spizza ASB-Messias Geschrieben 20. Mai Groovee schrieb vor 1 Minute: Seh das auch so..lieber ein volles Stadion. Die geben vor Ort ja dann eh mehr aus für Gastro und Merch als das Abo aufs Jahr kostet. Also lieber mehr Leute ins Stadion bringen und dann vor Ort mehr Umsatz machen. Ohne die Zahlen jetzt genau zu kennen, glaube ich nicht, dass ein Preisunterschied von +-30% einen extremen Impact auf das Jahresbudget haben würde im Vergleich zu z.B. Sponsoren. Ich glaube ich nicht, dass dieser eher marginale Unterschied einen großen Einfluss auf Zuschauerzahlen hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Postaholic Geschrieben 20. Mai Der Moment wenn ein Austria Ost Abo fast soviel kostet wie 1 Spiel Längstribüne beim LASK 29 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Beruf: ASB-Poster Geschrieben 20. Mai Groovee schrieb vor 38 Minuten: Vorher war es teurer und es waren weniger Leut im Stadion...gleicht sich also aus. Nochmal...die Tickets reißen uns finanziell ned raus... Mag schon sein, werde sicher nicht nachrechnen. Dass die Optik ein wenig komisch ist, wird euch ja sowieso nicht stören 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 20. Mai Kali03 schrieb vor 14 Stunden: Geb ich dir zu 100% Recht. Die finanzielle Situation wird niemand absprechen der halbwegs eine Ahnung hat. Mit genaueren Zahlen und Spekulationen wird jedoch sehr gerne herumgeworfen, was ich nicht fair finde. Genauere Zahlen? Euer letzter GB ( da war der Schuldenschnitt schon eingerechnet) waren Verbindlichkeiten von 60 Millionen in den Büchern, ohne Schuldenschnitt also über 80 Millionen obwohl der Verein zu 50% Verkauft wurde und Gönner auch Geld zugeschossen haben wenn es um Gehälter ging Also Zahlen die wohl so stimmen Jetzt nach dem Deal mit der Stadt die 40 Millionen bringen würden noch immer 20 Millionen bleiben wenn ihr alles für die Schuldenabbau verwenden würdest.... aber laut aussagen einiger Verantwortlichen von euch wird ja ein Drittel für den Sport zur Seite gelegt um in nächsten oder diesen Jahr kein Minus im GB steht. Also sollte die Verbindlichkeiten dadurch auf über 30 Millionen steigen Natürlich könnt ihr durch Transfers, EC oder gute Sponsoren diese Verbindlichkeiten Mindern aber so wie es Ausschaut haut ihr das Geld schon wieder in den Kader mit Millionen Ausgaben dabei sind weder gute Transfers oder Ligaphase sicher 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Groovee Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Mai Zarael reloaded schrieb vor 18 Minuten: Mag schon sein, werde sicher nicht nachrechnen. Dass die Optik ein wenig komisch ist, wird euch ja sowieso nicht stören Optik in Bezug auf was genau? Das wir nicht mehr Geld aus den Tickets raus holen trotz der finanziellen Lage oder was meinst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 20. Mai katnikpauer schrieb vor 56 Minuten: Hab gestern wiedereinmal meinen Chef getroffen (passiert so 1-3x pro Jahr) Interessiert sich quasi nur für die dt. Bundesliga und da vor allem die Bayern. In Ö verfolgt er eigentlich nur Rapid. Im Titelkampf würde er heuer gerne die Violetten vorne sehen, da sie seiner Meinung nach (also jene Meinung, die wohl der Großteil der Fußballinteresierten in Österreich hat..) einfach nur Pech mit dem Stadionbau hatten. Hab ihm dann mal ein paar Dinge gesagt, die hier immer wieder auf den Tisch kommen (also Fakten) und dann hat er das auch schon etwas anderes gesehen. Einer hier hatte mal ein sehr gute Übersicht über die "Finanzkünste" der Violas der letzten Jahre (@oestl?), nur finde ich die leider nicht mehr...vielleicht kann mir da ja wer weiterhelfen Also grob umrissen waren es 20 Mio. für den Umbau an Förderungen um dann ein gefördertes Objekt um 40 Mio. an den Förderer zu verkaufen...kannst nicht erfinden.. Jedes Mal wenn ich daran denken muß kommt mir die Galle hoch...Außerdem hat der FWHK ja mit Wien Holding und Verbund, 2 staatl. Sponsoren, wir nur Wien Energie. oestl schrieb am 16.2.2025 um 19:07 : Gibt es bei der Wien Holding eigentlich keine Compliance Regeln? Der Chef kauft ein Stadion von einem Verein wo er Geschäftsführer ist...das gibt's doch nicht... oestl schrieb am 13.12.2024 um 14:01 : Nach dieser wettbewerbsverzerrenden 60 Mio. Finanzspritze hasse ich diesen Verein mehr als alles Andere. Die Stadt Wien, kein Geld für Spitäler, die armen hungerleidenden Kinder(Oton Babler), aber einem kaputten Verein 40 Mio. in den Rachen schieben...TuH!! oestl schrieb am 12.12.2024 um 09:01 : Die Stadt Wien braucht dieses Stadion für andere Veranstaltungen.. Selbst wenn Elvis, Bob Marley, Jim Morrison und John Lennon wieder auferstehen und gemeinsam dort ein Konzert geben, betrete ich dieses hässliche, violett eingefärbte Häusl nicht! oestl schrieb am 4.12.2024 um 11:51 : Wie willst jemanden sportlich besiegen der unendlich Geld bekommt...quasi das Red Bull der Stadt Wien und des kleinen Sparers ist... # wo ist der Aufschrei der Lügenpresse # unsere Kinder haben nichts zu Essen # wir können uns den Song Contest nicht leisten (trotz 1 MILLIARDE Orf-Budgets) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wurmi12 Jahrhunderttalent Geschrieben 20. Mai spizza schrieb vor 2 Stunden: Dass noch keiner der Budgetverantwortlichen der Stadt Wien gefragt hat, wo jetzt der Vorteil der Stadt Wien liegt ist doch ein Skandal Der "Vorteil" für die Stadt Wien wird vermutlich auch darin liegen, dass die Violas halt weiterhin auch Steuergeld generieren werden, anstatt von heute auf morgen aufzuhören zu existieren.. Irgendwann wurde ja mal bei uns vorgerechnet was wir so in einem Jahr an Abgaben, Steuern, Sportgroschen,... an die Stadt Wien "zurückführen". Vielleicht gibts solche Zahlen auch bei den Finanzkünstlern in Wien 10. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Beruf: ASB-Poster Geschrieben 20. Mai Groovee schrieb vor 1 Minute: Optik in Bezug auf was genau? Das wir nicht mehr Geld aus den Tickets raus holen trotz der finanziellen Lage oder was meinst? In eurer Lage mit die günstigsten Tickets der Liga zu haben, hat zumindest für mich eine etwas eigenartige Optik, ja. Es ist halt die Art, wie man es verkauft. Da wird stolz darauf verwiesen, wie sehr doch die Zahl der Stadionbesucher gestiegen ist, aber natürlich weil Austria so geil, die Fans so treu und sportlich alles gut läuft. Die günstigen Tickets sind es natürlich nicht. Fällt in dieselbe Kategorie wie der Seitenhieb, dass wir ja jetzt auf Legionäre umgeschwenkt sind und daher ihr die beste Station für junge Österreicher seid, und dann stehen bei uns mehr und jüngere Österreicher im Kader. Jahrelang beteuert, wie sehr man nicht versucht zu sparen, während das jährliche Minus wenn überhaupt steigt aber nie sinkt. Auch heuer gleich zu Saisonbeginn das Gehaltsbudget siebenstellig überzogen (werden nicht kolportierte Budgetzahlen für den Erhalt der Lizenz angegeben? Könnte man fast schon Betrug nennen!) Und jetzt mit den Millionen von Schuldenschnitt und Stadionverkauf Spieler um Millionenablöse verpflichten während es keinen einzigen nennenswerten Verkauf gibt. Ließe sich noch fortsetzen, aber ich glaube du weißt worauf ich "mit die Optik ist bei euch längst egal" hinaus will. Sanieren geht halt eigentlich anders als Produkte (Tickets) möglichst billig anbieten und jahrelang mehr Geld auszugeben als man einnimmt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kyrael Bunter Hund im ASB Geschrieben 20. Mai Zarael reloaded schrieb vor 32 Minuten: Mag schon sein, werde sicher nicht nachrechnen. Dass die Optik ein wenig komisch ist, wird euch ja sowieso nicht stören Da tust du ihnen unrecht... schiefe Optik stört sie total! Wenn es andere Vereine betrifft wird der moralische Zeigefinger aber sofort erhoben... nur beim eigenen Verein simma ein bisserl toleranter... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pkr1728 Superstar Geschrieben 20. Mai halbe südfront schrieb vor 4 Stunden: Das hört man jetzt seit 6 oder 7 Jahren. Das wird nix mehr. To big to fail. So is, die Wöd .... Nur ist halt jetzt nix mehr da was man verscherbeln kann. Der Verein gehört dir quasi nicht mehr, Stadion hast auch keines mehr,. Auf den etwaigen Rettungsschirm wäre ich gespannt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katnikpauer Mit Leib und Seele Geschrieben 20. Mai oestl schrieb vor einer Stunde: Also grob umrissen waren es 20 Mio. für den Umbau an Förderungen um dann ein gefördertes Objekt um 40 Mio. an den Förderer zu verkaufen...kannst nicht erfinden.. Jedes Mal wenn ich daran denken muß kommt mir die Galle hoch...Außerdem hat der FWHK ja mit Wien Holding und Verbund, 2 staatl. Sponsoren, wir nur Wien Energie. # wo ist der Aufschrei der Lügenpresse # unsere Kinder haben nichts zu Essen # wir können uns den Song Contest nicht leisten (trotz 1 MILLIARDE Orf-Budgets) Danke dir, perfekt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spizza ASB-Messias Geschrieben 20. Mai Weltstar Phil Collins jubelt über Heimsieg von WSG Tirol Wenn schon sonst keiener was mit dem Verein anfangen kann... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stuessi Weltklassecoach Geschrieben 20. Mai spizza schrieb vor 3 Minuten: Weltstar Phil Collins jubelt über Heimsieg von WSG Tirol Wenn schon sonst keiener was mit dem Verein anfangen kann... Soll seine Tochter Lily mitbringen, dann würden auch dort die Zuschauerzahlen in die Höhe gehen. Dann würde ich auch kommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 20. Mai Die Austria verpflichtet diesen 6er aus Holland um 2 Mio. inkl. Boni 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kyrael Bunter Hund im ASB Geschrieben 20. Mai stuessi schrieb vor 34 Minuten: Soll seine Tochter Lily mitbringen, dann würden auch dort die Zuschauerzahlen in die Höhe gehen. Dann würde ich auch kommen Ferkel! MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Minute: Die Austira Gemeinde Wien verpflichtet diesen 6er aus Holland um 2 Mio. inkl. Boni Jetzt stimmts... Den haben immerhin auch alle bezahlt... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts