Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Posting-Pate
parmenides schrieb vor 13 Minuten:

Wenn ab Anfang Juli das alte Angebot der Bank für einen Schuldenschnitt nicht mehr gegeben ist, wird man vielleicht/wahrscheinlich ein Neues machen.
Soll heißen, es wird - gut möglich - gar keine unmittelbaren Konsequenzen haben, wenn das Stadion nicht verkauft sein wird; was ja zu jetzigen lila Bedingungen eh nie passieren kann.
Die Bank wird immer versuchen, nicht alles (!) als verloren abschreiben zu müssen.

Die Lizenz könnte wackeln. Die wurde ihnen ja für den Stadionverkauf geschenkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
HarryDunne schrieb vor 5 Minuten:

Die Lizenz könnte wackeln. Die wurde ihnen ja für den Stadionverkauf geschenkt.

Bin null Insider.
Kann mir nicht vorstellen, daß die Bank es für wahrscheinlich gehalten haben kann, daß das Stadion bis Ende 6/24 verkauft sein würde.
Kann mir nicht vorstellen, daß die Lizenz erteilt wurde basierend auf einem Stadionverkauf  und daraus (!) resultierenden finanziellen Möglichkeiten. Die müssen einen Finanzierungsplan für die Saison abgegeben haben, der ohne Stadionverkauf auskommt, mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
parmenides schrieb Gerade eben:

. Die müssen einen Finanzierungsplan für die Saison abgegeben haben, der ohne Stadionverkauf auskommt, mMn.

Na wenn eh alles in Ordnung ist warum ist dann noch immer nix im im Grundbuch (Jahresbilanz)?

Warum machen sie ihre Bilanz nicht Öffentlich wenn dieser Finanzierungsplan eh den Lizenz Bestimmungen entspricht.

Aber eh egal die können sowieso machen was sie wollen auch dann wenn der Stadiondeal noch Monate braucht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Na wenn eh alles in Ordnung ist warum ist dann noch immer nix im im Grundbuch (Jahresbilanz)?

Warum machen sie ihre Bilanz nicht Öffentlich wenn dieser Finanzierungsplan eh den Lizenz Bestimmungen entspricht.

Aber eh egal die können sowieso machen was sie wollen auch dann wenn der Stadiondeal noch Monate braucht

Der angesprochene Finanzierungsplan (ich kenn ihn nicht) ist notwendig und ich glaub denen am VTK außer dem heutigen Datum eh gar nix. Aber ich glaub halt nicht, daß die Lizenz erteilt wurde, weil man akzeptiert hat, daß das Stadion verkauft sein wird, tatsächlich, ohne Plan B. Ich glaub schon, daß die alle Augen zugedrückt haben, aber der Stadionverkauf kann nicht als angemessen realistisch bewertet worden sein; ist ja nicht einmal als Witz gut genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
parmenides schrieb vor 7 Minuten:

Der angesprochene Finanzierungsplan (ich kenn ihn nicht) ist notwendig und ich glaub denen am VTK außer dem heutigen Datum eh gar nix. Aber ich glaub halt nicht, daß die Lizenz erteilt wurde, weil man akzeptiert hat, daß das Stadion verkauft sein wird, tatsächlich, ohne Plan B. Ich glaub schon, daß die alle Augen zugedrückt haben, aber der Stadionverkauf kann nicht als angemessen realistisch bewertet worden sein; ist ja nicht einmal als Witz gut genug.

Sie haben eh 2 Varianten abgeben. eine Mit Stadionverkauf und eine Ohne. Also dass die Lizenz auch nur ansatzweiße in Gefahr ist kann ausgeschlossen werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Wolti schrieb vor 1 Minute:

Sie haben eh 2 Varianten abgeben. eine Mit Stadionverkauf und eine Ohne. Also dass die Lizenz auch nur ansatzweiße in Gefahr ist kann ausgeschlossen werden

Auch die letzte Saison war "ausfinanziert". Ende des Jahres waren dann trotzdem Gehälter ausständig laut Insidern. Ohne baldigem Stadionverkauf sehe ich so ein Szenario schon im Herbst kommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
dermax schrieb vor 7 Minuten:

Auch die letzte Saison war "ausfinanziert". Ende des Jahres waren dann trotzdem Gehälter ausständig laut Insidern. Ohne baldigem Stadionverkauf sehe ich so ein Szenario schon im Herbst kommen. 

JA ist halt wieder etwas eingetreten was sie nicht im vorhinein bedacht haben - dass ist nix neues. darum müssen sie jetzt ja pro Monat einen Finanzstatus abgeben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 19 Stunden:

AHh, Wunschlösung, warum fragen sie dann fünf andere Trainer:betrunken:

Da suchen sie Wochenlang dabei war der eh schon im Verein und hätte gleich paar Tage nach MS Ende Präsentiert werden wenn es die Wunschlösung ist

Aber das verdrehen der Wahrheit liegt wohl in der DNA des Vereines

naja, vielleicht haben sie ihn schon als ersten überhaupt gefragt "machst es fast umsonst und kane Gspompanadeln wenn der JW was anschafft?" und er hat ja gesagt. Dann habens noch fünf andere gefragt und die haben alle darauf nein gesagt. Und weil sie sich einen gewunschen haben der auf diese Frage ja sagt, ist er wahrheitsgemäß die Wunschlösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
parmenides schrieb vor einer Stunde:

Wenn ab Anfang Juli das alte Angebot der Bank für einen Schuldenschnitt nicht mehr gegeben ist, wird man vielleicht/wahrscheinlich ein Neues machen.
Soll heißen, es wird - gut möglich - gar keine unmittelbaren Konsequenzen haben, wenn das Stadion nicht verkauft sein wird; was ja zu jetzigen lila Bedingungen eh nie passieren kann.
Die Bank wird immer versuchen, nicht alles (!) als verloren abschreiben zu müssen.

Aus Bank-Sicht würde ich den Schuldenschnitt auch nicht ganz verstehen.

Da lasse ich sie lieber weiterwurschteln und lass mir was möglich ist weiterzahlen mit der Gewissheit, dass die Stadt Wien die Austria nicht sterben lassen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Meine Vermutung: Das Angebot bis 30.6 ist sehr großzügig und sie hätten dann noch ein paar Millionen übrig für den Kader und andere Schulden. Und falls sie dieses Angebot nicht annehmen können, weil sie eben zu lange brauchen, wird die Bank Austria einfach die ganze Summe vom Stadionverkauf haben wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
dermax schrieb vor einer Stunde:

So lange sie die Bankgarantie von ihren Gönnern haben, wird es kein Problem mit der Lizenz geben.

Und die müssen eben dann einspringen, wenns knapp wird, deshalb gibt es ja auch diese Garantie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Ich wär auch froh, wenn die Austria verdientermaßen den Laden zusperren muss - aber das ist leider eine Utopie. Da kommen vorher die abenteuerlichsten Lösungen raus. Nicht vergessen, wir sind in Österreich. 

Von daher bleibe ich einfach beim sportlichen Wunsch, dass wir sie nächstes Jahr wieder ins UPO schießen. Ist auch ok für mich, wenn wir das so handhaben in den kommenden Jahren, während sie sich weiter durchreichen lassen bei den diversen "Investoren".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
schleicha schrieb Gerade eben:

Ich wär auch froh, wenn die Austria verdientermaßen den Laden zusperren muss - aber das ist leider eine Utopie. Da kommen vorher die abenteuerlichsten Lösungen raus. Nicht vergessen, wir sind in Österreich. 

Von daher bleibe ich einfach beim sportlichen Wunsch, dass wir sie nächstes Jahr wieder ins UPO schießen. Ist auch ok für mich, wenn wir das so handhaben in den kommenden Jahren, während sie sich weiter durchreichen lassen bei den diversen "Investoren".

Find zweiteres sogar leiwander, sollten sie bei 0 anfangen könnt ja wirklich wieder was sinnvolles aufgebaut werden - die sollen ruhig weiterwurschteln und möglichst viele sollen mitreden ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Chaostheorie schrieb vor einer Stunde:

Aus Bank-Sicht würde ich den Schuldenschnitt auch nicht ganz verstehen.

Da lasse ich sie lieber weiterwurschteln und lass mir was möglich ist weiterzahlen mit der Gewissheit, dass die Stadt Wien die Austria nicht sterben lassen wird.

Die Stadt kann aber nicht beliebig viel zuschießen; d.h. die SPÖ Wien will wieder gewählt werden UND die Mehrheit wird es übelnehmen, zu viel zu verschleudern. Nur meine Einschätzung aber die dings aus 1100 sind der BL wichtiger als der Stadt Wien - um Meilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag