Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

ASB-Legende
flonaldinho10 schrieb vor 2 Minuten:

Wäre btw. Rekordtransfer für Kiel

Es sind noch 2 Engländer im Rennen, daher wäre ich überrascht das es Kiel werden würde. aber schau ma mal, wird wohl jetzt recht schnell gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
alexbender schrieb vor einer Stunde:

Hartberg sollte um die Million das Zentrale Mittelfeld verstärken Pejic wäre doch ne Topverstärkung für Hartberg :D 

der wird unter Klauß noch einige Spiele machen, mark my words

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Die Bundesliga-Bestimmungen sind in dem Punkt halt gleichzeitig ganz klar (10% der aufgelegten Karten) und unklar (gemäß Sicherheitsrichtlinien). Keiner von uns wird es genau wissen, ob durch eventuelle Einschränkungen seitens der Sicherheitsbehörden diese grundsätzliche Reduzierung erlaubt ist.

Das ist die Antwort der Bundeliga dbzgl.:

Zitat

„Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Im Falle des SK Rapid erlaubt die Behörde aus Sicherheitsgründen das Kontingent für die Gästetickets auch nur im Gästesektor, wodurch der Klub unter die 10%-Marke der aufgelegten Tickets fällt. 
Vorgaben der Behörde können mit den BL-Bestimmungen allerdings klarerweise nicht ausgehebelt werden.“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
puch maximus schrieb vor 4 Minuten:

Ja es wurde verkleinert.

Ja wobei halt auch die Stadionkapazität verkleinert wurde. Bei Maximalauslastung vom Stadion und vom Auswärtssektor (ursprünglich 2500) wären sich die 10% auch nicht ausgegangen.

Aber wir haben ja jetzt des Rätsels Lösung:

„Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Im Falle des SK Rapid erlaubt die Behörde aus Sicherheitsgründen das Kontingent für die Gästetickets auch nur im Gästesektor, wodurch der Klub unter die 10%-Marke der aufgelegten Tickets fällt. 
Vorgaben der Behörde können mit den BL-Bestimmungen allerdings klarerweise nicht ausgehebelt werden.“

Also eh wie erwartet: man darf aufgrund von Behördenvorgaben abweichen. Womit die Regelung eh nicht mehr als eine Richtlinie ist in der Praxis, da ja eh bei so gut wie jeder Partie, wo das Thema relevant ist, erhöhte Sicherheitsvorgaben sind. Auch wenn ich persönlich ein Freund davon bin, so viele Auswärtsfans wie möglich reinzulassen, ist das Thema damit eigentlich erledigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
boeckinho schrieb vor 10 Minuten:

Hast selber nachgefragt?

Danke für die bereitgestellte Info!

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wer im ersten Beitrag sofort mit einer Beleidigung vorstellig wird, in den weiteren dann die User hier beleidigt, der braucht sich nicht wundern, wieso seine Beiträge gelöscht werden. Das hat nichts mit "Wahrheit nicht gern hören" zu tun, denn das Thema wird hier auch ohne solche "tollen" Beiträge ohne jeglichen Mehrwert diskutiert und noch immer zu 100% nachvollziehbar, dass Rapid weniger als 10% der aufgelegten Karten an die Austria übermittelt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Silva schrieb vor 1 Minute:

Wer im ersten Beitrag sofort mit einer Beleidigung vorstellig wird, in den weiteren dann die User hier beleidigt, der braucht sich nicht wundern, wieso seine Beiträge gelöscht werden. Das hat nichts mit "Wahrheit nicht gern hören" zu tun, denn das Thema wird hier auch ohne solche "tollen" Beiträge ohne jeglichen Mehrwert diskutiert und noch immer zu 100% nachvollziehbar, dass Rapid weniger als 10% der aufgelegten Karten an die Austria übermittelt hat.

mein Spruch war poetisch große Klasse hat sich sogar gereimt, man hätte auch nur das zitierte ausblenden können bin etwas enttäuscht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
FloRyan schrieb Gerade eben:

Hast selber nachgefragt?

Jap, weils mich eben interessiert hat, ob und wie sich das mit den Spielbetriebsregularien der Bundesliga ausgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
boeckinho schrieb vor 19 Minuten:

Danke. Ähnliches hab ich mir grundsätzlich gedacht, denn es gibt keine Vorgabe, dass der Auswärtssektor 10% der Stadionkapazität hat, sondern nur 10% der Karten abgegeben werden. Diese könnten sich ja theoretisch auch daneben befinden, so wie es ja bei einigen Spielen gegen kleinere Vereine bereits gemacht wurde (bzw. eben der gesamte Gästeblock dort war).

Dennoch verstehe ich die Kritik am Verein, weil man hier den Sektor schon von Haus aus "zu klein" macht. Denn wie klein könnte man den Sektor machen und sich dann bei den Spitzenspielen auf die Sicherheitsbehörden ausreden? Die Stadionbestimmungen haben ein unterstes Limit von 500 Plätzen im Gästesektor, ansonsten gibt es diesbezüglich keine weiteren Bestimmungen. Es würde sich jeder zurecht beschweren, wenn ein anderer Verein einen Minimal-Gästesektor baut und dann gemeinsam mit den Sicherheitsbehörden entscheidet, dass außerhalb niemand sitzen darf.

Im Optimalfall hat der Gästesektor tatsächlich eine Kapazität von bis zu 10%, die zusätzlich situationselastisch variabel ist. Sollten dann die Sicherheitsbehörden entscheiden, dass hier weniger hineindürfen, würde ich unserem Verein zu 100% im Recht sehen.

Edit: Danke für die Nachfrage. :super:

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Zitat

Der Gästesektor

Hier finden bei nationalen Spielen theoretisch bis zu 2.500, bei UEFA-Spielen bis zu 1.800 Anhänger der Gastmannschaft Platz. Diese gelangen über einen eigenen unterirdischen Tunnel ins Allianz Stadion. Karten für den Gästesektor gibt es jeweils ausnahmslos beim jeweiligen Klub.

https://www.allianz-stadion.at/de/das-stadion/facts-figures/

https://www.allianz-stadion.at/de/das-stadion/die-tribuenen/

Also immer schon zu klein ausgelegt der AW Sektor. 

bearbeitet von Pleassinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Danke. Ähnliches hab ich mir grundsätzlich gedacht, denn es gibt keine Vorgabe, dass der Auswärtssektor 10% der Stadionkapazität hat, sondern nur 10% der Karten abgegeben werden. Diese könnten sich ja theoretisch auch daneben befinden, so wie es ja bei einigen Spielen gegen kleinere Vereine bereits gemacht wurde (bzw. eben der gesamte Gästeblock dort war).

Dennoch verstehe ich die Kritik am Verein, weil man hier den Sektor schon von Haus aus "zu klein" macht. Denn wie klein könnte man den Sektor machen und sich dann bei den Spitzenspielen auf die Sicherheitsbehörden ausreden? Die Stadionbestimmungen haben ein unterstes Limit von 500 Plätzen im Gästesektor, ansonsten gibt es diesbezüglich keine weiteren Bestimmungen. Es würde sich jeder zurecht beschweren, wenn ein anderer Verein einen Minimal-Gästesektor baut und dann gemeinsam mit den Sicherheitsbehörden entscheidet, dass außerhalb niemand sitzen darf.

Im Optimalfall hat der Gästesektor tatsächlich eine Kapazität von bis zu 10%, die zusätzlich situationselastisch variabel ist. Sollten dann die Sicherheitsbehörden entscheiden, dass hier weniger hineindürfen, würde ich unserem Verein zu 100% im Recht sehen.

Edit: Danke für die Nachfrage. :super:

Für mich wirft es die Frage auf, was sich bei den Sicherheitsbedenken zu den letzten Derbies geändert haben soll? Wenn sich nichts geändert hat: Was ist den die auferlegte Zahl Tickets und vor allem, wo findet man diese?

Beim letzten Heimderby waren es 25986 Leute im Stadion.

flonaldinho10 schrieb vor 6 Minuten:

Gabs die 10% Regelung schon, also unser Stadion gebaut/geplant wurde? International sind/waren es ja glaub ich immer nur 5%.

Schon davor und auch schon länger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag