Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
Gizmo schrieb vor 21 Minuten:

Welche SCHULDEN bei WTF?
WTF hat Anteile GEKAUFT. 
Austria KANN sie zurückkaufen. 
Tut sie es NICHT, hat sie aber keine Schulden. 

Wo kommt das Märchen her, dass der FAK bei WTF Schulden hätte?

Warum redet Euer Präsident dann seit Monaten vom Rückkauf? Warum werden dazu Verträge adaptiert? Warum will man dann unbedingt wieder Herr im eigenen Haus sein?

Oder seid ihr jetzt plötzlich wieder glücklich mit WTF und kann es unbegrenzt so weiter gehen?

Wenn eure Absichten also nicht wieder eine Täuschung sind dann schuldet ihr WTF eine sehr hohe Summe, die sich jährlich exorbitant erhöht. Und dann habt ihr eben Schulden, die sich laufend erhöhen.

Den Schmäh, dass das ja keine Schulden sind kannst du gerne in deinem channel, der Bundesliga  oder den Medien erzählen. Ich nehme euch beim Wort und dann ist es was es ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
AC58 schrieb vor 2 Minuten:

Warum redet Euer Präsident dann seit Monaten vom Rückkauf? Warum werden dazu Verträge adaptiert? Warum will man dann unbedingt wieder Herr im eigenen Haus sein?

Oder seid ihr jetzt plötzlich wieder glücklich mit WTF und kann es unbegrenzt so weiter gehen?

Wenn eure Absichten also nicht wieder eine Täuschung sind dann schuldet ihr WTF eine sehr hohe Summe, die sich jährlich exorbitant erhöht. Und dann habt ihr eben Schulden, die sich laufend erhöhen.

Den Schmäh, dass das ja keine Schulden sind kannst du gerne in deinem channel, der Bundesliga  oder den Medien erzählen. Ich nehme euch beim Wort und dann ist es was es ist.

Was schreibst du für einen Bullshit wennst dich nicht auskennst? man hat sich mit der Werner Gruppe über einen Preis längst geeinigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
AC58 schrieb vor 1 Stunde:

Manchmal überfällt mich ungläubiges Staunen welche Manipulationen mit Medien heute möglich sind.

Einerseits der nächste Treppenwitz bei der Austria: Sie erhalten gerade 40 Millionen + 1,4 Mio jährlich über Jahrzehnte von der Öffentlichen Hand ohne den geringsten Gegenwert, sind aber nicht imstande, die WTF abzulösen. Damit steigt aber laufend die Abschlagszahlung und glz. damit wieder die Schulden. Wir reden da schon wieder von 7-stelligen Summen jährlich im Schnitt. Die ganze Aktion wurde praktisch von keinem einzigen nennenswerten Medium nachhaltig hinterfragt. Und jetzt kommts:

Gleichzeitig wird seit Monaten das Narrativ "demütig" in den Klub hinein geschrieben (s. gerade rechts oben auf dieser Seite). Man kann es praktisch jede Woche wie mit einem Vorschlaghammer lesen. Die Austria gewinnt (inzwischen 15 der letzten 17 Spiele - wenn ich mich nicht irre ein Rekord für die Ewigkeit von einem der beiden Wiener Teams). Daraufhin die wöchentliche, intelligente Reporterfrage nach dem Meistertitel. Dann sagt Fischer sein Sprücherl auf ("Nein, nein, wir bleiben lieber demütig") und fertig ist das Sommermärchen. Der Verein, der laufend von der Allgemeinheit Millionen kassiert ist gleichzeitig ein Ausbund an "Demut". Bei dieser Massenhypnose könnte sogar (E:) Kaa noch was lernen.

Du verwechselt Schulden mit Anteilen. Das tut ja richtig weh und alle liken noch.

Wien Energie gehört 100% der Stadt Wien. Nur zur Info. 

Ich lass euch in eurem blanken Hass aber wieder in Ruhe.

Manipulationen der Medien ist ja schon ein Klassiker...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Hurricane schrieb vor 5 Minuten:

Nachdem wir gerade dabei sind, euch unfreiwillig vor der Insolvenz und dem Zwangsabstieg zu retten, dürfen wir euren Verein mMn ein bisschen hassen. Ist nur fair!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fak 1990 schrieb vor 4 Minuten:

Was schreibst du für einen Bullshit wennst dich nicht auskennst? man hat sich mit der Werner Gruppe über einen Preis längst geeinigt.

Es ist ganz einfach: Wie viel hat WTF bezahlt und wie viel verlangen sie retour? Dann kannst du dir den gestiegenen Verlust leicht ausrechnen, der höher ist als wenn man die Option letztes Jahr gezogen hätte. Lt. Kurier kommen sogar noch mögliche weitere Anteile noch dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
AC58 schrieb vor 1 Minute:

Es ist ganz einfach: Wie viel hat WTF bezahlt und wie viel verlangen sie retour? Dann kannst du dir den gestiegenen Verlust leicht ausrechnen, der höher ist als wenn man die Option letztes Jahr gezogen hätte. Lt. Kurier kommen sogar noch mögliche weitere Anteile noch dazu.

Ok einmal probier ich es noch, man hat sich GEEINIGT über einen Kaufpreis,das die WTF Gruppe keinen Verlust machen wird ist doch logisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Hurricane schrieb vor 9 Minuten:

Wien Energie gehört 100% der Stadt Wien

Wien Energie bietet ein Produkt an und hat Konkurrenz am Markt. Die Wien Holding ist ein Verwaltungsaparat ohne private Kunden oder Konkurrenz. Bei wem da wohl Werbung/Sponsoring noch Sinn macht und bei wem nicht?

Hurricane schrieb vor 12 Minuten:

Und das von einem ASB Viola :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fak 1990 schrieb vor 8 Minuten:

Ok einmal probier ich es noch, man hat sich GEEINIGT über einen Kaufpreis,das die WTF Gruppe keinen Verlust machen wird ist doch logisch.

Du weißt so gut wie ich, dass es hier nicht bloß um einen "Verlust" sondern um einen völlig unverhältnismäßig hohen Aufschlag weit über dem marktüblichen geht, dadurch dass man nicht rechtzeitig reagieren konnte. Und WTF drinnen zu lassen ist zwar jetzt eine finanzielle Notwendigkeit, sichert ihm aber eben auch Mitsprache zu und sie werden keinen Maßnahmen zustimmen, die für sie negativ sind. Und um das ging es ja letztlich bei der Rückkaufabsicht. Das hat also nichts mit der vereinbarten Summe sondern mit allen künftigen Entscheidungen zu tun.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
AC58 schrieb vor 1 Minute:

Du weißt so gut wie ich, dass es hier nicht bloß um einen "Verlust" sondern um einen völlig unverhältnismäßig hohen Aufschlag weit über dem marktüblichen geht, dadurch dass man nicht rechtzeitig reagieren konnte. Und WTF drinnen zu lassen ist zwar jetzt eine finanzielle Notwendigkeit, sichert ihm aber eben auch Mitsprache zu und sie werden keinen Maßnahmen zustimmen, die für sie negativ sind. Und um das ging es ja letztlich bei der Rückkaufabsicht. Das hat also nichts mit der vereinbarten Summen sondern mit allen künftigen Entscheidungen zu tun.

Ok du wirst es schon wissen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fak 1990 schrieb vor 7 Minuten:

Ok du wirst es schon wissen :)

Ich lese die Aussagen eurer Verantwortlichen und die dazugehörigen Medienberichte. Das ist alles.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
fak 1990 schrieb vor 33 Minuten:

Und der Kaufpreis der Anteile gilt z.B. Q4 2025 auch noch, oder wird der da anders sein? 

Denkst du ein JW samt Gruppe ist dermaßen dumm? Besonders wenn eventuell Mio durch Transfers + EC dazukommen? :) 

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Das ganze hat halt einen Grindigen Geschmack

DA spielt ein Verein sich durch die EC Quali bis ins VF und Verdient sich so rund 15 Millionen Brutto

Ein anderer Verein Leistet in EC nix bekommt aber 40 Millionen Netto plus 1,4 Millionen Jährlich ohne Sportlichen Erfolg

Dazu kommt noch das sie nicht mal die Gesamten 40 Millionen für die Schulden verwenden sondern sich rund ein Drittel für den Sport aufheben das in der Höhe wohl das selbe ist was sich der andere Verein Sportlich erarbeitet hat, nur hat dieser es nur Brutto und der Beschenkte Netto

Wenn das keine Wettbewerbsverzerrung ist durch Steuergeld dann kannst dir in der Liga alles Leisten was Unsportlichkeit Betrifft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werner haltet mit WTF in einer Hand einen ihrer mickrigen Hoden und die tun so als wäre das eh angenehm. Wir haben uns eh auf letzte Preis geeinigt aber leider kein Geld. Bitte nicht zusammendrücken oder anreissen :lol:

bearbeitet von Neunzehner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich finde, es wird zu wenig thematisiert, dass Werner seine Investorengruppe tatsächlich "WTF" genannt hat. Die Witze schreiben sich selbst.

Außerdem ist "we think forward" ohnehin ein grottenschlechtes Englisch. Wers nicht kann, sollte es mMn gleich lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag