Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
alexbender schrieb vor 46 Minuten:

so geil der Fussball vom Didi auch ist und auch Didi die Kühbauer selbstverständlich auf Ewigkeiten einer der Rapid Legenden ist seine Art, nutzt sich bei den Spielern nach spätestens zweieinhalb Jahren ab. Quelle ein ehemaliger Rapid Profi.

Im ballesterer gabs in der vorletzten Ausgabe einen Artikel über Otto Baric und da sagte jemand (kann mich nicht mehr erinnern wer es war) über ihn, dass es einen Unterschied zwischen einem Motivator und einem Motivierer gibt. Baric war ein Motivierer und auch das nutzte sich mit der Zeit ab, sobald die Spieler es durchschaut hatten. Ist bei DK wohl dasselbe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
issoisso schrieb vor einer Stunde:

Gut, wer was anderes sagt, den kann man ohnehin nicht ernst nehmen. 2. Liga Meister und dann 3. in der Bundesliga mit der Admira, nächste Saison den Klassenerhalt erst am letzten Spieltag, aber davor sind halt Sabitzer, Dibon, Hosiner weggegangen.

WAC nach Tabellenführung im ersten Jahr 5., im zweiten Jahr dann schwache Performance wodurch er gehen musste. Das war vermutlich seine schwächste Station als Trainer.

Mit St. Pölten auf Rang 2 bevor wir ihn abgeworben haben. Mit der fertiggespielten letzten Saison einen Punkteschnitt von 1,90 in 21 Spielen.

Mit uns dann zweimal Vize und schlechter Saisonstart in Jahr 3, aber halt auch mit einem Kader der den Vergleich zum jetzigen nicht mal annähernd standhält.

Dann LASK eigentlich top - in der Rückrunde als Feuerwehrmann stabilisiert, im nächsten Jahr dann gleich 3., musste aus unerfindlichen Gründen trotzdem gehen für Sageder (lol).

Jetzt beim WAC auch mal top.

Kühbauer ist nationale Trainerelite, alles andere ist einfach faktenfreier Blödsinn. Wenn man gegen ihn argumentieren will, dann bitte zumindest intellektuell redlich. Man kann ja seinen Spielstil nicht mögen (doch defensiv und auf Konter), sein Auftreten, oder den Umgang mit den Spielern (wo es am Ende bei uns ja gekrankt haben soll, auf der anderen Seite sonst dann eigentlichen nirgends ähnliches mitbekommen) - aber die Qualität als Trainer abzusprechen ist ein bisschen lachhaft.

Top Post!

Man muss halt wissen was man will. Erfolgreich sein oder einen Trainer den man persönlich gut findet obwohl er mir jetzt auch nicht so wahnsinnig sympathisch ist. Aber ich find einfach er hätte sich mehr Respekt als Trainer verdient damals bei uns und die Chance das ganze wieder hinzubekommen.

Fussballerisch finde ich dass er noch einen Schritt machen müsste, taktisch, gesehen. Er bringt aber gnadenlos gute Basics auf den Platz, die Spieler sind immer topfit, da wird defensiv und vom Positionsspiel solide gearbeitet und nach vorn schaut er halt dass er den Spielern individuell so viel mitgibt dass sie an sich glauben.

Was ihm fehlt ist ein moderner Spielansatz. Aber den braucht man eben nicht immer zum gewinnen und da gibts auch prominente Beispiele wie Ancelotti oder Mourinho.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

irgendwann wird da didi sicher wieder rapid trainer sein, is ja noch nicht so alt

aber in naher zukunft denk ich’s nicht - da muss es uns zuerst einmal ordentlich aufstellen wieder, aber jetzt wärs zuerst amal an der zeit erfolgreich zu sein 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Ballbesitzfussball schrieb vor 1 Minute:

Was ihm fehlt ist ein moderner Spielansatz. Aber den braucht man eben nicht immer zum gewinnen und da gibt auch prominente Beispiele wie Ancelotti oder Mourinho.

mein alter Herr sagte mal es ist sicher schwerer ein Teil des Trainerteams dieser Spitzentrainer (damals Ferguson, heute Mourinho, Ancelotti) zu sein als Rapid Trainer, glaube die haben Leute die genug Knowhow haben um auch den modernen Fußball zu verstehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
alexbender schrieb vor 51 Minuten:

so geil der Fussball vom Didi auch ist und auch Didi die Kühbauer selbstverständlich auf Ewigkeiten einer der Rapid Legenden ist seine Art, nutzt sich bei den Spielern nach spätestens zweieinhalb Jahren ab. Quelle ein ehemaliger Rapid Profi.

Genau das hab ich gemeint, er fordert sehr viel von den Spielern und hat aber dadurch und Erfolg und die Spieler wissen trotzdem was sie umsetzen müssen. Wennst dann so wie bei uns mit einer handvoll eingeschnappten Spielern Agieren musst, sie glauben sie sind die Stars auf einmal kommt.dbwie nix gutes raus und wäre für jeden Trainer schwer.

Aber die Aussagen das er nach 2 Jahren immer bergab geht ist Bull...t , den die Vereine glauben dann immer es geht mit weniger Budget genauso weiter. Aber auch ein Kühbauer wird mal müde, wenn er jede Saison immer Zaubern sollte. Stell denn Konstanz 5 Saisonen einen Top Kader hin, der wird 5 Saisonen davon top spielen und Erfolg haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

endlich wieder mal eine Kühbauer zurück Diskussion, ich schau gleich mal in den "was wurde aus" Thread, was es bei Demir neues gibt.

Das was er kann, macht er gut, aber das Kick & Kara ist für Rapid wohl unpassend. Abgesehen von den historisch hohen Niederlagen gegen Austria und RB. Und wenn das so oft passiert wie ihm in Zweieinhalb Jahren, dann ist nicht das schlechte Spielermaterial allein schuld, da muss beim Trainer auch was fehlen.

Und Schweinsmatch wie letztens gegen WAC hatten wir bei ihm auch. So what.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
MarkoBB8 schrieb vor 38 Minuten:

mein alter Herr sagte mal es ist sicher schwerer ein Teil des Trainerteams dieser Spitzentrainer (damals Ferguson, heute Mourinho, Ancelotti) zu sein als Rapid Trainer, glaube die haben Leute die genug Knowhow haben um auch den modernen Fußball zu verstehen

Durch die Grösse der Trainerteams ist es in Summe natürlich ein anderes grosses Ganzes wo Begriffe wie modern oder Spielidee bei weitem nicht die Bedeutung haben wie bei uns.

Im Vergleich dazu ist unser Trainerstab lächerlich, und unprofessionell klein ohne jetzt auf die Personen im Detail eingehen zu wollen.

Was ich meinte war dass sich Didi ähnlich wie die angesprochenen Trainertypen mehr Leute ins Boot holen sollte und den Fussballansatz in Summe in seinem Fall moderner und kompletter zu gestalten um den nächsten Schritt zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grubi87 schrieb vor 3 Stunden:

Biereth btw mit Hattrick heute. Gute Entscheidungen bei sturm

Bitte aber auch die Umstände erwähnen. Gegner war das ganze Spiel zu 10t und ist völlig auseinander gebrochen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
FloRyan schrieb vor 3 Stunden:

Im ballesterer gabs in der vorletzten Ausgabe einen Artikel über Otto Baric und da sagte jemand (kann mich nicht mehr erinnern wer es war) über ihn, dass es einen Unterschied zwischen einem Motivator und einem Motivierer gibt. Baric war ein Motivierer und auch das nutzte sich mit der Zeit ab, sobald die Spieler es durchschaut hatten. Ist bei DK wohl dasselbe.

Gibts da nicht die lustige gschicht vom herzog, dem der baric beim Nationalteam im Einzelgespräch gesagt hat dass er der beste und einzigste supergute Spieler is? Und das hat er aber jedem einzelnen im team gesagt….? 🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Ballbesitzfussball schrieb vor 3 Stunden:

Absolut.

Bei Sturm und RB wird einfach gut gearbeitet.

Schade dass wir das nicht so nutzen können.

Biereth wollte unbedingt zu Monaco hat ihn Wechsel erzwungen. RB der Vertessen kann auch ein Fehlgriff sein er muss erst das System kennenlernen. 

bearbeitet von Ferdi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Kühbauer bei Rapid 47 geschossene Tore im Grunddurchgang nach 22 Spielen, jetzt 21 Tore nach 17 Runden...Unter Kühbauer hat man einfach nur defensiv funktioniert. Welcher Toptrainer legt schon Wert auf eine gute Abwehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
flonaldinho10 schrieb vor 6 Stunden:

Man bekommt inzwischen den Eindruck, die defensive Qualität ist im Durchschnitt der Liga viel höher als die offensive. Tore fast nur mehr aus schnellen Umschaltsituationen oder Standards. Eine gut stehende Abwehr ausspielen scheint für fast alle Mannschaften inzwischen nahezu unmöglich.

Sehr wahre Worte. Bis auf uns und RBS sehe ich aber auch kein Team, das wirklich versucht ein nachhaltiges Offensivspiel zu entwickeln mit dem man über mehrere Saisonen Erfolge feiern kann. Bei Sturm wirkts zurzeit eher reaktionär und der Rest setzt auf reaktiven Fussball, wobeis der WAC teilweise echt schön löst. Leider funktioniert es bei uns eben noch nicht konstant, wobei es da ja fast mehr an der Chancenverwertung als der -kreation scheitert. Würde mich aber jetzt davor hüten unseren Weg zu verlassen, das is per se langfristig sicher der zielführendere, als jetzt wieder alles zu hinterfragen nur weil temporär der reaktive Ansatz jetzt gerade reüssiert. Unser Kader ist für mehr strukturiert worden und da sollten wir jetzt einfach durchziehen. Ich hoffe dass sich die Qualität bereits morgen durchsetzt, dann ist noch alles möglich diese Saison!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
baeckerbua schrieb vor 1 Stunde:

Bitte aber auch die Umstände erwähnen. Gegner war das ganze Spiel zu 10t und ist völlig auseinander gebrochen. 

Ja, aber trotzdem sind 7 Tore in 5 Spielen in der Ligue 1 schon eine ordentliche Nummer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag