteilt wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
Silva schrieb vor 1 Minute:

Grüll und Burgstaller wurden, wie Schick, wegen Diskriminierung verurteilt. Hofmann und Hedl waren die zwei, die wegen "Huansbezirk" verurteilt wurden.

ja ist doch gehupft wie gehatscht… Es war aufjedenfall erschwerend auch noch abseits des Spielbetriebs. 

Aber ist doch eh Wuascht… Die Strafe pickt und so ist es jetzt. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
flonaldinho10 schrieb vor 25 Minuten:

Wo ist denn das Video? Ich glaub nicht, dass er ne Binde oben hatte (zumindest in meiner Erinnerung)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Die Strafen für die homophoben Gesänge dienten dazu, die Bundesliga selbst aus der Schusslinie zu nehmen, nachdem sie Jahr(zehnt)e lang nichts unternommen hat, solche Gesänge im Stadion zu unterbinden. Weils Rapid betroffen hat, war das mediale Interesse groß und man hat sich gezwungen gefühlt zu handeln.

Die Austria interessiert die Medien und die Bürger Österreichs einfach viel weniger (sonst würde z.B. der irrwitzige Stadiondeal nicht so leicht durchgehen), deswegen werden die Äußerungen von Dragovic kaum thematisiert und wiederum nicht entsprechend bestraft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 2 Minuten:

Noch ärger! Keine Binde - keine Lizenz zum Reden.

Wenn es so wäre dann würde Fitz jede 2. Woche vom Platz fliegen. (je nach Schiri)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RomanHammer schrieb vor 5 Minuten:

Wenn es so wäre dann würde Fitz jede 2. Woche vom Platz fliegen. (je nach Schiri)

Lange hat das nicht gehalten außer das halt wir gefühlt wieder ziemlich die einzigen waren, wo das tatsächlich geahndet wurde....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Silva schrieb vor 37 Minuten:

Hofmann und Hedl waren die zwei, die wegen "Huansbezirk" verurteilt wurden.

Ich wohne im 10ten. Das ist die Wahrheit, wie kann man sowas veruteilen? :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Geschrieben (bearbeitet)

Im Sinne unserer eigenen Gesundheit sollten wir die Aufregung gering halten. Alle Strafen sind im Rahmen dessen, was die Regeln hergeben.
Und gleichzeitig ist nach den letzten Monaten auch klar, dass der Strafsenat die gesamte Bandbreite sehr einseitig auslegt. Es ist offensichtlich, dass zum einen Exempel statuiert werden bzw. man Vergehen mit der Lupe sucht. Auf der anderen Seite Dinge, die jedem ins Auge springen, nicht einmal Erwähnung finden. Das wird sich, so lange der Senat so zusammen gesetzt ist, auch nicht ändern.
Wichtig wäre, bei allernächster Gelegenheit, seitens unserer Funktionäre die Zusammensetzung des Senats offen zur Sprache zu bringen. Da MUSS man auch ganz klar die ständig ignorierte Befangenheit ansprechen. Und der nächste Strafsenat braucht klare Regeln um so etwas in Zukunft zu vermeiden (zB Ablehnung wegen Befangenheit, etc.).
Bis dahin wird sich an der kreativen Rechtssprechung nichts ändern. Unseren Spielern sei empfohlen, klüger als unsere Kontrahenten zu agieren und va auch klüger als in der Vergangenheit. Das fortgesetzte Einnehmen einer Opferrolle zeugt von Schwachheit und macht depressiv.
Ganz im Gegenteil sollten wir sicher stark genug sein um in der Liga vernünftige Dinge durchsetzen zu können. Da leiden unsere Führungskräfte unter demselben Phänomen wie unser Team - zu wenig Selbstbewusstsein.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Geschrieben (bearbeitet)

Unpopuläre Meinung:

Ich finde die Strafe gegen Dragovic komplett überzogen. So wie ich auch viele Strafen gegen unsere Spieler (Hedl/Hofmann) und Fans (Kollektivstrafe) überzogen fand. Bischen weniger Hysterie würde ich manchmal besser finden. Und ich verurteile z.B. Gewalt im Stadion (Nur sind hier die Täter zu bestrafen).

Bei Dragovic kommt hinzu das er 100 facher ÖFB Nationalteamspieler ist. Er hat einen Frust, dass er nicht mehr einberufen wird. Da rutscht ein "Scheiß ÖFB" schnell einmal raus. Menschlich absolut nachvollziehen. Und einen dem ÖFB so verdienten Spieler, kann man so einen Ausrutscher auch einmal nachsehen. Rot ist Rot. Aber man hätte ihn nicht für ein zweites Spiel sperren brauchen. 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
AC58 schrieb vor 16 Minuten:

Wichtig wäre, bei allernächster Gelegenheit, seitens unserer Funktionäre die Zusammensetzung des Senats offen zur Sprache zu bringen. Da MUSS man auch ganz klar die ständig ignorierte Befangenheit ansprechen.

......

Das fortgesetzte Einnehmen einer Opferrolle zeugt von Schwachheit und macht depressiv..

Also was jetzt?  ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag