Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Postinho
Tobal12345 schrieb vor 7 Minuten:

wie viele schulden bleiben nach dem schuldenschnitt noch über? Hat da wer infos? Bild mir ein, dass ja einige verbindlichkeiten nichts mit der unicredit zu tun haben 

Kommt auf den Verkaufspreis des Stadions an und die Höhe des Schuldenschnitt es.

Grundsätzlich dürften die weiteren Darlehen ca. 14 Mio betragen und bei einem Verkauf um 34 Mio könnte man somit so ziemlich alle Schulden tilgen. 

Sie wollen aber um 40 Mio verkaufen.

Bleibt spannend, aber mit dem Deal mit der Unicredit haben sie auf einmal 20 Mio Schulden erlassen bekommen. Das wäre natürlich eine erhebliche Verbesserung ihrer Finanzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Spoiler
FINAL-4.0-STU_Stadionplan_Klagenfurt.jpg

KAT1: EUR 399,00
Ermäßigt -15% = EUR 339,00
Kind -30% = EUR 279,00

KAT2: EUR 379,00
Ermäßigt -15% = EUR 322,00
Kind -30% = EUR 265,00

KAT3: EUR 299,00
Ermäßigt -15% = EUR 254,00
Kind -30% = EUR 209,00

KAT4: EUR 219,00
Ermäßigt -15% = EUR 186,00
Kind -30% = EUR 153,00

Rollstuhlsektor: EUR 99,00
Fansektor: EUR 159,00

gesalzen. sturm auf den spuren des lask.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
dermax schrieb vor 11 Stunden:

Anscheinend haben sie jetzt Plan B fixiert und Werner hat das Geld zusammenbekommen. Keine Ahnung ob das jetzt die Variante mit den Gönnern ist.

Egal was kommt man wird wieder keinen GB 23/24 sehen und auch im nächsten Jahr nicht, nur die üblichen 4-5 Zahlen wie Umsatz und Personalkosten etc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
mido456 schrieb vor 18 Minuten:

Kommt auf den Verkaufspreis des Stadions an und die Höhe des Schuldenschnitt es.

Grundsätzlich dürften die weiteren Darlehen ca. 14 Mio betragen und bei einem Verkauf um 34 Mio könnte man somit so ziemlich alle Schulden tilgen. 

Sie wollen aber um 40 Mio verkaufen.

Bleibt spannend, aber mit dem Deal mit der Unicredit haben sie auf einmal 20 Mio Schulden erlassen bekommen. Das wäre natürlich eine erhebliche Verbesserung ihrer Finanzen

Danke für die info :) 

schaut dann gleich nicht mehr gar so düster aus in wien 10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Feanor schrieb vor 4 Minuten:

Inhalt unsichtbar machen
FINAL-4.0-STU_Stadionplan_Klagenfurt.jpg

KAT1: EUR 399,00
Ermäßigt -15% = EUR 339,00
Kind -30% = EUR 279,00

KAT2: EUR 379,00
Ermäßigt -15% = EUR 322,00
Kind -30% = EUR 265,00

KAT3: EUR 299,00
Ermäßigt -15% = EUR 254,00
Kind -30% = EUR 209,00

KAT4: EUR 219,00
Ermäßigt -15% = EUR 186,00
Kind -30% = EUR 153,00

Rollstuhlsektor: EUR 99,00
Fansektor: EUR 159,00

gesalzen. sturm auf den spuren des lask.

40 Euro pro Ticket für CL find ich nicht so teuer...hab vor 11 Jahren bei Chelsea schon 65 Pfund bezahlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
dermax schrieb vor 43 Minuten:

So wie ich das verstehe, haben sie das Stadion nicht verkauft, aber die Gönner haben genug Geld für den Schuldenschnitt zusammengekratzt und jetzt versucht man weiter das Stadion zu verkaufen um es ihnen zurückzahlen zu können (?) Wird ja echt immer absurder. Mit einem neuen Kredit einen Teil des alten Kredites begleichen und der Rest wird erlassen.. :facepalm: 

Aber das müssten ja um die 15 Millionen sein was da die Gönner reinschmeißen, dazu noch Millionen die die Gönner schon vorgestreckt haben um die Saisonen zu Finanzieren

Die Austria kann froh sein so viele Reiche Fans/ Gönner zu haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
moerli schrieb vor 29 Minuten:

Aber das müssten ja um die 15 Millionen sein was da die Gönner reinschmeißen, dazu noch Millionen die die Gönner schon vorgestreckt haben um die Saisonen zu Finanzieren

Die Austria kann froh sein so viele Reiche Fans/ Gönner zu haben

Das ist wirklich etwas auf dass sie Stolz sein können - Es hilft ihnen aber in der Lage wenig, dass ist wie mit Spielsüchten der weiß dass er immer zur Oma rennen kann wenn er kein Geld mehr hat, jeder Zuschuss von den Gönnern verschiebt nur das unvermeidliche. Denn so wie PRAMM1FF es schön aufgeschlüsselt hat merkt man vom Sparkurs wenig und trotz EC haben sie einen Verlust erzielt. Irgendwann ist der Ofen aus wennst mich fragst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Wolti schrieb vor 10 Minuten:

Das ist wirklich etwas auf dass sie Stolz sein können - Es hilft ihnen aber in der Lage wenig, dass ist wie mit Spielsüchten der weiß dass er immer zur Oma rennen kann wenn er kein Geld mehr hat, jeder Zuschuss von den Gönnern verschiebt nur das unvermeidliche. Denn so wie PRAMM1FF es schön aufgeschlüsselt hat merkt man vom Sparkurs wenig und trotz EC haben sie einen Verlust erzielt. Irgendwann ist der Ofen aus wennst mich fragst

Verstehe auch nicht, warum die gönner- von denen viele ja unternehmer oder erfolgreich in der privatwirtschaft unterwegs sind/waren- da nicht strengere vorgaben für ihr geld machen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Tobal12345 schrieb Gerade eben:

Verstehe auch nicht, warum die gönner- von denen viele ja unternehmer oder erfolgreich in der privatwirtschaft unterwegs sind/waren- da nicht strengere vorgaben für ihr geld machen 

Ich glaub AngelDeMaria war einer der sogar offen gesagt hat dass ihm sein Vermögensberater dringend abgeraten hat weiter Geld in die Austria zu pumpen, für ihn ist es aber eine Herzensangelegenheit. (falls ich das falsch wiedergegeben haben möge man mich korrigieren)

PS: Angeblich geht es ihm gesundheitlich gar nicht gut daher will ich auch kein schlechtes Wort über ihn verlieren und wünsch ihm auf dem Weg eine gute Besserung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Cosanera schrieb vor 44 Minuten:

40 Euro pro Ticket für CL find ich nicht so teuer...hab vor 11 Jahren bei Chelsea schon 65 Pfund bezahlt.

selbst in der kurve find ich 40 pro partie (zu) viel, aber grundsätzlich gings mir eher um die preise auf den längsseiten, die sich eher in richtung geisteskrank orientieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

40 euro hinter dem Tor für CL geht (gerade) noch. Die anderen Kategorien sind mir allesamt etwas zu hoch, vor allem, wenn man berücksichtigt, dass da noch 'blind' gekauft wird und man die Gegner nicht kennt. Mit Pech ist dann der Gegner aus Topf 1 zb Leipzig. Der Faktor, dass die Spiele in einer anderen Stadt stattfinden, scheint die Preise auf alle Fälle nicht besonders gedrückt zu haben.

Edit: noch ein Vergleich: ich zahle für mein Bundesliga Abo Ermäßigt (selbst wenn man den Mitgliederrabatt weglässt) knapp weniger als ich für ein Ermäßigtes CL Abo bei Sturm in einer vergleichbaren Kategorie zahlen würde. 

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Feanor schrieb vor 3 Minuten:

selbst in der kurve find ich 40 pro partie (zu) viel, aber grundsätzlich gings mir eher um die preise auf den längsseiten, die sich eher in richtung geisteskrank orientieren. 

Ich denke da spielt auch viel die Miete in Klagenfurt mit - die werden sich die Hände reiben weil es für Klagenfurt der Deal ihres Lebens ist. Laut der Stadt selbst beträgt die Wertschöpfung der Region pro Spiel über 2 Millionen Euro:

Champions-League in Klagenfurt: „Über zwei Millionen Euro pro Match“ – 5 Minuten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

müssen ja die miete für klagenfurt irgendwie reinholen :davinci: die gastro wird auch klagenfurt durchführen nehme ich an. 

Wolti schrieb Gerade eben:

Ich denke da spielt auch viel die Miete in Klagenfurt mit - die werden sich die Hände reiben weil es für Klagenfurt der Deal ihres Lebens ist. Laut der Stadt selbst beträgt die Wertschöpfung der Region pro Spiel über 2 Millionen Euro:

Champions-League in Klagenfurt: „Über zwei Millionen Euro pro Match“ – 5 Minuten

ja fix, die haben dort quasi jetzt 5 mal im jahr ein cupfinale mit übernachtungen etc. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Liebenau sanieren sie sich auf Jahre. Sie werden die Tickets selbst bei solchen Preisen schnell verkaufen. Angebot/Nachfrage spielt ihnen derzeit definitiv in die Karten. Zumindest kann man sich als Grazer drüber trösten, dass man dort den Umgang mit der Kohle am Platz und im Trophäenschrank sieht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Green_White Anfield Devil schrieb vor 10 Minuten:

In Liebenau sanieren sie sich auf Jahre. Sie werden die Tickets selbst bei solchen Preisen schnell verkaufen. Angebot/Nachfrage spielt ihnen derzeit definitiv in die Karten. Zumindest kann man sich als Grazer drüber trösten, dass man dort den Umgang mit der Kohle am Platz und im Trophäenschrank sieht. 

die haben nix zu sanieren, sie sollten eher investieren und ein Stadion dann halt außerhalb von Graz bauen sonst ist die Kohle mal weg 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag