Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
mido456 schrieb vor 1 Minute:

Nachdem ihr die Abos quasi verschenkt ist da nicht viel Unterschied zu Freikarten ;)

Komisch. Hab seit 40 Jahren ein Abo aber geschenkt hab ich es noch nie bekommen. Wir können ja nix für eure Abopreise.

Aber es fasst gut zusammen was ich gemeint hab. Egal was bei uns passiert es kommt sofort der "Aber es ist trotzdem Scheiße weil..." Effekt. Bis zu einem gewissen Grad is das ja lustig und verständlich weil man sich gegenseitig veroscht. Aber irgendwann wirds fad weil manche das ja wirklich glauben was sie schreiben.

Haben wir 3000 Leut im Stadion machts euch lustig...sinds 15k is es eine Ausnahme wegen Kinder,Freikarten, dem Osterhasen...oder eben günstigeren Abos (was ist daran nochmal genau schlecht??)...oder was auch immer. Merkst was ich damit mein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
wienerfußballfan schrieb vor 22 Stunden:

Ich sehe eure Meisterchancen als hoch an, nicht zweiter zu werden wäre absolut peinlich für euch 

Es wird leider so kommen, WAC führt mit 1:0 und gewinnt das dann. Und die Austria schiesst in der 90+3 od.4 den Siegtreffer…..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Kali03 schrieb vor 48 Minuten:

Unfassbar, wie hier gefährliches Halbwissen verbreitet und falsche Zahlen diskutiert werden. Das Verständnis des Stadiondeals hält sich bei einigen Violetten in Grenzen, weil man genau weiß, das nicht alles wieder rosig weitergeht. Es wird weiterhin ein großer Brocken mitgeschleppt. Nur jetzt das aufs sportliche zu übertragen auf die heurige Saison ist nur ein Versuch, eure Versäumnisse und sportliche Unfähigkeit zu überschatten. Der Deal hat nicht mal irgendeinen Einfluss auf die sportliche Saison...  Mit diesem Rapid Kader wäre einiges, im Nachhinein alles möglich gewesen. Bei dem Violetten Kader muss glaub ich jeder neidlos anerkennen, das mit den wenigen Mitteln durch Leihen und ablösefreien Transfers das Maximum sportlich rausgeholt wurde. (Dass das Glück oft auf violetter Seite war ist unbestritten, andererseits gabs auch genug Entscheidungen, die gegen die Austria gepfiffen wurden mit Folgen). Die Mannschaft, die Samstag Abend die meisten Punkte hat wird zurecht oben stehen. Ob das Schwarz Weiss oder Violett ist wird sich zeigen. 

Sportlich hat man sicher das maximum rausgeht, davor muss man den Hut ziehen. Das hat auch nichts mit dem Stadiondeal zu tun.

Aber man hat wieder das Gehaltsbudget deutlich überzogen, laut medienberichten Ende 24 um gut 2 Mio. Ortlechner bei tut im Dezember hat das auch bestätigt, nicht die exakte Summe, aber das man mehr ausgegeben hat als man hat. Und dann kann man sich schon fragen, wäre dieses Saison ohne zb. einen Dragovic möglich gewesen der eure defensive extrem stabilisiert hat? Hätte man sich das überziehen ohne Schuldenschnitt und Stadiondeal leisten können bzg. Lizenz? Ich denke nicht.

Wie gesagt, man hat sportlich das maximum aus dem Kader rausgeholt, nur wäre der nicht gerade überdrüber Kader mit dem normalen Budget nichtmal möglich gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Groovee schrieb vor 1 Minute:

Komisch. Hab seit 40 Jahren ein Abo aber geschenkt hab ich es noch nie bekommen. Wir können ja nix für eure Abopreise.

Aber es fasst gut zusammen was ich gemeint hab. Egal was bei uns passiert es kommt sofort der "Aber es ist trotzdem Scheiße weil..." Effekt. Bis zu einem gewissen Grad is das ja lustig und verständlich weil man sich gegenseitig veroscht. Aber irgendwann wirds fad weil manche das ja wirklich glauben was sie schreiben.

Haben wir 3000 Leut im Stadion machts euch lustig...sinds 15k is es eine Ausnahme wegen Kinder,Freikarten, dem Osterhasen...oder eben günstigeren Abos (was ist daran nochmal genau schlecht??)...oder was auch immer. Merkst was ich damit mein?

Bei euch sieht man halt oft eine leere west und eine halbleere nord und dann fragt man sich wie die zuschauerzahlen passen sollen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
orßit schrieb vor 49 Minuten:

Bei euch sieht man halt oft eine leere west und eine halbleere nord und dann fragt man sich wie die zuschauerzahlen passen sollen :ratlos:

Ich weiß ned wann und wo du das siehst. Ich bin immer im Stadion und vom Gefühl her stimmen die Zahlen. Ja West ist die Familienseite...da ist halt normal weniger los. Aber Nord, Süd und Ost sind eigentlich immer voll. Vor dem Match sind halt alle irgendwo und kommen erst kurz vorm Match zum Platz...wird ja bei euch ähnlich sein. Logischerweise werden auch Abos gezählt von Leuten die nicht kommen (konnten). Aber so dramatisch wie das hier immer dargestellt wird kann ich es ned nachvollziehen. Ich würde ja zustimmen wenn ich im Stadion das Gefühl hätte, das die Zahlen komplett falsch sind. Ich geh schon lange also kann ich das halbwegs gut schätzen und grob passt es eigentlich immer mit dem Bild auf den Rängen zam...die letzten Wochen war es fast immer komplett voll...bis auf die West eben.

bearbeitet von Groovee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Kali03 schrieb vor 51 Minuten:

Unfassbar, wie hier gefährliches Halbwissen verbreitet und falsche Zahlen diskutiert werden. Das Verständnis des Stadiondeals hält sich bei einigen Violetten in Grenzen, weil man genau weiß, das nicht alles wieder rosig weitergeht. Es wird weiterhin ein großer Brocken mitgeschleppt. Nur jetzt das aufs sportliche zu übertragen auf die heurige Saison ist nur ein Versuch, eure Versäumnisse und sportliche Unfähigkeit zu überschatten. Der Deal hat nicht mal irgendeinen Einfluss auf die sportliche Saison...  Mit diesem Rapid Kader wäre einiges, im Nachhinein alles möglich gewesen. Bei dem Violetten Kader muss glaub ich jeder neidlos anerkennen, das mit den wenigen Mitteln durch Leihen und ablösefreien Transfers das Maximum sportlich rausgeholt wurde. (Dass das Glück oft auf violetter Seite war ist unbestritten, andererseits gabs auch genug Entscheidungen, die gegen die Austria gepfiffen wurden mit Folgen). Die Mannschaft, die Samstag Abend die meisten Punkte hat wird zurecht oben stehen. Ob das Schwarz Weiss oder Violett ist wird sich zeigen. 

Ohne Stadiondeal wäre die Austria wahrscheinlich im Konkurs und würde seit Winter gar nicht mehr oder in der Gewissheit des Zwangsabstiegs in der Liga mitspielen. Von wegen keine Auswirkung auf's sportliche.

Und ja, der Kader ist aktuell aus sportlicher Sicht durchaus clever zusammen gestellt und hat ziemlich Konstant das Maximum rausgeholt ist dafür aber auch voll mit Routiniers ohne Wiederverkaufswert. 
Andere Vereine, für die Transfereinnahmen eine wichtige Einnahmequelle sind um jedes Jahr positiv oder zumindest ausgeglichen zu bilanzieren holen stattdessen Spieler mit Entwicklungspotential und nehmen dafür auch in Kauf, dass diese Entwicklung nicht so verläuft wie gewünscht bzw. die Spieler zumindest Leistungsschwankungen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Groovee schrieb vor 23 Minuten:

Weil das halt von vielen in eurem Channel als großartiger Zuwachs bei den Einnahmen angesehen wird, der dann halt gar nicht so großartig ausfällt bei den niedrigen Preisen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Groovee schrieb vor 4 Minuten:

Ich weiß ned wann und wo du das siehst. Ich bin immer im Stadion und vom Gefühl her stimmen die Zahlen. Ja West ist die Familienseite...da ist halt normal weniger los. Aber Nord, Süd und Ost sind eigentlich immer voll. Vor den Match sind halt alle irgendwo und kommen erst kurz vorm Match zum Platz...wird ja bei euch ähnlich sein. Logischerweise werden auch Abos gezählt von Leuten die nicht kommen (konnten). Aber so dramatisch wie das hier immer dargestellt wird kann ich es ned nachvollziehen. Ich würde ja zustimmen wenn ich im Stadion das Gefühl hätte, das die Zahlen komplett falsch sind. Ich geh schon lange also kann ich das halbwegs gut schätzen und grob passt es eigentlich immer mit dem Bild auf den Rängen zam...die letzten Wochen war es fast immer komplett voll...bis auf die West eben.

Hier ein beispiel:

Das sind doch keine 11500 zuschauer :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
dermax schrieb vor 32 Minuten:

Weil das halt von vielen in eurem Channel als großartiger Zuwachs bei den Einnahmen angesehen wird, der dann halt gar nicht so großartig ausfällt bei den niedrigen Preisen

Die Einnahmen sind wieder ein anderes Thema..rausreißen werden uns die Zuseherzahlen sowieso nie. Selbst wenn wir jedes Mal 20k im Stadion hätten. Da müssen ganz andere Zahlen nach oben fehen. Sponsoren, Businesspartner, Spielerverkäufe usw.

orßit schrieb vor 33 Minuten:

Hier ein beispiel:

Es geht ja auch nicht um die Leute die wirklich dort sitzen sondern verkaufte Karten...wenns alleine 8000 Abos sind kann die Zahl schon hin kommen welbst wenn viele Abobesitzer ned kommen. Ja bei dem Spiel schaut es leerer aus als sonst. Kann mich nimma erinnern was da war. Wetter? Uhrzeit? Keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
orßit schrieb vor 37 Minuten:

Hier ein beispiel:

Da blieben die 8000 Abonnenten zuhause. Drum ist es so leer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Kali03 schrieb vor 2 Stunden:

Gerade der sportliche Punkt wurde bei uns immer wieder anerkannt. Das wir viel zuwenig aus den Kader gemacht haben und ihr dafür das Optimum wissen wir selbst. 

Das eine ist das Sportliche und da kann man den Hut ziehen. Beim Finanziellen wird es hier sehr viel weniger Befürworter geben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Persönlich geht mir die Konkurrenz am "Arsch" vorbei, da mir Rapid zu wichtig ist um sich mit anderen Vereinen zu beschäftigen. Das Meisterschaftsthema ist spannend, mir aber Wurscht, da Rapid nicht involviert. Sturm Graz ist klar im Vorteil und wird den Titel verteidigen.

Wichtiger erscheint mir, dass der LASK zu schwächeln beginnt, Hartberg nach der Cup-Niederlage wieder zu alter Frische findet. Einer dieser Vereine wird gegen Rapid um die EC-Teilnahme spielen.

Das letzte Spiel gegen die Bullen sehe ich als Generalprobe für die Play-offs. Mit einem Sieg würde man sich ein gesteigertes Selbstvertrauen für diese Partien holen. 

Forza Rapid. Die anderen Vereine sind "Blunzn".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Robmik schrieb vor 1 Stunde:

Es wird leider so kommen, WAC führt mit 1:0 und gewinnt das dann. Und die Austria schiesst in der 90+3 od.4 den Siegtreffer…..

Die violetten freuen sich schon und Sturm macht in der 97. Nach einem var elfer den Ausgleich :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Gulaschfredl schrieb vor 2 Minuten:

Die violetten freuen sich schon und Sturm macht in der 97. Nach einem var elfer den Ausgleich :D

Wie bei Schalke, die sich für 5 Minuten als Meister fühlen durften. Der Genickbruch für diesen Verein. 

Es gibt jedenfalls eine sehr spannende Meisterschaftsentscheidung, bei der 1er von den 3en jubeln wird. 

Mein Tipp: Sturm 2:3 WAC, Austria 0:0 BW Linz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag