Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor 1 Minute:

Was aber wiederum den Wert der Immobilie senkt, wenn man einen Mieter hat, der eine mögliche Nebeneinnahme (Business-Events) 365 Tage im Jahr verhindert und dort dann 100% der Einnahmen kassieren will. Womit dann die Miete eigentlich höher werden sollte.

Ich halte nur zwei Käufer für möglich: Die öffentliche Hand oder ein Gönner der Austria. Jeder echte Investor hat mehr zu verlieren als zu gewinnen.

Ja, anders kann ich es mir auch nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wenn das alles so super ist und die Austria nur profitiert- warum machen das mit dem Verkauf nicht alle so? Auch wir. Das ist doch alles irgendwas. Die sterben auf raten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ich bleibe bei meiner Meinung zur Austria: Es wäre eine Katastrophe für die Liga und sehr schade für uns RAPIDler wenn unser Erzrivale verschwindet aber wie wollen die ernsthaft finanziell die Kurve bekommen???

bearbeitet von Phisch1981

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

зелено бело
Silva schrieb vor 12 Minuten:

Ich halte nur zwei Käufer für möglich: Die öffentliche Hand oder ein Gönner der Austria. Jeder echte Investor hat mehr zu verlieren als zu gewinnen.

Also wird die Stadt Wien Käufer und Name Righting Partner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
mido456 schrieb vor 9 Minuten:

Also um das klar zu stellen, ich halte die Wien Holding nicht für korrupt. Wenn sie aber das Stadion kaufen, dann sind sie korrput.

Wenn die Stadt Wien echt so Blöd ist und in den Verkauf einstimmt werden sich die anderen Parteien freuen und das auch mehreren Gründen ( Wien Holding gehört der Stadt)

Ist ja keine Sportförderung

Es gab schon 20 Millionen Steuergeld Zwecks gebunden für das Stadion

Einen Privaten Unternehmen seine Millionen Schulden abzunehmen wäre ein Politischer Super Gau

Andere Unternehmer wird auch nicht geholfen wenn paar Arbeitsplätze verloren gehen

Und dazu ob das auch alles Rechtlich wäre wenn das nicht ein Privater kauft sondern die Stadt Involviert wäre

Es gäbe sicher einen anderen Ausweg auch aber das will die Austria nicht, die Liga soll ihnen Strenge Auflagen geben und die Austria muss bei den Ausgaben ( Kader, Personal etc) eisern Sparen und mit der Jugend weiter machen und sie würden nicht Absteigen

Aber das mache sie ja nicht

Beispiel, fixe EC Phase und man hat das Geld schon im Sommer in vorhinein in den Kader gesteckt sowie jedes Jahr ein Minus in der Jahresbilanz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All hail groundhog supremacy!

Die Austria hat es ja offenbar in den letzten Jahren nicht geschafft ihre Kredite zu bedienen und musste wiederholte Male zu +- Halbzeit der eigentlich ausfinanzierten Saison Kapital eintreiben gehen.

Wie kann denen also jemand das Stadion abkaufen, im Wissen, dass da offenbar etwas sehr schief läuft und ohne die Gewissheit, ob sich die Austria in 10 Jahren die Miete überhaupt noch leisten kann?

Sollte die Austria trotz des Stadionverkaufs insolvent werden, würde dem Käufer ein Stadion gehören, das auf einem Gemeindegrundstück steht und für den es keinen Mieter gibt. So hoch kann die Miete doch gar nicht sein, die dieses Risiko rechtfertig, v.a. wenn sie für die Austria leistbar sein muss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Ich gebe zu bedenken, wir sind in einem Wahljahr, 30mio aus öffentlicher Hand um einen Fussballverein zu retten, das gäbe mMn eine enorme politische Angriffsfläche.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Ich gebe zu bedenken, wir sind in einem Wahljahr, 30mio aus öffentlicher Hand um einen Fussballverein zu retten, das gäbe mMn ein enorme politische Angriffsfläche.

Oder violette Wähler :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Ich gebe zu bedenken, wir sind in einem Wahljahr, 30mio aus öffentlicher Hand um einen Fussballverein zu retten, das gäbe mMn ein enorme politische Angriffsfläche.

Darum sage ich ja… eine finanzielle Rettung der Austria gelingt nur durch einen Gönner der es eben auf seine Kappe nimmt Geld zu verbrennen.

Gulaschfredl schrieb Gerade eben:

Oder violette Wähler :D

Geh bitte, die 2-3 Hansl 🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Silva schrieb vor 13 Minuten:

Was aber wiederum den Wert der Immobilie senkt, wenn man einen Mieter hat, der eine mögliche Nebeneinnahme (Business-Events) 365 Tage im Jahr verhindert und dort dann 100% der Einnahmen kassieren will. Womit dann die Miete eigentlich höher werden sollte.

Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen:

• es gibt keinen Gönner der einen 2-stelligen Mio Betrag in das Stadion ohne ROI steckt. Alaba? Nie im Leben, der gibt sein Geld für andere Dinge aus. Wenn doch, dann siehe letzten Punkt!
  • die Zeiten sind vorbei, wo die öffentliche Hand so einfach 20, 30 Mio in den Sand setzen kann. Das kann sich die Regierung Ludwig I nicht leisten. Siehe dazu auch ein Neubau des Happelstadions (klar, würde einen gut 3-stelligen Mio-Betrag kosten, aber geht auch nicht)
  • Wien-Holding gehört auch der Stadt Wien, ein Kauf müsste vermutlich mal den Aufsichtsrat passieren, außerdem hätte auch das einen öffentlichen Shitstorm zur Folge. Kann sich Ludwig/SPÖ auch nicht leisten. Nächstes Jahr sind Wahlen in Wien.
  • es bleibt also nur der völlig Irre oder die Mafia (Geldwäsche)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Sag ich ja, so verrückt wird die SPÖ doch nicht sein

Vor allem weil sich Hacker und die Stadt sich gegen einen Neubau beim Happel Stadion ausgesprochen haben weil zu Teuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Phisch1981 schrieb Gerade eben:

Darum sage ich ja… eine finanzielle Rettung der Austria gelingt nur durch einen Gönner der es eben auf seine Kappe nimmt Geld zu verbrennen.

Geh bitte, die 2-3 Hansl 🤣

bevor das net schwarz auf weiß fixiert ist, glaub ich daran nicht, es geht da nicht um 2-3 mio, sondern um 30mio. Ich weiß schon, dass es viele wohlhabende Österreicher gibt, aber 30mio ist schon eine Nummer, Benko hätte ich das wirklich zugetraut, hätt auch gut gepasst, wie ich finde. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All hail groundhog supremacy!
Parenzo schrieb vor 3 Minuten:

Also wird die Stadt Wien Käufer und Name Righting Partner

Das wäre natürlich ein big brain Move der öffentlichen Hand. Zuerst das Stadion mit 20 Mio € fördern um es der Austria in einem zweiten Moment um weitere 30 Mio. € abzukaufen :lol: 

Fehlt nur noch, dass dann ab 2030 die Mieten für die Austria gestundet werden, weil sie kein Geld mehr haben, da man das ganze Geld in 30 jährige verletzte Hoffnungsträger investiert hat :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag