steirerbua Postet viiiel zu viel Geschrieben 1. Februar 2018 harry1312 schrieb vor einer Stunde: Rapid vs Sturm im Cupfinale wär a Traum. Da würds das Dach wegfetzn Ja ein finale rapid vs Sturm wär absolut geil. Da würd die Hütte wirklich kochen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 1. Februar 2018 Silva schrieb vor 14 Minuten: Und schon klar, wirkliche Blamagen sind da keine dabei und es sind alle Spiele je nach Tagesverfassung auch mal "verlierbar", aber in der Häufung kann ich nicht an reinen statistischen Zufall glauben. Der statistische "Zufall" ist da gar nicht so groß, wie es scheint. Man darf ja nicht nur die verlorenen Spiele betrachten, sondern muss auch die gewonnenen Spiele gegenrechnen und da kommt man wohl unterm Strich auf eine durchaus ansehnliche Siegquote. Sonst besagt deine Aufstellung nur: "Alle Spiele, die man verloren hat, hat man verloren" Das Blöde ist hat, dass eine Siegquote von 80% im Cup für die Würste ist, man muss 100% hinlegen und das ist sauschwer, auch wenn man gegen jeden Gegner isoliert betrachtet, Favorit ist. Dass der Cup ein "einfacher" Titel ist, stimmt mMn nur aus Sicht von Underdogs, weil 4-5 glückliche Spiele jedem mal passieren können. Man findet kaum Teams, die eine große Anzahl Titel errungen haben und dabei deutlich mehr Cup- als Meistertitel. Das hält sich maximal die Waage (z.b. bei der Austria). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirerbua Postet viiiel zu viel Geschrieben 1. Februar 2018 buffalo66 schrieb vor einer Stunde: Komischer Weise ist aber Red Bull Dauerfinalgast was dieser These ja widersprechen würde. Und davor waren die Veilchen überproportional oft im Finale. Also ganz so ist es nicht. Najo die dosen haben halt einen viel breiteren Kader. Da kannst viel mehr rotieren ohne das es zu einem qualitätsverlust kommt. Mit gleicher qualität doppelt oder teiweise sogar 3 fach besetzt is halt ausser den dosen kein anderer in österreich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 1. Februar 2018 flonaldinho10 schrieb vor einer Stunde: Sonst besagt deine Aufstellung nur: "Alle Spiele, die man verloren hat, hat man verloren" Schon klar. Ich glaube aber, dass wir selbst im Vergleich zur Bundesliga (wo uns ja eine Schwäche gegen Kleine nachgesagt wird) trotz der Erfolge in den ersten Runden eine eher bescheidene Sieg-Quote haben bei Spielen gegen "Kleine", vor allem gegen Kleine mit Profi-Betrieb. Dafür wird wohl unsere Quote gegen die Großen übermäßig gut sein, weil man jeweils einmal gegen jeden gespielt hat und nur gegen Salzburg verloren hat. (In den letzten 10 Jahren). Mir fehlt jetzt die Lust und die Laune um meine These zu überprüfen. flonaldinho10 schrieb vor einer Stunde: Dass der Cup ein "einfacher" Titel ist, stimmt mMn nur aus Sicht von Underdogs, weil 4-5 glückliche Spiele jedem mal passieren können. "Einfacher" ist ja relativ. Es braucht natürlich 6 gute Tage mit 6 guten oder glücklichen Ergebnissen. Eh klar. Und natürlich haut ein schlechtes Spiel den ganzen Bewerb zusammen. Dennoch halte ich es für leichter eben "nur" 6 gute Spiele zu haben, wovon 2 sowieso mal gegen Amateure sind und max. eines gegen den absoluten Favoriten, als in 36 Runden sich gegen Salzburg durchzusetzen. Dafür hat man bei der Meisterschaft den Vorteil, dass man sich auch mal ein Hoppala erlauben kann, solange der Rest passt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirerbua Postet viiiel zu viel Geschrieben 1. Februar 2018 Silva schrieb vor 2 Stunden: Schon klar. Ich glaube aber, dass wir selbst im Vergleich zur Bundesliga (wo uns ja eine Schwäche gegen Kleine nachgesagt wird) trotz der Erfolge in den ersten Runden eine eher bescheidene Sieg-Quote haben bei Spielen gegen "Kleine", vor allem gegen Kleine mit Profi-Betrieb. Dafür wird wohl unsere Quote gegen die Großen übermäßig gut sein, weil man jeweils einmal gegen jeden gespielt hat und nur gegen Salzburg verloren hat. (In den letzten 10 Jahren). Mir fehlt jetzt die Lust und die Laune um meine These zu überprüfen. "Einfacher" ist ja relativ. Es braucht natürlich 6 gute Tage mit 6 guten oder glücklichen Ergebnissen. Eh klar. Und natürlich haut ein schlechtes Spiel den ganzen Bewerb zusammen. Dennoch halte ich es für leichter eben "nur" 6 gute Spiele zu haben, wovon 2 sowieso mal gegen Amateure sind und max. eines gegen den absoluten Favoriten, als in 36 Runden sich gegen Salzburg durchzusetzen. Dafür hat man bei der Meisterschaft den Vorteil, dass man sich auch mal ein Hoppala erlauben kann, solange der Rest passt sehe ich ähnlich. im cup hast du als österreichische top 4 klub maximal ein 2 spiele wo du nicht haushoher favorit bist. Die 2 spiele musst halt gewinnen aber ansonsten spielst du ja eigentlich nur gegen klubs wo man sehr wohl einen pflichtsieg erwarten kann. Verlieren darf man gegen Rapid, Sturm, Austria (wenns net mehr total im oarsch sind) und natürlich gegen die dosen. Alle anderen teams sind genau wie in der meisterschafft krasse aussenseiter gegen die eigentlich gewonnen werden sollte (speziel da es im cup ja kein X gibt) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 3. Februar 2018 Schrammel in der startelf bei den grazern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 3. Februar 2018 jetzt ist der böse foda weg und schulz steht wieder in der startelf. da werden die grazerfans schäumen, wurde doch gemunkelt dass schulz nur wegen foda gespielt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 3. Februar 2018 (bearbeitet) Ernesto schrieb vor 8 Minuten: jetzt ist der böse foda weg und schulz steht wieder in der startelf. da werden die grazerfans schäumen, wurde doch gemunkelt dass schulz nur wegen foda gespielt hat. Mit der aufstellung allgemein sinds nicht zufrieden Naja es fehlen ja auch vier wichtige spieler... bearbeitet 3. Februar 2018 von ton1z 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirerbua Postet viiiel zu viel Geschrieben 3. Februar 2018 Schulz is der Kapitän. Den musst fast aufstellen (obwohl ich auch net dafür bin, auch schoissengyr taugt mir net so) Aber schau ma mal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirerbua Postet viiiel zu viel Geschrieben 3. Februar 2018 lol der away mob is größer als die heim fans. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Februar 2018 Na da bin ich mal gespannt. Die Aufstellung von Sturm lässt darauf schließen, dass Vogel sehr viel gegenüber der Foda-Zeit verändert hat. Warum Huspek auf links spielt, ist mir komplett schleierhaft. Vor allem weil hinter ihm auch nicht gerade ein extrem offensivstarker LV spielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 3. Februar 2018 Huspek 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 3. Februar 2018 Mattersburg spielt frech mit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien07 ASB-Legende Geschrieben 3. Februar 2018 PINK wie unkoordiniert man zu so einem Ball hin stolpern kann... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Februar 2018 Bist deppert, den hat auch schon mal wer versenkt... Schulz ist weiterhin eine komplette Vorgabe, eigentlich unfassbar, dass der spielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts