Sektion LE Surft nur im ASB Geschrieben 29. Juni 2024 Totaalvoetbal schrieb vor 12 Minuten: "Na Bumm" damit würdest es du ihnen so richtig zeigen... Ach das ist mir ja bewusst. Aber wieviele häuslbauer hat’s die letzten Jahre zrissen, die immer ehrlich gehackelt haben aber aufgrund von Corona, Inflation etc. den Kredit nicht mehr tilgen konnten. Und ein Verein bei dem seit Jahren Misswirtschaft vorherrscht wird das Geld in den arsch geblasen. 34 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Juni 2024 Senat schrieb vor 8 Minuten: Weißt du, wie sein Kontostand ist? Nachdem heut Samstag is, nicht gut. Montag kommt das Geld vom AMS 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 29. Juni 2024 sulza schrieb vor 35 Minuten: Wie viel haben die nahestehenden Investoren damit eigentlich schon insgesamt reingebuttert? Naja wenn man alles zusammen rechnet mit Freunden Gönner und die neue GmbH in den letzten 4 Jahren sind es wohl über 40 Millionen Und das sind nur die Zuschüsse der Investoren Dazu kommt noch der Umsatz den die Austria selbst generiert mit Sponsoren, Zuschauer etc 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarryDunne Posting-Pate Geschrieben 29. Juni 2024 Sektion LE schrieb vor 29 Minuten: Also wäre ich Kunde bei dieser Bank, würde ich sofort mein Konto etc. Kündigen, mit einem netten Begleitschreiben. !!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 29. Juni 2024 Die Banken machen halt ihr Geschäft nicht mit den kleinen. Da müssten schon tausende ihr Konto kündigen damit es mal anfängt jemanden zu Jucken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 29. Juni 2024 Senat schrieb vor 27 Minuten: Weißt du, wie sein Kontostand ist? definitiv besser als der der Austria 25 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irgendeiner Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Juni 2024 (bearbeitet) Was ist das eigentlich? https://www.firmenabc.at/viola-investment-gmbh_zwQG ist das evtl. die "alte" GmbH für die Freunde? Ist lustig, wen man da beim Stöbern allen findet. Schlaff z.B..Aber mglw bin ich auch da auch nur schlecht informiert. bearbeitet 29. Juni 2024 von irgendeiner 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 29. Juni 2024 irgendeiner schrieb vor 2 Minuten: Was ist das eigentlich? https://www.firmenabc.at/viola-investment-gmbh_zwQG ist das evtl. die "alte" GmbH für die Freunde? Ist lustig, wen man da beim Stöbern allen findet. Schlaff z.B..Aber mglw bin ich auch da auch nur schlecht informiert. Auch die 32.85% von we think forward find ich gut. Darf eine Spielerberatung doch relativ nahe an einem Verein beteiligt sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irgendeiner Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Juni 2024 MarkoBB8 schrieb Gerade eben: habs eh schon gefunden... Ich will da gar nicht nachschauen, bin gespannt, wann die neue GmbH eingetragen ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 29. Juni 2024 Varimax schrieb vor 5 Stunden: Der Schuldenschnitt galt vermutlich, wenn eine gewisse Summe (ca. ein 20 Mio.) an die Bank gezahlt werden. Das hat man anschneinend mit dem gesammelten Geld gemacht. Was allerdings derzeit die Gegenleistung für das Geld ist, wenn ja das Stadion noch nicht dieser Friends GmbH gehört, ist mir nicht klar. So wird’s sein hinsichtlich schuldenschnitt. Ich nehm an, das wird ein Darlehen sein, das jetzt mit einem oder dem (existierenden) Pfandrecht der Bank besichert ist. Die Investoren werden aber einen aufschiebend bedingten Kaufvertrag haben oder so. Die sind zwar irre, aber nicht dumm bleiben halt immer noch die restlichen Verbindlichkeiten, die offen sind. Bleibt kein zuckerschlecken. Und das große halbwegs werthaltige asset wird bald weg sein. Varimax schrieb vor 4 Stunden: Weiß ja keiner, was da ausgemacht wurde. Vielleicht ist es derzeit einfach mal ein Darlehen, so lange bis genug Geld in der GmbH ist, dass man ihr das Stadion überträgt. Man wird es vermutlich erst wieder in frühestens einem Jahr erfahren. irgendeiner schrieb vor einer Stunde: Was ist das eigentlich? https://www.firmenabc.at/viola-investment-gmbh_zwQG ist das evtl. die "alte" GmbH für die Freunde? Ist lustig, wen man da beim Stöbern allen findet. Schlaff z.B..Aber mglw bin ich auch da auch nur schlecht informiert. Alte GmbH für die 49%. Neue Viola Stadion Besitz GmbH ist noch nicht im FB - zumindest nicht unter dieser Firma. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Top-Schriftsteller Geschrieben 29. Juni 2024 BuchiRapid schrieb vor 43 Minuten: So wird’s sein hinsichtlich schuldenschnitt. Ich nehm an, das wird ein Darlehen sein, das jetzt mit einem oder dem (existierenden) Pfandrecht der Bank besichert ist. Die Investoren werden aber einen aufschiebend bedingten Kaufvertrag haben oder so. Die sind zwar irre, aber nicht dumm bleiben halt immer noch die restlichen Verbindlichkeiten, die offen sind. Bleibt kein zuckerschlecken. Und das große halbwegs werthaltige asset wird bald weg sein. Alte GmbH für die 49%. Neue Viola Stadion Besitz GmbH ist noch nicht im FB - zumindest nicht unter dieser Firma. Wenn sie sich mit 20M aus den BA-Schulden rauskaufen können, und das Stadion für 40M verkaufen können, hätten sie sich schön saniert. Natürlich dürften sie trotzdem nicht so weiter machen wie bisher, und neue Schulden anhäufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 29. Juni 2024 Ich blicke mich da wirklich nicht mehr durch. Kurier schreibt, dass die Austria das Geschäftsjahr mit einem ordentlichen Plus abschließt und führt dafür den Schuldenschnitt mit der BA an. Ein gut informierter User meint aber, dass der noch gar nicht fixiert ist und ohnehin nicht in besagtes Geschäftsjahr fallen würde. Wo haben sie dann die 7(?) Mio gefunden, die sie normalerweise Minus haben? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violettesbluat Posting-Pate Geschrieben 29. Juni 2024 (bearbeitet) Sektion LE schrieb vor 3 Stunden: Also wäre ich Kunde bei dieser Bank, würde ich sofort mein Konto etc. Kündigen, mit einem netten Begleitschreiben. Und zu einer Bank Wechseln die eng mit den Russen verbandelt ist ;-) Ach was ihr alle wegen Gazprom die pappn aufgerissen habts , und das Raika geld nehmt ihr mit Handkuss. Doppelmoral in grün-weiß wie man Sie kennt . Aber wurdet ihr nicht auch mal vorm Konkurs von der gleichen Bank gerettet ? ;-) https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/vor-25-jahren--als-rapid-nach-dem-boersengang-pleite-war/ Geschichte lernen liebe Rapidler ;-) bearbeitet 29. Juni 2024 von Violettesbluat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guge Urgestein Geschrieben 29. Juni 2024 Violettesbluat schrieb vor 1 Minute: Und zu einer Bank Wechseln die eng mit den Russen verbandelt ist ;-) Ach was ihr alle wegen Gazprom die pappn aufgerissen habts , und das Raika geld nehmt ihr mit Handkuss. Doppelmoral in grün-weiß wie man Sie kennt . Aber wurdet ihr nicht auch mal vorm Konkurs von der gleichen Bank gerettet ? ;-) Da schauts kurz so aus, als würden die Lichter doch nicht ganz ausgehen bei eurem Sauhaufen und schon is de Pappalatur wieder meilenweit offen ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) 31 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 29. Juni 2024 Violettesbluat schrieb vor 2 Minuten: Und zu einer Bank Wechseln die eng mit den Russen verbandelt ist ;-) Ach was ihr alle wegen Gazprom die pappn aufgerissen habts , und das Raika geld nehmt ihr mit Handkuss. Doppelmoral in grün-weiß wie man Sie kennt . Aber wurdet ihr nicht auch mal vorm Konkurs von der gleichen Bank gerettet ? ;-) Gazprom mit der RLB zu vergleichen ist ungefähr genauso sinnvoll wie die Situation damals mit der aktuellen von der Austria.. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts