TheMichii Wahnsinniger Poster Geschrieben 12. August 2024 Solet auch zur TSG. RB mäßig verdammt günstig abgegeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben 12. August 2024 limerskin schrieb Gerade eben: Strafbares Handspiel setzt aber Absicht voraus Gibt's nicht die Unterscheidung zwischen "nur" strafbar = gelb und absichtlich = rot? Hätte die Differenzierung zB darin gesehen, ob der Spieler noch versucht den Arm wegzuziehen aber dabei zu langsam ist, oder ob der Spieler den Arm in Richtung Ball bewegt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 12. August 2024 TheMichii schrieb vor 3 Minuten: Solet auch zur TSG. RB mäßig verdammt günstig abgegeben. hatte nur mehr Vertrag bis 2025 und jeglicher Versuch ihn zu verlängern scheiterte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Top-Schriftsteller Geschrieben 12. August 2024 limerskin schrieb vor 31 Minuten: Strafbares Handspiel setzt aber Absicht voraus das glaub ich nicht. Wenn ich im 16er die Arme nach oben streck, aus der natürlichen Bewegung, und ich werd (zB von hinten) angeschossen, ist es keine Absicht und es ist strafbar. Zurecht mMn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 12. August 2024 parmenides schrieb Gerade eben: das glaub ich nicht. Wenn ich im 16er die Arme nach oben streck, aus der natürlichen Bewegung, und ich werd (zB von hinten) angeschossen, ist es keine Absicht und es ist strafbar. Zurecht mMn. Natürlich ist es dann Absicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Top-Schriftsteller Geschrieben 12. August 2024 limerskin schrieb vor 1 Minute: Natürlich ist es dann Absicht Absicht, die Hände oben zu haben. Keine Absicht, den Ball mit der Hand zu spielen. Letzteres entscheidend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 12. August 2024 parmenides schrieb vor 1 Minute: Absicht, die Hände oben zu haben. Keine Absicht, den Ball mit der Hand zu spielen. Letzteres entscheidend. Abichtlich die hände oben und damit natürlich in Kauf nehmend den ball mit der hand zu spielen = das ist absichtliches handspiel 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Top-Schriftsteller Geschrieben 12. August 2024 limerskin schrieb vor 1 Minute: Abichtlich die hände oben und damit natürlich in Kauf nehmend den ball mit der hand zu spielen = das ist absichtliches handspiel ich denke, es ist strafbares aber nicht absichtliches Handspiel. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 12. August 2024 parmenides schrieb Gerade eben: ich denke, es ist strafbares aber nicht absichtliches Handspiel. Strafbares Handspiel setzt aber die Absicht voraus - wir drehen uns im Kreis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Top-Schriftsteller Geschrieben 12. August 2024 limerskin schrieb Gerade eben: Strafbares Handspiel setzt aber die Absicht voraus - wir drehen uns im Kreis Ich denke, Du solltest Deine Grundannahme überprüfen. In anderen Worten: wo steht das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 12. August 2024 Also ganz ehrlich bei so komplexen Situationen und dem Interpretationsspielraum welchen mMn die Handspielregel zulässt, sehe ich da keine klare Fehlentscheidung. Das war bei unserem nicht gegebenen Elfmeter und der roten Karte für Klagenfurt schon was anderes...... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 12. August 2024 parmenides schrieb vor 3 Minuten: Ich denke, Du solltest Deine Grundannahme überprüfen. In anderen Worten: wo steht das? hab jetzt mal nachgelesen: https://downloads.theifab.com/downloads/spielregeln-2021-22-einzelseiten?l=de Seite 108: Zitat Ein Vergehen liegt vor, wenn ein Spieler: • den Ball absichtlich mit der Hand/dem Arm berührt (z. B. durch eine Bewegung der Hand/des Arms zum Ball), • den Ball mit der Hand/dem Arm berührt und seinen Körper aufgrund der Hand-/Armhaltung unnatürlich vergrössert. Eine unnatürliche Vergrösserung des Körpers liegt vor, wenn die Hand-/Armhaltung weder die Folge einer Körperbewegung des Spielers in der jeweiligen Situation ist noch mit dieser Körperbewegung gerechtfertigt werden kann. Mit einer solchen Hand-/Armhaltung geht der Spieler das Risiko ein, dass der Ball an seine Hand/seinen Arm springt und er dafür bestraft wird, steht hier tatasächlich mit der vergrößerung drinnen - mein fehler aber hat im endeffekt mit der situation wenig zu tun, wenn wir annehmen,das ein BL schiri der die aktuellen regeln kennt und auch die aktuellen Regelinterpretationen sagt das bei einem Strabaren handspiel eine neue Spielsituation entsteht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 12. August 2024 Der Schuss von Fischer war Verdeckt, dazu dreht sich der Austrianer im letzten Moment weg Baumgartner hat den Ball nicht mal gesehen und der Arm war fast angelegt und wird dann am Arm getroffen. Das ist niemals ein Absichtliches Handspiel daher Abseits,also falsche Entscheidung Mahrers Rote ebenfalls komplett Falsch Keinen Elfer zu geben ebenfalls Falsch, er stößt Beljo von hinten dazu trifft er ihn unten an den Beinen Burgi Stoß ging an die Brust und durch die Abwehrbewegung vom Klf rutschte dann die Hand auf dessen Hals, also keine Rote 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Top-Schriftsteller Geschrieben 12. August 2024 limerskin schrieb vor 1 Minute: hab jetzt mal nachgelesen: https://downloads.theifab.com/downloads/spielregeln-2021-22-einzelseiten?l=de Seite 108: steht hier tatasächlich mit der vergrößerung drinnen - mein fehler aber hat im endeffekt mit der situation wenig zu tun, wenn wir annehmen,das ein BL schiri der die aktuellen regeln kennt und auch die aktuellen Regelinterpretationen sagt das bei einem Strabaren handspiel eine neue Spielsituation entsteht einverstanden, was die Regel betrift. Aber: die neue Situation entsteht nicht nach strafbar ja und nicht strafbar nicht, sondern nach gewollt oder nicht gewollt. WENN es aber gewollt war, und nur dann ist es eine neue Situation, ist es kein Abseits und ist es Tor, dann muß er ihm aber halt auch Rot geben, oder - der spielt (so die Unerstellung) absichtlich hands bei direktem Torschuß. Ich versteh nicht, wie er ihn mit seiner Auslegung nicht bestrafen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lagonikakis11 Top-Schriftsteller Geschrieben 12. August 2024 limerskin schrieb vor 14 Minuten: hab jetzt mal nachgelesen: https://downloads.theifab.com/downloads/spielregeln-2021-22-einzelseiten?l=de Seite 108: steht hier tatasächlich mit der vergrößerung drinnen - mein fehler aber hat im endeffekt mit der situation wenig zu tun, wenn wir annehmen,das ein BL schiri der die aktuellen regeln kennt und auch die aktuellen Regelinterpretationen sagt das bei einem Strabaren handspiel eine neue Spielsituation entsteht Boah, wie lang willst aber auf deiner falschen Meinung beharren bis du selbst nachliest. War schon am schreiben bis ich diesen post gelesen hab 🤣 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts