Manfredo75 Europaklassespieler Geschrieben vor 8 Stunden kirk899 schrieb vor 25 Minuten: Wenn man sich die allgemeine Stimmung im AUstria Channel anhört spielen sie um den Titel mit. Woher dieses Selbstbewusstsein kommt wegen einer Saison wo sie irres viel Glück hatten. Sie hatten das Glück die Mannschaft zusammen halten zu können. Auch teilweise mit unlauteren Mittel! Weil sie Gehälter zahlen die sie sich nicht leisten können im Hinblick auf das Minus pro Jahr! Ich lehne mich jetzt auch weit raus und sage heuer gibt es nicht 3 Derbysiege von uns, sondern 4 :-) Man sollte immer von Spiel zu Spiel schauen. Wir müssen erst schauen, wie es heuer läuft mit der Doppelbelastung, sollten wir wieder die Gruppenphase erreichen. Die Austria hat ein eingespieltes Team und im Großteil den Kader gehalten. Von dem her ist schon Optimismus angesagt. Außerdem gehe ich davon aus, dass sie die Gruppenphase nicht schaffen. Für uns wäre es gut, wenn wieder viele Teams vorne mitspielen und sich gegenseitig Punkte wegnehmen. Eine spannende Meisterschaft wartet. Hoffentlich sind wir diesmal ganz vorne dabei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidmaniac Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 8 Stunden 33 minutes ago, kirk899 said: Wenn man sich die allgemeine Stimmung im AUstria Channel anhört spielen sie um den Titel mit. Woher dieses Selbstbewusstsein kommt wegen einer Saison wo sie irres viel Glück hatten. Sie hatten das Glück die Mannschaft zusammen halten zu können. Auch teilweise mit unlauteren Mittel! Weil sie Gehälter zahlen die sie sich nicht leisten können im Hinblick auf das Minus pro Jahr! Ich lehne mich jetzt auch weit raus und sage heuer gibt es nicht 3 Derbysiege von uns, sondern 4 :-) nicht zu Unrecht, die haben den Kader mehr oder weniger zusammen gehalten und sich mit Sakaria sicherlich verstärkt und Botic ist auch kein Blinder. Wenn sie im EC nicht in die Ligaphase kommen dann werden sie auch diese Saison oben mitspielen und Derbysiege kann man nicht voraussagen, aber 3 Siege zu wiederholen wird schon schwer genug. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 8 Stunden Es würde mich bei der Austria heuer weder überraschen, wenn sie wieder um den Titel mitspielen, noch, wenn sie sang- und klanglos im unteren Playoff versumpern... Wenn ihnen wieder alles aufgeht, alle fit bleiben und sie wieder an den richtigen Stellen das richtige Glück haben, kann ihnen natürlich nochmal so eine Saison gelingen - rein kadertechnisch sind sie nicht wirklich schlechter als im Vorjahr. Aber bei 1-2 Verletzungen der falschen Spieler (Dragovic, Fitz, Malone), ein bissl weniger Spielglück oder ein paar weniger vorteilhaften Schirientscheidungen kanns da auch ganz schnell in die andere Richtung gehen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid-Fan Superstar Geschrieben vor 7 Stunden Ich denke auch, dass die Austria wieder in den Top 4 landen werden. Sie sind gut eingespielt und meiner Meinung nach haben sie sich auch gut verstärkt. Eine mögliche Mehrfachbelastung durch den Europacup könnte sich aber negativ auswirken. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben vor 7 Stunden Es wird ganz darauf ankommen ob sie es heuer schaffen international zu spielen oder nicht. Zu denken letzte Saison war alles nur Glück ist gewagt, dafür haben sie zu lange konstant dieses angebliche Glück inne gehabt. Wenn dann würde ich sagen dass sie zum richtigen Zeitpunkt mit der richtigen Auslosung in einem Flow gekommen sind und dann das Maximum herausholten. Das ist eine Leistung die man erst mal hinbekommen muss mit diesem Kader und vor allem ob der damaligen Vorzeichen (Blamage gegen die Finnen). Dazu kommt dann noch das wohl niemand mit der Austria gerechnet hat, zumindest nicht in dieser Vehemenz. Ihr Vorteil heuer, sie konnten die Mannschaft im Wesentlichen zusammenhalten wovon sie schlussendlich auch profitieren werden, zumal ja auch Verletzte wie Raguz mittlerweile mehr an Belastung vertragen. Der Kader ist sehr ausgewogen und wurde mit Sakaria und Boateng auch in der Breite gut bis sehr gut bestückt. Ad hoc ist es mMn sehr schwer einzuschätzen wie sich die Kräfteverhältnisse darstellen, zumal Sturm Qualität verloren hat und RB sich in einem mittleren Umbau befindet, der LASK seinen Schlüsselspieler abgegeben hat und wir mehr oder minder in der Offensive aktuell massiv an Qualität verloren haben. Sprich stand jetzt wäre die Austria in einer ziemlich guten Position. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene1987 Europaklassespieler Geschrieben vor 7 Stunden Wir können es uns nicht leisten, die Austria zu unterschätzen. Was haben alle gelacht nach deren schwachen Herbst. Auch ich denke, deren Performance hängt von zwei Faktoren ab: Spielen sie in der internationalen Ligaphase und Glück bei Verletzungen. Sie haben nicht die Kaderbreite um die Dreifachbelastung einfach so wegzustecken. Letztes Jahr hatten sie kaum schwere Verletzungen und damit fast immer die stärkste Elf am Platz. Auf der anderen Seite werden sie Spieler verkaufen müssen, wenn sie die Ligaphase nicht erreichen. Niemand kann mir erzählen, dass sie ohne Ligaphase und Transfererlöse positiv wirtschaften werden. Alles in allem wird die nächste Saison spannend. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spizza ASB-Messias Geschrieben vor 7 Stunden Rene1987 schrieb vor 4 Minuten: Wir können es uns nicht leisten, die Austria zu unterschätzen. Was haben alle gelacht nach deren schwachen Herbst. Auch ich denke, deren Performance hängt von zwei Faktoren ab: Spielen sie in der internationalen Ligaphase und Glück bei Verletzungen. Sie haben nicht die Kaderbreite um die Dreifachbelastung einfach so wegzustecken. Letztes Jahr hatten sie kaum schwere Verletzungen und damit fast immer die stärkste Elf am Platz. Auf der anderen Seite werden sie Spieler verkaufen müssen, wenn sie die Ligaphase nicht erreichen. Niemand kann mir erzählen, dass sie ohne Ligaphase und Transfererlöse positiv wirtschaften werden. Alles in allem wird die nächste Saison spannend. ... und dennoch wird es ihr Vorstand tun! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) In erster Linie wird es darauf ankommen, wie viele Elfmeter sie in dieser Saison zugesprochen bekommen. bearbeitet vor 6 Stunden von LaDainian 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 6 Stunden Lucifer schrieb vor 32 Minuten: Es wird ganz darauf ankommen ob sie es heuer schaffen international zu spielen oder nicht. Zu denken letzte Saison war alles nur Glück ist gewagt, dafür haben sie zu lange konstant dieses angebliche Glück inne gehabt. Wenn dann würde ich sagen dass sie zum richtigen Zeitpunkt mit der richtigen Auslosung in einem Flow gekommen sind und dann das Maximum herausholten. Das ist eine Leistung die man erst mal hinbekommen muss mit diesem Kader und vor allem ob der damaligen Vorzeichen (Blamage gegen die Finnen). Dazu kommt dann noch das wohl niemand mit der Austria gerechnet hat, zumindest nicht in dieser Vehemenz. Ihr Vorteil heuer, sie konnten die Mannschaft im Wesentlichen zusammenhalten wovon sie schlussendlich auch profitieren werden, zumal ja auch Verletzte wie Raguz mittlerweile mehr an Belastung vertragen. Der Kader ist sehr ausgewogen und wurde mit Sakaria und Boateng auch in der Breite gut bis sehr gut bestückt. Ad hoc ist es mMn sehr schwer einzuschätzen wie sich die Kräfteverhältnisse darstellen, zumal Sturm Qualität verloren hat und RB sich in einem mittleren Umbau befindet, der LASK seinen Schlüsselspieler abgegeben hat und wir mehr oder minder in der Offensive aktuell massiv an Qualität verloren haben. Sprich stand jetzt wäre die Austria in einer ziemlich guten Position. Ich weiß nicht, ob der Kader dort heuer tatsächlich besser ist als im Vorjahr. Boateng, Botic & Sarkaria müssen die Leistungen von Prelec & Gruber erstmal auf den Platz bringen, Lee sollte besser sein als Potzmann, aber auch das ist nicht fix, und Galvao & Perez Vinlöf wurden bisher gar nicht ersetzt. Dazu hatten sie letztes Jahr wirklich extremes Glück mit Verletzungen - der einzige Stammspieler, der letztes Jahr mal länger verletzt war, war Handl, ansonsten waren dort eigentlich immer alle fit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben vor 6 Stunden Phil96 schrieb vor 2 Minuten: Ich weiß nicht, ob der Kader dort heuer tatsächlich besser ist als im Vorjahr. Boateng, Botic & Sarkaria müssen die Leistungen von Prelec & Gruber erstmal auf den Platz bringen, Lee sollte besser sein als Potzmann, aber auch das ist nicht fix, und Galvao & Perez Vinlöf wurden bisher gar nicht ersetzt. Dazu hatten sie letztes Jahr wirklich extremes Glück mit Verletzungen - der einzige Stammspieler, der letztes Jahr mal länger verletzt war, war Handl, ansonsten waren dort eigentlich immer alle fit. Ist nur mein Empfinden, ich finde Sakaria als Gesamtpaket deutlich besser als zB. Gruber. Mit Boateng und Botic habens Prelec auf zwei aufgeteilt, und du vergisst ja ganz auf Raguz und wenn aus der Verletzung retour auch Vucic. Bzgl. Vinlöf bin ich bei dir, wenngleich sie hierbei wohl wieder ein Leihgeschäft anstreben werden sprich da wird der Qualitätsunterschied nicht so eklatant sein. Klar Verletzungen als Parameter können hier einen großen Einfluss auf das Leistungsvermögen haben, vor allem dann wenn sie international auch agieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Postaholic Geschrieben vor 6 Stunden Phil96 schrieb vor 1 Minute: Ich weiß nicht, ob der Kader dort heuer tatsächlich besser ist als im Vorjahr. Boateng, Botic & Sarkaria müssen die Leistungen von Prelec & Gruber erstmal auf den Platz bringen, Lee sollte besser sein als Potzmann, aber auch das ist nicht fix, und Galvao & Perez Vinlöf wurden bisher gar nicht ersetzt. Dazu hatten sie letztes Jahr wirklich extremes Glück mit Verletzungen - der einzige Stammspieler, der letztes Jahr mal länger verletzt war, war Handl, ansonsten waren dort eigentlich immer alle fit. Der Perez und der Vinlöf werden ihnen meiner Ansicht nach richtig fehlen. Der war schon ein guter. Der Fitz ist in jeder Partie, wo man ihm dreimal einen Stesser gibt frustriert und dann zur Hälfte aus dem Spiel ausgeschieden. Dann fehlt er auch und wenn man dem Drago die Eröffnungspaßwege zustellt, wie andere es bei SP bei uns gemacht haben, werden sie recht schnell eine halbe Klasse schwächer. Die Cuppartie gegen Hartberg kann sich jeder als Vorlage anschauen, wie man ihnen den Regler auf halb kleinerdrehen kann. Die sind nicht zu unterschätzen UND sie werden nicht noch so eine Saison zusammenbringen, auch weil die Schiris mitlerweile auf Fitz und Ranftl Galavorstellungen nicht mehr so verläßlich anspringen. War die letzten 10 (?) Runden schon so, daß der arme Ranftl sich richtig hart getan hat, 11er zu schinden 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 6 Stunden Lucifer schrieb Gerade eben: Ist nur mein Empfinden, ich finde Sakaria als Gesamtpaket deutlich besser als zB. Gruber. Mit Boateng und Botic habens Prelec auf zwei aufgeteilt, und du vergisst ja ganz auf Raguz und wenn aus der Verletzung retour auch Vucic. Bzgl. Vinlöf bin ich bei dir, wenngleich sie hierbei wohl wieder ein Leihgeschäft anstreben werden sprich da wird der Qualitätsunterschied nicht so eklatant sein. Klar Verletzungen als Parameter können hier einen großen Einfluss auf das Leistungsvermögen haben, vor allem dann wenn sie international auch agieren. Bei Raguz würds mich ehrlicherweise sehr wundern, wenn der nochmal auf ein vernünftiges Level zurückkommt. Und Vucic war vor seiner Schambeinentzündung ein recht erfolgloser Ersatzspieler beim GAK, auch da würde ich mir nicht sonderlich viel erwarten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden kirk899 schrieb vor 2 Stunden: Wenn man sich die allgemeine Stimmung im AUstria Channel anhört spielen sie um den Titel mit. Woher dieses Selbstbewusstsein kommt wegen einer Saison wo sie irres viel Glück hatten. Sie hatten das Glück die Mannschaft zusammen halten zu können. Auch teilweise mit unlauteren Mittel! Weil sie Gehälter zahlen die sie sich nicht leisten können im Hinblick auf das Minus pro Jahr! Ich lehne mich jetzt auch weit raus und sage heuer gibt es nicht 3 Derbysiege von uns, sondern 4 :-) Naja, wieso nicht, wir haben letzte Saison auch gedacht wir spielen um den Titel mit, haben wir nicht im Gegensatz zu den rosa schweinderln. Demut zeichnet weder uns noch sie wirklich aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben vor 6 Stunden Phil96 schrieb vor 4 Minuten: Bei Raguz würds mich ehrlicherweise sehr wundern, wenn der nochmal auf ein vernünftiges Level zurückkommt. Und Vucic war vor seiner Schambeinentzündung ein recht erfolgloser Ersatzspieler beim GAK, auch da würde ich mir nicht sonderlich viel erwarten. Beides Spieler mit relativ gutem Potential bzw. großem Talent, vor allem Raguz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 6 Stunden Phil96 schrieb vor 17 Minuten: Boateng, Botic & Sarkaria müssen die Leistungen von Prelec & Gruber erstmal auf den Platz bringen, Lee sollte besser sein als Potzmann, aber auch das ist nicht fix, und Galvao & Perez Vinlöf wurden bisher gar nicht ersetzt. Also grad bei Lee hätte ich als Austria Fan gröbste Bedenken. Wenn man sich die Bilanz von Werner mit diesen exotischen Spielern ansieht, war das mit Ausnahme Barry eigentlich 0 und selbst der ist mMn nix besonderes. Potzmann war - wenn fit - ein solider Bundesligaspieler. Lee kommt halt aus der 2. Liga in Südkorea und wird im August 24. Da würds mich schwer wundern wenn bisher kein Top Verein aus der 1. Liga dort das Potential von Lee erkennt hat ausser Jürgen Werner. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts