Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

ASB-Gott
bw_sektionsbg schrieb Gerade eben:

Könnt halt auch doof enden wenn die schlaue UEFA Mal wieder beschließt das Sitzplätze im EC zu uncool sind. Die werden ja da nix variables einbauen (können).

ob Union regelmäßíg EC spielen wird wage ich zu bezweifeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
TomTom90 schrieb vor einer Stunde:

Nachdem hier die letzten Postings eigentlich alle in den Stadionfredl gehören, versuche ich nun den Bogen wieder zur Konkurrenz zu spannen:

Hier mal die (geplanten) Kosten der Konkurrenz für deren Spielstätten:

Sturm Graz: (45) Millionen für Erweiterung auf 20-23.000

Austria: 42 Millionen für 2 Tribünen und eine Kapazität von 17.600

LASK: über 100 Millionen für 19.000 Plätze + die 30 Mille für den damaligen Umbau der Gugl

BW Linz: 43 Millionen für 5.600 Plätze

und 

RAPID: 53 Millionen für ein komplett neues Stadion und über 26.000 Plätze

Es war eigentlich ein Riesenglück, dass uns das Hanappi weggebröckelt ist und wir gezwungen waren neu zu bauen. Und das Stadion war nichts anderes als ein Geniestreich, dabei bleibe ich und da quetsch ich mich gerne durch die zu enge Häusltüre. 

Beim LASK muss man da ehrlicherweise aber auch ein ganzes Trainingszentrum für die KM dazuzählen. Das Stadion kam so auf 60-70 Millionen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
bw_sektionsbg schrieb vor 12 Minuten:

Könnt halt auch doof enden wenn die schlaue UEFA Mal wieder beschließt das Sitzplätze im EC zu uncool sind. Die werden ja da nix variables einbauen (können).

Das glaube ich nicht, wäre komplett bescheuert von der UEFA. Nach über 20! Jahren wurde das Stehplatzverbot endlich aufgehoben, für das sich viele Fans in ganz Europa jahrelang eingesetzt haben.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Also wenn da schon nach Stehplätzen auf der Ost gelechzt wird, dann mMn eher die obersten 4 bis 10 Reihen aber doch bitte nicht die untersten? Des geht in der Südstadt, weils da keine oberen Reihen gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
P200E schrieb vor 26 Minuten:

Also wenn da schon nach Stehplätzen auf der Ost gelechzt wird, dann mMn eher die obersten 4 bis 10 Reihen aber doch bitte nicht die untersten? Des geht in der Südstadt, weils da keine oberen Reihen gibt.

Wo wäre das Problem auf der Ost bei den ersten 4 Reihen? Ist eh so steil, dass die erste Reihe der Sitzer eigentlich nicht beeinträchtigt werden sollten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Cytoplasma schrieb vor einer Stunde:

Das glaube ich nicht, wäre komplett bescheuert von der UEFA. Nach über 20! Jahren wurde das Stehplatzverbot endlich aufgehoben, für das sich viele Fans in ganz Europa jahrelang eingesetzt haben.  

du hast dr. hubsi grubsi falsch geschrieben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Weil ja nächste Runde wieder Grazer Derby ist:

Wie läuft es diesmal mit den Sektoren ab? Sturm als Heimmannschaft in der Nordkurve ist eh klar, aber GAK-Szene im Gästesektor oder in „ihrer“ Kurve? Oder gibt es gar keine Auswärtsfans? Gab ja, soweit ich mich erinneren kann, mal eine Aussendung von Sturm dbzgl. oder? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

boeckinho schrieb vor 1 Minute:

Wie läuft es diesmal mit den Sektoren ab? Sturm als Heimmannschaft in der Nordkurve ist eh klar, aber GAK-Szene im Gästesektor oder in „ihrer“ Kurve? Oder gibt es gar keine Auswärtsfans? Gab ja, soweit ich mich erinneren kann, mal eine Aussendung von Sturm dbzgl. oder? 

Beide bekommen als Auswärtsfans ca 4.000 Tickets. Sturm auswärts ist die Nord. Beim GAK entspricht das dann ihrem Sektor + Auswärtssektor, also Sektor 22-27 mWn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 2 Minuten:

Beide bekommen als Auswärtsfans ca 4.000 Tickets. Sturm auswärts ist die Nord. Beim GAK entspricht das dann ihrem Sektor + Auswärtssektor, also Sektor 22-27 mWn.

Also eh ca. so wie die bei den letzten beiden Derbys? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

boeckinho schrieb vor 7 Minuten:

Ich dachte beide Klubs verzichten freiwillig auf ihr Gäste-Kontingent? Oder war das nur Sturm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

boeckinho schrieb vor 4 Minuten:

Also eh ca. so wie die bei den letzten beiden Derbys? 

Ja, nur andersrum halt. (Bei den letzten beiden Derbys war Sturm ja auswärts)

Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Ich dachte beide Klubs verzichten freiwillig auf ihr Gäste-Kontingent? Oder war das nur Sturm?

Nur Sturm 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 4 Minuten:

Ja, nur andersrum halt. (Bei den letzten beiden Derbys war Sturm ja auswärts)

Alles klar, danke!

Also zwei volle Kurven gegenüber. Top!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
MegamanX schrieb vor 3 Stunden:

Okay danke, wobei ich hier gelesen habe, dass der nicht oft voll ist. Dann wären 2.000 in Graz ja eh ok.

Auch 2.000 werden schwer zu füllen sein wenn nicht gerade ein CL-Jahr ansteht. Graz:Wien = 1:10, beide haben 2 Großvereine. Ich hätte 1.000 schon als sehr ambitioniert empfunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag